Lexware- Logo - Bewertungen

LexwareBewertungen

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 29.09.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lexware können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 20.11.2009
aktualisiert am: 29.09.2022
Lexware ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Lexware

07.01.2022
Die Software wurde direkt zum Download bereitgestellt und der Download und die Installation funktionierten einwandfrei.

11.01.2022
Mit Sicherheit ein solides Programm, aber: Im Jahr 2022 nur eine Windows basierte Software Lösung anzubieten empfinde ich als sehr rückständig. Und es gibt mir auch nicht das Gefühl, dass die Entwickler dieser Software an einen langfristigen Erfolg ihres eigenen Produkts und dessen Konkurrenzfähigkeit glauben. Wenn man sich für ein Buchführungssystem entscheidet tut man das im Hinblick auf einen langen Zeitraum und erwartet auch, dass das System sich mit der Zeit an die Anforderungen des Kunden anpasst. Kein gutes Programm sollte einem potentiellen Kunden ein Betriebssystem vorgeben, sondern umgekehrt! Und dementsprechend gelingt diese Anpassung nicht mal zu Beginn. Dass dieser Umstand (Windows only) für einen Kunden der das Programm testen möchte auf der gesamten Seite ganz schlecht zu erkennen ist, lässt einiges vermuten: Entweder ist dies gewollt, oder es ist schlecht durchdacht. Wobei ich zu ersterem tendiere. Die Spitze des Eisbergs ist jedoch, dass trotz dieser Punkte schon vor Ablauf der Testphase eine Zahlung getätigt werden muss. Im Hinblick auf die Gesamtsituation kann ich somit absolut keine Empfehlung aussprechen, obwohl ich das Programm nicht einmal genutzt habe.

Bewertungen für Lexware

Den Finanzmanager benutze ich schon viele Jahre und habe immer das gleiche Problem kritisiert, das es im Kontoblatt nicht möglich ist, mit der Maus Daten zu Kopieren oder Einzufügen, man muß immer die Tastatur benutzen. Vieleicht könnten Sie sich darüber mal Gedanken machen. Danke.
05.09.2022
Deckt sehr gut meine Anforderungen an eine private Finanzverwaltung ab. Nach kurzer Einarbeitung verständlich und logisch aufgebaut. Neben der Lizenz für 2 Geräte würde ich mir, gegen moderaten Aufpreis, noch Pakete für 3 oder 4 Geräte wünschen.
Wurde von Lexware darüber informiert, dass ich ein Abo doppelt abgeschlossen habe, wurde telefonisch bereinigt...macht nicht jeder...👍 Feiner Zug, guter Service...😉
04.09.2022
Alle Programme haben ein gute Benutzeroberfläche und sind gesetzlich auf dem neuesten Stand.
Sehr übersichtliche Gestaltung, Bestellungen einfach zu erledigen.
13.09.2022
prompte und korrekte Abwicklung.
12.09.2022
sehr guter Kundenservice