Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bernd L.
Walldorf
23.06.2023

...verkehrt gelaufen...

Ich bin schon mehrere Jahre Kunde bei ROSSMann's FOTOwelt und war bisher immer zufrieden. Mit den Abzügen meiner Bestellung vom 16.6.23 lief einiges daneben. Die Bilder wurden alle doppelt geliefert, obwohl ich ganz sicher bin, diese nur einfach bestellt zu haben. Nach Reklamation in der Filiale in Walldorf wurden die doppelt gelieferten Bilder aus Kulanzgründen zum Preis von 7 ct/Abzug zurück genommen, obwohl für alle Bilder wegen der Größe ursprünglich 8 ct/Abzug bezahlt wurde. Mir ist wichtig zu sagen, dass es absolut (auch bei 78 Abzügen) nicht um den Preis ging. Beim langen Nachdenken weshalb es zu dieser Doppellieferung der Bilder kam, fand ich das schlüssige Ergebnis: Ich hatte für die gewünschten Bilder einen separaten Ordner angelegt. Als es bei der Bestellung hieß" ziehen sie ihre gewünschten Bilder hierher" kopierte ich diese Bilder und tat wie gewünscht. Dies misslang und kein Bild war zu sehen. Ich war ungläubig verdutzt und wiederholte ein 2.Mal den Vorgang. Dieses Mal hat es geklappt. In der Unkenntnis, dass ich nun alle 78 Bilder doppelt bestellt hatte, betätigte ich den Button "bestellen". Beim Bezahlen der Bilder bemerkte ich die hohe Anzahl der Abzüge und reklamierte. Hinweis: Das Personal war geduldig und stets freundlich. Zu Ihrer ursprünglichen Frage: "Besser machen" - Das Rüberziehen der gewünschte Bilder SICHERER machen. Was hat ihnen gefallen: Qualität der Bilder ist immer hervorragend, die Entwicklung und Lieferung der Bilder war bisher prima und s. Hinweis. Bernd Lamadé, 89190 Walldorf, blamade@t-online.de
29.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit der Nutzung der Webseite hatten. Aus welchem Grund Sie die Fotos nicht sehen konnten lässt sich so nicht nachvollziehen. Wir werden Ihren Hinweis gern an die Fachabteilung weiterleiten. Bestellt und geliefert wurden 156 Fotos zum Preis von 10,92 EUR (pro Foto 0,07 EUR). Preis und Menge werden vor dem Bestellen angezeigt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
BK
Barbara K.
Königswinter
02.11.2023

