kamera-express.de

1.275 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.687 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

Benutzter Artikel zum vollen Preis

Ich habe eine Fototasche bestellt, die auch ausreichend schnell geliefert wurde. Leider ist mir erst viel später aufgefallen, dass es sich nicht um Neuware gehandelt hat. Wie ist mir das aufgefallen? Ich habe beim Hersteller direkt bestellt und da kam der Artikel mit mehreren Anhängern und in einer Plastiktüte mit Aufdruck des Herstellers. Dann habe ich genauer hingeschaut. Als ich die Nähte auseinander gezogen habe, war da sehr feiner roter Sand oder Staub. Es sieht also so aus, als ob die Tasche benutzt, gereinigt und zurück geschickt wurde. Naja, sehr schade.l
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben. Dies ist eindeutig nicht die Absicht. Leider sehe ich keine weitere Kommunikation im System. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um diese Angelegenheit zu klären. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Poorly packaged goods and lengthy postage time

Item took longer than expected to arrive. Items were damaged in transit due to poorly packaged - no bubble wrap etc so lids were cracked or broken on canisters. Box was bashed but I appreciate that's down to UPS.
Antwort von kamera-express.de
Hi Andy, I'm very sorry your order arrived in this state. I've just sent you an e-mail!
PS
19.01.2024

Ohnewaregeldlossyndrom

leider wurde meine bestellte u. bezahlte Ware noch immer nicht geliefert...musste erst hinterfragen...warum die Ware nicht geliefert wird...man hätte mir bei Lieferengpässen durchaus mal ne kurze Mail...ohne expliziete Aufforderung schreiben können... Also ich bin noch immer ohne Ware...
Antwort von kamera-express.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung, ich sehe, dass der Kontakt stattgefunden hat. Erhalten Sie unsere E-Mails? Ich werde Ihnen eine weitere Mail schicken, in der Hoffnung, dass wir dann in Kontakt treten können.
Zwischen Abbuchung und Eintreffen des Geldes beim Verkäufer sind 4 Tage vergangen. Ganz schlechter Zahlungsdienst.
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Leider dauert das Überschreiben länger, da viele Vorgänge manuell durchgeführt werden müssen, was leider mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
HS
Heiko S.
Dortmund
25.11.2023

Gebraucht- statt Neuware

Wäre toll, wenn man Neuware statt gebrauchter Ware erhält. Gebrauchsspuren, Karton beschädigt und offensichtlich mehrfach versandt. Nie wieder. Ware geht zurück! Nach längerem Warten habe ich den Kaufpreis und die Rücksendekosten erstattet bekommen, deshalb einen Stern hochgestuft.

Beratung vor Ort Top, Lieferprozess Flop

Tolle Beratung im Store in Hamburg. Mangelnde Updates über den sehr verspäteten Versand. Auf der Produktdetailseite wird der Versand nach einem Tag angepriesen, im Bestellprozess werden dann 1-3 Tage versprochen und erst nach der Bestellung kam eine Mail die eine weitere Verzögerung von 1-4 Tagen angekündigt hat, da das Produkt noch aus der Filiale ins Lager in den Niederlanden gesendet werden musste. Als die Kamera eine Woche später noch immer nicht versendet war und nach mehrmaligen Nachfragen „im Lager angekommen aber noch nicht registriert“ war, haben wir die Bestellung gecancelt und bei einem Konkurrenten bestellt bei dem die Kamera 150€ günstiger war. Dort lag zwischen Bestellung und Lieferung (NRW-SH) nur ein Tag(Wir fragen uns immer noch wie das möglich ist). Fazit: Kamera Express muss an seinen Internen Prozessen arbeiten.
27.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, ich bin verärgert, dass dies so lange gedauert hat. Ich möchte Ihnen trotzdem viel Freude mit Ihrer Kamera wünschen.
Marco B.
Auma-Weidatal
16.08.2023
Entgegen den Informationen auf der Shopseite dauert der Versand viel länger. Sämtliche bestellten Artikel sind und waren zum Bestellzeitpunkt auf Lager und mit einer Lieferzeit von 1 bis 4 Werktagen angeben. Am 10.8. nachmittags bestellt und bezahlt und bis 16.8. mittags immer noch keine Versandbestätigung erhalten. Zudem steht auf der Shopseite, dass Artikel die vorrätig sind, noch am selben Tag versandt werden. Es gibt zwar den Hinweis, wenn“ Artikel nicht im Webshop, sondern in einem unserer Geschäfte vorrätig ist, dauert die Lieferung 2-4 Werktage länger“, ist aber in meinem Fall nicht ersichtlich.
18.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass, wenn Sie es bestellt, war es immer noch auf Lager zu sein, aber stellte sich heraus, nicht zu sein. Leider hatte jemand den Zahlungsvorgang abgeschlossen, als Sie ihn eingegeben haben. Leider ist auf der Website kein Hinweis darauf zu finden und so haben Sie die E-Mail von meinen Kollegen erhalten. Die Geschäfte können leider nicht direkt an die Kunden liefern, so dass dieser Vorgang zusätzliche Tage in Anspruch nimmt. Ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu prüfen, ob die Erstattung in Ordnung ist.
15.09.2023

