manomano.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.07.2021
manomano.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Nach den ganzen Bewertungen war ich echt gespannt was mich erwartet. Artikel kam gut verpackt, schnell und unversehrt an. Zur Montage habe ich einen Akkuschrauber mit kleinem Drehmoment, 7'er Maul- und Steckschlüssel und gute Handschuhe verwendet. Die Platten (16 Stk.) sind auf der Aussenseite mit Folie überzogen. Das entfernen war etwas Mühseelig, aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Ich empfehle die Montageanleitung erst komplett anzuschauen, um die kleinen Fallstricke zu erkennen, wie die Montage der Verstrebungen am Ende. Ansonsten könnte ich gut mit der Anleitung leben. Ja die Bleche sind an den Seiten scharfkantig, aber mit etwas Vorsicht ist es machbar. Eine Montage allein kann ich mir nicht vorstellen, da das Hochbeet erst kurz vor Ende stabil genug wird, um die Restarbeiten alleine zu beenden. Es hat sich als gut erwiesen, die vielen Schrauben erst Handfest und dann zum Schluss fest zu ziehen, beginnend mit der Innenverstrebung. Wir haben 3h für die Montage benötigt, inklusive dem entfernen der Folie. Für den Preis macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, es hält ein paar Jahre.

12.08.2023
Sie sind Lügner und Betrüger. Kaufen Sie nichts auf dieser Website, denn wenn Sie ein Problem mit den Produkten haben, erhalten Sie keine Entschädigung! Vor 5 Monaten habe ich eine Weizenmahlmaschine von dieser Website bestellt. Vor einer Woche kamen Funken und ein furchtbarer Geruch aus der Maschine, begleitet von weißem Rauch. Es schien, als würde sie jeden Moment explodieren. Ich schrieb E-Mails an die angegebene Kontaktperson und fügte ein Video bei, das ich ihnen selbst zusenden sollte. Nachdem ich drei Wochen lang Briefe geschrieben hatte, bot mir die betreffende Website an, das defekte Teil selbst auszutauschen soll und sie mich dafür mit 15 Euro zu entschädigen. Ich möchtedazu sagen, dass das Gerät 80 Euro kostet. Nachdem ich nicht zugestimmt habe, haben sie den Betrag auf 40 Euro erhöht. Lächerlich nicht war! Das ist inakzeptabel, lächerlich unprofessionell und unhöflich. Es gibt ein Gewährleistindsgesetz, das besagt, dass ein Produkt nach dem Kauf eine Garantie von 2 Jahren hat, und da sie es nicht ersetzen können, müssen sie dem Kunden das Geld zurückerstatten. So etwas wurde mir von dieser Website nicht angeboten. Bestellen Sie nichts von dort, denn das sind Lügner und Betrüger sind.

Bewertungen für manomano.de

Zwiespältig

Ich hatte mehrere unterschiedliche Produkte bestellt und mit einem Teil der Lieferung (Spax Schrauben) war alles perfekt. Aber ich hatte auch eine mittlere Anzahl H Pfostenträger bestellt und diese hatten mit der Beschreibung wenig gemeinsam. Anstatt feuerverzinkt waren diese lediglich dünn lackiert. Nun wurde es umständlich. Ein direkter fernmündlicher Kundenservice existiert nicht und so muss man warten, bis Nachrichten über die Firma zum Hersteller des Produktes kommen und anschließend wieder zurück. Dann musste ich alles verpacken und zu einem Paketdienstleister fahren. Erst einige Tage und viele Nachrichten später habe ich dann mein Geld zurück bekommen.

Nicht eindeutige Produktdeklaration

Meine Bewertung richtet sich einzig und allein auf Händler, die zugelassen werden, dessen Ware erst auf den zweiten Blick erkennbar ist, dass es keine originale sind. Diese Blender arbeiten auf Kosten der Umwelt durch unnötiges hin und her senden. Und auch die Rücksendegebühr ist ein Preistreiber. Hier muss sorgfältiger ausgewählt werden.
15.03.2024

Bewertung für ManoMano!

sorry, Ihr kommt scheinbar immer, mit einer Bewertung, wenn mir verbal erzählt wird, dass Ihr Euch positiv helfen wollt! Kommt doch mit einer Bewertung, wenn Ihr Eure Zusage verbal auch umgesetzt habt! Ich habe ManoMano jetzt erstmal 3 Sterne gegeben, weil Ihr es mit der Hilfe wie in Meinem Fall verbal zugesichert habt! Wie und mit welchen Erfolg muss ich erst noch sehen!
JW
Jürgen W.
Höchstadt

