Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 01.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 01.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

01.12.2021
Regsiterierung und Bestellung haben nicht überzeugt. Auf Nachfrage per E-Mail gab es keine Reaktion. Ein Einspielen von Altdaten aus Elster Formular ist nicht möglich. Die Programmführung ist i. T. unverständlich.
21.04.2022
Bei der Installation des Programms gab es Probleme, die vom Kundendienst vorbildlich gelöst wurden. ich hätte das Programm Taxman 2022 deinstallieren müssen. Ein Hinweis wäre gut gewesen.
17.12.2021
von Uli H.
UMSTEIGEN ASAP Jahres-Update ist ein (schlechter) Witz und sehr kundenfeindlich, da die eingestellten Werte der Vorgängerversion (Installationspfad) NICHT übernommen werden.
11.05.2022
Ständig teurer. Keine Schnittstelle für Datenübernahme. Kein Datenimport aus Banking. Heftige Gebühr für Datenkonvertierung. >> Brauch echt keiner!
24.03.2022
Bisher konnte ich das Programm auf 2 Geräten benutzen, als Sicherheit bei einem Ausfall des 1. PC. Jetzt musste ich die Software nochmals kaufen
09.05.2022
Angebot auf anderer Seite konnte nicht benutzt werden, statt der angepriesenen 382 Euro wurden 449 Euro berechnet.
04.12.2021
Telefonsupport nicht erreichbar, Email-Anfrage wurde nicht beantwortet.
16.04.2022
unvollständige Lieferung, nur die Hälfte angekommen
30.12.2021
Ich hätte gerne eine taxmann CD Als Software.
05.01.2022
Alles zu kompliziert und zu teuer.
01.11.2021
Rechnung wurde doppelt ausgestellt