Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze).
Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten.
Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
Schade das man den Service bei Problemen ohne ein separates Servicepaket zu buchen nicht erreicht! Ich habe mehrere Stunden erfolglos die Service Hotline angerufen, welche einen vertröstet und nach 30 Minuten den Anruf automatisch beendet.
Service Kauf getätigt, Rufnummer darf nicht genutzt werden, Anfrage beim Service wird nach 5 Std nicht beantwortet, Warteschleife Telefonhotline >20 min - absolut indiskutabel
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16.03.2024
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Der neue Finanzmanager 2024 ist wesentlich schlechter als die vorherige Versionen!
Finger weg!
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28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lange war es ein gutes Produkt....
Als langjähriger Quicken Benutzer war ich ein begeisterter Kunde.
Leider bin ich mit dem Nachfolgeprodukt nichtmehr zufrieden.
Vor einem halben Jahr hat die Abholung der Depotdaten von der DZ Bank noch funktioniert.
Plötzlich ging das nicht mehr. Auf die Auskunft, daß dieses Problem mit der neuesten Finanzmanagerversion behoben ist, war der Grund für einen Neukauf.
Leider wurde dieses Problem nicht richtig behoben. Die Wertsumme vom Depot funktioniert nun aber die Werte der einzelnen Wertpapiere werden nicht abgeholt.
Für mich war es somit die neue Version ein Fehlkauf. Schade!
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30.01.2024
Verifizierte Bewertung
Für Kurzarbeit ist es unsinnig, da die Sollstunden und Iststunden vom Anwender selbst einzutragen sind. Somit muss die Vorarbeit der Anwender erledigen und ist keine Erleichterung.
Sorry, die Abfrage kommt einfach zu früh, um das Produkt komplex genutzt zu haben und dementsprechend auch zu bewerten. Zu einem späterem Zeitpunkt
bin ich gerne bereit meine Bewertung vorzunehmen. Mein gegebenes Sternchen
ist diesbezüglich auch einzuordnen.
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31.01.2024
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Selbst da gebuchte und kostenpflichtige Supportpaket ermöglicht keinen Zugang selbst nach langer Zeit zum Support!
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04.02.2024
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Alles bezahlt keine Lieferung
Allea bezahlt. Bestellung sollte sofort kommen. Mehr als eine Woche ist vergangen. Keine Lieferung!
Ich schaffe es nicht, meine bereits gebuchten Umsätze aus 2023 von Lexoffice in Lexware zu importieren. Das ist dermaßen kompliziert und auch mithilfe von 2 Youtube-Videos und insgesamt 3-4 investierten Stunden bislang nicht gelungen. Eigentlich wollte ich mit Lexware meine Bilanz 2023 erstellen, weil das mit Lexoffice nicht geht. Aber alles nochmal buchen möchte ich nicht. Daher werde ich das Programm innerhalb der 4wöchigen Testphase wieder kündigen. Im Supportbereich gibt es auch keine Lösung dafür.
Im Jahr 2021 habe ich die Software Finanzmanager Deluxe 2021 gekauft.
Leider wird diese Version bereits 3 Jahre später nicht mehr unterstützt und ich musste für den vollen Preis die aktuelle Version 2024 kaufen.
Es besteht keine Möglichkeit einen Update für einen günstigen Preis zu kaufen.
Leider hatte ich keine Wahl.
Das ist ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Software.
Die Hotline war auch nicht hilfreich.
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Importierte Bewertungen
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