kamera-express.de

1.277 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.687 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 01.09.2021
kamera-express.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
Ich habe bisher bereits mehrere Bestellungen, auch mit vierstelligen Euro-Beträgen, getätigt. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Qualität ist genauso gut wie beim Ladenkauf. Die Notwendigkeit eines Rückversandes war bislang nicht notwendig. Bislang fühle ich mich bei diesem Versender sicher. Einzig der Versand aus den Niederlanden ist u.U. etwas unübersichtlich, weil erst nach der Übergabe an DHL in Deutschland für ein kurzes Zeitfenster die Steuerung der Zustelloptionen möglich ist. Erst kurz vor der Zustellung taucht das Paket bei DHL-Deutschland auf. Beim Versand aus Deutschland hat man wesentlich früher die Möglichkeit den Zustelltermin anzupassen.
MN
Michael N.
Burgdorf

Dies ist meine erste Ein-Sterne-Bewertung, jemals. Eigentlich war ich mit Kameraexpress und vor allem mit dem Service in den Läden ganz zufrieden. Aber nun ist etwas passiert, was was einem professionellen Fachgeschäft, dass mit Profis zusammenarbeiten möchte, schlicht nicht passieren darf! Für immer noch sehr viel Geld habe ich im Rahmen der Black-Friday-Wochen ein überholtes Objektiv bestellt. Erst einmal gab es eine Verzögerung der Bestellbestätigung, da eine Sofort-Überweisung in die Niederlande, offenbar drei Tage brauche. (Was auf der deutschen Website mit keinem Wort erwähnt wurde.) Der nette Herr in der Hotline, der den Bestellvorgang einsehen konnte, hatte mir aber zusichern können, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit noch rechtzeitig zu meinem ersten von 4 bereits angesetzten Shootings mit diesem Objektiv eintreffen wird, insofern das Geld bis Mittwoch einginge. Das mit dem Geld hat geklappt: Ich habe am Mittwoch eine Mail erhalten, dass das Geld eingegangen sei und die Ware versendet werden würde. (Wir befanden uns noch immer in der BlackFriday-Woche. So ging der Rest meines dafür Verfügbaren Budgets in weiters Zubehör. (Filter, Größere Kameratasche, etc.) - Das Objektiv war zum Shooting am 25.11. aber NICHT da, wie geplant. Soweit so gut. Auch das kann passieren, dass es mal 2-3 Tage länger dauert, als geplant. Also rief ich zwei Tage später noch einmal an, als noch immer keine Versandbestätigung raus war. Der nette Herr in der Hotline offenbarte mir nun, dass das Objektiv mit dieser nur einmal vergebenen Artikelnummer (!) trotz des persönlichen Gesprächs am Freitag den 17.11. (!!) und trotz der Bestätigungsmail am Mittwoch den 22.11. (!!!) - irgendwann zwischen drin jemandem anderes verkauft wurde. - HÄÄÄ??? - Wie bitteschön kann das gehen? - Soweit so gut. Das Gleiche Objektiv (Canon EF 70-200 is II USM) war bei Kamera Express nicht mehr verfügbar und der Hotline Mitarbeiter konnte mir nur eine Stornierung anbieten. (Was er noch vor meiner Zustimmung auch umsetzte.) Das nächste Shooting habe ich diesen Freitag (01.12.). Bis dahin ist das Geld nicht rechtzeitig zurück auf meine Konto gebucht, als dass ich rechtzeitig für einen (jetzt nach BlackFriday 300,- EUR teureren) gleichwertigen Ersatz bei beispielsweise MPB sorgen könnte. Ich hatte nach der schriftlichen Bestätigung fest mit dem Objektiv gerechnet. Es ist bereits verplant für drei weitere Shootings, der Rest des Budgets ist aufgebraucht für Zubehör und ich lebe so ländlich, dass ich mir nicht mal eben irgendwo ein Objektiv mieten kann. Obwohl ich das überlegt habe, um mir meine Kund*innen nicht zu verprellen. Und da kommen wir zum nächsten Punkt: - Der nette Herr in der Hotline hat mir angeboten, ich könne über den Kamera-Express-Shop in Hannover (137km) oder den Shop in Braunschweig (80km entfernt) das Objektiv ermäßigt anmieten. - So wurde ich aus dem Laden in Braunschweig zurück gerufen, damit diese mir am Ende mitteilen, dass sie noch nicht in das Verleihsystem eingebunden seien und ich es in Hannover probieren müsse. - Eine weitere Stunde in der Hotline später erfuhr ich dann auch von den Hannoveranern, dass dieser Shop ebenfalls noch nicht eingebunden sei. Warum bitte, wird mir derart meine Zeit gestohlen? Müsste nicht die zentrale Hotline in den Niederlanden oder wenigstens der Shop in Braunschweig wissen, dass diese Shops noch nicht integriert sind?! - Nach Hamburg oder Köln, die laut des Shops in Hannover bereits Kameratechnik verleihen, wollte ich nun nicht gurken. Versendet wird nicht. Es ist zum Mäusemelken. Ich war eine treue Kundin, die bereits sehr viel Geld dort gelassen hat (meist in den Läden; nach Hause schicken lassen wollte ich mir zwei Objektive, von denen das wichtigere nicht angekommen ist: Trefferquote 50%). Ich bin über diesen völlig und absolut unnachvollziehbaren, sehr schmerzlichen, total zeitraubenden und mich ruinierende Fehler, den mir niemand dort auch nur ansatzweise erklären konnte (!!!!) maximal enttäuscht und befinde mich gerade in einer Schockstarre, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich das Problem nun lösen kann und deren Lösungsvorschläge über nervige und maximal zeitraubende Irreführungen nicht drüber hinaus gehen. Schade. Fand ich das Konzept aus einer Mischung von online und Expertise vor Ort eigentlich gar nicht so schlecht. Besonders hier in der Pampa schien es mir attraktiv, mir die Technik nach Hause schicken lassen zu können und bei Bedarf oder im Worst Case dazu im Laden fachkundige Ansprechpartner*innen zu haben. Diesen speziellen Worst Case hätte ich mir allerdings nicht erträumen können. Ich fühle mich gerade echt vera****t.

