OutdoorSports24- Logo - Bewertungen

OutdoorSports24

1.445 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.697 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

14.06.2023
OK, the communication with them was not great ( I do not speak German), and customer support should be improved. But, I give 5 stars! I needed absolutely a pair of climbing shoes Scarpa Drago LV, size 38.5. It was impossible to find anywhere these Drago LV (sold out everywhere in France and in Switzerland). Impossible to order from Scarpa (huge backlog, 4 big resellers in France refused to re-order for me). OutdoorSports24 website said they had one pair in stock. I immediately ordered. Then they said they were sorry, the pair had been sold in the meantime but the were re-ordering. I was very, very angry (all shops had told me that re-ordering from Scarpa was impossible). Outdoorsports24 did not reply to my email, but a week later, the pair of Scarpa Drago LV arrived, in perfect condition and exact size needed. So absolutely 5 stars for having achieved what all other shops (very famous shops, specialized in climbing gear) could not achieve. Last piece of information: the price was 15% lower than retail price. Absolutely Great Achievement!!! (But please improve communication with customers)

23.10.2023
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung) Nun kommt das aber: Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert. Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go. Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.

Bewertungen für OutdoorSports24

GK
Georg K.
Schwandorf
04.05.2023
Liefertermin von 3-5 Tagen nicht eingehalten. Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar. Man wird immer aus der Leitung, mit dem Hinweis dass kein freier Mitarbeiter frei ist, rausgeschmissen. Auf meinen 3 maligen Widerruf würde nicht reagiert! 4Wochen später kam dann die Nachricht der Artikel wurde versendet und eine Stornierung ist nicht mehr möglich. 5Tage später wurde das Paket dann DHL übergeben. Habe die Annahme verweigert und nochmal den Kunden Service über die Webseite kontaktiert mit der Androhung dass ich rechtliche Schritte einleiten werde wenn der bezahlte Betrag nicht umgehend Zurückerstattet wird. 5 Wochen nach der Bestellung Wurde endlich der Betrag gutgeschrieben. Ich sage nur Finger weg von so einen Shop!
01.06.2023

Nie wieder...

Die bestellten Schuhe wurden nicht wie gewünscht geschickt. Trotz mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme per e-mail, keine Rückantwort. Der Eingang meiner e-mails wurde jeweils unverzüglich per Standardschreiben bestätigt. Sowohl den Widerruf als auch die Retournieren der Ware in der Originalverpackung (mittels Sendungsnummerverfolgung) habe ich termingerecht erledigt. Daraufhin wieder keine Antwort und keine Rückerstattung des bezahlten Betrags. Trotz Falschlieferung wurden die Rücksendungskosten aus Österreich nicht übernommen. Nach Einschreiten von TRUSTED SHOPS kam Bewegung in die Sache und ich erhielt den bezahlten Betrag zeitnah zurück. Schlussfolgerung: Ich werde diesen Shop in Zukunft meiden!
27.04.2023

Sehr schlechte Retourenabwicklung

Ich habe am 19.03.2023 und am 23.03.2023 jeweils eine Hardshelljacke bei exxpozed und outdoorsports 24 bestellt. Leider waren beide Jacken zu klein und sie wurden wieder zurück geschickt. Laut Einlieferungsbeleg kam eine am 28.03.2023 und die zweite am 03.04.2023 in den Shops wieder an. Nun warte ich seit 4 Wochen auf die Rückzahlung für diese Retourware. Ich kann mich den vorherigen negativen Bewertungen nur anschließen. Es ist unverschämt und kein Geschäftsgebaren das Geld so lange zurück zu halten. Auf mehrfaches Anmahnen per Email wird nicht reagiert und telefonisch ist niemand erreichbar. Werde den Käuferschutz einschalten. Diese Shops sind definitiv nicht weiter zu empfehlen.
24.04.2023

Retoure ja, nur ohne Rückerstattung des Kaufpreises...

Die bestellen Schuhe habe ich sehr schnell erhalten (3 Tage). Leider stellte ich fest, dass sie sehr viel kleiner ausfallen, als normale Größen und schickte sie zwei Tage später wieder zurück. Dad ist jetzt 4 Wochen her! Seit dem warte ich auf mein Geld! Auf eine Antwort bezüglich meiner zwei Nachrichten über die Internetseite, noch auf meine zwei E-Mails warte ich ebenfalls vergeblich. Ruft man bei der Hotline an, erreicht man diese entweder erst gar nicht, oder man wird halt einfach nach einiger Zeit in der Warteschleife raus geworfen.... Ich hätte mir die Schuhe ja direkt eine Größe größer nachbestellt. Aber definitiv NICHT bei OUTDOORSPORT24!!!! 😠
21.07.2023
Bitte niemals in diesem Onlineshop bestellen! Ich habe meine Ware am 11.06. bestellt. Da die Bestellung nach 2 Wochen immer noch nicht versendet wurde (und ich auch keine Rückmeldung auf die Anfrage zum Bestellstatus erhalten habe), habe ich Widerruf eingelegt. Bis zum heutigen Tag (21.07.) habe ich nichts gehört, das Geld wurde via Paypal natürlich schon längst abgebucht. Der Gipfel ist die Hotline, die reiner Fake ist. 3 Stunden in der Warteschleife, nur um dann rausgeschmissen zu werden. Ich hoffe dass die Konfliktmeldung bei Paypal und die erneute Kontaktaufnahme über das Onlineformular nun etwas bringen und ich mein Geld erstattet bekomme.
08.06.2023

Einmal und nie wieder!

Habe am 6.5.2023 eine Maloja Bluse in Größe S für 83 Euro bestellt. Angeblich wurde das Paket am 8.5.2023 per DHL versendet. Bis dato ist es nicht bei mir eingetroffen. Zig Versuche, das Serviceteam von OutdoorSports24 (exxpozed-Sports ist die selbe Firma) per Mail und Telefon zu erreichen gingen immer ins Leere (Standard-Mail dass Mail eingegangen ist bzw. Warteschleife, AB oder man wird gleich aus der Leitung geworfen). Auch auf meinen Widerruf des Auftrages per Mail kam wie gewohnt keine Reaktion, außer der Standard Mail…, Habe nun den Amazon Pay Käuferschutz eingeschaltet und hoffe, dass ich über diesen Weg mein Geld zurückbekomme.
11.05.2023

Vorsicht Betrug !

Leider war ich so blöde und habe mir in dem Shop Hanwag Schuhe in der Grösse 46.5 bestellt .Diese wurden in der Grösse 38.5 geliefert .So ein Fehler kann passieren und somit gingen die Schuhe zurück .Das geschah vor 5 Wochen und ausser automatisierten E-Mail Antworten auf entsprechende Anfragen von mir habe ich nichts mehr gehört von der Retoure .Wenn ich so die Bewertungen lese scheint es sich hierbei um eine üble Betrugsmasche zu handeln .Wenn sie eine Retoure an diesen Shop haben verkaufen sie diese besser in Ebay . Leider habe ich die Bewertungen zu spät gelesen und somit mein sauer verdientes Geld aus dem Fenster geworfen .
10.08.2023

Lieber nicht!Wie viele andere schon geschrieben…

Wie viele andere schon geschrieben haben, lange Lieferzeiten, lange Retourzeiten. Ich habe fast einen Monat auf meine Rückzahlung gewartet, und das mit 5-6 mal-Kontakt und Bekanntgabe bei der Verbraucherzentrale und Bundesschiedstelle. Wenn man genau weiß, was man möchte und die Größe passt, kann man hier bestellen. Auf eine Retoure von outdoorsports24, der Schwesterfirma, warte ich immernoch...seit fast einem Monat...die Erreichbarkeit per Telefon ist unmöglich, jedoch ist der Kundendienst per mail nett und bemüht. Dass man als Begründung für lange Lieferzeiten immernoch "die COVID-Pandemie" angibt, ist schon mehr als peinlich!
27.04.2023

Rücklieferung wurde erst nach 2ter Mahnung und diversen Anfragen rückerstattet.

Rücklieferung wurde erst nach 2ter Mahnung, gleichzeitiger Öffnung eines Falls bei Paypal und wiederholtem Anruf erstattet. Letztlich erst nach vier Wochen Geld wieder erhalten. Auch war zu den regulären Geschäftszeiten telefonisch niemand erreichbar, auf Mails wurde nicht geantwortet bzw. es kam nur eine Systemantwort "wir haben ihre Mail erhalten" ...laut Information hatte das Unternehmen eine technische Störung...hmm. Der Kundenservice hat dann erst reagiert als ich auf der HOmepage die Rückrufunktion genutzt hatte. Aufwand, Ärger und Kundenverunsicherung, hier werde ich nicht mehr einkaufen...gut das es alternativen gibt!
03.05.2023

Nicht zu empfehlen!

Die Kaufabwicklung und die Lieferung waren einwandfrei. Die bestellte Ware war aber leider zu klein und wurde mit dem mitgelieferten Retourenschein zurückgeschickt und kam beim Verkäufer auch schnell wieder an. Von diesem kam darauf auch nach mehrmaliger Mailanfrage und über das Kontaktformular keine Rückmeldung. Telefonisch war das Unternehmen leider auch nicht zu erreichen. Erst nachdem ich die Lastschrift über Amazon Pay zurückgeben habe, hat sich der Verkäufer mit 20 Tagen Verspätung per Mail gemeldet und so getan, als wäre die Retoure gerade erst eingegangen. Nicht empfehlenswert! Ich werde hier nichts mehr bestellen!
30.05.2023
Die Kommunikation ist unglaublich schlecht bzw. gar nicht möglich. Auf E-Mail-Anfragen wird nicht geantwortet. Telefonisch ist die Kundenbetreuung nicht zu erreichen. Manche Lieferungen verzögern sich um Wochen ohne dass man den Grund dafür erfährt. Retouren brauchen unglaublich lange Bearbeitungszeit (1-2 Monate) und die Erstattung habe ich immer erst dann erhalten, wenn ich bei paypal ein Problem mit dem Händler gemeldet habe. Dabei lockt der Shop mit sehr interessanten Angeboten Käufer an. Da gibt es wohl so einige Stellschrauben, an denen einmal gearbeitet werde müsste. Weiterempfehlen würde ich diesen Shop nicht!
02.05.2023

Retoure nicht erstattet, 650 Euro Schaden

Ich habe vor über einem Monat eine Retoure im Warenwert von 650 Euro zurück gesendet, da ich mehrere Winterjacken zur Auswahl bestellt hatte. Bislang ist keine Erstattung erfolgt. E-Mail Anfrage blieb unbeantwortet. Die Service Hotline ist nicht erreichbar. Für mich ist das ein veritabler wirtschaftlicher Schaden. Ich bewerte diesen Onlinehändler als komplett unseriös. Es ist mir eine Lehre, ich kaufe künftig nur noch bei etablierten Händlern mit verlässlichem Kundenservice. Ein Wort noch zuTrusted Shops - da der Käuferschutz nur für 30 Tage ab Kauf absichert, habe ich hier auch keine Hilfe zu erwarten.
25.04.2023

ACHTUNG - Versender reagiert nicht und Rückzahlung steht immer noch aus!

ACHTUNG - Warnung vor dem Anbieter! Ich hatte in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit Outdoorsport24 bzw. exxposed. Bei der letzten Bestellung warte ich nun seit ca. 1 Monat auf die Rückzahlung meiner Retoure (Jacke hat nicht gepasst und ging retour). Telefonisch kommt immer der AB, dass man außerhalb der Geschäftszeiten anruft (nicht der Fall) und auf drei Mails bisher auch keinerlei Antwort. Werde nun über PayPal einen Fall aufmachen. Anscheinend hat der Anbieter aber arge Probleme, was aufgrund meiner vorherigen Erfahrung sehr schade ist. Ich würde dort aber derzeit NICHT bestellen.
17.07.2023
Ware wurde geliefert, trotz meiner Stornierung. Ich habe die Bestellung retourniert und nie eine Bestätigung erhalten. Außerdem wurde die Rücksendung Paypal nicht mitgeteilt, sodass ich jetzt ständig mit Paypal im Kontakt stehe um die Probleme zu lösen. Auch auf diese Mails reagiert der Shop nicht! Keine Reaktion auf Emails und beim Anruf kommt man nicht durch. Einmal 1, 5 Stunden und einmal 45 Minuten in der Warteschleife gestanden und beide Male aus der Leitung geworfen worden. Meine xMails wurden nie beantwortet … ich habe also keine Möglichkeit mit dem Shop ins Gespräch zu kommen!
KR
Katrin R.
Nürnberg
21.07.2023

Nie wieder

Die Bestellung wurde nach 4 Wochen nur teilweise geliefert. Aber die Lieferung kam mit der Bemerkung an, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Kein Hinweis auf Rückzahlung der noch fehlenden Ware. Telefonisch landet man jedesmal in der Warteschleife, die von über zwanzig rückgezählt wird. Nach 1 Stunde ist man bei Nummer 9 und dann wird die Verbindung abgebrochen. Auf e-mails mit der Bitte um Rückzahlung erhält man auch keine Rückantwort. Für mich ein extrem unseriöses Verhalten. Es kann nicht sein, dass das Geld für nicht gelieferte Ware nicht automatisch zurückgezahlt wird.
28.05.2023

Keine Rückerstattungen - Masche

Man muss nur einenBlick auf trustpilot o.ä. werfen und man weiß was los ist. Bearbeitung der Artikel dauert ca 1 Woche (bis Versand), bei anderen Shops sind maximal 1-2 Tage. Dann das eigentliche: Rückerstattungen werden prinzipiell nicht erstattet. Es wird gehofft, dass der Kunde sein Geld vergisst. Wie man dem ganzen entkommt: mehrere Mails inkl aller legalen Fristen schreiben, mit Mahnverfahren drohen und unbedingt anrufen (auch wenn teilweise direkt aufgelegt wird und man dann wieder 1-2h in der Warteschlange hängt). Man braucht sehr viel Geduld also am besten meiden!
25.04.2023

Miserabel, Ware erhalten aber Retoure nie erstattet, keine Kontaktaufnahme möglich

Ich wünschte, 0 Sterne wäre eine Option. Zuerst wurde mein Widerruf ignoriert und die Ware trotzdem verschickt. Vor mehr als einem Monat habe ich die Bestellung zurückgeschickt, und seitdem weder eine Eingangsbestätigung noch eine Erstattung erhalten. Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar und auf Mails wird einfach nicht geantwortet. Ich bin frustriert und verzweifelt, mir (und vielen anderen auch) tut gerade einfach jeder Euro weh. Absolut nicht empfehlenswert, bestellt lieber woanders!! Ich habe noch nie irgendwo was bewertet, aber das muss einfach gesagt werden.
Antwort von OutdoorSports24
25.04.2023
Ich habe den Vorgang zur Überprüfung weitergeleitet. Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns entschuldigen. Viele Grüße, Anna vom OutdoorSports24-Team
13.07.2023

Unzuverlässig - bloß keine Vorkasse leisten!

Bestelldatum 2. Juni. Ware laut Webseite versandfertig in 2 und bei einem Artikel in 7 Werktagen. Am 10. Juni kam eine automatisch generierte E-Mail, der Versand werde sich "etwas verzögern". Am 18. Juni kam die nächste automatisch generierte E-Mail, weil der Versand der Ware „leider deutlich mehr Zeit beansprucht als ursprünglich vorgesehen“. Auf meinen Widerruf noch am selben Tag erhielt ich keine Reaktion. Am 25. Juni habe ich das Problem Paypal gemeldet. Am 10. Juli wurde mein zuvor gezahlter Kaufbetrag rücküberwiesen. Vielen Dank Paypal für die Unterstützung!
15.07.2023

Ich bestelle nie wieder dort!

Die Bestellung war lange verspätet. Keine Reaktion auf zahlreiche E-Mails. Die Servicehotline ist kaputt (?). Man fliegt immer aus der Leitung. Paypal eingeschaltet. Dann hat der Verkäufer die Ware verschickt. Ich will sie schon lange nicht mehr, da die Bestellung schon Monate zurück liegt. Mal schauen wie lange ich jetzt auf mein Geld warten muss. Hatte das gleiche Erlebnis bereits vor 2 Jahren. Eine 2. Chance bekommt jeder. Aber es ist Standard, wie diverse Bewertungen anderer Kunden mit exakt gleichen Erlebnissen zeigen. Ich bestelle hier nie wieder.
10.06.2023

Schwierige Kontaktaufnahme

Guten Abend Zusammen, ich hatte vor einem guten Monat einige Regenjacken zum Anprobieren bestellt und mich für ein Modell entschieden. Das Retourenlabel im Karton war leider verblasst und konnte nicht eingescannt werden. Ich habe den Händler erst per Mail und Kundenformular kontaktiert. Leider kam nie eine Rückmeldung. Per Telefon habe ich mich dann in die Warteschleife (Platz 19) eingereiht. Ich hatte das Gefühl, dass nur eine Sachbearbeiter die telefonischen Anliegen bearbeitet hat. Der Telefondienst war zu diesem Zeitpunkt leider so was von unterbesetzt.