Finger weg, wenn es eilig ist!

Am einem Wochenende ein Kamera-SET bestellt, weil es damit beworben wurde, dass man dann sofort loslegen kann mit Fotografieren. 3 Teile kamen dann auch sehr schnell (ca. 2 Werktage), leider nicht die mitbestellte Speicherkarte, ohne die man eben nicht sofort loslegen kann. Mehrfacher Emailverkehr, wie schnell das denn nun nachgeliefert werden kann, aber leider nur Standardantworten. Karte kam dann nach ca. 11 (!!) Werktagen, da tut es mir leid, aber das hat nix mehr mit KameraEXPRESS oder "sofort loslegen" zu tun. Daher nur 2 Sterne und kein weitere Kauf bei dieser Firma.
16.09.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Sie nicht sofort starten konnten, denn ohne Speicherkarte ist dies nicht möglich. Ich sehe, dass die Speicherkarte aus einem anderen Geschäft kommen musste und das hat länger gedauert als erwartet. Normalerweise werden Sie darüber informiert, was in Ihrem Fall nicht der Fall war, wofür ich mich entschuldige. Ich werde Sie per E-Mail kontaktieren.
WG
Walter G.
Grevenbroich
08.10.2023
Habe vor mehreren Monaten in Rotterdam ein Objektiv für 17.000€ erworben zuzüglich eines Lenscoats, dass bis heute nicht geliefert wurde, statt dessen zweimal ein falsches Produkt. Telefonisch kaum jemand erreichbar, selten eine Antwort auf Mails. Ich habe nun aufgegeben, das zweite falsche Produkt entsorgt und innerhalb von drei Tagen meinen gewünschten LensCoat erhalten. Mein Schaden - 140€ inclusive 12 € Postgebühr für die nicht bezahlte Retour der ersten Falschlieferung. Eigentlich schade….
09.10.2023
Schade, dass es so gelaufen ist. Ich habe mir Ihre E-Mails und Ihre Bestellung angesehen und sehe, wo es schief gelaufen ist. Wir werden das bald mit Ihnen klären. Ich werde auf Sie zurückkommen.
FY
Feng Y.
Stuttgart
01.06.2023

Lange Lieferzeit !

ich habe eine Ware als Geschenk bestellt. Zum Zeitpunkt des Kaufs wurde online angegeben, dass die Ware sofort versandfertig sei und die Lieferzeit 1-4 Werktage betrage, aber die Ware wurde erst eine Woche später, einen Tag vor meiner Reise, geliefert. Dadurch war ich gezwungen, in aller Eile andere Geschenke für Freunde zu kaufen und die Versandkosten für die Rücksendung zu bezahlen! Die Waren sahen auch nicht wie neu aus.
02.06.2023
Vielen Dank, dass Sie diese Bewertung abgegeben haben. Wie ärgerlich zu hören. Ich habe mir Ihre Daten angesehen und sehe, dass das Paket am Dienstag geliefert wurde und Sie angegeben hatten, dass es spätestens am Mittwoch zugestellt werden sollte. Es war also glücklicherweise pünktlich. Sie haben es jedoch zurückgeschickt, aber ich sehe keine weitere Mitteilung darüber, warum Sie es zurückgeschickt haben. Ich werde mich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, damit wir die Angelegenheit weiter besprechen können.
25.07.2023