Bewertungen für kamera-express.de

Reparatur in den Niederlanden

Das TT Artisan 50mm Objektiv war schon nach 4 Wochen defekt. Mir wurde mitgeteilt, ich müsse es zur Reparatur nach Holland schicken. Nachdem ich das bemängelte, wurde mir der Betrag für das Porto gutgeschrieben!
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie mit der Lösung dieser Angelegenheit nun zufriedener sind.
20.03.2024
Prompte Lieferung. Vollständig und alles in Ordnung. Besser: Für meinen Geschmack hätte die Luftpolsterfolie die Einzelpakete strammer/dichter umschließen können. Nichts passiert, aber ich hatte bei anderen Produkten--nicht Fotoausrüstung-- schon mal deshalb Probleme.
Bisher sind alle meine Bestellungen zügig und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt worden - noch keine einzige Reklamation bei zahlreichen Bestellungen. Der Laden ,Köln Foto Gregor, ist übrigens auch sehr zu empfehlen, fachkundiges, freundliches Personal 👍🏻
Antwort von kamera-express.de
Wie unglaublich schön zu lesen, wir sind sehr glücklich damit. Ich wünsche euch auch viel Spaß mit der neuen Bestellung!
21.03.2024

Abwicklung und Bestellung

Abwicklung der Bestellung einfach und Übersichtlich gestaltet. Rechnung, Info zu Bestellstatus per Mail zeitnah erhalten. Zuverlässig über den Status der Sendung informiert, sehr schneller Versand. Gerne wieder, vielen Dank.
Sehr kompetente Beratung und Preisleistung Die Mitarbeiter vor Ort als auch am Telefon sind stets bemüht die Wünsche der Kunden und Kundinnen zu erfüllen. Zudem stimmt der Preis und man hat eine lange Garantielaufzeit!

Panasonic Lumix FZ-330 Special Edition

Online Bestellung der Panasonic Lumix FZ-330 Special Edition vom 09.11.2023. Die Lieferung erfolgte umgehend und die Kamera war sicher und fachmännisch verpackt. Ich habe nichts auszusetzen und bin sehr zufrieden.
22.03.2024
Vielen Dank für das nette Kompliment. Es freut mich zu lesen, dass Sie zufrieden sind. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit der Lumix.
Ein toller Service, gestern bestellt, heute die Bestättigung. Hoffentlich kommt alles vor der Urbextour an aber ich bin zuversichtlich ;-)
Antwort von kamera-express.de
Es freut mich zu lesen, dass alles reibungslos verläuft. Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf dem Weg dorthin.
BH
Barbara H.
Die prompte Lieferung und einfache Bestellung hat mich am meisten gefreut : klasse Team !!!!
Antwort von kamera-express.de
Gut zu lesen, danke für das Vertrauen in Kamera-Express. Genießen Sie Ihre Bestellung und hoffen, Sie bald zu sehen!
31.03.2024
Attraktive Preise, guten Kundenservice eben auch mit den Filialen vor Ort
01.04.2024
Vielen Dank für dieses schöne Kompliment.
22.03.2024
Kompetente Aussagen bei Nachfrage des Produktes. Schnelle Lieferung, top.
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie gut bedienen konnten. Ich hoffe, Sie genießen Ihre Einkäufe.
20.03.2024

