Lexware- Logo - Bewertungen

1.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.655 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

NE
13.10.2023

App ok, Geschäftsmodell pfui

Grundsätzlich finde ich die gekaufte App ok. Aber dass die gleiche 2020 gekaufte App nach MS-Windows-Updates einfach nicht mehr startet, und dafür kein Service, außer "Kauf neu", geboten wird, finde ich unseriös.
13.10.2023
Habe schon mit dem WISO Programm gearbeitet, das gefällt mir besser, ist kompakter, einfacher
ML
Mark L.
Grevenbroich
10.10.2023
Wir haben ein ganz normales Software-Abonnement. Da wir Hotline-Anfragen NUR PER eMail stellen (wollen), wurden wir gezwungen, diesen Zusatz-Support zu kaufen! Es macht nämlich keinen Sinn, bei einer Hotline immer auf die telefonische Erreichbarkeit verwiesen wird, man dann aber stundenlang in der Warteschleife hängt, ist DAS keine Lösung!
06.10.2023
27.09.2023
19.09.2023
keine "Lieferadresse" erfassbar - keine Rechnung !?
UP
Uwe P.
Genthin
17.09.2023
16.09.2023
download startet nicht
09.09.2023

Probleme, wenn Daten von Vorjahr übernommen werden

Wenn ich die Daten vom Vorjahr übernehme, werden damit auch alle Werbungskosten etc. übernommen, die ja gar nicht mehr zutreffen. Ich muss die Angaben dann Zeile für Zeile löschen, um neue Angaben machen zu können, das ist mühsam. Zudem sind die alten Angaben farblich nicht gekennzeichnet, so dass ich nach einer Bearbeitungspause manchmal nicht weiß, ob ich die Angaben schon aktualisiert habe oder nicht.
MU
Michael U.
Mannheim
07.09.2023
Man wird plötzlich und ohne Vorankündigung darauf hingewiesen, dass man mit seiner Version des Finanzmanagers kein Online-Banking mehr machen kann und ist somit gezwungen, die neueste Version zu kaufen.
01.09.2023
Oft Probleme nach einem Update!
NK
RB
Ralf B.
Porta Westfalica
16.08.2023
War Jahrelang mit Finanzmanager zufrieden, jetzt kappt die comdirect Bank die online- Verbindung- habe die Software wieder deinstalliert und muss jetzt jetzt leider selbst Alternativen suchen...
14.08.2023
die Schriftgröße in den Menüs ist ein Albtraum. Völlig unverständlich weshalb man das nicht größer einstellen kann.
13.08.2023

Kursversorgung aus freien Quellen

Es gibt sehr viele Quellen im Netz, wo Aktienkurse via Watchlist kostenlos angezeigt und auch als csv Dateien gespeichert werden können. Diese sind dann in den FinanzManager importierbar. Warum bietet Lexware für private Depots keine eigenen Watchlists frei an oder zumindest selbst definierte Filter für gängige Webseiten, wie Direktbanken, Arriva, Onvista usw. an. Der Umweg über Excel oder die teuren Kurse von Lexware sind sind doch längst obsolet.
12.08.2023
12.08.2023
Für ein ungeübten etwas umstàndlich
HS
Hans S.
Bordesholm
09.08.2023

Service Mittelmäßig

Support nur gg Zahlung!!!
18.07.2023

Früher gut, aber aktuell Problem mit Postbank

Seit der Postbank-IT-Umstellung nur Probleme mit der Kreditkarte. Daher aktuell nur 3 statt 5 Sterne. Vor allem findet man keine Erklärungen des Herstellers, nur einzelne private Posts im Internet.