Lexware- Logo - Bewertungen

1.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.660 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

15.06.2023
Lexware erpresst die Kunden, indem Kaufsoftware kurzfristig wesentliche Funktionen (Finanzmanager-->Online Dienste) abkündigt, als Lösung die neue Version in der Anwendung bewirbt und wenn man diese dann kauft eine Abo-Version bekommt, die jährlich zu erneuern ist. So nicht.
15.06.2023
Obwohl ich das neue update durchgeführt habe werde ich durch die Meldung: "neues Update kaufen" ständig belästigt.
13.06.2023

So darf es nicht laufen...

Ich habe als zahlender Bestandskunde eine Testversion einer anderen Software bestellt. Nun funktioniert gar nichts mehr und ich kann die bezahlte Version nicht neu installieren. Die Seriennummer der bezahlten Version wird gesperrt, obwohl das eine und das andere nichts miteinander zu tun hat - außer in der Logik von Lexware. Von einem Support werde ich zum anderen geschickt und keiner kann mir helfen. Softwarehaus oder Saftladen?
13.06.2023
Null geht leider nicht. Absolut umständlicher Bestellprozess. 2 x einloggen!! Wenns überhaupt möglich ist. Download-Button/Anmeldebutton fehlt im Shop, wenn man direkt im Shop downloaden möchte. Und dann muss man bei der Bewertung des Bestellprozesses auch noch mal Daten eingeben. Ich empfehle einmal gute Prozessberater zu engagieren!!
RW
Renate W.
10.06.2023
Für Anwender die noch keine Erfahrung mit solchen Programmen haben manchmal schwierig. Auch mir hilft das Hilfe Programm nicht immer weiter. z.B. welche Auswertung zeigt die Fixkosten, variablen Kosten, nicht zugeordnete Kosten
LD
Lars D.
Weimar
08.06.2023
SG
Stephan G.
Deutschland
03.06.2023
Verringerter Funktionsumfang - Langjährig in der Software enthaltene Funktionen stehen ohne Ankündigung nur noch in einer DeluxeVersion zur Verfügung. Unverschämtes Geschäftsgebaren.
PK
Peter K.
Oberschleißheim
03.06.2023
Nicht Mac fähig sonst Super
02.06.2023
30.05.2023
Europäische Auslandsbanken können nicht eingebunden werden. Depot-Einbindung schwierig. Automatische Kategorie-Zuordnung kompletter Unsinn. Deinstallation versteckt in Installation ohne Hinweise. Wichtig für Beendigung der Test Phase. Schön bunt
27.05.2023
Es wird sofort abgebucht obwohl man in der Testphase ist. Sehr unvorteilhaft und außerdem nicht zulässig. Test heißt test danach Gebühren und nicht schon am selben tag.
22.05.2023
Es ist keine Kundenkontakt mit Ihnen möglich. Ich bekommen das Programm nicht zum starten, es werden nur laufende Reparaturen gestartet und wenn es geht wird angezeigt, dass die Dokumente für das Finanzamt nicht aktuell sind. Da ist kein Service auch für eine Programm welches nur 20 EUR kostet.
19.05.2023
Software ist noch etwas verbugt - Schade
M. B.
Essenb.
15.05.2023
Leider haben wir ein Software-Problem - mit Windows 8.1 - seit Tagen versuchen wir das LEXWARE-Programm zum Laufen zu bringen - Ergebnis: Fehlanzeige
14.05.2023

Mit dem Programm zufrieden, aber nicht mit der Zahlungsmethode

Bin seit langen Jahren Nutzer einer Vorversion vom Finanzmanager (Quicken 2015) und wollte eine Aktualisierung kaufen. Ich habe mich dabei aber sehr geärgert, dass Paypal als Zahlungsmethode ausgewiesen wird und ich dann nur zwischen Bankeinzug oder Kreditkarte (also unter Bekanntgabe persönlicher Bankdaten) bezahlen konnte.
MH
Michael H.
Weilheim
10.05.2023

Kundenservice mangelhaft

wärend des Bestell- und Bezahlvorgangs gab es ein Weiterleitungsproblem. Bem anschliesenden Telefonkontakt wurde ich 5 mal weitergeleitet und dann doch wider am Anfang zu landen. Sehr schlechter service. Problem wurde nicht gelöst
BR
Berthold R.
Weinsberg
09.05.2023

Finanzmanager

Eine der schlechtesten Progamme die ich kenne. Peis- Leistungsverhältnis miserabel. Viel zu teuer. Nicht abwärtskompatibel z.B. zu Quicken 2014 deluxe. Support mirserabel.
08.05.2023

Die Software, die Selbstreparatur, der Support funktioniert nicht

Der Support funktioniert nicht, die versprochene Unterstützung ist nicht erreichbar. Das Programm verweigert seinen Dienst, die Selbstreparatur funktioniert ebenfalls nicht. Als Schulnote muss ich eine glatte 6 (ungenügend) vergeben. Meine Empfehlung an Interessenten dert Software: Machen Sie einen großen Bogen um diesen Anbieter !
WV
Wilfried V.
Zirndorf
06.05.2023
so beweglich wie Eisenbahnschienen. vor 4 Monaten FM gekauft Rechner defekt. Neuer gekauft. innerhalb 8 Tage nicht in der Lage Ersatzsoftware zur Verfügung zu stellen. Letzte Software von Lexware erworben. Wilfried Vogler
03.05.2023
Eine Beurteilung für eine Bestellung haben zu wollen ist schon doof. Damit auch noch Reklame zu machen ist dreist. Der Bestellweg ist gesetzlich vorgegeben, die Ausführung nur die Folge davon. Wer hier mangelhaft beurteilt würde, hat auch kein gutes Produkt.