Trotz anfänglicher Lieferschwierigkeiten ging es nach einer telefonischen Nachfrage die sehr freundlich entgegen genommen wurde dann doch recht schnell. Ich denke man sollte auch etwas Verständnis haben wenn mal etwas nicht gleich lieferbar ist, solange man freundlich bearbeitet wird und die Bestellung dann doch ankommt.
Ich WARNE vor einer Bestellung! Wenn Sie doch bestellen bezahlen Sie keinesfalls mit Vorkasse und Überweisung. RETOUREN WERDEN NICHT BEARBEITET! SIE ERHALTEN DEN IHNEN ZUSTEHENDEN ZAHLBETRAG FÜR DIE RETOURENWARE NICHT ZURÜCK!!! Mahnungen laufen ins Leere, da Mails nicht beantwortet werden und telefonisch keine Kontaktaufnahme zustande kommt.
KEINE RÜCKZAHLUNG FÜR RETOUREN!!! Wird hier versucht zu betrügen??? Weshalb braucht EINE Firma, heißt, GLEICHE Adresse und GLEICHER Inhaber eigentlich ZWEI Shops? WARNUNG BEI KAUFABSICHT IN BEIDEN SHOPS!!!
Nachfolgend der Ablauf meiner Bestellung und Retoure: Am 28.02.2023 21:50 Uhr 2 Artikel bestellt. Die von mir gewählte Zahlungsart: Amazon Pay. Am 07.03. wurde mir die Ware durch DHL zugestellt. Der Warensendung lag der Paketaufkleber für eine eventuelle Retoure schon bei. Ebenso ein Warenrücksendeschei, welcher bei einer Warenrückgabe auszufüllen ist. Da von den 2 gelieferten Artikeln (Gore-Tex Paclite Jacken) ein Artikel zu groß war, habe ich diesen Artikel in die Umverpackung der Anlieferung verpackt, den Warenrücksendeschein ausgefüllt, diesen der Rücksendung beigelegt, die Umverpackung ordentlich zugeklebt, den Retoure Paketaufkleber auf die Umverpackung geklebt. Das Retourepaket wurde am 09.03 11:38 Uhr in der Postfiliale 537 eingeliefert. Laut DHL-SENDUNGSVERFOLGUNG wurde das Retourepaket am 10.03. 02:41 Uhr erfolgreich zugestellt. Dies wurde mir am 31.03. nochmals schriftlich von DHL bestätigt. Da ich von OutdoorSports24 bis 23.03. weder eine Rückgabebestätigung noch eine Rückzahlung meiner zurückgegebenen Ware erhielt, habe ich am 23.03. 00:53 Uhr eine Mail an info@outdoorsports24.com gesendet und darin einen UMGEHENDE Bearbeitung meiner Retoure gefordert. Im Anhang der Mail habe ich die Fotos wie Sie hier auch beigefügt werden hinzugefügt! Der Sendungseingang wurde mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Darin vermerkt, dass eine Rückantwort maximal 72 Stunden dauert. Da ich bis 27.03. weder eine Rückmeldung noch die Rückzahlung (120,00 Euro) für meine Retoureware erhielt, habe ich OutdoorSports24 am 27.03. 15:58 Uhr eine weitere Mail gesendet und meine Forderung bekräftigt, UMGEHEND den mir zustehenden Zahlbetrag für die Retourware zu überweisen. Der Sendungseingang wurde wiederum mit einer automatischen Antwortmail bestätigt. Heute ist der 03.04.2023. Seitens OutdoorSports24 herrscht weiterhin Funkstille! Was tun? Telefonisch niemand erreichbar! Auf Mails erhält man KEINE Rückmeldung! Deshalb als ERSTE Maßnahme Shop-Bewertung abgeben. ZWEITE Maßnahme: Da die Bezahlung mit Amazon Pay erfolgte, werde ich Amazon über den Sachverhalt informieren. Nach meinen jetzigen Erfahrungen kann ich nur DRINGEND davon abraten ein Geschäft mit OutdoorSports24 und eXXpozed - sports & fashion (beide Shops mit gleichen Inhaber + gleicher Adresse) abzuschließen!!! Diese Shops sind unseriös. Rückzahlbeträge werden bewußt zurückgehalten. Zum Glück hatte ich bei meinen bisherigen Käufen im Onlinehandel nur mit seriösen Firmen zu tun. Soll mir für die Zukunft eine Lehre sein! Ich werde mich zukünftig über Shops, wo ich noch nicht gekauft habe, besser und ausführlicher informieren. Um bei solch unseriösen Shops wieder an sein sauer verdientes Geld zu kommen, muß man viel, viel sehr wertvolle Lebenszeit investieren! Ich WARNE, lassen Sie sich NICHT von den Shopnamen und den Artikelpreisen BLENDEN, seien Sie WACHSAM!!! Im Anhang die Fotos mit DHL- Quittung für das Retourepaket.
Jürgen Neukirchner
Kundennummer: 641998
Zu bemängeln gibt es eigentlich nur die Liefer-/Bearbeitungszeit. Mir ist bei beiden Bestellungen aufgefallen, dass die Zeit zwischen Zahlung und Bestellungsausgang verglichen mit anderen Shops verhältnismäßig lang ist. Die anderen, teilweise negativen Bewertungen, haben in mir auch leichte Zweifel geweckt. Diese negativen Eindrücke der anderen Kunden kann ich nicht bestätigen
Bewertung melden
12.08.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Ware, guter Preis, mäßige Lieferzeit
Zu bemängeln gibt es eigentlich nur die Liefer-/Bearbeitungszeit. Mir ist bei beiden Bestellungen aufgefallen, dass die Zeit zwischen Zahlung und Bestellungsausgang verglichen mit anderen Shops verhältnismäßig lang ist. Die anderen, teilweise negativen Bewertungen, haben in mir auch leichte Zweifel geweckt. Diese negativen Eindrücke der anderen Kunden kann ich nicht bestätigen
Bewertung melden
24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.01.2023
Verifizierte Bewertung
Trotz anfänglicher Lieferschwierigkeiten ging es nach einer telefonischen Nachfrage die sehr freundlich entgegen genommen wurde dann doch recht schnell. Ich denke man sollte auch etwas Verständnis haben wenn mal etwas nicht gleich lieferbar ist, solange man freundlich bearbeitet wird und die Bestellung dann doch ankommt.
Bewertung melden
Antwort von OutdoorSports24
19.01.2023
Vielen Dank für die Bewertung und Ihr Verständnis.
Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen.
Viele Grüße,
Anna vom OutdoorSports24-Team
14.02.2023
Verifizierte Bewertung
nach anfänglichen Schwierigkeiten (nach 2 Tagen keine Nachricht bekommen das die Ware versendet wird und dann und dann ankommt) wie bei anderen Firmen üblich. Auf Nachfrage ob die Ware (T-Shirt) vorhanden ist und verschickt worden ist per E-Mail kommt dann ein automatisches Antwortschreiben das aufgrund des hohen E-Mail Aufkommens erst nach 24 Stunde bis 74 Std die E-Mail beantwortet wird. Dann bekam ich doch schon eine Antwort nach 4 Std. das die Ware versendet worden ist. Danach konnte man den Sendestatus verfolgen und nach insgesamt 6 Tagen war die Ware im einwandfreien Zustand da.
Bewertung melden
Antwort von OutdoorSports24
14.02.2023
Vielen Dank für die Bewertung!
Schön, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße und bis bald,
Anna vom OutdoorSports24-Team
24.03.2023
Verifizierte Bewertung
Kauf Regenjacke Berghaus: die Bestellung und Versand funktionierten einwandfrei. Leider musste ich die Ware zum Umtausch retournieren . Als ich nach 14 Tagen keinerlei Information bzw Ware bekam, schrieb ich eine Email und eine automatisierte Antwort verwies auf eine längere Bearbeitungszeit wg. hohem Aufkommen. Da dachte ich mir, hätte ich doch gem. der Bewertungen nicht bestellt. Plötzlich ist doch die richtige Jacke zugestellt worden, ohne einer Benachrichtigung. Daher meine insgesamt positive Bewertung
Der Versand hat etwas auf sich warten lassen. Da stimmen die Angaben im Webshop nicht. Das sorgt für Enttäuschung, wenn man freudig seine bestellte Ware erwartet und nichts passiert. Auf Rückfrage erhielt ich eine Mail, dass sich der Versand verzögert.
Allerdings kenne ich das so von Expozzed nicht. Normalerweise geht alles schnell. Deshalb auch 4 Sterne.
Das Warten hat sich aber gelohnt. Super Ware.
Ich bestelle auch weiterhin bei euch. Die Angebote sind häufig unschlagbar!
