Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 01.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 01.10.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

30.10.2021
Eine Frechheit wie man hier über den Tisach gezogen wird. Vertragsstart 04.01.2019, jährliche Zahlung gestern gekündigt und jetzt soll der Vertrag plötzlich bis Oktober 2022 laufen. Eine einzige Frechheit der Lden, aber so sind wirs von haufe ja gewohnt.
01.05.2022
Die Datenübernahme vom Vorjahr klappt überhaupt nicht. So machte die Steuererklärung mehr Arbeit als sonst. Dann Links, wo man sich zu den verschiedenen Themen, d. h. was man angeben soll, schlau machen kann.
19.10.2021
QuickSteuer 2020 hat die Software für die EkSt Erklärung 2019. Eine sehr schlechte Verkaufspräsentationen. Die Dateneingaben waren für die Katz, da die Erklärung nicht für das Jahr 2020 war.
31.03.2022
Ich hatte gezielt nach einer Steuererklärung für eine kleine PV-Anlage gesucht. Leider ist die E/Ü Rechnung nach meiner Meinung unnötig kompliziert
17.12.2021
von Uwe S.
Ich habe eine Software gekauft, aber kein Rechnung erhalten auch in meinem Kundenkonto erscheint keine Rechnung. Super Service
29.01.2022
Sehr hakelig mit EDGE Keine Rechnung im Konto Sofort neue Updates, trotz Download,sollte besser gepflegt sein
30.12.2021
Infos zur Kontoeinstellung sind unübersichtlich Auch andere Hinweise sind schwierig zu verstehen
26.01.2022
Etwas zäh der Prozess zwischen Erwerb und Funktionlität. 24h plus... Ansonsten läuft es super
06.05.2022
Das Programm läuft und es gibt für Laien nichts besseres. Profis san da nicht zufrieden
27.01.2022
Lange warte Zeiten am Telefon, Buchhaltung Programm hatte nie bei uns gepasst.
06.05.2022
Das DLL-Problem bei de Santanderbank war Anfangs noch vorhanden.
22.11.2021
Leider ist die Navigation auf Ihrer Website sehr mangelhaft
26.03.2022
Leider war das nicht das Programm was ich suchte!
18.02.2022
Support Anfragen wurden nicht richtig bearbeitet.
17.12.2021
Habe die Version erst seit ein paar Tagen.
30.03.2022
Die Ware senden, die man bestellt.
28.01.2022
Support muss besser werden