Mittelmäßiges Programm, guter Preis

Große Probleme nach Updates. Das Programm lädt auch sehr langsam. Davon abgesehen ist es recht rudimentär. Das Upload von Fotodateien ist umständlich, die entspr. Leiste unübersichtlich. Die Grundfunktionen ansonsten in Ordnung (Einfügen der Bildboxen und Anordnen derselben). Das Hinzufügen von Text mit Formatierung und ggf. Rahmen wieder ziemlich mühsam. Dekor-Elemente (wie Emojis, Symbole u. Ä.) zum Einfügen fehlen leider. Das Endprodukt wiederum überzeugt, die Bildqualität ist gut, die Bindung auch. Letztlich hat das Preis-Leistungs-Verhältnis mich dazu bewogen, nicht zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
29.03.2023
Produkte sind super, aber die Software ist leider der reinste Graus. Sowohl online als auch runter geladen, macht die Software keinen Spaß am Gestalten. Die einfachsten Sachen, wie zum Beispiel mehrere Bilder markieren, copy and paste, ob und welche Bilder doppelt eingefügt wurden sind nicht möglich. Geschweige denn zu den Bildern "springen", um sie schneller auf den Seiten wieder zu finden. Das Hochladen der Fotos gestaltet sich auch jedesmal aufs Neue als Herausforderung. Ansonsten, sind die Produkte und die Geschwindigkeit der Herstellung (meist ca eine Woche) vorbildlich.
29.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Nutzung der Webseite. Zur Erstellung von größeren Projekten wir Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir Ihnen unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Wir sind stets bestrebt unsere Software so intuitiv wie möglich zu gestalten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an fotowelt@rossmann.de mit den aus Ihrer Sicht zu umständlichen Funktionen zu. Gern leiten wir dies dann an unsere Softwareentwickler weiter. Ihr Kundenservice
02.05.2023
Nach einer Woche steht der Auftrag immer noch auf in Bearbeitung. Leider auch keine Angaben über die voraussichtliche Fertigstellung. Das finde ich nicht so gut. Ob ich mit dem Produkt zufrieden bin kann ich ja jetzt noch nicht sagen. Die Bestellung des kissens war schon etwas schwierig, die Fotos müsste man besser zuschneiden oder bewegen können in der Maske. In der fotowelt App die ich habe kann ich gar kein Kissen auswählen, wenn man aber über google sucht wird die fotowelt angezeigt. Das fand ich auch seltsam, da hab ich schon die app und kann da nicht alles machen.
03.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 25.04.2023 18:56. Ihr Auftrag wird in Kürze an Ihre Filiale versandt. Die Fertigungszeit beträgt 5-7 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Mehr Fotogeschenke als in der APP finden Sie auf der Webseite oder in der kostenfreien Software. Dort auch mit noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
11.08.2023
Keine Nachricht "Artikel ist eingetroffen" Dadurch Verunsicherung beim Kunden der aber vorher schon eine Bewertung vornehmen soll. Einfach unsensiebel oder sollte das die Mitteilung sein? Kann man doch nicht ahnen. Man ist eher frustriert. Da Schulanfang ist wurden die Bilder dringend gebraucht und man saß wie auf glühenden Kohlen. Einfach keine Nachricht obwohl das angekündigt war. Man verläßt sich doch drauf. Erst die Nachfrage in der Filiale ergab das die Bilder da sind. Musste aber selbst im Kasten wühlen und kann doch nicht jeden Tag hinfahren und nachsehen!
11.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 01.08.2023 16:21. Ihr Auftrag wurde am 08.08.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Auftrags-, Eingangs-, Versand- und Zustellungsmail. Wir bedauern sehr, dass die Zustellungsmail nicht angekommen ist und entschuldigen. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
20.07.2023

Da ist etwas schief gelaufen

Leider bin ich mit der Qualität bzw. dem realen Aussehen der bestellten Produkte teilweise unzufrieden. Die Fotos auf den Glastassen sind ziemlich schwach, der Text dazu gar nicht zu lesen, außerdem sind die Fotos auf einer Panoramatasse so schief angeordnet, teilweise übereinander, Lücken und unterschiedlich groß, das gefällt mir gar nicht. Leider wurde mir das auch nicht bei der Vorschau auf der Website angezeigt, als ich die Produkte erstellte und bestellte, daher bin ich von dem Endresultat doch enttäuscht und das für den Preis
20.07.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter des von Ihnen ausgewählten Abholshops. Geben Sie dort Ihren Auftrag in der Originalverpackung als Reklamation ab und lassen Sie diesen an das Fotolabor zurücksenden. Ihre Reklamation wird dann umgehend geprüft und bearbeitet. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
AQ
Andreas Q.
Tornesch

Online Bearbeitung sorgte für Fehlermeldung

Bei der Online Bearbeitung im aktuellen Firefox Browser wurde das fertige Projekt mehrmals verworfen ala Sorry, es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es erneut. Wir haben dann den PC gewechselt, aber dort kam es ebenfalls zum Fehler, wenn man zum Warenkorb gehen oder das Projekt speichern wollte. Durch hartnäckiges Probieren ist aufgefallen, dass der Fehler immer aufkommt, wenn man das Foto mit einem Rahmen versehen wollte. Ohne Rahmen um das Foto ging es dann und wir konnten die Einladungskarten bestellen.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback und die Hinweise bezüglich der von Ihnen festgestellten, möglichen Ursache. Wir leiten dies an unsere Webentwickler weiter. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
30.08.2023

Ich bin enttäuscht über die Entwicklungsqualität (Farbwiedergabe) meiner Fotos im Gegensatz zum letzten Jahr!