Rechnung fehlt

Schnelle Abwicklung, alles gut angekommen. Aber bisher erfolglose Bemühungen um eine Rechnung. Download funktioniert nicht, emal-Anfrage unbeantwortet. Und ich brauche die Rechnung für Cash back.
27.07.2023
Das ist natürlich ungünstig, ich werde das sofort für Sie mailen.
26.06.2023
Erst nach mehreren Nachfragen und dann durch einschalten von Paypal, wurde die Lieferung dann zeitnah zugestellt
26.06.2023
Es freut mich zu lesen, dass der Artikel endlich geliefert wurde. Wir waren in Kontakt mit dem Kurier, was letztendlich geholfen hat. Ich hoffe, Sie genießen die Bestellung und wir entschuldigen uns für die Verzögerung.
20.07.2023
7 Tage nach Bestellung immer noch keine Ware, sondern erst Info pber Versendung. Keine Trackingnummer, keine Info über Versanddienstleister. Ware wird von irgendeinem Shop aus Verbund erst ins Zentrallager gebracht, welches sich in den Niederlanden befindet, dann von dort versendet. Keine Info vorab darüber und mit "Express" hat das nix zu tun. Nix für spontane Käufe.
20.07.2023
Es tut uns leid zu lesen, dass Sie nichts mehr von uns gehört haben. Wie ich sehe, hat das Paket gestern unser Lager verlassen, ich hoffe, es kommt bald bei Ihnen an. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
RI
René I.
Annaberg-Buchholz

Shop im Ausland!

Leider ist nicht ersichtlich, dass es sich um einen Shop aus dem Ausland handelt. Trotz Angabe der Ust.ID wurde uns die Mehrwertsteuer berechnet. Die Rechnung erhielten wir erst auf Nachfrage. Dieser Aufwand macht den günstigen Preis wie zunichte. Schade, denn die kurze Lieferzeit und die Verfügbarkeit der Artikel sind super!
18.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass Ihnen dies nicht klar war. Es ist in der Tat wahr, dass wir ein niederländisches Unternehmen sind. Ich werde mich erkundigen, ob die Mehrwertsteuer gutgeschrieben werden kann und mich per E-Mail bei Ihnen melden. Die Rechnungen finden Sie online in Ihrem Konto, und natürlich können Sie sich jederzeit an uns wenden.
HT
Heinz T.

Einmal und nie wieder!

Schnelle Lieferung der Bestellung, aber leider ist der beworbene zweite Akku nicht mitgeliefert worden. Als Nachweis der Richtigkeit meiner Beschwerde wurde ein Screenshot gefordert.... Akku wird nicht nachgeliefert. Einmal und nie wieder!!!
Antwort von kamera-express.de
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ärgerlich, dass dies geschieht. Ich werde Ihnen trotzdem die Batterie des Angebots schicken. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
24.09.2023

Logistikschwächen

kürzere Lieferzeiten - sechs Arbeitstage plus WE ist zu lange, Rechnung ohne extra Aufforderung mitliefern, Rechnung mit Seriennummern der gelieferten Geräte - bitte!
25.09.2023
Gracias por tomarse el tiempo de dejar esta reseña. La factura no se envía con usted de los movimientos ambientales, sin embargo, siempre se puede encontrar en su cuenta en línea. Enviamos inmediatamente sus artículos al día siguiente, sin embargo esto se atascó con DHL. Disculpe las molestias.
21.11.2023

Lieferzeit

Warte jetzt seit 14 Tagen auf meine Bestellung weil ein Artikel nicht im Zentrallager vorrätig ist. Up-Date nur auf Nachfrage. Kommunikation könnte besser sein.
21.11.2023
Wie ärgerlich zu lesen, ich verstehe, dass Sie damit nicht glücklich sind, ich werde es für Sie herausfinden und Sie kontaktieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
HT
Heinz T.

Der Wille war da....

den versprochenen zweiten Akku nachzuliefern, leider wohne ich nicht in den Niederlanden, wohin der Akku gesendet wurde....Vllt.klappt es in diesem Jahr noch?!
Antwort von kamera-express.de
Ich sehe, dass das in der Tat nicht gut gelaufen ist, zum Glück hat mein Kollege das nicht mit Absicht gemacht. Ein anderer Kollege sah es zum Glück und stellte dies richtig, so natürlich die Batterie wird Ihren Weg kommen! Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!
TK
Torben K.
Buchholz
Habe den Drucken noch nicht bekommen. Ist im Paketcentrum von DHL verschwunden. :(
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Ich entschuldige mich dafür, dass es so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Ich sehe, dass eine Untersuchung für Sie eingeleitet wurde. Natürlich werden wir die Angelegenheit für Sie klären.
17.05.2023
Lieferung nicht wie beschrieben in 2 Tagen da sondern dauert über eine Woche
22.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung abzugeben. Wie ich sehe, haben Sie am 15.5. bestellt und es wurde am 19.5. geliefert. Leider hat DHL länger gebraucht, als mir lieb war, da Ihre Bestellung am 15.5. versandt wurde. Ich entschuldige mich dafür.