Lexware- Logo - Bewertungen

1.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.660 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

26.12.2023
Die Programmführung (Biuldschirmoberfläche) ist von jedem ohne fremde Hilfe umsetzbar. Zu verbessern wäre das Erfassen von mehr als 15 Anlagegüter am besten nach jeweiligen Bedarf (z.B. bei Fahrzeugvermietung).
25.12.2023
Im Dezember meldet die Software das seit Juli kein Banking mehr möglich wäre und zwingt einen ein Update zu kaufen, wenn eine Überweisung dringend ist…
Seid dem Onlineupdate funktioniert gar nichts mehr, und der Support ist nicht inder Lafe eine Lösung anzubieten.
AK
August K.
Foret Noir

Quicken veraltet, Umstieg auf Finanzmanager.Bisher ok.

Als Nachfolge für Quicken bisher gut
MF
Manfred F.
Nürnberg

von alt auf neu

Fragen Sie bitte später noch einmal, ich habe bisher mit der Jubiläumversion von 2013 gearbeitet, diese lies sich nicht auf meinen neuen PC übertragen, warum eigentlich nicht, ich musste also 49,99€ ausgeben für neu mit die dieser Version muß ich mich noch einarbeiten und daran gewöhnen
DF
HD
Helmut D.
Wolfhage
die schnelle unkomplizierte Erledigung
FA
Produkt ist sehr gut. Schade, daß jedes Jahr der volle Preis zu zahlen ist und es kein Upgrade Modell gibt.
10.12.2023

fehler in der kaufabwicklung / anmeldeprozess

moin, beim heutigen kauf meiner neuen fahrtenbuch soft / hardware wurde mir via webseite ein rabatt via rabattcode angezeigt. durch den ganzen kaufprozess bzw. bezahlprozess wurde ich nie wieder informiert bzw. hatte ich nie die möglichkeit diesne angezeigten promocode zu verwenden / oder ob er verwendet wurde ..... ich bitte um aufklärung ob es nun zu einer rabatierung bei meinem kauf gekommen ist oder nicht. und ich wollte die hardware zu einem andern ort liefern lassen ..... auch dieser wunsch wurde nicht weiter in der kaufabwicklung beachtet ..... wie steht es darum ?? besten dank vorab gruss frank hauschild
Habe vor Kurzem für zwei PC, die Software Finanzmanager 2023 gekauft und heruntergeladen. Bei einem PC erschien nach ein paar Wochen die Meldung, Das Programm muss aktiviert werden. Da ich keine Ahnung hatte wie das gehen sollte. Setzte ich mich mit Lexware in Verbindung, leider konnte mir keiner helfen. Ich entfernte das Programm und bestellte mir nochmals das Programm und installierte es auf meinem PC. Die Bestellung der Programm wurden über Klarna abgewickelt. Für meine neue Bestellung vom 04.12.2023 habe ich noch keine Rechnung erhalten.
FD
Frank D.
Mömbris
Leider gibt es das Programm nur als teure jahreslösung.
WW
RD
Rainer D.
Itzehoe
RS
Robby S.
26.11.2023
Schnelle Geschäftsbwicklung. Musste von Quicken umsteigen, da nicht mehr support. Deutlicher Umstellungsaufwand, da ein abgleichen der Konten offline nicht möglich erscheint. Das stört mich deutlich.
NS
24.11.2023
ES
Elvira S.
Altenstadt
23.11.2023
22.11.2023
Kundenservice gleich null, warte seid einer Woche, dass mir geholfen wird