Mir dem Angebot und der gesamten Ablauf der Bestellung bin ich sehr zufrieden, der Preis war besser als direkt bei der Lettenmühle, aber leider im Vergleich zum Vorjahr viel zu hoch, überteuert.
Es hat immer alles problemlos funktioniert. Bei der letzten Bestellung klappte dann der Verkauf auf Rechnung nicht, laut BayWa, wurde seitens heizpellets24 die Info gegeben, dass ich nicht den Richtlinien der BayWa für den Verkauf auf Rechnung entspreche. Ich habe nie einen Schufa Eintrag gehabt und immer alles bezahlt. Ich habe mir daraufhin eine Schufa Auskunft geholt, alles in Ordnung. Hat das mit der Inflation zu tun? Weshalb entspreche ich irgendwelchen Kriterien nicht? Die BayWa konnte dies nicht beantworten.
Die Pellets wurden dann vorab bezahlt. Die Lieferfrist hat sich verdoppelt, da ja Zahlungseingang geprüft werden musste und dann noch Ostern dazwischen lag. Ansonsten war immer alles gut. Die Preise können gut verglichen werden.
Gut finde ich die Auflistung mehrerer Lieferanten und auch die Auswahlmöglichkeiten. Generell halte ich eine Lieferfrist von sieben Wochen im Sommer für unproblematisch. Im Winter stellt dies den Verbraucher vor Probleme für deren Lösung er Hellseher sein müsste. Bitte auch drei- oder vierwöchige Lieferfristen anbieten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.03.2023
Abwicklung sehr schnell und freundlich. Allerdings hatte der Fahrer offensichtlich einen schlechten Tag und war unangenehm unfreundlich. Hatte ich in 20 Jahren Pelletslieferung noch nie.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.