Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Rossmann-Fotowelt.deBewertungen

zertifiziert seit: 19.6.2017
aktualisiert am: 29.6.2022
Rossmann-Fotowelt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Rossmann-Fotowelt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.6.2017
aktualisiert am: 29.6.2022

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

Die Fototassen sehen toll aus. Sie waren gut verpackt und es sind alle Tassen heil innerhalb einer Woche bei mir angekommen. So hatte jedes Kind auf der Geburtstagsfeier meiner Tochter einen eigenen Boßelbecher mit Namen und es konnte zu keinen verwechslungen kommen. Die Mädels waren begeistert von ihren Boßelbechern und freuten sich riesig, das sie diesen als Mitgebsel auch anschließend mit nach Hause nehmen durften. Auch die Eltern waren von den Tassen ganz angetan. Es war bereits meine zweite Bestellung hier und es werden sicherlich noch einige folgen. Ich kann diesen online-Shop guten Gewissens weiterempfehlen.

Zum Einen hat die Lieferzeit eine halbe Ewigkeit gedauert, ich hatte extra frühzeitig bestellt, so dass ich am Tag vor Weihnachten nicht noch los muss und das Geschenk abholen, aber durch die lange Produktionszeit ist genau das passiert… ich hatte zeitgleich bei der Konkurrenz ein Fotoprodukt bestellt, das war 2 Tage früher da. Dann ist die Auskunft auf der Website zur Auftragsverfolgung total aussagelos… tagelang liest man „in Bearbeitung“ und selbst als ich telefonisch von der Mitarbeiterin erfahren habe, war der Status noch auf „in Bearbeitung“… Zu guter Letzt ist die Qualität der Fotos auf der Müslischüssel mehr als schlecht. Ich habe gute hochauflösende Bilder verwendet, keines davon war dunkel oder nicht gut ausbelichtet, dennoch ist meine Tochter auf einem Bild dermaßen dunkel, dass man ihr Gesicht nicht mehr erkennen kann. Und zum reklamieren und neu bestellen fehlt mir die Zeit - vor allem bei der Lieferzeit wird es Januar bis das da wäre. Ich werde nie wieder bei Rossmann ein Fotoprodukt bestellen - schlechter hätte es nicht laufen können - die Konkurrenz kann es um Längen besser!

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

Gute Qualität und schnelle Bearbeitung
Prima
Qualität gut Versandmitteilungen gut
In jeder Beziehung voll auf zufrieden.
Von den jeweils 1 x bestellten 182 Fotos wurden 19 2 x geliefert (und natürlich bezahlt). Allerdings konnte ich diese 19 bei der Rossmann-Filiale zurückgeben undhabe sie erstattet bekommen. Das größere Problem: Seitdem ich meine Fotos online bestelle, hatte ich immer wieder etliche dabei, wo das Motiv verhunzt war (z. B.: Köpfe "abgeschnitten" usw.) Auf Nachfrage beim Online-Kundendienst wurde mir gesagt, dass ich beim Bleistift-Button "Bearbeiten" "variabel" anklicken sollte. Das hatte dann aber bei der vorliegenden Bestellung zur Folge, dass meine "10er-Foto-.Bestellung" (Format 15 x 10) zu ca. 70 % nur 10 x 10 Fotos enthielt. Für mich unbegreiflich und völlig unbefriedigend - denn dieses Problem kannte ich von den früheren Bestellungen in der Filiale überhaupt nicht. Da war das Motiv immer richtig geschnitten.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Aufgrund der Vielzahl an Herstellern, Bildsensoren und Schnittmöglichkeiten in der digitalen Fotografie, kann es bei der Bestellung von Abzügen aus digitalen Daten zu unterschiedlichen Bildlängen oder Bildanschnitten kommen. Aus diesem Grund bieten wir für die meisten Abzugsformate verschiedene Zuschnitt-Optionen an, welche für nahezu alle Bildformate geeignet sind. Sie können zwischen dem digitalen und klassischen Zuschnitt und der variablen Länge wählen. Der digitale Zuschnitt entspricht hier dem Seitenverhältnis 4:3 und der klassische Zuschnitt dem Seitenverhältnis 2:3. Bei der Auswahl der variablen Länge werden alle Bilder (in gewissen Grenzen) in dem Seitenverhältnis gefertigt, wie diese übermittelt werden. Der Ausschnitt und die zu erwartende Bildgröße wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. So können Sie einfach den für Ihre Bilder passenden Ausschnitt wählen.
Lieferug nach einer Woche immernoch nicht da, obwohl 3 Tage angegeben waren.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 26.01.2022. Ihr Auftrag wurde am 02.02.2022 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit für Fotobücher beträgt 5-7 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 2 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
schnell und gut
gute Abwicklung für die Bildbestellung und Bildbearbeitung.