Nach dem primesolar den Kontakt mit mir gesucht hat erfolgte eine zügige Lieferung der Ware.
Die Ware entsprach der Beschreibung und hat eine hohe Qualität. Daher auch die Korrektur meiner Bewertung.
5 Sterne hätte ich bei einer optimalen Kommunikation zum Lieferstatus vergeben.
Bitte vor Bestellung lesen!
Habe Anfang März meine Bestellung nach einem Telefonat mit der Firma getätigt, angeblich sollte alles da sein außer die Unterkonstruktion. Diese würde aber in zwei Wochen geliefert und die Bestellung ( Bestellt 11.3.22 #23723) an mich versendet . Leider ist nichts passiert. Habe dann versucht erneut mit der Fa. Kontakt aufzunehmen, fast unmöglich, Wochen später und gefühlt 100 Anrufen endlich erreicht. Diesmal die Aussage alles da außer der Datenlogger nach bitten wollte der Herr am Telefon mir alles zusenden, den Datenlogger halt später. Wie zu erwarten ist wieder nichts passiert! Habe dann die oben beschriebenen telefonische Prozedur erneut durchgelaufen bis endlich an der anderen Leitung jemand reagierte (über die Taste 2 Technik). Ich habe nach einer Alternative gefragt, diese wäre vorrätig und er würde sich darum kümmern. Nach erneut unendlicher Wartezeit bekomme ich eine E-Mail das ich für die Alternative auch noch 90€ zusätzlich zahlen soll, nach Erläuterung meiner Fragen habe ich dies auch umgehend getan und die Dame (Fr. Duri…) über meine Zahlung vom 04.07. informiert (das vorher gezahlte Geld ist ja scheinbar eh in den Sand gesetzt, was sind da jetzt noch 90€). Seit dem mal wieder Funkstille! Neuerdings kommt man telefonisch nicht mal mehr in die Warteschleife sonder erhält eine Ansage aus personeller Situation kein telefonischer Support……. Mittlerweile bin ich mehr als bedient und habe das Gefühl auf eine Betrugsmasche hereinfallen zu sein, ich hoffe dies kann die Firma mit einer Lieferung der Ware Wiederlegen. Ich arbeite selbst am Bau in der Projektleitung und kenne die aktuelle Lage sehr gut, aber sowas ist mir bisher bei keinem Handwerker oder Lieferanten in diesem Maße passiert. Ich werde hier nie wieder bestellen das ist kein Verhalten gegenüber Kunden, schon garnicht wenn der Kunde in Vorleistung geht! Ich hoffe trotzdem das meine Bestellung irgendwann ankommt! Vielleicht erfolgt ja wenigstens auf meine Bewertung eine Reaktion, am besten natürlich mit Lieferung der Ware.
Gruß Heupel
Falsche Kontoverbindung in der Rechnung, erst auf Mailanfrage die Richtige bekommen mit Erklärung das sich die geändert hätte inkl. Anschrift des Shops und Hinweis das Trotz des Zustands "Lagernd" das ganze länger dauern könnte.
Nachtrag: Nach Erklärung des Shopinhaber ist das ganze schon Reproduzierbarer. Erweiterungen sind ok und erwünscht.
Trotzdem sollte gerade die angegebene Konto-Nr stimmen
Lieferzeit war leider extrem lange, aber die Ware ist nun bei uns eingegangen. Das war dann auch alles vollkommen i.O. Schade fand ich die sehr zögerliche Information über den Stand der Lieferung. Hier könnte man sich mit Sicherheit den ein oder anderen verärgerten Kunden sparen. Aber wenn die Kommunikation da ist, so ist diese auch sehr nett und freundlich, also alles in allem am Ende alles gut
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11.05.2022
Wie ich mal mitgekriegt laufen die Telefone heiß. Deshalb ist auch meistens die Mailbox aktiv und man kommt gar nicht erst in die Warteschlange. Bei anderen Onlineshops funktioniert es aber besser. Da sollte man wohl mal über Personalaufbau nachdenken.
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30.06.2022
Kommunikation nicht zufriedenstellend, nach Aussage Anrufbeantworter wegen Personalmangels.
Paketverfolgung bzw, Versandmitteilung bisher nicht erhalten.
Lieferankündigung laut Internet ca. 3 Tage ,
7 Tage jetzt vergangen und nichts gehört
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30.06.2022
Kommunikation nicht zufriedenstellend, nach Aussage Anrufbeantworter wegen Personalmangels.
Paketverfolgung bzw, Versandmitteilung bisher nicht erhalten.
Lieferankündigung laut Internet ca. 3 Tage ,
7 Tage jetzt vergangen und nichts gehört
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01.08.2022
Wir warteten von März bis August auf unsere Bestellung. Die Kommunikation per E-Mail nicht sehr prickelnd. Unsere bestellten 10 Panels waren nicht lieferbar, trotz anderer Angabe bei Bestellung. Keinerlei Info von Seiten primesolars,
Viele E-Mails später, und nach Telefonat mit Frau Prior erhielten wir Ersatz. Danke Frau Prior, ohne ihren Einsatz hätten wir noch keine Panels u primesolar 1Stern
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18.05.2022
Ich vermute mal, dass die nicht eingehaltenen Lieferzeiten auf die Lieferkettenkrise zurückzuführen ist. Dennoch: Es wäre schön, wenn emails beantwortet werden und auch Mailbox Nachrichten abgearbeitet werden.... Inzwischen erfolgte eine Rückerstattung des Kaufpreises und der Shop hat sich mit einem Gutschein für den nächsten Einkauf entschuldigt.
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17.05.2022
Unklare Identität des Geschäftspartners. Auf Lieferschein und Rechnung sind unterschiedliche Firmen aufgeführt. Bitte um Ersatz für beim Transport verlorene Komponenten blieb erfolglos. Telefonisch schien das Personal überlastet zu sein. Die Bestellung hat gemischte Gefühle hinterlassen
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20.10.2022
Pro
Schnelle Bestellabwicklung,netter telefonischen Kontakt, schnelle Lieferung.
Contra
Artikel weist leider Gebrauchsspuren auf ,Kratzer auf den Display Schutzfolie fehlte 2 Schrauben der Steuerkontakte fehlen.Höchstwarscheinlich ein Rückläufer.technisch aber in Ordnung.
Ausserdem wurde hier ebend nicht die bestellte Version -D geliefert. Da der gelieferte Artikel trotzdem mit meinen Solax Wechselrichter kommuniziert habe ich den Artikel nicht zurückgeschickt und behalten.
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07.04.2022
Qualität der Sendung ok aber Lange Lieferzeiten nicht kommuniziert ( 8 wochen)
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15.04.2022
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