Gute Beratung

Ich wurde im Geschäft ausführlich und geduldig beraten.
21.03.2024
Schön zu lesen, dass sich unsere Kollegen die Zeit genommen haben, entsprechende Ratschläge zu geben, vielen Dank für die Bewertung!
01.04.2024
Schnelle Lieferung, gute preise.
01.04.2024
Super gut zu lesen, ich hoffe, Sie genießen Ihre Bestellung!
CB
Claudia B.
Wipperfürth
Jederzeit gern wieder.
Antwort von kamera-express.de
Super schön zu lesen, vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung.
CB
Claudia B.
Wipperfürth
15.03.2024

I would buy again

I read a lot of reviews before ordering. I was concerned about the amount of negative reviews, but there were also several 4 and 5 stars Price: 5 stars, best price i found Delivery: 5 offered 4-5 days delivery and it arrived day 5 Quality: 4 Packaging slightly damaged in transit (box and protection) printer seems okay Accuracy: 4, printer is EU spec, despite bneing ordered through UK website, which does not make it clear shipping from EU What could be done better: If shipping to the UK stock/source UK spec products OR be very clear in VERY LARGE TEXT when shipping EU spec products that THIS PRODUCT COMES WITH EU PLUG etc.. Overall, I would use the company again. It got here when it should, and because I did my research I expected it to be EU product.

schnell und unkompliziert

Meine Erfahrung mit dem Shop war ausgezeichnet! Die Zahlungsabwicklung per Vorkasse verlief reibungslos, die Zahlungsbestätigung erfolgte prompt und das Objektiv wurde noch am selben Tag verschickt. Die Möglichkeit, die Lieferung zu verfolgen, war sehr praktisch. Das Objektiv, eine B-Ware, war hervorragend verpackt und befand sich in einwandfreiem Zustand. Trotz leichter Gebrauchsspuren, wie in der Beschreibung angegeben, funktioniert es einwandfrei. Ich bin äußerst zufrieden und werde definitiv wieder hier bestellen. Vielen Dank!
Antwort von kamera-express.de
Wie schön zu lesen, dass Sie so gute Erfahrungen mit uns gemacht haben. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem Objektiv!
MW
Maria W.
Darmstadt
18.02.2024
Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und der Kompetenz der Mitarbeiter. Sie haben mir mit dem Scanner Problem neue Wege empfohlen die sehr Hilfreich sind. Tolles Team ,toller Fotohandel
Antwort von kamera-express.de
Vielen Dank für das Kompliment! Es freut mich zu hören, dass Sie gut geholfen wurden. Sie sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!
18.03.2024

Toller Service

Sehr freundliche Kommunikation, schnelle Beschaffung meines gewünschten Produktes. Kompetente und innovative Unterstützung des Bezahlvorgangs durch die Übersendung eines Paymentlinks, da das Kartenlimit überschritten wurde. In 5 Minuten war alles erledigt. Da hat sich doch der Besuch in Frankfurt gelohnt. Nicht zu vergessen der faire Preis bei Inzahlungsnahme der"alten" Kamera. 5 Sterne verdient.
19.03.2024
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es ist schön zu lesen, dass die Angelegenheit schnell mit einem Zahlungslink geregelt wurde. Glücklicherweise gibt es mehrere Möglichkeiten, die Zahlung vorzunehmen. Ich hoffe, Sie haben viel Freude an Ihren Einkäufen und sollten Sie noch Fragen haben, wissen Sie, wo Sie uns finden.
03.03.2024

Tip top ;)

Eine Liefermöglichkeit für Frankreich habe ich nicht gefunden, glücklicherweise konnte ein Freund in Deutschland das Paket bei sich zu Hause in Empfang nehmen. Die Website ist übersichtlich, einfach zu bedienen und es gibt eine große Auswahl. Von der Bestellung bis zur (schnellen) Lieferung war alles optimal. DANKE :)
Antwort von kamera-express.de
Wie schön zu lesen, dass es auf diese Weise gelöst werden konnte, können Sie https://www.kamera-express.fr/ oder https://www.photospecialist.fr/ für Frankreich verwenden. Das ist auch unser Online Shop. Ich hoffe, Sie genießen Ihre Bestellung!
08.03.2024

Scanner Canon ImageFormula P-215II

Schnelle Lieferung und der Artikel war genauso wie beschrieben. Hat mir aber nicht zugesagt und konnte den Artikel ohne Probleme zurück schicken. Auch dir Geldrückerstattung lief ohne Probleme. Klappt nicht bei allen so, Klasse!