lizenzdoc.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.12.2020
lizenzdoc.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Bitte keine Versprechungen machen, die man nicht einhalten kann. Bestellt wurde ein "Sofortdownload" einer Software inkl. Product-Key. Dieser sollte innerhalb von 30 Sekunden nach Bezahlung zur Verfügung gestellt werden. Tatsächlich kam auch etwa 2 Minuten nach Kaufabschluss und Bezahlung eine Bestätigungs-Email mit einem Download-Link - dieser führte aber zur Anmeldeseite des Kundenkontos beim Lizenzdoc. Nach Anmeldung war allerdings die Rubrik "Bestellungen" leer und unter "Sofortdowloads" war vermerkt, dass bisher keine Sofortdownloads gekauft wurden. Ich hatte schon befürchtet, dass ich da einem Betrug aufgesessen bin, doch dann kam knapp 24 Stunden nach dem Kaufabschluss eine E-Mail vom Doc mit einem Link zur Downloadseite sowie dem Product-Key und einer detaillierten Anleitung zum Download und zur Installation der bestellten Software. Wenn man sich exakt an die Anleitung hält, funktioniert auch alles und ich konnte mit dem Product-Key die Software erfolgreich aktivieren. Das Versprechen mit den "30 Sekunden" ist aber defintiv nicht haltbar und ich würde solche Versprechungen lieber lassen, wenn man das nicht einhalten kann. Im Übrigen ist der Kundenservice nicht erreichbar. Bei der genannten 0800er-Servicenummer geht niemand ran, auf E-Mail-Anfragen bekommt man keine Antwort und die angebliche Erreichbarkeit über WhatsApp setzt eigentlich eine Mobilfunknummer voraus, die aber nirgendwo genannt ist und die angepriesene Chatfunktion ist ebenfalls nicht vorhanden. Zudem wird auf der Produktseite angegeben, dass der Kaupreis einen "Sonderrabatt NUR HEUTE bis Mitternacht" enhält. Dieses steht aber auf der Produktseite permanent, ist also fester Bestandteil dieser Seite und somit Fake, weil man diesen Preis IMMER zahlen muss (nicht "nur heute bis Mitternacht"). Es soll also defintiv die sofortige Kaufentscheidung beeinflussen. Alles in allem gebe ich aber trotzdem wohlwollende 4 Sterne, weil letzlich alles geklappt hat und man eine Software für einen Bruchteil der UVP des Herstellers erhält.
AH

03.05.2023
Nie wieder Lizenzdoc!!! Die Systemanforderungen auf der Firmenwebseite sind nicht aktuell. Auf der Firmenwebseite gibt die Firma an, dass das gekaufte Produkt "Microsoft Office 2021 Home& Student 32/64 Bit Vollversion MacOS" mit den zwei neuesten "MacOS Versionen (10.15, 11.0)" kompatibel sei. Dies ist aber ganz offensichtlich nicht der Fall, da sich das Produkt auf meinem Mac, auf welchem die von Ihnen zitierte OS Version 10.15 (Catalina) läuft, nicht installieren liess. Ich habe dann meinen Kauf per Mail widerrufen. Wie die Firma mir schreibt ist ein Widerruf nicht möglich nach Download des Produktes. Meiner Meinung nach kann mach nicht das Widerrufsrecht ausschließen, wenn Produkte falsch beschrieben sind! Die Firma schreibt auf meine Mails leider nur völlig unzutreffende Antworten. Ich habe den Eindruck, das sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ich habe immer nur die Antworten bekommen, ich hätte das falsche Produkt gekauft. Ausserdem ist die Firma telefonisch nicht zu erreichen. Ich kann jedem nur raten nichts bei dieser Firma zu kaufen!

