baumschule-horstmann.de- Logo - Bewertungen

baumschule-horstmann.de

481 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.582 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.05.2012
baumschule-horstmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Bereits das Aussuchen der Pflanzen auf der Seite der Baumschule Horstmann macht mir Freude. Für mich als Garten-Anfänger sind die zahlreichen Informationen zu den einzelnen Pflanzen sehr wertvoll und wichtig. Die Videos von und mit Meister Mike sind zudem herzallerliebst. Die Lieferzeiten finde ich angemessen, aber natürlich fällt das Warten schwer. Bisher habe ich die Lieferungen durch DHL erhalten, für mich der beste Transportdienstleister. Die Verpackung in Stroh und Papier finde ich spitze. Jeder einzelne Topf ist sorgsam in Papier gewickelt und ordentlich und rutschsicher im Karton verstaut. Ich hatte am Anfang anderswo Pflanzen bestellt, die waren alle in Plastik verpackt. Die Pflanzen selbst sahen gesund aus und sind bisher alle angewachsen. Zwei haben den Winter nicht geschafft, das war aber mein Fehler. Ich würde mir wünschen, das Datenblatt zu den Pflanzen ausdrucken zu können. Das würde mir die Beetplanung etwas erleichtern. Ich kann die Baumschule Horstmann mit gutem Gewissen und Freude weiterempfehlen.

11.09.2023
Zum ersten Mal dort bestellt und nie wieder. Ich habe eine große Pflanze bestellt (Freilandhortensie), diese kam total braun und abgeranzt an und sorry, das kann nicht passieren durch den Versand. Auf die Beschwerde erhielt ich dies als Begründung und eine ellenlange Erklärung über Pflanzen. Nach mehrmaligem Hin-und Hergeschreibe wurden mir 10€ erlassen. Immerhin aber eigentlich zu wenig. Die Pflanze ist hinüber.
DK
Dana K.
Großräschen

Bewertungen für baumschule-horstmann.de

SN

Am Ende alles gut

Nach Reklamation wurde anstandslos eine Ersatzpflanze geliefert.
PZ
P. Z.
Kreis Plön
08.03.2024
Antwort von baumschule-horstmann.de
Wir freuen uns sehr über eine so gute Bewertung. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
15.02.2024
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit uns sind. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
SK
19.09.2023
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Eine Anwachsgarantie oder Nach-dem-Winter-Wiederkommengarantie gibt es leider nicht :-).
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie insgesamt mit uns zufrieden sind. Sie haben recht eine spezielle Anwachs- oder Nach-dem-Winter-Wiederkommgarantie bieten wir nicht an. Allerdings liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir sind bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Zögern Sie nicht sich direkt bei uns zu melden, wenn Ihnen etwas bzgl. Ihrer Pflanzen auf dem Herzen liegt. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen aus unserem Hause und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
RW
R.+U. W.
Dillenburg
19.07.2023

Gute Ware, sorgfältig vepackt

Die Ware kam sehr gut verpackt und in gutem Zustand an. Leider hat es sehr lange gedauert, was für ungeduldige Menschen eine Herausforderung darstellt. Man kann durch eine Zuzahlung der Portogebühren die Ware schneller erhalten. Davon hatte ich keinen Gebrauch gemacht.
21.07.2023
Vielen Dank für die positive Rezension. Wir arbeiten daran, die Lieferzeiten zuverlässig einhalten zu können.
07.07.2023
Habe zwei Sträucher bestellt. Lieferung zügig, wobei eine Pflanze vertrocknet und relativ derangiert bei mir ankam. Gut, kann passieren. Würde trotzdem jederzeit wieder bei der Baumschule Horstmann kaufen
10.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die gelieferten Sträucher, den Transport nicht so fit bei Ihnen angekommen sind. Jedoch freuen wir uns, dass Sie sich dazu entschieden haben den Pflanzen eine Chance zu geben. Meist erholen sich die Sträucher recht schnell vom Transport und entwickeln sich prächtig. Sollte dies bei Ihnen wider Erwarten bei Ihnen nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@baumschule-horstmann.de mit aussagekräftigen Fotos. Gerne finden wir dann eine zufriedenstellende Lösung, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Gartenzeit! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
30.10.2023

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Zumeist bin ich sehr zufrieden. Anfangs kann man oft noch nicht beurteilen wie sich eine Pflanze/Baum entwickelt. Zwei Bäumchen haben sozusagen einen kleinen Buckel. Vielleicht wäschst sich das noch aus.
Antwort von baumschule-horstmann.de
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Es ist schön, dass Sie zumeist zufrieden sind. es ist richtig, dass die Entwicklung von Pflanzen und Bäume Zeit benötigt und kleine Unregelmäßigkeiten sich oft auswachsen. Wir sind zuversichtlich, dass sich Ihre zwei Bäumchen sich mit der Zeit prächtig entwickeln werden und Ihnen viel Freude bereiten werden. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
VM
Valerija M.
Lampertheim
19.09.2023
Kaufe immer wieder gerne bei der Firma ein.Eine sehr schnelle Lieferung und eine sehr Umweltfreundliche Pflanzengerechte Verpackung.
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre guten Bewertung! Es freut uns, dass sie gerne bei uns einkaufen und mit unserem Service so zufrieden sind. Wir legen einen Großen Wert auf eine schnelle Lieferung und umweltfreundliche Verpackungen. Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Gartenzeit und freuen uns schon darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
VM
Valerija M.
Lampertheim
19.09.2023
Bin mit der Ware und Lieferung zufrieden. Sehr schnelle Lieferung. Kaufe immer wieder gerne bei der Firma ein.
20.09.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist schön, dass Sie mit unseren Pflanzen und der schnellen Lieferung so zufrieden sind. Ihre Treue bedeutet uns viel, und wir freuen uns Sie auch in Zukunft bei uns im Shop begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
04.10.2023
Außer einer Pflanze war ich immer gut zufrieden mit meinen Käufen.
09.10.2023
Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme bei einer Pflanze gab, aber wir freuen uns dass Sie ansonsten sehr zufrieden mit Ihren gelieferten Pflanzen waren. Scheuen Sie nicht uns kontaktieren. Wir sind sehr darauf bedacht immer eine gemeinsame Lösung zu finden. Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße - Sandra vom Team der Baumschule Horstmann
09.08.2023
14.08.2023