Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze).
Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten.
Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
Schade das man den Service bei Problemen ohne ein separates Servicepaket zu buchen nicht erreicht! Ich habe mehrere Stunden erfolglos die Service Hotline angerufen, welche einen vertröstet und nach 30 Minuten den Anruf automatisch beendet.
Für Kurzarbeit ist es unsinnig, da die Sollstunden und Iststunden vom Anwender selbst einzutragen sind. Somit muss die Vorarbeit der Anwender erledigen und ist keine Erleichterung.
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28.01.2024
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Lange war es ein gutes Produkt....
Als langjähriger Quicken Benutzer war ich ein begeisterter Kunde.
Leider bin ich mit dem Nachfolgeprodukt nichtmehr zufrieden.
Vor einem halben Jahr hat die Abholung der Depotdaten von der DZ Bank noch funktioniert.
Plötzlich ging das nicht mehr. Auf die Auskunft, daß dieses Problem mit der neuesten Finanzmanagerversion behoben ist, war der Grund für einen Neukauf.
Leider wurde dieses Problem nicht richtig behoben. Die Wertsumme vom Depot funktioniert nun aber die Werte der einzelnen Wertpapiere werden nicht abgeholt.
Für mich war es somit die neue Version ein Fehlkauf. Schade!
Ich nutze Lexware financial Office pro. Angefangen habe ich vor über 20 Jahren mit Lexware Buchhalter. Inzwischen kann das Programm viel mehr als Buchhaltung, was aber leider auch zu mehr Fehlern führt.
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24.01.2024
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Die Bedienung erfordert deutlich Einarbeitungszeit
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23.01.2024
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Ich schaffe es nicht, meine bereits gebuchten Umsätze aus 2023 von Lexoffice in Lexware zu importieren. Das ist dermaßen kompliziert und auch mithilfe von 2 Youtube-Videos und insgesamt 3-4 investierten Stunden bislang nicht gelungen. Eigentlich wollte ich mit Lexware meine Bilanz 2023 erstellen, weil das mit Lexoffice nicht geht. Aber alles nochmal buchen möchte ich nicht. Daher werde ich das Programm innerhalb der 4wöchigen Testphase wieder kündigen. Im Supportbereich gibt es auch keine Lösung dafür.
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17.01.2024
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Ich möchte kein Update auf PLUS erhalten, wenn ich nach telefonischer Auskunft auch mit der Basis-Version auskomme
Im Jahr 2021 habe ich die Software Finanzmanager Deluxe 2021 gekauft.
Leider wird diese Version bereits 3 Jahre später nicht mehr unterstützt und ich musste für den vollen Preis die aktuelle Version 2024 kaufen.
Es besteht keine Möglichkeit einen Update für einen günstigen Preis zu kaufen.
Leider hatte ich keine Wahl.
Das ist ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Software.
Die Hotline war auch nicht hilfreich.
Es wäre gut, wenn Sie dem Käufer Bescheid geben würden, daß die Software direkt auf den PC gespielt wird. Ich wartete dauernd auf eine Software-DVD, es kam aber keine. Dann habe ich festgestellt, daß die Software direkt auf dem PC war. Information ist stets gut.
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29.12.2023
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Die Software Finanz Manager ist sehr gut, aber ein erzwungener Kauf einer neuen Version nach 3 Jahren ist eine Frechheit und zeugt nur von Gier. Updaten ist auch Lösung!
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Importierte Bewertungen
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