baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

481 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.582 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.05.2012
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Bereits das Aussuchen der Pflanzen auf der Seite der Baumschule Horstmann macht mir Freude. Für mich als Garten-Anfänger sind die zahlreichen Informationen zu den einzelnen Pflanzen sehr wertvoll und wichtig. Die Videos von und mit Meister Mike sind zudem herzallerliebst. Die Lieferzeiten finde ich angemessen, aber natürlich fällt das Warten schwer. Bisher habe ich die Lieferungen durch DHL erhalten, für mich der beste Transportdienstleister. Die Verpackung in Stroh und Papier finde ich spitze. Jeder einzelne Topf ist sorgsam in Papier gewickelt und ordentlich und rutschsicher im Karton verstaut. Ich hatte am Anfang anderswo Pflanzen bestellt, die waren alle in Plastik verpackt. Die Pflanzen selbst sahen gesund aus und sind bisher alle angewachsen. Zwei haben den Winter nicht geschafft, das war aber mein Fehler. Ich würde mir wünschen, das Datenblatt zu den Pflanzen ausdrucken zu können. Das würde mir die Beetplanung etwas erleichtern. Ich kann die Baumschule Horstmann mit gutem Gewissen und Freude weiterempfehlen.

11.09.2023
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

Wo ist wohl meine Bestellung

Am 17.3 bestellt, Lieferzeit mit bis zu 9 Werktage angegeben. Am Status der Bestellung ändert sich nichts. Keine Infos erhalten dass es länger dauert o.ä. Auf meine Nachfrage per Kontaktformular vom 28.3 keine Rückmeldung. Heute seit 35 Minuten in der Warteschleife, zumindest auf Position 10 geschafft, aber jetzt werde ich wohl aufgeben.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Ihr Anliegen habe ich bereits bearbeitet und Ihnen ein entsprechendes Angebot und eine Rückmeldung per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn Sie uns noch eine Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.
DK
Dana K.
Großräschen
11.09.2023

Nie wieder

18.09.2023
Wie bereits per E-Mail richtig bestätigt, ist es normal, dass die Pflanzen jetzt gegen Ende des Sommers bereits teilweise Blattflecken zeigen, da sie sich auf die Winterruhe vorbereiten. Außerdem kann es (gerade bei den zum Versand sehr warmen Temperaturen) schnell passieren, dass die Blüten im Paket schneller verwelken, als es im Freien der Fall wäre. Diese Blüten werden dann einfach zur Pflanzung abgeschnitten, wenn die Optik stört. Auch ich kann Sie beruhigen: Die Pflanze ist gesund und wird sich in Ihrem Garten prächtig entwickeln.
OG
24.04.2023
Extrem enttäuschend, ich habe meine Lieferung in einem extrem schlechten Zustand erhalten. Die Pflanzen waren zu eng gepackt und dadurch stark zerdrückt, Äste und Blätter abgebrochen, zudem waren auch zwei Töpfe mit Schimmel befallen. Ich würde hier kein zweites Mal bestellen und ärgere mich selbst gleich beim ersten Mal eine so große Bestellung abgegeben zu haben, Geldverschwendung.
25.04.2023
Schade, dass Sie sich bzgl. Ihrer Erfahrung noch nicht direkt bei uns gemeldet haben. Selbstverständlich habe ich mich bereits per E-Mail bei Ihnen gemeldet, damit wir Ihr Anliegen persönlich klären können. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.
JL
27.04.2023

Bis dato keine Lieferung erhalten !!!!!!!

Bis dato keine Lieferung erhalten ! Reklamation wurde nicht abgewickelt, bzw. keine Meldung ! Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!
28.04.2023
Eines vorweg: Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie auf Kosten sitzen bleiben, wenn ein Paket nicht bei Ihnen ankommt. Natürlich würden wir in diesem Fall eine Erstattung vornehmen. Wie meine Kollegin Ihnen gestern schrieb, hat sie bereits mit GLS telefoniert und eine Zustellung des Pakets soll für heute geplant sein. Wir haben nach Verlassen unseres Hauses keinen Einfluss mehr auf die Auslieferung durch die Versanddienstleister, da die Zustellung vollkommen in deren Hand liegt. Selbstverständlich sorgen wir uns dennoch darum, dass alles alles heil ankommt und daher sind unsere Pflanzen vor dem Versand so versorgt worden, dass diese auch zehn Tage und meist länger unbeschadet im Paket überstehen. Ich werde die Sendung im Auge behalten. Wenn die Pflanzen angekommen sind, kann es sein, dass diese durch den Lichtmangel im Paket, die Blätter etwas hängen lassen, aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder und den Pflanzen wird man den längeren Transport schnell kaum noch ansehen. Wenn Sie unsicher sind, schicken Sie uns gerne auch Fotos der Pflanzen. Gerade bei Auslandslieferungen, kann sich der Versand manchmal verzögern, aber ich kann Sie beruhigen: Die Zustellung Ihrer letzten Bestellungen hat bisher auch gut geklappt, daher gehe ich hier nicht davon aus, dass das Paket nicht zugestellt wird.
ST
Stuart T.
Eschenburg
10.11.2023

Nicht aus der Pötte gekommen!

Ich habe ein Paar Tagen nach der erwartete Lieferdatum gewartet und in meine Bestellhistorie geschaut und fie Vestellung war auf "Erfasst" und habe die Bestellung storniert!
Antwort von baumschule-horstmann.de
Gerne hätten wir die Chance genutzt, persönlich über Ihre Bestellung zu sprechen. Ich bedauere sehr, dass Sie die Bestellung vorher storniert haben und hoffe, dass Ihnen mein Angebot per E-Mail zusagt.
02.05.2023
Überaus lange Bearbeitungszeiten, der Versand kommt viel zu spät zustande. Keine Kaufempfehlung.
03.05.2023
Unsere Lieferzeit von bis zu 12 Werktagen steht im Shop bei den Pflanzen dabei und auch in der Bestellbestätigung. Sie haben Ihre Bestellung bereits nach 6 Werktagen storniert, weswegen eine Verzögerung in diesem Falle nicht gegeben war. Wir würden uns sehr über eine faire Bewertung freuen und die Chance, Sie bei einer nächsten Bestellung von uns zu überzeugen.