online-druck.biz- Logo - Bewertungen

online-druck.biz

174 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.003 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.08.2015
online-druck.biz erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Ich habe einen Fotokalender A3 quer online gestaltet und davon 100 Exemplare drucken lassen. Die gedruckten Kalender wurden sogar schneller als gedacht geliefert. Die Druck- und Papierqualität ist ausgezeichnet, alle Farben sind genau so, wie ich sie haben wollte. Die Kalender machen einen hochwertigen Eindruck. Bei der Erstellung über die Online Druck.Biz Webseite gefällt mir besonders, dass einem zum Schluss eine Vorschau als pdf angezeigt wird, die man sich auch herunterladen kann. So hat man einen realistischen Eindruck, wie die hochgeladenen Fotos später als Kalenderblätter aussehen werden. Noch etwas: Im Vergleich zu anderen Anbietern von Fotokalendern ist Online Druck.biz äußerst preiswert.
EH

30.05.2023
Bestellt wurde ein individuelles Buch mit ausreichend Vorlauf von 3 - 4 Wochen. Die Bestellabwicklung läuft gut und ist binnen weniger Stunden in Produktion. 1 Woche später im Rahmen der angegebenen Bearbeitungsdauer wurde das Buch verschickt. Angekommen ist ein Buch, aus dem diverse Seiten herausgefallen sind, da die Fadenheftung Probleme machte und der Druck war verschmiert... Das fällt nicht auf, wenn es verschickt wird? Schwer vorstellbar. Kundenservice kontaktiert, wie wir weiterverfahren wollen und ob sie einen zweiten Druck innerhalb der übrig gebliebenen zwei Wochen schaffen. "So funktionieren Reklamationen hier nicht. Online-Formular ausfüllen. Nach 7 bis 14 Tagen meldet sich jemand." Top-Service! Nach Fristsetzung und Bilderaustausch ging der Nachdruck doch noch rechtzeitig in Produktion. Kommunikation war mies, aber Fehler passieren. Wieder 1.5 Wochen später kam das zweite Buch an. Immerhin viel es diesmal nicht auseinander! Rückseite war verdreckt & verschmiert und die gebuchte Produktausführung wurde nicht beachtet; soll heißen es wurde mehr bezahlt und weniger durchgeführt. Auf die Antwort wird nun gewartet - weil scheinbar sind die 7 bis 14 Tage das Minimum an Bearbeitungsdauer... Für individuelle Aufträge in kleinen Mengen lieber einen anderen Anbieter wählen...

Bewertungen für online-druck.biz

es wurden nur 23 Exemplare statt 25 Ex. geliefert, auf Anfrage keine Anwort bekommen.
HG

Äußerst mangelhafter Umgang mit Reklamationen

Über Jehrzehnte war ich mit Abwicklung und Qualität sehr zufrieden. Diesmal kam es zu einer Reklamation wegen mangelhaften Drucks. Man versucht, die schlechte Qualität auf mich abzuwälzen (falshce Farbräume), aber nachweisbar hat der gleiche Workflow all die Jahre funktioniert und hervorragende Qualität geliefert. Nach Ablehnung der Reklamation erfolgte zunächst meine Bitte per E-Mail, die Sache noch einmal zu prüfen. Später erfolgte eine Beschwerde per eingeschriebenem Brief an die Geschäftsleitung. Beides blieb bis heute unbeantwortet. Man scheint sich tot zu stellen. So hgeht man nicht mit Reklamationen und nicht mit seinen Kunden um. Daher: VORSICHT!
HK
Heinz K.

Meine 60 € kann ich jetzt in die Tonne treten.

Bestellt hatte ich mehrere Bücher in Farbe, welche jedoch nicht in Farbe sondern in schwarzweiss ausgeliefert wurden. Als Erklärung kam, ich hätte 4 c statt 1 c bestellt und diese Abkürzungen wären allgemein bekannt. Eine dümmere Erklärung kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Produktbeschreibung steht jedenfalls nicht eindeutig nur schwarzweiss gedruckt. Die Druckqualität ist mittlerweile auch miserabel, der Kundendienst und die Zuliefertermine waren schon immer ärgerlich. Also wer sich mal so richtig aufregen will, der ist bei Online-BIZ an der richtigen Adresse. Meine 60 € kann ich jetzt in die Tonne treten.
28.01.2024
1. Klappkarten DIN-lang quer 210x100mm, 4 Seiten, auf 400g Bilderdruckpapier glänzend: Jeder Fingerabdruck ist zu sehen. Bloß nicht auf die Karte fassen, wenn man nicht möchte, dass diese beim Empfänger schon mit Fingerabdrücken ankommt. 2. Briefumschläge mit Trauerrand umlaufend schwarz: VORSICHT: durch den Druck ist die Papieroberfläche mit irgendetwas beschichtet. Brother Adressetiketten, die sonst überall gut haften, hatten sich teilweise abgelöst. Positiv: das schwarze Seidenfutter lässt den Inhalt nicht durchschimmern und eignet sich gut für Trauerkarten.

