Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 10.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 10.8.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

Lange Wartezeit - 2 Wochwn-, dabei ging es nur um einen Download. Das Geld wollten sie aber schon im Voraus haben! Die Software ist verwirrend. Ob ich sie benutze, weiss ich noch nicht!
Ich hatte immer den Buchhalter plus, welchen ich gleichzeitig auf 2 Rechner nutzen konnte. Dieses geht in der neuen Version nicht mehr, daher fühle ich mich in meiner Arbeitswelt sehr stark eingegrenzt und überlege den Buchhalter plus zu kündigen !
Gekauft für 39,99 Euro. Rechnung über 49,99 Euro. Seit 3 Tagen keine Reaktion von Haufe Service Center. Automatische Eingangbestätigung sonst nichts. Ich habe etliche Kraftausdrücke für dieses Verhalten.
Ware gekauft und zum Download kann man nicht weitergeleitet werden, ob auf der Seite von Lexware oder von dem Link auf der erhalten e-mail >>>>> Seite wurde nicht gefunden<<<<<<<<<<<<< war das Ergebnis
Ich hatte einen Vertrag, mit einer Person für 8.56€ im Monat abgeschlossen. Hört man nichts mehr von. Nur La, la, la, aber nichts vernünftig es mehr. Wbelbe@web.de
Dauernd werden die Masken und Vorhehensweisen geändert !! Die Erklärungen am rechten Rand sind selten hilfreich! Ich werde Taxman nicht mehr kaufen.
Es wird seit einer Woche auf die Kündigung in der Testphase nicht reagiert. Schlechter Service.
Der Download funktioniert nicht für IOS und bei der Hotline ist niemand erreichbar.
Nach der Bestellung wird das erworbene Produkt nicht im Kundenportal aufgeführt.
Alleslug und trug. Lex office bitte Geld und.. I'm Angebot.
War ungeeignet für Rentner Aldi führt besseri
Schnelle und problemlose Zahlungsabwicklung, bisher absolut tolle Software. Was mir besonders gut gefällt: Kauf kurz vor Erscheinen der neuen Version getätigt und per Mail mitgeteilt bekommen, dass die neue Version ebenfalls zur Verfügung gestellt wird. Das ist absolut Kundenfreundlich und nicht unbedingt typisch für ein Unternehmen.
Ich finde es sehr schade, dass mit der Bezahlmöglichkeit PayPal geworben wird, aber dann nur Kreditkarte oder Bankeinzug möglich sind. Deshalb hatte ich mich eigentlich für Haufe entschieden, obwohl das Angebot mehrere Euro teurer war. Ansonsten: Download war schnell und die E-Mail kam zeitnah.
Nach einer längeren Einarbeitung durch ausprobieren und testen finde ich das Programm mittlerweile recht gut. Ist für den Privatbereich sehr umfangreich und sehr anpassungsfreundlich. Berichten und Kategorien sind frei Wählbar. Mit den Buchungsvorlagen kann man sich sehr viel Zeit sparen.
Schnelle Lieferung, ohne vorher bereits den Betrag abgebucht zu haben. Hatte zunächst bedenken, da ich bisher immer eine Diskette erhalten habe. War aber problemlos als Downloud zu machen, außerdem wurde ggfl. Hilfe angeboten.
Tolles Buchhaltungsprogramm! Ich nutze es seit über 20 Jahren und es ist immer aktuell. Es ist logisch aufgebaut und leicht zu bedienen. Sehr guter Service, falls mal Probleme auftreten. 100 % Weiterempfehlung
Dafür das ich das nur einmal im Jahr mache findet man sich schnell rein. Allerdings fand ich damals die autom. Verbindung mit Elster besser. Aber auch da gewöhnt man sich dran.