baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.548 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.05.2012
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Bereits das Aussuchen der Pflanzen auf der Seite der Baumschule Horstmann macht mir Freude. Für mich als Garten-Anfänger sind die zahlreichen Informationen zu den einzelnen Pflanzen sehr wertvoll und wichtig. Die Videos von und mit Meister Mike sind zudem herzallerliebst. Die Lieferzeiten finde ich angemessen, aber natürlich fällt das Warten schwer. Bisher habe ich die Lieferungen durch DHL erhalten, für mich der beste Transportdienstleister. Die Verpackung in Stroh und Papier finde ich spitze. Jeder einzelne Topf ist sorgsam in Papier gewickelt und ordentlich und rutschsicher im Karton verstaut. Ich hatte am Anfang anderswo Pflanzen bestellt, die waren alle in Plastik verpackt. Die Pflanzen selbst sahen gesund aus und sind bisher alle angewachsen. Zwei haben den Winter nicht geschafft, das war aber mein Fehler. Ich würde mir wünschen, das Datenblatt zu den Pflanzen ausdrucken zu können. Das würde mir die Beetplanung etwas erleichtern. Ich kann die Baumschule Horstmann mit gutem Gewissen und Freude weiterempfehlen.

11.09.2023
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

Leider dieses Mal nicht optimal

Wir haben bereits einige Male bei der Baumschule Horstmann bestellt und waren immer zufrieden. Dieses Mal wurde die Sendung nicht mit DHL verschickt, sondern mit DPD. Dafür, dass DPD an unserer Adresse eine ziemlich schlechte Zustellqualität hat, kann BS Horstmann ja nichts. Jedoch war die gesamte Reklamationsabwicklung in dieser Angelegenheit sehr schlecht. Unzählige Male haben wir bei Horstmann angerufen,- immer mit einem anderen Ansprechpartner gesprochen. Der eine hat sich etwas mehr Mühe gegeben,- ein anderer wiederum gar keine......... Unsere regionalen Hinweise hat leider niemand beachtet, so dass es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu weiteren Mängeln kam. Man darf auch ruhig mal auf die Hinweise des Kunden hören........... Wir haben am Ende unsere Pflanzen in einer regionalen Baumschule gekauft , weil das Paket viele Tage unterwegs war und die Reklamation nicht vernünftig bearbeitet wurde. Für BS Horstmann sind hohe kosten und ein Umsatzverlust entstanden,- und für uns einen riesen Aufwand den man sehr gut hätte vermeiden können. Vielleicht noch eine Empfehlung an BS Horstmann: Never change a running System............ DHL hat IMMER zuverlässig zugestellt.,- warum also jetzt DPD. Vielleicht hat man hier am falschen Ende gespart.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Dass die Zustellung der Lieferung bei Ihnen nicht geklappt hat, bitte ich zu entschuldigen. Dass die DPD Zustellung bei Ihnen nicht gut funktioniert, wussten wir erst, als die Pflanzen bereits unterwegs waren. Unser Serviceteam stand während des gesamten Ablaufs mit DPD in Kontakt und hat auf allen Kanälen versucht, eine Zustellung zu ermöglichen. Wir arbeiten schon immer mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen - so wie die meisten Versandanbieter. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir viele Pflanzen (aufgrund der Sperrmaße bei DHL) nicht mit DHL versenden können. Sie haben bei der Aufgabe der Bestellung immer die Möglichkeit, auch anzugeben, dass eine Lieferung möglichst mit DHL oder nicht mit DPD erfolgen soll. Sollten wir so einem Wunsch einmal nicht entsprechen können, werden Sie durch unser Serviceteam informiert. Da ich hier öffentlich nicht auf Details Ihrer Bestellung eingehen möchte, habe ich Ihnen auch noch ein kulantes Angebot per E-Mail zukommen lassen. Ich freue mich, wenn wir Sie trotz einer Lieferung, bei der nicht alles glatt gelaufen ist, wieder als Kunden begrüßen dürfen.
AD
26.09.2023
Antwort von baumschule-horstmann.de
30.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gerne mit, was Sie bewegt und was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen können. Wir möchten unser Angebot und unseren Service in Ihrem Sinne gestalten. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann