Nach dem primesolar den Kontakt mit mir gesucht hat erfolgte eine zügige Lieferung der Ware.
Die Ware entsprach der Beschreibung und hat eine hohe Qualität. Daher auch die Korrektur meiner Bewertung.
5 Sterne hätte ich bei einer optimalen Kommunikation zum Lieferstatus vergeben.
Bitte vor Bestellung lesen!
Habe Anfang März meine Bestellung nach einem Telefonat mit der Firma getätigt, angeblich sollte alles da sein außer die Unterkonstruktion. Diese würde aber in zwei Wochen geliefert und die Bestellung ( Bestellt 11.3.22 #23723) an mich versendet . Leider ist nichts passiert. Habe dann versucht erneut mit der Fa. Kontakt aufzunehmen, fast unmöglich, Wochen später und gefühlt 100 Anrufen endlich erreicht. Diesmal die Aussage alles da außer der Datenlogger nach bitten wollte der Herr am Telefon mir alles zusenden, den Datenlogger halt später. Wie zu erwarten ist wieder nichts passiert! Habe dann die oben beschriebenen telefonische Prozedur erneut durchgelaufen bis endlich an der anderen Leitung jemand reagierte (über die Taste 2 Technik). Ich habe nach einer Alternative gefragt, diese wäre vorrätig und er würde sich darum kümmern. Nach erneut unendlicher Wartezeit bekomme ich eine E-Mail das ich für die Alternative auch noch 90€ zusätzlich zahlen soll, nach Erläuterung meiner Fragen habe ich dies auch umgehend getan und die Dame (Fr. Duri…) über meine Zahlung vom 04.07. informiert (das vorher gezahlte Geld ist ja scheinbar eh in den Sand gesetzt, was sind da jetzt noch 90€). Seit dem mal wieder Funkstille! Neuerdings kommt man telefonisch nicht mal mehr in die Warteschleife sonder erhält eine Ansage aus personeller Situation kein telefonischer Support……. Mittlerweile bin ich mehr als bedient und habe das Gefühl auf eine Betrugsmasche hereinfallen zu sein, ich hoffe dies kann die Firma mit einer Lieferung der Ware Wiederlegen. Ich arbeite selbst am Bau in der Projektleitung und kenne die aktuelle Lage sehr gut, aber sowas ist mir bisher bei keinem Handwerker oder Lieferanten in diesem Maße passiert. Ich werde hier nie wieder bestellen das ist kein Verhalten gegenüber Kunden, schon garnicht wenn der Kunde in Vorleistung geht! Ich hoffe trotzdem das meine Bestellung irgendwann ankommt! Vielleicht erfolgt ja wenigstens auf meine Bewertung eine Reaktion, am besten natürlich mit Lieferung der Ware.
Gruß Heupel
Ich habe letzte Woche vor Ort Ware im Lager in Hagen abgeholt.
Dem Lagerchef ist sogar aufgefallen dass ich einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht hatte da die Teile der Bodenkontruktion so nicht kompatibel waren.
Hier ist man in guten Händen! 5 Sterne
Solarstell für Balkonkraftwerk gekauft, super Seite zum individuellen Zusammenstellen (vertikal- nirgends sonst zu bestellen). Schnelle Lieferung und ein Kundendienst der fast immer tsggleich antwortete, lediglich das Umsetzen der der Mehrwertersparnis m.E. Zu bürokratisch.
Die Firma hat ein sehr freundliches und unterstützendes Personal, sowohl bei der Kaufentscheidung, während der Abwicklung wie auch im Nachhinein, wurde ich gut unterstützt. Mir wurde bei der richtigen Zusammenstellung meiner Komponenten geholfen. Der Versand ging ebenfalls fix. Auch habe ich die Kontoumstellung sowie den Umzug mitbekommen. Allerdings war dies kein Problem. Es gab zwischen Erhalt der Auftragsbestätigung und meiner Überweisung eine leine zeitliche Verzögerung in der sich die Bankdaten offensichtlich geändert habe. Aber mir wurde direkt die korrekte Bankverbindung übermittelt, ich habe gezahlt und wie versprochen meine Ware innerhalb weniger Tage erhalten. Die Firma kommuniziert sehr offen über die aktuelle Situation (Lieferung etc.) Ich bin sehr zufrieden und werde hier auf jeden Fall erneut einkaufen.
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05.02.2023
Falsche Kontoverbindung in der Rechnung, erst auf Mailanfrage die Richtige bekommen mit Erklärung das sich die geändert hätte inkl. Anschrift des Shops und Hinweis das Trotz des Zustands "Lagernd" das ganze länger dauern könnte.
Nachtrag: Nach Erklärung des Shopinhaber ist das ganze schon Reproduzierbarer. Erweiterungen sind ok und erwünscht.
Trotzdem sollte gerade die angegebene Konto-Nr stimmen
Prime Solar Solutions ist ein seriöser Online-Shop für Alles rund um das Thema Solar…
Ich habe über den Shop alle Flachdach Montagekomponenten von SolarStell für meine geplante PV-Anlage (ca. 15 kWp) bezogen und das unter sehr ungünstigen Marktbedingungen (… der Markt ist überhitzt, Solarelemente nicht verfügbar oder nur über Vorbestellung mit unklarer Lieferzeit zu beziehen und so weiter …).
Ich bin mit der gezeigten Shop-Leistung sehr zu frieden.
Warum ist Prime Solar Solutions für mich eine sehr gute Bewertung wert ?
Weil es keine Probleme bei der Abwicklung gab ? Nein
Es gab zunächst die üblichen Probleme …Gerade eben waren die Teile gemäß Online-Shop noch verfügbar, mit Vorkasse bestellt und jetzt sind sie doch (teilweise) vergriffen usw.
Probleme mit denen man aktuell bei jedem Solar-Onlineshop rechnen muss, weil die Bestell- und Lagerwirtschaftssysteme i.d.R. nicht für dieses überhitzte Marktverhalten konzipiert sind.
Warum ist Prime Solar Solutions für mich top ?
Weil es gerade in Problem-Situationen auf den Service ankommt und der war top!
1. Das Wort "Solutions" im Shop-Name wird erst genommen.
Es gab mehrere Mailkontakte und Telefonate, die allesamt Lösungsorientiert und mit vertretbaren Rückmeldungen < 2 Tagen stattfanden.
2. Ich hatte jederzeit die Gewissheit ernst genommen zu werden und entweder eine für mich brauchbare Lösung / Alternative oder eine kurzfristige Rückerstattung zu bekommen.
3. Es gibt hoch motivierte Service-Mitarbeiter*innen, die sich persönlich um meinen Fall gekümmert haben
und am Ende dafür gesorgt haben, dass die dringend benötigten Solarstell Montage-Elemente,
nach diversen Statusrecherchen und Absicherung der Lieferbarkeit komplett und in der richtigen Menge angeliefert wurden.
Mein besonderer Dank geht dabei an Frau Prior.
Beste Grüße in die Community
A. Cöster
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27.01.2023
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27.01.2023
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24.01.2023
Fast shipping.
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18.01.2023
z. B. paypal als Zshlungsweise einführen, falsche Angaben über Lieferbarkeit korrigieren.
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Antwort von primesolar.eu/shop
07.02.2023
Sehr geehrter Herr F...r,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir arbeiten auf Hochtouren daran unseren Service sowie die dazugehörigen Abläufe stets zu verbessern und Daten aktuell zu halten. Gerne nehmen wir die aufgeführten Punkte mit in unsere Agenda auf, um auch diese noch weiter zu verbessern.
Freundliche Grüße
Marius Nakat
Realistische Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferung machen !
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02.01.2023
Ich bin ein sehr zufriedener Kunde. Die Ware ist wie beschrieben, schnellere Lieferung als angegeben, freundlicher Kundenservice und dass trotz der jetzt schon so lange anhaltenden schwierigen Zeit! Macht weiter so.
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