Lexware- Logo - Bewertungen

1.185 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.650 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

13.07.2023
Ich finde es nicht gut, dass Software nach ein paar Jahren (2-3 Jahren) teuer neu gekauft werden muss. Auch wenn es einen kleinen Nachlass gibt. Das sieht für mich wie ein verstecktes Abbo an. Ich kenn die Anfänge von Quicken und bin der Software bis heute treu geblieben….
30.05.2023
Europäische Auslandsbanken können nicht eingebunden werden. Depot-Einbindung schwierig. Automatische Kategorie-Zuordnung kompletter Unsinn. Deinstallation versteckt in Installation ohne Hinweise. Wichtig für Beendigung der Test Phase. Schön bunt
03.07.2023

Umständlich

Die Handhabung des Programms ist teilweise sehr umständlich. Alleine in der Buchhaltung ein Konto in einem anderen Zeitraum auszudrucken oder anzusehen benötigt einige Klicks. Auch andere Bereiche sind sehr umständlich dür den Anwender.
RW
Renate W.
10.06.2023
Für Anwender die noch keine Erfahrung mit solchen Programmen haben manchmal schwierig. Auch mir hilft das Hilfe Programm nicht immer weiter. z.B. welche Auswertung zeigt die Fixkosten, variablen Kosten, nicht zugeordnete Kosten
UT
Ulrich T.
Duisburg
09.11.2023
Die Umstellun der Taxman ESteuer-Programme von CD auf Download scheint ein großes Problem zu sein. Das Programm Taxman ist ein tolles, einfach zu bedienendes und ausgeklügeltes Programm. Das finde ich seit Jahren Spitze.
MU
Michael U.
Mannheim
07.09.2023
Man wird plötzlich und ohne Vorankündigung darauf hingewiesen, dass man mit seiner Version des Finanzmanagers kein Online-Banking mehr machen kann und ist somit gezwungen, die neueste Version zu kaufen.
CP
Conny P.
Ravensburg
24.04.2023
es fehlen nach wie vor wichtige Funktionen wie gleichzeit mit zwei Buchungsjahren zu arbeiten oder "ausziffern2" . Wenn man die Bank einliest kann man nur Dialog buchen anstatt dies zu erst im Stapel.
02.05.2023

Installation und der Übernahme der Dateien vom Vorjahr

Bei der Installation und der Übernahme der alten Daten gab es Probleme. So saß ich 3 Stunden am Computer, bis ich mit der Erklärung beginnen konnte
30.03.2023
Erleichterte Bedienung für Laien, Vorgängerversion über einen anderen Anbieter erworben, deshalb kann mir nicht geholfen werden etc.
14.08.2023
die Schriftgröße in den Menüs ist ein Albtraum. Völlig unverständlich weshalb man das nicht größer einstellen kann.
15.06.2023
Obwohl ich das neue update durchgeführt habe werde ich durch die Meldung: "neues Update kaufen" ständig belästigt.
19.05.2023
Software ist noch etwas verbugt - Schade
13.10.2023
Habe schon mit dem WISO Programm gearbeitet, das gefällt mir besser, ist kompakter, einfacher
AK
15.07.2023
Schade, dass es keine App gibt für unterwegs und dass es keine IOS Variante gibt
NK
N K.
Pantelitz
30.08.2023
Zu viel Funktionen, eine einfache Version wäre wünschenswert
Versehentliche Doppelbuchung. Sehr Aufmerksam Danke
19.09.2023
keine "Lieferadresse" erfassbar - keine Rechnung !?
09.11.2023
Datensicherung pro Mandant ermöglichen
12.08.2023
Für ein ungeübten etwas umstàndlich
01.09.2023
Oft Probleme nach einem Update!