Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

BZ
Bea Z.

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

Poster 40x60cm online bestellt Lieferung in die Filiale in Seeheim-Jugendheim Problem: Poster hatte nur die Größe 40x50cm Digitale Größe war nicht deutlich genug hervorgehoben Poster war an mehreren Stellen geknickt Reklamation: Rückgabe in der Filiale ohne Probleme möglich Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises Bewertung: Positiv: Freundliche und kulante Mitarbeiter in der Filiale Schnelle und problemlose Rückerstattung Negativ: Falsche Größe des Posters Unzureichende Hinweise zur digitalen Größe Poster war beschädigt Fazit: Die Filiale in Seeheim-Jugendheim hat den Fehler schnell und professionell behoben. Die Qualität des Posters war allerdings mangelhaft. Note: 3 Sterne (wegen der Probleme mit dem Poster) Verbesserungsvorschläge: Deutlichere Hinweise auf die digitale Größe des Posters Bessere Verpackung der Poster, um Knicke zu vermeiden Zusätzliche Anmerkungen: Hinweis: Diese Bewertung basiert auf meiner persönlichen Erfahrung und kann von den Erfahrungen anderer Kunden abweichen.
Die Bedienung des Website ist grauenhaft. Es gibt zwei verschiedene Einstiege, einer für Bilder, einen für alles andere. Meistens landet man zuerst im falschen. Die künftige Größe der Bilder ist nur zu raten. Bitte deutlicher machen, dass man die kurze Seite auswählen muss und dann die andere Seite sich aus dem Bild selbst ergibt, ich denke Sie können aber eine ungefähre Seite machen wie z.B. Breite max 15 cm bei gewähltem 11 er Bild. Auch ist es schwer das gleiche Bild in verschiedenen Formaten zu bestellen. Immer wieder führt ein einziger Knopfdruck zum Verlust aller Eingabe und man fängt wieder von Vorn an. Bitte lasen Sie diese Lösung von einem Profi überarbeiten.
04.02.2024
Collage über Rossmann Fotowelt Software "Poster" lässt sich besser bearbeiten und vor allem speichern. Leider momentan für mich(oder andere) nicht gut zu erkennen. Deshalb Collage gesucht und über "Google Rossmann Collage". Ist schwieriger und konnte nicht gespeichert werden. - Das neue Fenster für Foto bestellen hat einen dunklen, ja schwarzen Hintergrund!!! War vorher viel viel besser. Aber sonst alles o.k., und zufrieden, bin langjähriger Kunde. - Bewertung würe ich gerne "sehr gut" bewerten. Geht aber nicht!!! Die Kästchen gehen alle in blau über!
Die Qualität der Fotoabzüge ist wieder wie erwartet einwandfrei. Allerdings die Software zum Hochladen der Fotos ist anstrengend. Dass man jedes einzelne Foto nochmal anklicken und den Ausschnitt festlegen muss, obwohl man mit dem angezeigten, voreingestellten zufrieden ist, ist extrem zeitfressend und anstrengend. Ein Button mit "trotzdem weitermachen" wäre wünschenswert.
Beim hochladen von ca. 50 Fotos werden ca.10 nicht erkannt. Beim wiederholen des Vorgangs sind das dann wieder andere Fotos. Das hat also nichts mit der Qualität der einzelnen Fotos zu tun. Daraufhin habe ich die nicht anerkannten Fotos noch einmal dazu geschoben. dauert dadurch alles ewig. Ansonst alles i.O.
11.02.2024
Mit der Qualität des Produktes war ich sehr zufrieden, lediglich die Verpackungsart war nicht optimal gewählt. Das Produkt wurde in Tüten verpackt und in einem viel zu großen Karton, so dass sich aufgrund von viel Bewegung die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung erhöhen könnte.
AP
Astrid P.
Bad Schwartau
27.01.2024
Das Programm zum Aussuchen und Hochladen der Fotos finde zu kompliziert und es ist nicht feststellbar, welche Bilder schon ausgesucht wurden, zumal wenn man viele Fotos bestellen will. Mir ist alles fast am Ende meiner Bestellung einmal abgestuerzt. Es war recht anstrengend.
20.01.2024

Fotoqualität gut, Bilder abgeschnitten

Die Fotoqualität ist bei fast allen Fotos gut. Leider ist mir beim Einsenden nicht aufgefallen, dass die Fotos am Rand abgeschnitten werden, um in das Standardformat zu passen. Darauf wird auch nicht hingewiesen. Das könnte man verbessern.
EO
Edith O.
Bockhorn
Leider passen einige Fotos nicht ins Bilderformat. In der kleinen Größe sind die Köpfe, Füße oder anderes abgeschnitten. Ich achte beim fotografieren immer darauf, das die ganze Person zu sehen ist. Müsste beim Bestellen vermerkt werden.
BW
Bernd W.
Frankenberg

Das einloggen und andere Abläufe einfacher machen

Das einloggen und die Suche nach Vorgängen ist zu langwierig und kompliziert; ständig wird irgend etwas heruntergeladen oder man muss einfach seine Angaben wiederholen - das nervt. Außerdem hat der Auftrag jetzt zu lange gedauert
RB
27.01.2024
Bilder online bestellt, nach 11 Tagen noch nicht abholbereit. Filiale angegeben, die für mich am günstigsten ist. Leider wurde schon zum 2.mal in eine andere Filiale geliefert. Leider nicht Kundenfreundlich!!!
15.02.2024

Online super, Filiale mäßig

In der Filiale hat es per Kabel mit iPhone nicht funktioniert. WLAN ging auch nicht immer. Online dagegen alles sehr unkompliziert und dazu viel günstiger. Qualität der Fotos ist online auch besser.
PP
Petra P.
Freiburg
15.02.2024
Es dauert ewig bis die Fotos endlich fertig sind, obwohl 2 - 3 Arbeitstage angekündigt waren, sind sie jetzt nach einer Woche immer noch nicht da.
JF
Jürgen F.
Gerstungen
Etwas mühselig und für mich nicht so einfach zu verstehen.Eine Collage zu erstellen war schwer. Die Farben der Bilder sind manchmal nicht optimal .
19.01.2024
Habe nur 4 Fotos online bestellt und fast ne Woche gewartet bis ich ne Antwort bekomme das Sie versendet werden. Einfach zu lange gedauert
HB
Helga B.
Pförring
Beim bestellen hab ich ein Problem gehabt weil ich nur ca 10 Fotos bestellen könnte dann ist es nicht mehr gegangen mußte öfter bestellen
20.01.2024

Im Drogeriemarkt werden die abzuholenden Bilder weder nach Auftragsnr. noch nach Namen sortiert. Eine endlose Sucherei für den Kunden.
HS
Hil S.
Mainz
10.02.2024
Auftragsbearbeitung war schnell, doch das Resultat qualitativ schlecht. Auch die ursprüngliche Farbtiefe war nicht mehr erkennbar.