Lexware- Logo - Bewertungen

1.189 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.650 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

08.03.2024
28.01.2024
Klappte unproblematisch das Update. Was unendlich nervt ist, dass die Namen nicht IMMER mit dem Nachnamen beginnen, wie in Deutschland üblich. Es soll sogar Felder geben für Nachname und Vorname. Ich suche nicht nach Harald, sondern nach Müller….
KS
Kornelia S.
Nittendorf
Die Erklärung der Client Installation könnte ausführlicher gestaltet werden. Es fehlen einfache Zwischenschritte, Die Erklärung ist für Fortgeschrittenen und nicht für Laien.
02.02.2024
GB
Gabi B.
Burgau

Keine Mitarbeiter, muss das Programm trotzdem kaufen, wegen euBP

Ich habe keine Mitarbeiter mehr, die Rentenversicherung möchte eine euBP aus der Vergangenheit und ich kann dies nicht tun, da die Version veraltet ist. Also bin ich gezwungen ,das Programm wieder zu kaufen um diese Daten übermitteln zu können. Dies finde ich eine Zumutung. Am Telefon wird man einfach abserviert, Sie müssen das Programm aktivieren, ja klar kostet dann aber auch wieder. Für was??? Hier sollten Sie mal über die Vorgehensweise nachdenken. Warum, kann man die Sachen aus der Vergangenheit nicht einfach übermitteln und gut. Mir nimmt diese Kosten keiner ab.
US
U. S.
Bad O.
Der Bestellprozess ist sehr einfach und das installieren ebenso. Mit dem Inhalt kommen wir gut zurecht. Was ich nicht beurteilen kann, weil der Vergleich fehlt, dass ist die Qualität des Inhaltes. Wir hatten halt noch nie eine andere Software probiert. Spricht eigentlich für ihr Produkt. ;-)

Gute Software, schlechtes Abrechnungsmodell (Abo)

Ich nutze Lexware Buchhalter seit Jahren. Das eingeführte Abo Modell gefällt mir gar nicht, zumal sich das Abo jeweils um 12 Monate verlängert, wenn man vergisst zu kündigen.
Schnelle und problemlose Installation, Datenübernahme sehr gut. Wird eine Rechnung noch per Mail versendet oder muss diese aus dem Portal geholt werden.

Fußzeile

Fußzeilen in den Belegen können leider nicht so gestaltet werden, wie man es gerne hätte. Schade. Ansonsten alles gut.
HP
Halil P.
Mannheim
13.01.2024
Die Schnelligkeit, Installation und die Einsatzbereitschaft der Software
Sehr gute Fragenstellung..damit man nichts vergisst..
Schnelle und kompetente Beratung beim Einrichenten.
HG
Heidi G.