kamera-express.de
Bewertungen:

1.336 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.674 Bewertungen insgesamt  

4,51
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Relevanteste negative Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für kamera-express.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

I would buy again

I read a lot of reviews before ordering. I was concerned about the amount of negative reviews, but there were also several 4 and 5 stars Price: 5 stars, best price i found Delivery: 5 offered 4-5 days delivery and it arrived day 5 Quality: 4 Packaging slightly damaged in transit (box and protection) printer seems okay Accuracy: 4, printer is EU spec, despite bneing ordered through UK website, which does not make it clear shipping from EU What could be done better: If shipping to the UK stock/source UK spec products OR be very clear in VERY LARGE TEXT when shipping EU spec products that THIS PRODUCT COMES WITH EU PLUG etc.. Overall, I would use the company again. It got here when it should, and because I did my research I expected it to be EU product.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Service im Versand und in der Filialabholung funktioniert gut. Wenn der Dokumentendownload noch funtionieren würde, gäbe es die volle Punktzahl.
Bewertung melden
Antwort von kamera-express.de
vor 10 Tagen
Es freut mich zu lesen, dass es in der Werkstatt gut gelaufen ist. Von welchen Akten sprechen Sie? Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen.
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein schnelleren Versand, sonst alles super
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Angebot ist sehr gut.
Bewertung melden
Antwort von kamera-express.de
vor 8 Tagen
Herzlichen Dank für das Kompliment. Es ist schön zu lesen, dass es eine große Auswahl gibt. Wenn Sie einen Rat brauchen, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter.
RD
Ralf D.
Stuttgart
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung ziemlich gut, aber nicht perfekt.

Zwei Gründe warum ich keine volle Punktzahl geben kann. Da wären zum einen die Rücksendekosten, die man ggf. selbst tragen muss bei nichtgefallen. Wie ist es eingentlich im Falle eines Defekts? Aber klar, der Händler hat das Recht diese einzufordern. Auch die fehlende Möglichkeit an eine Packstation oder einen Paketshop liefern zu lassen finde ich schade. Gerade wenn es um hochpreisige Prodkte geht wäre dies eine deutlich besser und sicherere Lösung. wer lässt schon gerne teure Ware unbeaufsichtigt vor der Haus- oder Wohnungstür liegen. Ansonsten war ich zufrieden. Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben,
Bewertung melden
Antwort von kamera-express.de
12.02.2024
Wie ärgerlich, dass Sie die Lieferung Ihrer Bestellung nicht ganz perfekt fanden. Wenn Sie Ihre Bestellung, aus welchen Gründen auch immer, zurücksenden möchten, können Sie dies kostenlos tun. Ich verstehe Ihren Punkt bezüglich der Zustellung eines Pakets sehr gut, ich werde das auf jeden Fall auch berücksichtigen!
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war zu lang
Bewertung melden
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Sony 14mm 1.8 guter Shop

Ich habe online ein Obkektiv bestellt Welches ich zur Abholung in die Hamburger Filiale liefern ließ. Der Bestellvorgang ansich verlief ohne Probleme. Was mich nur ein wenig gewundert hat, das trotz Filialverfügbarkeit das Objektiv anscheinend vom Zentrallager erst zur Filiale geliefert wurde. Das hätte etwas beschleunigt werden können indem man auf den Filialbestand zurückgreift. Zudem hätte man such einen Karton und den Transport gespart. Desweiteren musste ich den Kundenservice im Anschluss nochmal kontaktieren da ich keine Rechnung per Mail aus der Filiale erhalten hatte. Dieser reagierte aber grundsätzlich sehr schnell und zur vollen Zufriedenheit. Im allgemeinen bin ich mit Kamera-Express sehr zufrieden. Vorallem auch mit der Hamburger Filiale.
Bewertung melden
AL
Andreas L.
Wiesbaden
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Das Produkt ist ok. Asus hat an sehr vielen Stellen gespart.

Das Produkt ist ok.. Der Versand war ehrlich und verlief ohne Probleme. Zeitgenau wurde geliefert. Die Verpackung von Asus ist zu einfach für so teure Produkte. Hat mich gewundert, dass es heil ankam. Das Produkt selbst fühlt sich nicht wertig an im Verhältnis zum Preis und Werbung dafür. Erfüllt aber seinen Zweck. Schlecht sind die Bedientasten und die Anbringung der Stecker (nur 1 Stern). Natürlich sind die Lautsprecher unterirdisch. Das Display wirklich gut und 4K-scharf.
Bewertung melden
09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Verpackung nicht so gut

Alles super soweit, nur die Verpackung war nicht so toll, der Karton war offen, es hätte jeder das kleinere Gerät von beiden ohne Probleme entwenden können. Und er war einfach nicht gut zugeklebt worden, so das er von alleine aufgegangen ist. Zudem flogen die Sachen nur locker ohne Polsterung im Karton herum, auch nicht schön... Ansonsten alles toll, tolle Ware!
Bewertung melden
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung etwas länger als gedacht, ansonsten einwandfrei.

Lieferung kam aus den Niederlanden, daher Lieferdauer ein bisschen länger als innerhalb Deutschlands, ansonsten war alles problemlos und wie erwartet.
Bewertung melden
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Super Obkektiv - etwas längerer Versand

Super Obkektiv. Sehr gut verpackt! Kam aber leider nicht aus Deutschland sodass Versand, vor allem im Dezember länger als angekündigt gedauert hat.
Bewertung melden
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles super gelaufen.

Schnell abgewickelt. Und zügig geliefert. Werde da weiter bestellen.
Bewertung melden
Antwort von kamera-express.de
15.01.2024
Schön zu lesen, Sie sind immer willkommen!
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Soweit alles gut. Ein Stern Abzug für die holprige Kommunikation .
Bewertung melden
TN
Thore N.
Eschwege
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Günstiger Händler, Lieferung war ok
Bewertung melden
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel war nigendwo anders während der Black Friday Aktion zu diesem Preis erhältlich und wurde schnell geliefert. Leider war das beworbene kostenlose Reinigungsset in der Lieferung nicht enthalten; eine entsprechende Kundeninformation fehlte! Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel nicht vorrätig sei und nachgeliefert wird.
Bewertung melden
Antwort von kamera-express.de
12.12.2023
Tut mir leid, dass das nicht sofort klar war. Vielen Dank für die schöne Bewertung und wir hoffen, dass Sie die Bestellung genießen.
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Ware und attraktiver Preis, aber Kundendienst kompliziert

Gute Ware und attraktiver Preis, aber der Kundendienst ist schwierig, da per E-Mail zu langsam oder gar nicht eine Antwort erfolgt und man telefonisch immer in irgendeinem Shop rauskommt, der letztlich nicht zuständig ist. Außerdem ist es nicht möglich online zu bestellen und lokal abzuholen.
Bewertung melden