Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bea Z.

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

22.11.2023
Alles ist gut gelaufen, aber um die Fotos in Format „vintage“ zu bestellen, musste ich jedes Foto einzeln in den Warenkorb legen, statt alle meine Fotos gleichzeitig auszuwählen. Es hat sehr lange gebraucht. Aber danach lief alles gut, die Fotos waren schnell abholbereit in der Filiale.
16.08.2023
Bestellung und Bearbeitung erfolgte unkompliziert und zügig. Leider waren die mit dem Handy aufgenommenen Fotos nach der Entwicklung nicht kontrastreich. Die Seiten der Bilder wurden beschnitten,so das Personen bei Gruppenaufnahmen am Rande der Aufnahme nicht mehr auf dem Bild waren.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
04.08.2023

Online hat alles prima geklappt…aber ….

Online hat alles prima geklappt, aber über das Rossmann W-LAN in der Filiale ( ich wollte noch drei Fotos runterladen und bestellen) hat leider gar nichts funktioniert. Ich habe alle Geräte ausprobiert. Die Fotos wurden nur halb dargestellt und als erledigt und fertig ✅ angezeigt.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das bedauern wir sehr. Alternativ stehen auch Kabel zu Verfügung. Ihr Kundendienst
05.07.2023

technische Schwierigkeiten bei Rossmann

leider gab es bei der Bearbeitung technische Schwierigkeiten bei der mir auch Rossmann nicht helfen konnte. Erst beim dritten Versuch mit reduzierten Fotos von ca. 20-25 Stück konnte ich die Bestellung zum Abschluss bringen. Die Bearbeitungszeit bis zur Versandmitteilung war okay
06.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Nutzung der Webseite. Für die Bestellung von vielen Fotos oder zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir Ihnen unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst.
AK
Angie K.
Ratingen
23.05.2023
Ware ist voll in Ordnung. Leider dauerte die Lieferung im Vergleich zu früher recht lange. Obwohl ich nach einer Woche eine Mail bekam, die Ware sei jetzt in der Filiale eingetroffen, musste ich noch zwei Tage warten. Die Filialen werden wohl nur noch zweimal pro Woche beliefert.
24.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 14.05.2023 22:28. Ihr Auftrag wurde am 19.05.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
24.11.2023
Ich habe einen Adventskalender mit Sarotti Schokolade bestellt. Leider war dieser ziemlich zusammen gedrückt, so dass die Seiten eingedrückt waren. Das Foto hatte leider auch sehr schlecht Qualität, was evtl auch an meinem Handyfoto lag. Bearbeitung ging innerhalb einer Woche
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Wir bedauern sehr, dass Ihr Kalender beschädigt wurde. Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit einem Schaden des Fotos zu, so dass sich unsere Reklamationsbearbeiter um Ihr Anliegen kümmern können. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice

Teilweise unübersichtlich und sperrig in der Nutzung

Die Bestellmöglichkeiten und Preise finde ich grundsätzlich gut. Leider ist das Auffinden bestimmter Produkte seit dem vergangenen Jahr deutlich schwieriger geworden. Die Abzüge 20x30/49ct werden nicht mehr über die reguläre Bestellmaske angeboten. Das kostet Zeit und Nerven.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir leiten Ihre Kritik an unser UX-Team zur Prüfung weiter. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
SL
Sandra L.
Riedstadt

Druckqualität der Fototassen könnte besser sein

Hervorragend: - Preis ok - Große Auswahl - Lieferzeit gut - Druckqualität der Fotoabzüge (sehr brilliant) Naja: - Anmeldeprozess (Passwort-Wiederherstellungs-Email kam nicht) - Druckqualität der Fototassen (nicht so brilliant, eher blass und teilweise verzogen / verwischt)
28.09.2023
Bei dieser Bestellung waren zwei der Fotos nur unzureichend, vom Motiv her, nicht komplett abgezogen. Die erste Reaktion in der Filiale war" sie haben es dann eben nicht korrekt in Auftrag gegeben"...ich habe nun reklamiert. Die Personen ganz links fehlten und der Aufsatz.
04.10.2023
Marko B.
Steinbach (Taunus)
02.11.2023

Preise sind explodiert

Die Gestaltung der Karten verlief ohne Probleme. Produktionszeit war wie angekündigt und man konnte gut nachvollziehen wo der Auftrag ist. ABER: Preise fast verdoppelt! Motive werden seit diesem Jahr in Premium und Standard unterteilt um noch höhere Preise durchzu setzen.
08.10.2023
Kalkulierbare Lieferzeit wäre schön. Ein Geburtstagsgeschenk, dass erst 2 Tage vorm Geburtstag losgeschickt wird kommt nicht rechtzeitig in der Filiale an. Der Rest der Bewertung kann daher auch nur geschätzt werden, da die Ware sich noch nicht in meinem Besitz befindet.
11.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 01.10.2023 22:17. Ihr Auftrag wurde am 09.10.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 4-5 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
22.08.2023

Zu lange Wartezeit!