Ideal bestellt und Triuso geliefert

Die Lieferung erfolgte über anderen Verkäufer als in der Bestellung abgeführt, der zudem das Produkt eines anderen Herstellers lieferte. Zwar würde dieses den gleichen Zweck erfüllen, jedoch nicht der Bestellung bzw. Angebot entspricht. Der Service des Verkäufer in der Rückabwicklung ist topp, wobei erst die Rücksendung erfolgt ist und die Rückzahlung noch fehlt.
08.03.2024
Bisher hat es immer super geklappt mit der Lieferung. Bei meiner derzeitigen Bestellung kommt es zu für mich nicht verständlichen Gründen zu einer verspäteten Lieferung. Die Ware wurde für den 5.3. bis 7.3. avisiert und ist bis heute nicht angekommen. Ein Liefertermin wurde mir bis heute von der liefernden Spedition nicht bekannt gegeben.
KW
Klaus-Dieter W.
Frankfurt am main

Kommunikation im Bestellvorgang über Versandkosten

Kommunikation im Bestellvorgang was die Versandkosten anbetrifft muss verbessert werden. Ich habe für eine Hebeanlage Zubehör bestellt , insgesamt drei extra Artikel. Jeder dieser Artikel hat eigene Versandkosten gehabt. Als Besteller sollt einem von Anfang an klargemacht werden , das ManoMano nur eine Vermittler Rolle spielt.
ES
Editha S.
Oberndorf

Umverpackung viel zu groß

Da ist wohl Luft nach oben-und zwar im Paket. Das war bestimmt die schwachsinnigste Verpackung, die ich je bekommen habe. Wie kann man ein eine Lampe mit elektronischen Bauteilen in eine 6X so grosse Schachtel schmeissen? Nicht gepolstert. Es ist glücklicherweise nichts kaputt gegangen. Die Umwelt und der Zusteller tun mir leid!

Erfahrung beim Einkauf

Wir haben eine Akku Kettensäge gekauft und gleichzeitig eine Ersatzkette. Beide Produkte wurde elektronisch angekündigt. Der Link zur Nachverfolgung funktionierte nur kurzzeitig. Nach einer Woche kam nur die Kettensäge an, die Ersatzkette fehlt noch. Nachfragen per Mail bei ManoMano bleiben unbeantwortet.
WD
Ob Sie es besser machen können weiß ich nicht - bestellter Stuhl wurde bisher von CLP nicht geliefert, dafür ein falscher. Diesen habe ich zurück geschickt und es wurde mitgeteilt, dass man sich bemühen wolle, mir den richtigen zu schicken. Diese Bemühung war bisher nicht erfogreich....
DPD ist unmöglich. Ich habe extra eine neue Adresse angelegt. In der Bestätigung stand jedoch die alte Adresse. Am 08.03. habe ich um Änderung gebeten. Am 09.03. wurde mir die Änderung bestätigt. Die Lieferung sollte bis zum 12.03. erfolgen. Geliefert wurde am 14.03. zur alten Adresse.
Das Paket war überfällig. Auf meine Nachfrage hat ManoMano prompt reagiert. Wir waren nicht zuhause, der Paketdienst hatte es im GSL-Paketshop abgeliefert, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Zu benachrichtigen gehört doch zu den Basics eines Paketdienstes
Ich habe diese Anfrage zur Bewertung erhalten, obwohl der Artikel noch nicht angekommen ist???! Wie soll ich etwas bewerten wenn es noch nicht da ist? Also bewerte ich die Tatsache dass der Artikel 4-5 Tage zu spät kommt.
Der Vereinbarte Liefertermin wurde nicht eingehalten . Nicht fähiger Lieferant was schlecht auf ManoMano abfärbt . Keine Möglichkeit außer per mail Kontakt aufzunehmen ( keine Telefonnummer im.Internet gefunden).

Schlechte Verpackung

Die Ware ist okay, die Lieferzeit ist okay, aber das Paket kam hier an, wie abgebildet. Kein Füllmaterial, das Werkzeug flog lose herum. Es ist der stabilen Werkzeug Box zu verdanken, dass die Fräser okay sind.
IS
Ilona S.
Dortmund

Ware wie bestellt und erwartet, aber..

Ware wie bestellt und erwartet - OK, aber die Kommunikation war sehr dürftig, da wir erst am Liefertag und durch DHL über die Zustellung benachrichtigt wurden - das geht besser !

Ablauf war gut, Originalverpackung defekt

Ablauf war gut, aber die Originalverpackung war schonmal unterwegs, offen und zerfleddert. Flex aber ungebraucht. Da kein Koffer dabei ist ist die defekte Verpackung ärgerlich.
Astrid S.
Rotenburg a.d.Fulda
Der Artikel war nicht der gleiche wie im Angebot ausgedruckt. Kann sein, dass er die gleiche Qualität hat, aber er ist visuell eben nicht der, den ich bestellt habe. Leider.
Portobetrug! Wenn es heißt noch für 2 Euro bestellen - dann portofrei. Ich habe 20 Euro mehr in den Korb gepackt und es war trotzdem nicht portofrei....
Lieferadresse statt Postfiliale 558 wurde Packstation 558 angegeben! Rücksendung erfolgte durch DHL promt. Rücksendung an mich erfolgte bis heute nicht!
Leider habe ich noch keine Lösung zu meiner Anfrage. Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, das man hier keine direkte Antwort geben kann...