Bewertung melden
08.12.2022
Verifizierte Bewertung
Besser als in den Bewertungen, alles TOP!
Am Anfang war ich beunruhigt, weil ich die ersten Bewertungen gelesen habe und alle negativ waren. Teilweise stand dort, dass es sich um einenFake-Shop handelt. Daraufhin habe ich angerufen und man hat mir genau erklärt, wann ich meine Ware erhalten werde und wie das Vorgehen ist. Es hat alles wunderbar gepasst, die Ware ist exakt wie angegeben angekommen! Alle negativen Bewertungen kann ich NICHT bestätigen, hier wird einem Unternehmen meiner Meinung nach Unrecht getan,
Bewertung melden
Antwort von OutdoorSports24
09.12.2022
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich Ihr eigenes Bild gemacht haben und wir Sie von uns überzeugen konnten.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neuen Sachen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! :)
Viele Grüße und bis bald,
Anna vom OutdoorSports24-Team
24.01.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Lagerware
Gut wäre es, bei der Bestellung direkt zu vermerken, dass es sich nicht um Lagerware handelt und die Zustellung etwas dauern kann.
Schön war es jedoch, dass wir irgendwann doch informiert wurden, dass die Ware später kommt. Am allerschönsten finde ich aber, dass die Ware mit 3-4 Wochen Verzögerung nun doch endlich eingetroffen ist. Sie ist so wie vorbeschrieben geliefert worden. Und das finde ich top!
Bewertung melden
Antwort von OutdoorSports24
25.01.2023
Vielen Dank für die Bewertung!
Artikel, die mit einer längeren Lieferzeit angeboten werden, werden vom Hersteller aus für Sie nachbestellt.
Artikel mit einer Lieferzeit von 1-2 Werktagen sind direkt bei uns verfügbar.
Für die Verzögerung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Geduld!
Viele Grüße und bis bald,
Anna vom OutdoorSports24-Team
11.05.2023
Verifizierte Bewertung
Das richtige Kletterseil kam hier gut an. Einzig die versprochene Zeitangabe auf der Homepage von 2 - 3 Werktagen wurde nicht eingehalten. Wegen mir geht auch eine Woche Lieferzeit klar, allerdings würde ich mich über ehrliche Zeitangaben freuen, damit ich mich dann auch darauf einstellen kann. Sonst lief alles super, top Preis!
Bewertung melden
12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Email Anfrage und DHL Tracking Nr
Leider wurde auf meine Email Anfrage nicht regiert. Ich bat darum, dass Sie mir die Tracking Nr für die Bestellung zusenden. Das ist nicht erfolgt. Von der DHL erhielt ich 2 Tage bevor das Paket wieder an den Absender zurückgeschickt hätte werden sollen, erst eine Abholinformation. Das ist nachvollziehbar zu kurzfristig.
Bewertung melden
30.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die vielen schlechten Bewertungen in letzter Zeit haben mich verunsichert, bei mir hat aber alles gut geklappt und ich bin mit der Bestellung sehr zufrieden. Nur die Lieferung hat leicht länger gedauert als auf der Website angegeben (7 Werktage ab Bestellung).
Bewertung melden
06.05.2023
Verifizierte Bewertung
Preis - Leistung einwandfrei. Lieferzeit war durch Feiertage etwas länger als üblich. Bei Bestellung wurde leider keine voraussichtliche Versandangabe gemacht. Frage über Service/Kontaktformular wurde Recht zeitnah beantwortet.
Bewertung melden
12.05.2023
Verifizierte Bewertung
Bin happy mit der neuen Tasche
Erstelle Abwicklung war unkompliziert, leider hat es mit der Lieferung etwas gedauert. Aber ansonsten bin ich mit der Tasche vollkommen happy. Genau wie erwartet von Bogner, gewohnt gute Qualität.
Bestellvorgang ist OK.Ware ebenso. Muß den Schuh erst im Gelände ausprobieren. Zuhause hat er die für meine schmalen Füße perfekte Passform.
Lieferzeit könnte etwas kürzer sein.
Bewertung melden
21.04.2023
Verifizierte Bewertung
Soweit war alles in Ordnung, aber die Rückzahlung nach der Retour ließ etwas auf sich warten. Eventuell lag es aber auch an den Feiertagen in der Osterzeit.
Bewertung melden
01.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung hat zwar etwas gedauert, dann war aber alles ok. Dazwischen gab es Infomails über den aktuellen Stand. Ich kann mich nicht beschweren.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.