Problem bei Bildern mit hohem Schwarzanteil - unzureichende Reaktion auf Reklamation

In einem Testdruck einer Broschüre wurden Bilder mit hohem Schwarzanteil auf schwarzem Grund viel zu hell gedruckt. Bei meiner Reklamation bat ich um Rückruf, der leider nicht erfolgte. Bei erneutem Anruf wurde mir gesagt, dass Reklamationen 5-7 Tage Bearbeitung benötigen. Mir wurde dann ein Ersatz geschickt, der allerdings den gleichen Fehler zeigte! Ein Testdruck bei einem anderen Druckdienstleister zeigte nicht das geschilderte Problem. Bei dieser anderen Druckerei habe ich dann den kompletten Druck bestellt.
HK
Heinz K.

hier wird man für dumm verkauft

30.05.2023

Fragwürdige Qualität & Kundenservice

22.10.2023
Erst einen 15% Gutschein telefonisch und schriftlich versprochen,dann 15€ Gutschein ausgezahlt,dann Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins,mehrere Emails ohne Antwort.Dann falscher Paketverfolgungslink in der Rechnung,von UPS,für ein Paket in die DHL Packstation.Der Link gehörte auch noch zu einem anderen Kunden. Am Telefon vertröstet,auf Email wieder keine Antwort.Gestern plötzlich eine Email von DHL,ein Paket sei in der Packstation,ohne Angabe eines Absenders ...es waren meine Kalender...und sie waren weitgehend in Ordnung.Aber ich ärgere mich immer noch gewaltig...
15.11.2023
Buch wurde fehlerhaft geheftet. (Fremdseiten). Nach Reklamation wochenlang Stillstand. E-mails wurden nicht beantwortet. Erst nach Drohung mit meiner Rechtsschutzversicherung wurde Rückerstattung geleistet. Hatte eigentlich gute Erfahrung mit dieser Firma, bei der ich einmal 100 Bücher drucken ließ. Aber wie sich die Firma jetzt verhalten hat ist sehr kundenunfreundlich.Deshalb nie wieder und andere Druckerei gesucht, mit der ich sehr zufrieden bin.
SJ
10.11.2023

Einmal und nie wieder!

Einmal und nie wieder. Unzuverlässige Lieferung - ohne Termin-. Kein verbindlicher Status im Kundenkonto. Man kommt telefonisch nicht durch. Service echt mangelhaft. Da gibt es noch viel Luft nach oben!
HJ
Harald J.
03.11.2023

Versand: eine Katastrophe

Auf der website wird angegeben, dass der Standardversand über DHL erfolgt. Dabei wird auch die Möglichkeit eines Versands an eine DHL-Packstation angeboten. Ohne Rücksprache wurde dann per UPS versandt und das Paket kam nicht an. Jetzt wird erstmal bei online-druck recherchiert und mit Glück habe ich vielleicht in 2 Wochen mein Paket - vielleicht auch später oder gar nicht. Bei telefonischer Rücksprache gab es kein Eingeständnis über ein Fehlverhalten bei online-druck. Eigentlich möchte ich 0 Sterne geben.
Grauenvoll, Lehrgeld bezahlt, nie wieder! Fehler passieren immer und überall aber wie man damit umgeht, zeigt erst, wie sehr einem Kunden am Herzen liegen. Hier gibt es in inkompetentes Krisenmanagement, das jede Schuld für Fehler abweist und dann ziemlich freche Regulierungsangebote unterbreitet, warum überhaupt, wenn man nichts falsch gemacht hat? "Früher war alles besser" passt hier zu 100 Prozent. Jetzt gibt es bessere, kompetentere und günstigere Druckereien auf dem Markt.
17.06.2023
Druck ist schlecht und ich kriege keine Antwort zu meiner Reklamation
22.09.2023