Trotz anfänglicher Lieferschwierigkeiten ging es nach einer telefonischen Nachfrage die sehr freundlich entgegen genommen wurde dann doch recht schnell. Ich denke man sollte auch etwas Verständnis haben wenn mal etwas nicht gleich lieferbar ist, solange man freundlich bearbeitet wird und die Bestellung dann doch ankommt.
Ich WARNE vor einer Bestellung! Wenn Sie doch bestellen bezahlen Sie keinesfalls mit Vorkasse und Überweisung. RETOUREN WERDEN NICHT BEARBEITET! SIE ERHALTEN DEN IHNEN ZUSTEHENDEN ZAHLBETRAG FÜR DIE RETOURENWARE NICHT ZURÜCK!!! Mahnungen laufen ins Leere, da Mails nicht beantwortet werden und telefonisch keine Kontaktaufnahme zustande kommt.
KEINE RÜCKZAHLUNG FÜR RETOUREN!!! Wird hier versucht zu betrügen??? Weshalb braucht EINE Firma, heißt, GLEICHE Adresse und GLEICHER Inhaber eigentlich ZWEI Shops? WARNUNG BEI KAUFABSICHT IN BEIDEN SHOPS!!!
Nachfolgend der Ablauf meiner Bestellung und Retoure: Am 28.02.2023 21:50 Uhr 2 Artikel bestellt. Die von mir gewählte Zahlungsart: Amazon Pay. Am 07.03. wurde mir die Ware durch DHL zugestellt. Der Warensendung lag der Paketaufkleber für eine eventuelle Retoure schon bei. Ebenso ein Warenrücksendeschei, welcher bei einer Warenrückgabe auszufüllen ist. Da von den 2 gelieferten Artikeln (Gore-Tex Paclite Jacken) ein Artikel zu groß war, habe ich diesen Artikel in die Umverpackung der Anlieferung verpackt, den Warenrücksendeschein ausgefüllt, diesen der Rücksendung beigelegt, die Umverpackung ordentlich zugeklebt, den Retoure Paketaufkleber auf die Umverpackung geklebt. Das Retourepaket wurde am 09.03 11:38 Uhr in der Postfiliale 537 eingeliefert. Laut DHL-SENDUNGSVERFOLGUNG wurde das Retourepaket am 10.03. 02:41 Uhr erfolgreich zugestellt. Dies wurde mir am 31.03. nochmals schriftlich von DHL bestätigt. Da ich von OutdoorSports24 bis 23.03. weder eine Rückgabebestätigung noch eine Rückzahlung meiner zurückgegebenen Ware erhielt, habe ich am 23.03. 00:53 Uhr eine Mail an info@outdoorsports24.com gesendet und darin einen UMGEHENDE Bearbeitung meiner Retoure gefordert. Im Anhang der Mail habe ich die Fotos wie Sie hier auch beigefügt werden hinzugefügt! Der Sendungseingang wurde mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Darin vermerkt, dass eine Rückantwort maximal 72 Stunden dauert. Da ich bis 27.03. weder eine Rückmeldung noch die Rückzahlung (120,00 Euro) für meine Retoureware erhielt, habe ich OutdoorSports24 am 27.03. 15:58 Uhr eine weitere Mail gesendet und meine Forderung bekräftigt, UMGEHEND den mir zustehenden Zahlbetrag für die Retourware zu überweisen. Der Sendungseingang wurde wiederum mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Heute ist der 03.04.2023. Seitens OutdoorSports24 herrscht weiterhin Funkstille! Was tun? Telefonisch niemand erreichbar! Auf Mails erhält man KEINE Rückmeldung! Deshalb als ERSTE Maßnahme Shop-Bewertung abgeben. ZWEITE Maßnahme: Da die Bezahlung mit Amazon Pay erfolgte, werde ich Amazon über den Sachverhalt informieren. Nach meinen jetzigen Erfahrungen kann ich nur DRINGEND davon abraten ein Geschäft mit OutdoorSports24 und eXXpozed - sports & fashion (beide Shops mit gleichen Inhaber + gleicher Adresse) abzuschließen!!! Diese Shops sind unseriös. Rückzahlbeträge werden bewußt zurückgehalten. Zum Glück hatte ich bei meinen bisherigen Käufen im Onlinehandel nur mit seriösen Firmen zu tun. Soll mir für die Zukunft eine Lehre sein! Ich werde mich zukünftig über Shops, wo ich noch nicht gekauft habe, besser und ausführlicher informieren. Um bei solch unseriösen Shops wieder an sein sauer verdientes Geld zu kommen, muß man viel, viel sehr wertvolle Lebenszeit investieren! Ich WARNE, lassen Sie sich NICHT von den Shopnamen und den Artikelpreisen BLENDEN, seien Sie WACHSAM!!! Im Anhang die Fotos mit DHL- Quittung für das Retourepaket.