Ich mochte die Abzüge meiner Fotos aus dem Rossmann-Labor immer sehr gerne und habe gegenüber Freunden die Rossmann-Qualität der Abzüge immer gelobt. Bei der letzten Entwicklung war ich richtig erschrocken, wie lau (ungesättigt) und verwaschen viele Farben plötzlich nach der Entwicklung aussahen und bin regelrecht enttäuscht über die Abzüge. Ich weiß nicht, was sich im Labor geändert hat, aber an meinem kalibrierten Monitor sehen die Fotos nicht so aus, wie auf den Abzügen (im Gegensatz zu den vergangenen Jahren!)!
31.08.2023
19.11.2023
Naja… Bisher wurde der Artikel obwohl schon fertiggestellt (laut telefonischer Auskunft) noch nicht versandt, da die Filialen nicht täglich die fertigen und ausgeführten Bestellung anfordern. Meine Erfahrungen waren bisher eigentlich immer gut (gute Ware, schnelle Lieferungen) aber offensichtlich hat Rossmann Foto seine Logistik umgestellt. Jetzt kann es bis zu 9 Werktage ! dauern, bis man seinen bestellten Artikel in Händen hält. Dies finde ich persönlich als zu lang!
HS
Heike S.
23.04.2023
Hallo, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Rossmann Fotowelt. Leider dauert es eine kleine Ewigkeit, bis ich dann die Bilder in den Händen halte. Dienstag kam die Versandbestätigung und bis jetzt habe ich noch keine Fotos abholen können. Am Samstag war ich in der Rossmann Filliale, aber die Fotos waren noch nicht da.... 2-3 Tage waere dann eigentlich schon Freitag gewesen.... Na vielleicht ja am Montag...... Mit freundlichen Gruessen von Heike Scholz
25.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten auf Grund der langen Lieferzeit sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Ihr Auftrag wir voraussichtlich am 26.04.2023 an Ihre Rossmann- Filiale zugestellt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
10.11.2023

Die Kalender aus Recyclingpapier sind nicht schön :(

Ich habe ja mehr bestellt. Und ich bestelle immer gerne bei Rossmann. Aber dieses Jahr habe ich die Kalender aus Recyclingpapier bestellt und muss sagen an den Kalendern aus Recyclingpapier müsst ihr was machen oder sie aus dem Programm nehmen. Die Qualität ist leider gar nicht gut. Ist traurig, sollen Weihnachtsgeschenke werden. Weiß gar nicht, ob man das verschenken kann. Die sind teurer, aber die Qualität ist schlechter.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unserer Kalender auf Recyclingpapier. Wenn Sie mit der Qualität der Kalender nicht zufrieden sind, können Sie diese gern in der von Ihnen gewählten Abholfiliale reklamieren. Unter Ihrer Auftragsnummer wurde ein Ticket hinterlegt. Die Filiale kann sich dies telefonisch im Labor bestätigen lassen. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
02.08.2023

Bei einigen Fotos Farben verlaufen, nicht korrekt

Dieses Mal sind bei einigen Fotos die Farben verlaufen. Bei dem Preis werde ich sie jetzt aber nicht reklamieren. Dafür ist der Aufwand zu groß. Bin es eigentlich anders gewohnt. Deswegen dieses Mal nur 3 Sterne. Ansonsten ist natürlich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, der Versand war schnell. Werde also weiterhin bei Rossmann meine Fotos nachbestellen und die jetzt verunglückten dann noch einmal nachbestellen.
03.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Wir bitten um Verständnis, dass Reklamtionen bitte zur Prüfung mitgeteilt werden müssen. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer, des Grunds Ihrer Beanstandung und einer Abfotografie an fotowelt@rossmann.de. Ihre Reklamation wird dann geprüft und bearbeitet. Ihr Kundendienst
RP
Rosemarie P.
Dörverden
10.07.2023
Eigentlich ist das meiste ganz okay bei der Fotowelt. Die Fotos sind günstig und gut, leider dauert eine Bestellung recht lange. Das ist auch zu verkraften, nur etwas störend. Was mich nervt ist, dass ich, obwohl angemeldete Kundin, jedes Mal aufs Neue die Niederlassung aussuchen muss, in die die Fotos geliefert werden sollen. Einmal übersehen und schon landen die Bilder in Syke, wohin ich so gut wie nie komme 🤨
11.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 01.07.2023 18:02. Ihr Auftrag wurde am 06.07.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Der Shop weist Ihrer Bestellung automatisch die zum Zeitpunkt der Bestellung nächstgelegene, mit einer Fototheke ausgestattete Rossmann Filiale zu. Die Auswahl wird hierbei anhand der Postleitzahl in Ihrer Rechnungsadresse getroffen. Vor dem Abschluss der Bestellung wird Ihnen eine Zusammenfassung aller Auftragseinstellungen angezeigt. Hier haben Sie über den Link "ändern" in der linken Spalte der Zusammenfassung die Möglichkeit eine andere Abholfiliale zu wählen. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst