Lexware- Logo - Bewertungen

1.189 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.650 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

30.05.2023
Europäische Auslandsbanken können nicht eingebunden werden. Depot-Einbindung schwierig. Automatische Kategorie-Zuordnung kompletter Unsinn. Deinstallation versteckt in Installation ohne Hinweise. Wichtig für Beendigung der Test Phase. Schön bunt
26.05.2023
Habe am 16.12 2022 die Deluxe 2023 erworben und werde nach 1/2 Jahr genötigt die Deluxe 2024 zu kaufen. Für mich war nicht ersichtlich ein ABO abgeschlossen zuhaben. Nutze diese Software seit dem es sie gibt. Ich möchte nicht in der Software, mit einen in ROT betonten Balken oder ähnlichen genervt werden! Ich habe diese Software immer aus Überzeugung gekauft und aktuell gehalten. Sie können im INFO Bereich gerne darauf hinweisen, das es eine neue Version gibt, aber nicht mit dem Hinweis die verwendete Version wäre nicht mehr nutzbar und müsse gekündigt werden? Diese Informationen sind irre führend und verärgern Ihre Kunden! Ich hoffe das Sie Zukünftig diese Strategie nicht weiter verfolgen.
19.05.2023
Lange Wartezeiten am Telefon, bis sich jemand meldet. Dann die Überraschung: Auskünfte sind kostenpflichtig. Sopftware ist definitiv nicht selbsterklärend.
19.05.2023
Software ist noch etwas verbugt - Schade
14.05.2023

Mit dem Programm zufrieden, aber nicht mit der Zahlungsmethode

Bin seit langen Jahren Nutzer einer Vorversion vom Finanzmanager (Quicken 2015) und wollte eine Aktualisierung kaufen. Ich habe mich dabei aber sehr geärgert, dass Paypal als Zahlungsmethode ausgewiesen wird und ich dann nur zwischen Bankeinzug oder Kreditkarte (also unter Bekanntgabe persönlicher Bankdaten) bezahlen konnte.
JB

Karlsruhe
02.05.2023
02.05.2023

Installation und der Übernahme der Dateien vom Vorjahr

Bei der Installation und der Übernahme der alten Daten gab es Probleme. So saß ich 3 Stunden am Computer, bis ich mit der Erklärung beginnen konnte
27.04.2023
CP
Conny P.
Ravensburg
24.04.2023
es fehlen nach wie vor wichtige Funktionen wie gleichzeit mit zwei Buchungsjahren zu arbeiten oder "ausziffern2" . Wenn man die Bank einliest kann man nur Dialog buchen anstatt dies zu erst im Stapel.
MW
Manfred W.
Landau a.d.Isar
21.04.2023
bei Störungen eines neuen Programms (Finanzmanager der Luxe) wird auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Erst auf erneutes Nachhaken wurde mir eine Prüfung und eine telefonische Beratung angeboten. Diese ist jedoch noch nicht erfolg
18.04.2023
16.04.2023
Download ohne Fortschrittsanzeige bei der Deluxe-Version
DR
10.04.2023
Wir sind unzufrieden, da wir, (Abo war ausgelaufen) um lexware weiterhin nutzen zu können, ein Abo für 250€ erwerben mussten. Da wir unsere Firma in nächster Zeit aus Altersgründen schließen, sind wir auf keine Neuerungen in der Software mehr angewiesen. In so einem Fall müsste haufe sich etwas anderes einfallen lassen. 250 € ist für uns viel Geld, zumal auch die Aufträge fehlen.
04.04.2023
Leider kann ich das Programm nicht runterladen und werde es deshalb wieder kündigen.
30.03.2023
Erleichterte Bedienung für Laien, Vorgängerversion über einen anderen Anbieter erworben, deshalb kann mir nicht geholfen werden etc.