Jürgen Neukirchner
Kundennummer: 641998
Grundsätzlich bin ich mit ihrem Service, wie Bestellvorgang, Lieferung und Qualität der bestellten Artikel sehr, sehr zufrieden. (und das auch noch heute, 23.10.2023, bei Erfassung dieser Bewertung)
Nun kommt das aber:
Die Retourenbearbeitung lässt mehr als zu wünschen übrig. Ich hatte die Ware ca. Anfang Juli bestellt, meine Auswahl getroffen und einige Tage später den Rest der Bestellung retourniert. Am 31.07.2023 habe ich dann auch den Eingang der Retoure bei outdoorsports24 bestätigt bekommen. Mir wurde eine anteilige Rückvergütung der im Vorhinein per Paypal bezahlten Ware zeitnah zugesichert.
Als ich ca vier Wochen später noch immer kein Geld erhalten habe, habe ich versucht bei outdoorsports24 anzurufen. Was soll ich sagen, Warteplatz 18 und nach ca 45 Minuten Warteplatz 9. Dann habe ich aufgelegt. Ich habe es dann am nächsten Morgen direkt um 9 Uhr noch mal probiert und habe auch fast umgehend jemanden erreicht. Mir wurde zugesagt, dass der Vorgang noch einmal geprüft wird und ich auch noch eine Rückmeldung erhalten. Das war dann aber auch nach zwei Wochen noch immer nicht der Fall. Zwei weitere E-Mails blieben unbeantwortet, so dass ich mich dann direkt an die Beschwerde-Abteilung von Paypal gewendet habe. Das war am 08.10.2023. Am 11.10.2023 wurde mir dann der Betrag endlich erstattet. Der ganze Vorgang hat also von der Retoure bis zur Erstattung 3 Monate gedauert. Ein absolutes No-Go.
Ob ich noch mal bei autosports 24 bestellen würde? Stand jetzt: keine Ahnung.
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14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Retoure ist am 27.07.2023 eingegangen. Trotz nach mehrmaligen nachfragen per Email, wann ich die Gutschrift der Retoure erhalte, keine Reaktion. Gutschrift bis heute nicht erhalten.
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26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Versand und Preis super. Bearbeitung der Retoure dauert sehr lange. Rückerstattung ist nach drei Wochen immer noch nicht erfolgt!
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15.08.2023
Verifizierte Bewertung
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31.07.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrung war mittelmäßig. Wenn es um die Lieferung geht dann ging alles flott und zügig, dafür erstmal herzlichen Dank. Es lag kein Retourenschein wie angekündigt bei. Es gab keine Antwort (nur automatisiert) auf meine mail bezüglich eines Retourenlabels. Erst als ich bei der dritten mail über eine Woche später schrieb Retourenlabel oder Anwalt ging es wieder flott und dann dauerte es nochmal 2 Wochen ca. wobei ich eine mail erhielt das Paket sei heute angekommen, nach Sendungsbenachrichtigung war es schon eine Woche da. Dann habe ich aber meine Rückerstattung bekommen. Entweder sind dort alle überarbeitet was Retouren angeht, oder .... Jedenfalls Fazit: Bestellen und Behalten super, Retoure verbesserungsfähig.
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25.03.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service bei Retoure / Erstattung des Geldes
Die Lieferung erfolgte schnell; Zahlung auf Rechnung war leider nicht möglich; die Erstattung des Geldes der zurückgeschickten Artikel hat ca. 4 Wochen gedauert nachdem ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert habe. Auf meine vorangegangenen Mails wurde nicht reagiert. Ich habe unzählige Male versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen - keine Chance, das Telefonat wurde automatisch beendet ohne überhaupt in einer Warteschleife zu sein. Irgendwann hatte ich dann Glück.
Wenn der Kundenservice überlastet ist, wäre wenigstens Kauf auf Rechnung eine Option nicht ewig seinem Geld hinterher zu rennen.
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05.03.2023
Verifizierte Bewertung
Viel zu langwierige Liefer- und Erstattungszeiten
Ich habe Anfang Oktober 2022 zwei Jacken bestellt, auf die ich über zwei Wochen warten musste. Angekündigt waren 2-4 Werktage für die Lieferung. Am 20.10.2022 ist der Rückversand einer Jacke bei der Firma eingegangen. Ich musste genau zwei MONATE auf die Rückerstattung warten. Diese Bearbeitungszeiten sind wirklich nicht alltagstauglich und einem Online-Shop unwürdig. Ich werde aufgrund der laaangen Wartezeiten hier nicht mehr bestellen - auch wenn die Ware in Ordnung ist.
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13.04.2023
Verifizierte Bewertung
Sales top, Support leider flop.
Versandgeschwindigkeit super - Retouren grauenhaft.
1. Jacke gekauft, kam sofort, alles super!
2. Jacke gekauft, passt nicht, retourniert und das Warten fing an...
Seit mehreren Wochen keine Rückerstattung, keine Antwort auf Nachfrage per Mail und telefonische Rückfrage "mangels verfügbarer Agenten in der Schlange" nicht möglich.
Das trübt den zunächst sehr guten Eindruck leider deutlich.
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22.05.2023
Verifizierte Bewertung
Interne Prozessprobleme spürpar
Ware wurde verzögert geliefert. Da ein Teil nicht gepasst hat, wurde er retourniert. Allerdings lässt sich die Retourenbuchung weiterhin auf sich warten. Definitiv hat die Firma ein internes Prozessproblem, das der Kunde deutlich zu spüren bekommt.
Edit:
Nach der Antwort von OutdoorSports24 unter diesem Post ging alles ganz schnell. Schade, warum nicht gleich so. Bewertung daher angepasst.
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13.04.2023
Verifizierte Bewertung
Rückzahlung von Retoure
Ich habe eine Jacke bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Allerdings habe ich diese bereits Retoure geschickt. Noch immer warte ich auf die Rückzahlung, bereits seit mehreren Wochen.
Update:
Schon kurz nach Absendung der Bewertung habe ich die Rückerstattung erhalten. Würde die Retoure reibungsloser und ohne schlechte Bewertung ablaufen, würde ich sogar 5 Sterne vergeben.
Tolle Stiefel zu gutem Preis, jedoch unverhältnismäßige Wartezeit
Ich habe vor Weihnachten Winterstiefel für meine Schwiegermutter bestellt. Laut angegebener Lieferzeit haben wir uns auf eine Woche eingestellt. Geld wurde direkt per Paypal abgebucht und danach folgten 2 E-Mails, in denen beteuert wurde, es würde Lieferschwierigkeiten geben. Habe später noch einmal telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Mitarbeiter waren bemüht, mir schnelle Auskunft zu erteilen. Letztendlich ist das Paket 4 Wochen nach der Bestellung geliefert worden und meine Schweigermutter ist happy mit ihren neuen Stiefeln. Vielleicht sollte man sich trotzdem zuverlässigere Lieferanten suchen oder die angebotene Ware auch wirklich auf Lager haben, bevor man Kundschaft verliert und schlechte Bewertungen riskiert.
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Antwort von OutdoorSports24
20.01.2023
Der Artikel wurde vom Hersteller aus angeboten und für Sie nachbestellt.
Leider kam es dabei zu Lieferverzögerungen.
Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Viele Grüße,
Anna vom OutdoorSports24-Team
08.02.2023
Verifizierte Bewertung
Probleme bei Erstattung für Retouren
Ich habe am 07.12.2022 zwei Jacken bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb der zugesagten Frist. Am 16.12.2022 habe ich eine der beiden Jacken retourniert, weil sie zu klein war. Die Jacke hatte ich einmal angezogen und dann wieder eingepackt. Der Wareneingang der Retoure wurde mir am 23.12.2022 per mail bestätigt.
Leider warte ich heute (fast 7 Wochen nach dem Wareneingang) immer noch auf die Erstattung für die Retoure. Auf meine Mails wird gar nicht reagiert. Bei einem Anruf wird versprochen, sich zu kümmern, aber passieren tut immer noch nichts.
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Antwort von OutdoorSports24
09.02.2023
Unser Kundenservice-Team hat sich bereits um Ihr Anliegen gekümmert.
Die Retoure wurde verbucht und die Rückerstattung veranlasst.
Für die lange Bearbeitungszeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Viele Grüße,
Anna vom OutdoorSports24-Team
28.05.2023
Verifizierte Bewertung
Slow to process refund.
The payment was taken by outdoor sports 24, but the email confirming payment came from exxpozed. This was discerning.
Then the return was tracked and received on 2 May 2023, but I heard nothing from your company about the receipt of the return nor the refund. A few weeks later (12 May 2023) I had to take it upon myself to write an inquiry email, after which all was processed promptly.
This experience makes me very unlikely to purchase again through Any company owned by exxpozed.
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05.03.2023
Verifizierte Bewertung
Leider hat Outdoor24 erst reagiert, nachdem ich zwei Mails 1.an exxposed direkt und 2. über Amazon Pay an das Unternehmen gesendet habe und mich danach noch 3. mit einem Post auf Instagram darüber beschwert habe, dass ich gut 3 Wochen nachdem ich den bestellten Artikel zurückgeschickt hatte, noch immer keine Bestätigung über den Retoureneingang bei exxposed erhalten habe und auch keine Rückerstattung auf meinem Konto verzeichnen konnte. Am selben Tag, an dem ich meine 3 Beschwerden abgeschickt habe, hat sich aber im Laufe des Tages noch der Kundendienst gemeldet und mir wurde innerhalb von 2-3 Tagen meine Retoure erstattet. Das hat mich natürlich gefreut und ich frage mich, was da vorher so schief gelaufen ist. Und da ich sehr sehr viele sehr beraube Nachrichten im Netz zu dem Unternehmen aus den letzten 3 Monaten gefunden habe, hatte ich schon gar nicht mit einer dann so schnellen Bearbeitung meines Falls gerechnet und eigentlich auch gar nicht mehr mit der Rückerstattung. Das kam dann ein Glück ja anders.
Meine letzte Bewertung wurde von Ihnen als nicht korrekt bezeichnet.
Aber ich bleibe dabei, dass ich für meine Bestellung keine PayPal Zahlungsmöglichkeit angeboten bekam, aus welchem Grund auch immer (vielleicht wegen des Sonderangebots und der fast 2,5% Paypal Gebühr für Verkäufer ...?????) . Ich zahle ansonsten immer mit PayPal.
Die Bestellung wurde mir am 15.02.23 von Ihnen bestätigt, die Abbuchung wurde am 16.02.23 auf meinem Konto vermerkt und die Rückmeldung, dass DHL das Paket bei mir abgeliefert hat, bekam ich von Ihnen am 28.02.23 - also fast 2 Wochen nach Bestellung: genau 12 Tage nach Vorauskasse!
Die bestellte Outdoorjacke fällt sehr, sehr klein aus - wohl eher für die asiatische Bevölkerung produziert.
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07.07.2023
Verifizierte Bewertung
Kontaktaufnahme bei Lieferproblemen war nicht möglich
Im Angebot angegebene Lieferzeit konnte nicht annähernd eingehalten werden. Telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich, ich hing über eine halbe Stunde in der Warteschleife. Kontaktaufnahme per Mail erwies sich ebenfalls als vergebens, da der angekündigte Rückruf nicht erfolgte.
Da die Schuhe für einen Urlaub benötigt werden, habe ich nun ein anderes Modell bestellt, das auch geliefert wurde. Auf die erste Bestellung warte ich mittlerweile fast vier Wochen…
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28.01.2023
Verifizierte Bewertung
Lange Zustellungsdauer, Ware Top, Preis unschlagbar.
Die Zustellung meiner Ware hat 2,5 Wochen gedauert gegenüber der Angabe beim Bestellvorgang von 2-3 Werktagen. Auf meine Anfrage per Mail wurde nicht reagiert. Ein Teil der Ware wird jetzt wieder zurück geschickt. Mal gespannt wie lange die Rückzahlung dauert. Ware war Top und der Preis unschlagbar, aus diesem Grund ist meine Meinung zweigeteilt. Wenn vorab klar kommuniziert würde, das die Lieferung 2-3 Wochen dauert, wäre das ein faierer Umgang mit den Kunden.
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Antwort von OutdoorSports24
30.01.2023
Die Artikel wurden vom Hersteller aus angeboten und für Sie nachbestellt.
Leider hat sich die Lieferung vom Hersteller etwas verzögert.
Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Viele Grüße,
Anna vom OutdoorSports24-Team
19.02.2023
Verifizierte Bewertung
Reklamation schwer zu klären
Bestellung hat nicht 2-3 Tage gedauert sondern ca. 10 Tage (inkl. Versandt) und es ist so gut wie unmöglich mit jemandem von Outdoorsports24 eine Reklamation zu besprechen. Email wurde nicht wie angekündigt innerhalb 72 Stunden beantwortet, sondern ich warte nach mehr als 100 Stunden noch immer auf Antwort oder Kontaktaufnahme.... Produkt war ok, aber zu klein (Schuh muss sehr klein geschnitten sein - hab normalerweise 38 und der 39,5 ist zu klein...
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Antwort von OutdoorSports24
21.02.2023
Ich habe den Vorgang entsprechend zur Überprüfung weitergeleitet.
Unser Kundenservice-Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Viele Grüße,
Anna vom OutdoorSports24-Team
28.12.2022
Verifizierte Bewertung
Am 7.12.22 bestellt und mit PayPal bezahlt. Am 14.12.22 nachgefragt wo der bestellte Artikel bleibt da 3-5 Tage Lieferung angeben waren, Antwort kam einen Tag später ohne einen Termin zu benennen aber mit der Zuversicht das es nicht mehr sehr lange dauern sollte. Am 23.12.22 Ware ordentlich verpackt erhalten. Unterm Strich hat es zwar lange gedauert aber mit der Ware bin ich sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Ware wurde in in einwandfreiem Zustand geliefert! Leider wurden aus den angegebenen 3-4 Tagen knapp 2 Wochen und es wurde auch nur automatisch auf E Mails reagiert! Auch telefonisch war niemand zu erreichen!
Wenn man die Ware scheinbar selbst erst bestellt um die Lagerkosten klein zu halten, wenn der Kunde bestellt, ist das kein Problem, aber dann muss man es auch angeben! Sonst wirklich alles gut gelaufen!!!
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Antwort von OutdoorSports24
19.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Leider hat sich die Lieferung vom Hersteller etwas verzögert, sodass Ihre Bestellung mit ein paar Tagen Verspätung bei Ihnen ankam.
Für diese Umstände möchten wir uns entschuldigen.
Wir hoffen, dass sich das Warten gelohnt hat und wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen Sachen!
Viele Grüße und bis bald,
Anna vom OutdoorSports24-Team
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