Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze).
Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten.
Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
man wird gezwungen ein Update zu kaufen.
Hatte keine Meldung bekommen, dass das Programm am nächsten Tag nicht mehr geht.
Installalation hat geklappt, aber nur als reparieren, was anderes wurde mir nicht vorgeschlagen.
Das Programm ist dann auf dem Server nicht mehr gestartet.
Die Hotline kannte den Fehler auch nicht, konnte mir dann aber weiterhelfen.
Die Seriennummer wurde nicht automatisch abgefragt und ich musste Sie dann selber eingeben.
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vor 4 Tagen
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Immer weniger Service und Leistung bei gleichem Preis
Mir wurde keine FinanzManager-Version für 2 oder 3 PC angebotem!
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30.01.2024
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25.12.2023
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Im Dezember meldet die Software das seit Juli kein Banking mehr möglich wäre und zwingt einen ein Update zu kaufen, wenn eine Überweisung dringend ist…
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
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26.05.2023
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Habe am 16.12 2022 die Deluxe 2023 erworben und werde nach 1/2 Jahr genötigt die Deluxe 2024 zu kaufen. Für mich war nicht ersichtlich ein ABO abgeschlossen zuhaben. Nutze diese Software seit dem es sie gibt. Ich möchte nicht in der Software, mit einen in ROT betonten Balken oder ähnlichen genervt werden! Ich habe diese Software immer aus Überzeugung gekauft und aktuell gehalten. Sie können im INFO Bereich gerne darauf hinweisen, das es eine neue Version gibt, aber nicht mit dem Hinweis die verwendete Version wäre nicht mehr nutzbar und müsse gekündigt werden? Diese Informationen sind irre führend und verärgern Ihre Kunden! Ich hoffe das Sie Zukünftig diese Strategie nicht weiter verfolgen.
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10.07.2023
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Leider kann ich nur zwei Sterne geben. Bisher hatte ich immer von Quick Steuer Standard. Da war zuletzt die Funktion EÜR inklusive. Das ist jetzt nicht mehr. Man muss die Version Deluxe kaufen. Wäre ja kein Problem gewesen. Man hätte es mir sagen müssen. Aber ich habe zuerst die Standardvariante gekauft für 19,99 Euro. Als ich das Fehlen der EÜR bemerkt habe, war es angeblich zu spät und musst die Deluxe Variante zum vollen Preis nachkaufen. So habe ich es jeztzt 2x bezahlt, anstatt mir ein upgrade zu geben.
Das ist ziemlich unverschämt und bietet kein Kundenservice.
Martin Krall
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21.12.2023
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Seid dem Onlineupdate funktioniert gar nichts mehr, und der Support ist nicht inder Lafe eine Lösung anzubieten.
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27.10.2023
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Die Qualität der Auskünfte/Lösungen die man vom Support erhält ist sehr stark abhängig wenn man gerade am Telefon hat.
Auch eine interne Weiterleitung wenn der Kollege nicht "zuständig" ist , wäre doch sehr kundenfreundlicher als nur die Auskunft einer anderen Telefonnummer!
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05.06.2023
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Gutes Produkt, aber unschöne Geschäftspraxis
Der Lexware Finanzmanager ist nach wie vor ein gutes Produkt, dass man aber immer noch als Kunde zum Tester missbraucht wird (kostenpflichtige Hotline bei Bugs) und gezwungen ist, alle 2 Jahre eine neue Version zu kaufen, ist ein Unding.
Grundsätzlich finde ich die gekaufte App ok. Aber dass die gleiche 2020 gekaufte App nach MS-Windows-Updates einfach nicht mehr startet, und dafür kein Service, außer "Kauf neu", geboten wird, finde ich unseriös.
War Jahrelang mit Finanzmanager zufrieden, jetzt kappt die comdirect Bank die online- Verbindung- habe die Software wieder deinstalliert und muss jetzt jetzt leider selbst Alternativen suchen...
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01.11.2023
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in Ihrer Email stand, dass Taxman als download bereit stünde. Bis jetztz mußte ich einen Haufern Hürden überwindewn, um zahlen zu können. Von einem Download habe ich noch nichts gesehen.
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19.05.2023
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Lange Wartezeiten am Telefon, bis sich jemand meldet. Dann die Überraschung: Auskünfte sind kostenpflichtig. Sopftware ist definitiv nicht selbsterklärend.
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04.07.2023
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Nach Installation folgende Fehlermeldung:
"Allgemeiner Fehler beim Laden der Vorgänge"
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22.11.2023
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Kundenservice gleich null, warte seid einer Woche, dass mir geholfen wird
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