Bewertungen für lizenzdoc.de

Leider kein "sofort Download" und kein"24/7"

Ich habe bestellt, weil ich sofort einen Key brauchte. 3:40 Stunden waren zu lange. Wenn auf der Seite "sofort Download" steht, dann erwarte ich das auch. Für viele wird das kein Thema sein. In meinem Fall aber konnte ein Büro nicht arbeiten und es musste schnell gehen. Über Telefon, WhatsApp und Mail gab es leider keine Reaktion auf meine Bitte, es zu beschleunigen. Wenn "24/7 Erreichbarkeit" da steht, dann erwarte ich das auch. Wegen dieser Erreichbarkeit hatte ich mich leider sicher gefühlt beim Kauf. Gekauft am Dienstag. Und Donnerstag kam eine Antwort per Mail, dass ein Widerruf nicht möglich sei, zusammen mit der Rechnung. Widerrufen kann man den Kauf bei digitalen Einkäufen leider nicht. Dieses Recht muss man vor dem Kauf leider abstoßen. Letzlich musste ich aus Zeitgründen noch eine Lizenz woanders kaufen, die auch direkt verfügbar war. Schade.
10.03.2024
Auf der Website wird die Zustellung der Lizenzen als Sofortdownload angepriesen, tatsächlich kam die Mail erst 23 Stunden später. 24/7 Hotline war tagsüber niemals erreichbar! Schlechter Service
Leider kein sofortiger Download möglich. Nach Beschwerde-Mail und weiterem Mailverkehr wurde zeitnah ein Download-Link und der Lizenz-Key bereitgestellt. Ab da dann alles bestens.
13.01.2024

Lange Lieferzeit + keine Stornierung

Es hat über 12h gedauert, bis ich den Key bekommen habe. Stornierung war online gar nicht möglich. Per E-Mail wurde es ignoriert.
07.04.2023

Null Kommunikation, keine Reaktion auf Mail oder Telefon

Immerhin habe ich nach über 24 Std. meine Produktlizenz erhalten, obwohl auf der Seite des Betreibers steht - innerhalb von 30 Min. nach Zahlungseingang. Der Zahlungseingang selbst (über Amazon) hat mehr als 6 Std. in Anspruch genommen. Anscheinend sitzt dort eine einzige Person, die manuell die Aufträge bearbeitet. Absolut unprofessionell. Die 0800-Telefonnumer ist durchgehend nicht erreichbar und wird nicht monitoriert. Es erfolgt keine Antwort auf Mails. Der Laden ist nicht empfehlenswert.
MG
Martin G.
16.06.2023
Zuerst war ich geschockt, weil ich nicht, wie versprochen meine fünf Lizenzen nach 30 Sekunden irgendwo finden konnte. Nachdem ich dann auch noch die Bewertungen gesehen habe, habe ich das bezahlte Geld bereits abgeschrieben. Nach 20 Stunden bekam ich dann die email mit einem Schlüssel für alle 5 Lizenzen. Ich habe die erste Lizenz auf einem Laptop installiert und hat einwandfrei geklappt. Nun sehen wir mal weiter, was passiert, wenn ich den gleichen Schlüssel auf weiteren Geräten installiere.
08.06.2023

Ware ist da, Service aber nicht

Vorweg, Ware wurde geliefert. Allerdings passen die Rahmenbedingungen nicht. 1. ich musste gute 2,5h warten -> mit Amazon Pay ca. 1h und danach weitere 1,5h -> lt. eigenen Angaben i.d.R. ca. 30min Wartezeit wurde nicht eingehalten und darum geht es meistens. 2. Serviceversprechen der Öffnungszeit wurde nicht gewährleistet -> von 19-21 Uhr habe ich oft angerufen (mind. 5x) und es ging jeweils eine Mailbox ran
13.04.2023
Es gab keine Reaktin auf meine Supportanfrage. Telefonisch war keiner erreichbar. Die Zugangsdaten wurden kommentarlos einen Tag später gesandt, obwohlich geschrieben hatte, dass ich diese nicht mehr wollte.
19.11.2023
Es wird mit Sofortdownloads geworben, tatsächlich dauerte es 3 Tage bis der Download verfügbar war. Da ich Zeitdruck hatte, hatte ich den Service kontaktiert und die Bestellung stornieren wollen, weil der Download zu spät zur Verfügung stand, es gab aber keinerlei Reaktion von Lizenzdoc. Dort werde ich nichts mehr bestellen und auch an niemandem empfehlen, da etwas zu kaufen.
RB
R. B.
Syke
29.04.2023

Achtung ⚠️ Keinen Support !

