OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

1.398 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.697 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

23.10.2023
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung) Nun kommt das aber: Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert. Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go. Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.

Bewertungen für OutdoorSports24

06.07.2023
Bestellung ging schief. Support nicht erreichbar weder per Telefon noch per Email. Keine Reaktion. Muss meinem Geld noch hinterherlaufen. Finger weg. Gehört zu Exxpozed. Absolut unseriös
05.05.2023
Sehr gut der Liefertermin war nur etwas später als bei der Bestellung angekündigt da die Ware nicht verfügbar war...die Kommunikation war aber sehr gut...die Ware ist sehr gut
17.05.2023
Alles fein! Schnell, zuverlässig, Ware tadellos, ein "like" für Zustellung an Poststation, sehr gute Kommunikation zur Bestellung/Ware - jederzeit wieder!
JD
J. D.
Obersulm
27.08.2023
Keine Antwort auf 3 Mails. Weder Ware erhalten noch Geld zurück gezahlt. Kein Status ob noch geliefert wird. Absolut mangelhafter Kundenservice.
CM
Claudia M.
Bad Säckingen
25.04.2023
Ich habe eine Jacke von Piz Palü bestellt und prompt erhalten. Die Jacke ist bis jetzt einwandfrei. Habe nichts zu meckern oder zu beanstanden.
19.05.2023
Top Angebote, sehr gute Ware, schnelle Lieferung.... Allerdings etwas lange Wartezeiten beim erreichen des Kundenservice am Telefon.
JW
J. W.
Wolfsburg
16.06.2023

Funktionsunterwäsche

Der Artikel kam mit leichter Verspätung, es wurde aber ständig über die Gründe informiert, ich würde in dem Shop wieder bestellen!
15.05.2023
Ware wie beschrieben, kam auch gut verpackt an. Verbessern könnte man die Lieferzeit, die lag etwas über dem Durchschnitt.
14.06.2023
Alles war in Ordnung. Vielen Dank für die rasche Erledigung meiner Bestellung. Über die Ware habe ich mich sehr gefreut.
02.06.2023
Die Jacke ist super schön. Lieferung hat zwar a bisl gedauert aber war nicht so schlimm. Bestelle bestimmt wieder 👍
15.06.2023

Gerne wieder

Gute Darstellung im Online-Shop, günstiger Preis, sehr schnelle Lieferung. Das ist nun mal alles wichtig :-)
19.05.2023
Schnelle Zusendung, Artikel einwandfrei, Rückgabeoptionen vorhanden (aber nicht genutzt). Alles wunderbar :)
Antwort von OutdoorSports24
22.05.2023
Vielen Dank für die Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Artikel und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! :) Viele Grüße und bis bald, Anna vom OutdoorSports24-Team
02.05.2023

Vermeiden Sie eine Bestellung, wenn sie ggfs. zurücksenden wollen

Im großen und ganzen muss ich der vorherrschenden negativen Meinung anschließen was Retouren und Erstattungen angeht. Meine Erfahrung bezieht sich auf die Bestellung einer Jacke und anschließender Rücksendung. Relativ reibungslos lief die Bestellung, der Versand und die Lieferung. Nach wenigen Tagen konnte ich eine Patagonia Jacke für ca. 180€ in Empfang nehmen. Die Ware war ausreichend verpackt und unbeschädigt. Soweit so gut. Leider passte mir die Jacke überhaupt nicht, weshalb ich vom Rückgaberecht gebrauch machte. Da ich vorher die Rezensionen auf Trusted gelesen hatte, ahnte ich schon, was mir im falle einer Rücksendung blüht, ich ging das Risiko der Bestellung und Rücksendung dennoch ein. Leider lässt die Kommunikation seitens Outdoorsports24 tatsächlich zu wünschen übrig. Es gibt keine Eingangsbestätigung der Retoure. Gesetzliche fristen der Rückzahlung werden kommentarlos missachtet. Emails mit Zahlungsaufforderungen erhalten lediglich eine automatisierte Eingangsbestätigung. So preisgünstig die Ware auch sein mag, mir fehlt jegliches Verständnis für diese (nicht mal schlechte sondern nicht existente) Kommunikation. Eingangsbestätigungen der Ware sollten das mindeste sein. Wenn die Bearbeitung länger dauert - ok, aber dann kann man trotzdem kommunizieren und auf eine längere Bearbeitungszeit hinweisen, und sich selbst eine Frist setzen. Der einzige Weg an sein Geld zu kommen ist tatsächlich die Eröffnung eines Falles über den PayPal Käuferschutz. Vermeiden Sie daher andere Zahlungsweisen, oder am besten diesen Shop komplett, wenn Sie nicht wirklich 100%ig sicher sind, dass sie das bestellte Produkt behalten werden. (Was man m.M.n. nie sein kann, da eventuelle Schäden an der Ware nicht voraussehbar sind).
14.07.2023

Keine Lieferung/keine Rückmeldung/keine Rückzahlung

Ich habe vor über 6 Wochen eine Jacke bestellt. Leider habe ich sie immer noch nicht bekommen. Die Lieferzeit sollte 14 Tage sein. Nach einer Woche bekam ich eine Nachricht, dass sich der Versand verzögert. Eine Woche später bekam ich wieder eine Nachricht, dass sich die Bestellung deutlich mehr Zeit beansprucht. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. In der Mail wird darauf hingewiesen, dass man anrufen oder eine Mail schreiben kann, um den aktuellen Bestellstatus zu erhalten. Beides habe ich versucht. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Es kommt eine kurze Absage, dass gerade kein Mitarbeiter frei wäre. Dann wird der Anruf sofort beendet. Auf zwei Mails wurde bis heute nicht geantwortet. Es kommt sofort nach Abschicken der Mail eine automatische Antwortmail. In dieser wird darauf hingewiesen, dass dort täglich 1000 Mails ankommen und die Bearbeitungszeit bis zu 72 Stunden dauern kann. Diese sind bei mir nun deutlich überschritten. Meine erste Mail habe ich vor 10 Tagen geschrieben. In der zweiten Mail habe ich meinen Widerspruch der Bestellung verkündet und um Rückruf des bereits gezahlten Kaufpreises gebeten. Leider ohne Reaktion. Es ist wirklich unmöglich. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten müssen. Ich kann nur davon abraten, bei diesem Online Shop etwas zu bestellen.
22.05.2023

Scam verdacht!

Ich kann leider nur abraten von bei dieser Webseite zu bestellen. Aufgrund eines Angebots sowie der bis zur Bestellung guten Bewertung der Webseite habe ich mich dazu entschieden mein Vertrauen dem Unternehmen zu schenken. Was sich als sehr großer Fehler herausstellte. Ich tätigte die erste Bestellung am 21.02.2023 (581983) sowie eine weitere am 25.02.2023 (582977) die Ware wurde nach einer akzeptablen Zeit zugestellt. Aufgrund meiner Abwesenheit konnte ich die Ware erst sehr spät zurücksenden. Die Zustellung der Ware erfolgte am 22.03.2023 beim Unternehmen und blieb somit in der vom Unternehmen gewährten Widerrufsfrist von 30 Tagen. Seither habe ich jedoch trotz mehrfacher Kontaktaufnahme keine Rückmeldung, außer der automatischen Rückmeldung bekommen und vom Geld fehlt bisher ebenfalls jede Spur. Allem Anschein nach wurde ich Opfer eines Scams & somit rate ich allen vor dem Kauf bei diesem Unternehmen ab!
Antwort von OutdoorSports24
23.05.2023
Ich habe den Vorgang zur Überprüfung weitergeleitet. Unser Kundenservice-Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team
14.07.2023

Finger weg !