Ich habe am 14.8. 10 Bilder bestellt und diese sind laut Email heute (!!!) in den Versand gegangen - in die Filiale! Was nochmal 2-3 Tage dauern soll! Das ist mir persönlich viel zu lange. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich die Bilder noch nicht habe.
28.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 14.08.2023 14:48. Ihr Auftrag wurde am 23.08.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit für Karten beträgt 4-5 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
29.08.2023
Man bekommt Freitags eine Email, dass die Fotos da wären, fährt Montags in die entsprechende Filiale und.... Keine Bilder da. Dienstag dann extra nochmal hin, Bilder da. Das geht gar nicht, wenn die Email kommt, müssen die Bilder da sein, alles andere ist verarsche.
30.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 22.08.2023 14:48. Ihr Auftrag wurde am 26.08.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Wir bedauern sehr, dass Ihr Auftrag verspätet im Fototresen einsortiert wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
05.08.2023
Köpfe werden bei regulären Zehner Bildern oft abgeschnitten wenn man nicht reingeht und sie individuell manipuliert wir hatten 10 Zehner bestellt und nur zwei davon waren okay alle anderen mussten noch mal nachbestellt werden und unser Geld war weg sehr unbefriedigend
07.08.2023
05.06.2023
I finde es nicht Seher userfriendly. I habe versucht das Foto per Internet zu bezahlen aber konnte nicht eine Verbindung finden. Ich wollte auch das Foto zu einer bestimmte Adresse zuschicken lassen, aber Lieferung is nur zu einer der Rossmann Adressen möglich. Danke!
06.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Shop weist Ihrer Bestellung automatisch die zum Zeitpunkt der Bestellung nächstgelegene, mit einer Fototheke ausgestattete Rossmann Filiale zu. Die Auswahl wird hierbei anhand der Postleitzahl in Ihrer Rechnungsadresse getroffen. Vor dem Abschluss der Bestellung wird Ihnen eine Zusammenfassung aller Auftragseinstellungen angezeigt. Hier haben Sie über den Link "ändern" in der linken Spalte der Zusammenfassung die Möglichkeit eine andere Abholfiliale zu wählen und selbstverständlich auch den Postversand auf Rechnung. Eine abweichende Liferadresse ist ebenso möglich. Die Zahlung erfolgt dann per Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
01.08.2023

Montag bestellt, Samstag geliefert.

Passbilder Montag bestellt und konnten erst Samstag abgeholt werden. Es wäre wünschenswert, wenn Passbilder - wie alle anderen Formate auch - einfach vor Ort ausgedruckt werden können. Sehr lästig diese warterei. Werde ich nicht mehr machen und Freunden von abraten!
01.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 24.07.2023 16:39. Ihr Auftrag wurde am 28.07.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Selbstverständlich können Sie auch in jeder Rossmann- Filiale den Sofortservice nutzen. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
Keine Info (Nachricht) das die Lieferung schon in der Filiale ist. Nach Anruf bei der Hotline, bei Abholung in der Filiale... ...Antwort: woher woll´n die das in ser Hotline wissen, kann ja auch schon gestern geliefert worden sein. Warum dann keine Nachricht???
02.12.2023
Bessere Erklärung in der Fotowelt. Genauere Maße angeben. Als Laie kann man wenig anfangen mit 13er oder 30er, wenn man Fotos online erstellen will. Hatte außerdem das Foto bearbeitungsprogramm runtergeladen, doch wie man dann weiter vorgeht ist nicht erklärt.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Im Rahmen der digitalen Fotografie ist es leider nicht förderlich genaue Maße anzugeben, da digitale Bilder - anders als analoger Film - kein festes Maß vorgeschrieben haben. Die genauen Maße finden Sie im Warenkorb, den Produktbeschreibungen oder in den FAQ unserer Webseite (https://www.rossmann-fotowelt.de/fragen-zum-bilderdienst?rmfw=FAQUebersichtTeaserS1FragenzumBilderdienst) Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
MG
Manfred G.
Unterschleißheim
30.05.2023

Instabiles Shopsystem. Personalausweises wird zur Abholung nicht akzeptiert.

Das Shopsystem stürzt laufend ab. Bei der Abholung besteht die Verkäüferin auf dem Ausdruck der Bestellbestätigung. SEHR UNÖKOLOGISCH !!! Die Anerkennung des Personalausweises als Identitätsnachweises wird nicht akzeptiert. Der Kunde wird angerauzt.
31.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Die Abholbescheinigung kann gern auch digital auf einem Smartphone vorgezeigt werden. Diese ist zwingend erforderlich um Ihre Fotos vor Unberechtigten zu schützen. Der Personalausweis ist in der Regel nicht ausreichend da auf dem Auftrag keine Privatadresse stehen darf. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir Ihnen unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Ihr Kundendienst
Anita S.
Herzberg
23.12.2023
Leider kam es zu Lieferschwierigkeiten. Personalisierte Grußkarten sind nicht rechtzeitig angekommen. Dann leider noch ein Fehler im Text und eine fehlende Karte. Positiv war eine Entschuldigung mit einem Rabattangebot auf die nächste Bestellung.