Mehrfach (5 x !!!! ) angeschrieben um einen neuen Schlüssel für die gekaufte Software zu bekommen, hat ca. 5 Tage gedauert bis eine Antwort ( mit Schlüssel ) kam! Telefonisch ( über 6-7 Stunden hin ) war die Firma gar nicht erreichbar, im Gegenteil man wurde einfach ‚weggedrückt ‚ ! Siege auch Bewertungen bei Google etc.Kundenservice scheint ein Fremdwort zu sein!
04.06.2023

Unseriös

Die auf der Webseite angepriesenen Handelsvorteile entsprechen nicht den Tatsachen. Es wurde nicht das bestellte Original sondern ein ähnliches geliefert (statt home & student professional). Auch von einer email Sofortlieferung kann man nicht sprechen. Der Eindruck der Unseriösität wird von zahlreichen anderen Bewertungen bestätigt.
04.07.2023

Lieferung zu lang, bezweifel die Legalität

Lieferung des Keys hat fast 24 Stunden gedauert, anstatt angepriesenen 30 Sekunden. Zudem wurde ein falsches Produkt geliefert was mich daran zweifeln lässt das dieses Geschäft korrekt ist. Solang das ganze klappt ist es gut aber ich bezweifel, dass dies lange klappen wird. Zudem fehlt der Nachweis für die Echtheit des Keys.
12.04.2023
Nach dem Bezahlen dauerte es über 24 Stunden bis der Link zum Download kam statt der 30 Sekunden. Der Schlüssel für das Programm war falsch und die Anweisungen waren veraltet. Der richtige Schlüssel kam erst nach masivem Protest von meiner Seite. Jetzt stimmt aber alles, das Programm ist Angemeldet und läuft richtig.
09.06.2023

Zu langsam

Der "sofortige" Download war dann doch erst zwei Tage später möglich. Bezahlt über Amazon pay, Bestätigung das der Vorgang abgeschlossen war kam 20min später. Der Download kam erst 2 Tage danach. Die angegebene 24/7 Hotline ist nie besetzt und man bekommt sofort "diese mailbox ist zurzeit nicht verfügbar" zu höre.
30.05.2023
Leider hat es zwei Tage gedauert bis die Freischaltung gekommen ist. Da immer der Text gekommen ist download keine Berechtigung habe ich die Software noch mal gekauft, war aber das gleiche. Auf Anfrage eine davon wieder zurück zu geben ist bis heute 14 Tage später immer noch keine Antwort zurück gekommen.
28.06.2023
Schlüssel durch Microsoft gesperrt, weil der "Grenzwert Ihres Mehrfachaktivierungsschlüssels" erreicht ist. Office ist gesperrt, bisher keine Reaktion von Lizenzdoc. Ursprungslieferungen (mehrere separate Bestellungen in den letzten Monaten) brauchten auch mehrere Tage, bis sie mir zugestellt wurden.
29.06.2023

Nur Code und keine Lizenz!

Zuerst liess sich Windows nicht mit dem gesendeten Code aktivieren. Erst Tage später bekam ich eine Mail dass ich zuerst einen anderen Code eingeben muss damit ich dann den mir gelieferten nutzen kann. Weiterhin habe ich nur einen Code erhalten aber keine Lizenz!
02.05.2023

Ware einwandfrei - Download-Link und Lizenz-Key erst nach Aufforderung und nach vier Tagen erhalten

Ware einwandfrei. Allerdings sollte irgendwo ein Hinweis darauf stehen, dass die Übermittlung des Download-Links und des Lizenzschlüssel VIER Tage dauert. Bei zwei Käufen habe ich Link und Key erst nach Tagen und nach zusätzlicher Anforderung erhalten
29.03.2023
Lieferung war super schnell. Problemloser Ablauf. Aber nach dem Kauf fingen die Anrufe an. Italien, GB, Belgien um mehr meldeten sich per Telefon mit "Microsoft... you are in danger..." Kaufen ja, aber gebt eine falsche Telefonnummer an.