Funger weg ! Meine negative Erfahrung deckt sich mit der vieler anderer Kunden. Es ist hier ein Muster erkennbar. -Bestellt am 29.05.2023 Bestellbestätigung sofort erhalten -Am 06.06.2023 eine EMail vo exxpozed-sports & fashion team, dass sich der Versand der Bestellung etwas ! verzögern wird. Ich frage mich weshalb sich hinter outdoorsports und exxpozed der gleiche Anbieter verbirgt. -Bestellung storniert am 20.06.2023 - Eingangsbestätigung meiner E-Mail erhalten und danach nichts mehr gehört und gesehen. Laut AGB des Shops hätte ich mein Geld spätestens 2 Wochen nach der Stornierung zurückerhalten müssen - ich habe das Geld nicht zurück erhalten. nun werde ich den Paypal Käuferschutz kontaktieren müssen. Die Newsletter kommen übrigens trotzdem zahlreich von exxpozed. Mein Fazit - Absolut nicht empfehlenswert dort zu bestellen.
03.05.2023

Nur ausreichend

Es wurde suggeriert, dass die Ware verfügbar sei, was sie nicht war. In Abständen kamen E-Mails „wir haben Sie nicht vergessen“ ohne jedoch einen Liefertermin zu nennen. Darauf habe ich die Bestellung storniert, was komplett ignoriert wurde. Mehrere Anrufe beim Support waren erfolglos, da einfach abgehängt. Nun habe ich PayPal um Hilfe gebeten. 24Stunden später bekam ich eine Versandbenachrichtigung. Fast 2 Wochen war die Ware unterwegs. Einen Artikel habe ich zurückgesandt, erst nach über einer Woche erhielt ich die Nachricht, dass die Ware eingegangen sei. Heute erhielt ich mein Geld zurück. Ich bin froh, dass der Vorgang so abgeschlossen werden konnte.
20.07.2023

Schlimmer geht nimmer

Anfang Juni Ware bestellt, Mitte Juni nachgehakt wo die Artikel bleiben, am 11.07. dann die Bestellung mehr Fach storniert (über outdoorsport24 und exxpozed-keinerlei Reaktion von beiden Seiten, abgesehen, von vorgefertigten emails). Am 13.07.dann Paypal eingeschaltet, plötzlich am 14.07.dann eine email, die Ware wäre an DHL übergeben worden. Die Annahme des Pakets wurde sofort meinerseits verweigert, da ich zuvor mehrfach den Auftrag widerrufen hatte und keinerlei Reaktion darauf kam. Also, entweder, niemals bei diesem Shop bestellen oder wenigstens per Paypal zahlen, da sind die Chancen sein Geld zurück zu bekommen, wenigstens nicht nahe null.
JG
16.07.2023

Betrug! Nicht bestellen, keine Lieferung, keine Reaktion! Erst bei Androhung von Anzeige Rückerstattung!

Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angezeigt. Bei der Bestellbestätigung dann 15 Werktage. Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf Emails wird nicht reagiert. 6 Wochen nach Bestellung hatte ich immer noch keine Ware, keine Reaktion auf meine Mails. Ich habe dann die 4. Email geschrieben, zum 4. Mal storniert und gedroht eine Anzeige wegen Betruges zu machen, wenn mein Geld nicht unverzüglich rückerstattet wird. 2 Tage später dann die Reaktion: Stornierung angenommen, Rückerstattung veranlasst. Also Finger weg von dieser Firma! Da wird Ware verkauft, die nicht da ist!
28.05.2023

Slow to process refund.

The payment was taken by outdoor sports 24, but the email confirming payment came from exxpozed. This was discerning. Then the return was tracked and received on 2 May 2023, but I heard nothing from your company about the receipt of the return nor the refund. A few weeks later (12 May 2023) I had to take it upon myself to write an inquiry email, after which all was processed promptly. This experience makes me very unlikely to purchase again through Any company owned by exxpozed.