Lexware- Logo - Bewertungen

1.189 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.650 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB

Roman M.
Mönchengladbach
30.06.2023

Lizenz ungültig

Ich habe eine Software zur Erstellung der Steuererklärung gekauft und wollte sie nun fünf Monate später installieren - vorher kam ich nicht dazu. Eine Installation war nicht möglich da die Lizenz gesperrt war. Laut Support wurde meine Lizenz bereits zweimal benutzt, ich solle eine neue kaufen. Für mich unverständlich, da ich die Software vorher noch nichtmal geladen hatte …
13.06.2023
Null geht leider nicht. Absolut umständlicher Bestellprozess. 2 x einloggen!! Wenns überhaupt möglich ist. Download-Button/Anmeldebutton fehlt im Shop, wenn man direkt im Shop downloaden möchte. Und dann muss man bei der Bewertung des Bestellprozesses auch noch mal Daten eingeben. Ich empfehle einmal gute Prozessberater zu engagieren!!
08.05.2023

Die Software, die Selbstreparatur, der Support funktioniert nicht

Der Support funktioniert nicht, die versprochene Unterstützung ist nicht erreichbar. Das Programm verweigert seinen Dienst, die Selbstreparatur funktioniert ebenfalls nicht. Als Schulnote muss ich eine glatte 6 (ungenügend) vergeben. Meine Empfehlung an Interessenten dert Software: Machen Sie einen großen Bogen um diesen Anbieter !
WH
Wolfgang H.
Gernsheim
10.04.2023
Wir kaufen dort nie wieder. Ich arbeite seit 23 Jahren mit Lexware und habe dieses Jahr dort eine Software erworben, mit Paypal bezahlt und nach 14 Tagen wurde die Software gesperrt, da die Geschäftsbeziehung nicht erwünscht ist. Zum Glück mit Paypal bezahlt. Das Geld holen wir zurück.
03.05.2023
Eine Beurteilung für eine Bestellung haben zu wollen ist schon doof. Damit auch noch Reklame zu machen ist dreist. Der Bestellweg ist gesetzlich vorgegeben, die Ausführung nur die Folge davon. Wer hier mangelhaft beurteilt würde, hat auch kein gutes Produkt.
MH
Michael H.
Weilheim
10.05.2023

Kundenservice mangelhaft

wärend des Bestell- und Bezahlvorgangs gab es ein Weiterleitungsproblem. Bem anschliesenden Telefonkontakt wurde ich 5 mal weitergeleitet und dann doch wider am Anfang zu landen. Sehr schlechter service. Problem wurde nicht gelöst
BR
Berthold R.
Weinsberg
09.05.2023

Finanzmanager

Eine der schlechtesten Progamme die ich kenne. Peis- Leistungsverhältnis miserabel. Viel zu teuer. Nicht abwärtskompatibel z.B. zu Quicken 2014 deluxe. Support mirserabel.
18.07.2023
Dass man eine vollständige Neuversion der Software bezahlen muss, wenn man wegen der technischen Postbank-Umstellung ein Update braucht, ist unverschämte Kunden-Abzocke!
27.05.2023
Es wird sofort abgebucht obwohl man in der Testphase ist. Sehr unvorteilhaft und außerdem nicht zulässig. Test heißt test danach Gebühren und nicht schon am selben tag.
11.07.2023
Nicht zufriedenstellend weder in der Handhabung und im Ergebnis. Zu viel was man nicht benötigt. Wird gekündigt - umgehend.
31.08.2023

Deprimierend trotz vielen Gesprächen mit den Hotlines

Leider Fehlinformationen in den kostenpflichtigen (!) Hotlines. Ich war 2 Tage lang insgesamt etwa 20 Stunden beschäftigt um die Daten in den Downgrade zu bekommen, bis ich merkte dass ein wichtiges Feature trotz gegenteiligem Versprechen fehlte. Habe jetzt wieder die Grundversion von Buchhalter und lasse das auch so.
22.05.2023
Es ist keine Kundenkontakt mit Ihnen möglich. Ich bekommen das Programm nicht zum starten, es werden nur laufende Reparaturen gestartet und wenn es geht wird angezeigt, dass die Dokumente für das Finanzamt nicht aktuell sind. Da ist kein Service auch für eine Programm welches nur 20 EUR kostet.
05.11.2023

Kein Mehrwert, nicht intuitiv

Die Software Lexware bietet für Anfänger leider keinen Mehrwert gegenüber der Eingabe in Elster. Ich habe eine Schritt für Schritt Eingabe für Anfänger erwartet. Man muss sich jedoch selbst informieren, welche Eingaben notwendig sind. Leider absolut nicht intuitiv und das Geld nicht wert.
WH
Wolfgang H.
Gernsheim
10.04.2023
12.07.2023
Ich musst eine neue Version kaufen weil die alte Zwangsabgeschaltet wurde. Stellt man das Datum zurück funktioniert Sie noch, das riecht nach reine Willkür um Umsatz zu generieren. Die negativen Eindruck vermittelt Lexware aber schon immer. Es ist die letzte Version die ich gekauft habe.
27.10.2023
Die Qualität der Auskünfte/Lösungen die man vom Support erhält ist sehr stark abhängig wenn man gerade am Telefon hat. Auch eine interne Weiterleitung wenn der Kollege nicht "zuständig" ist , wäre doch sehr kundenfreundlicher als nur die Auskunft einer anderen Telefonnummer!
20.10.2023
Lexware verkauft Software ohne gültige Lizenz! Sehr genervter Kunden Support erklärte lapidar das nach 14 Tagen Nutzung die das Produkt gesperrt ist.... ist halt so. Nach weiteren versuchen den Support per Mail und Telefon zu erreichen ist bis heute nichts passiert.
22.08.2023
Die Installation wurde abgebrochen. Den Fehlerhinweis habe ich nicht verstanden. Mit der bisherigen Software konnte ich alle Bankgeschäfte erledigen. Ab heute kam der Hinweis, dass keine Buchungen mehr möglich sind. Jetzt stehe ich ohne Finanmanger da.
MW
Manfred W.
Landau a.d.Isar
21.04.2023
bei Störungen eines neuen Programms (Finanzmanager der Luxe) wird auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen. Erst auf erneutes Nachhaken wurde mir eine Prüfung und eine telefonische Beratung angeboten. Diese ist jedoch noch nicht erfolg
05.06.2023

Gutes Produkt, aber unschöne Geschäftspraxis

Der Lexware Finanzmanager ist nach wie vor ein gutes Produkt, dass man aber immer noch als Kunde zum Tester missbraucht wird (kostenpflichtige Hotline bei Bugs) und gezwungen ist, alle 2 Jahre eine neue Version zu kaufen, ist ein Unding.