Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

23.12.2023
23.12.2023
04.08.2023

Umgang mit beschädigter Ware

Als ich meinen Fotoauftrag (Poster) in der Filiale abholen wollte, war dieser bereits von außen offensichtlich beschädigt. Zur Kontrolle öffnete ich das Paket noch in der Filiale und stellte fest, dass das Poster in der Mitte geknickt war. Als ich mich an eine Mitarbeiterin wendete um das weitere Vorgehen zu besprechen, wurde ich sehr unhöflich angemeckert, warum ich das Paket mit dem Poster geöffnet habe. Ich sollte das Poster erst bezahlen, damit ich es dann mit Kassenzettel reklamieren kann. ??? Wer bitte bezahlt defekte Ware ??? Nein, das muss ich nicht!!! Das Problem konnte erst durch Hinzuziehen der Filialleitung geklärt werden. Diese wollte das Poster neu in Auftrag geben. Leider habe ich seit dem nichts mehr von Rossmann gehört. Eigentlich müsste der Auftrag schon längst neu bearbeitet sein.
04.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Die Neufertigung wird in Kürze versandt. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
DT
Dieter T.
29.06.2023
Ich habe 7 Tage benötigt bis endlich alle Fotos gespeichert waren. Immer wieder war nur ein Teil gespeichert. Es gibt zwar den Hinweis, dass man die Seitenzahl paarweise erhöhen kann, wie das zu machen ist, steht aber nirgends. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass das ganz einfach ist - wenn man`s weiß Beim Endprodunt ist leider die Titelseite auf der Rückseite des Umschlags gedruckt worden. Ich habe das nochmal nachverfolgt. Roßmann hat alles richtig gemacht. Die Vorlage ist aber so unklar. Man muß wissen, dass links, also die 1. Seite, die Rückseite ist und rechts die Titelseite. In der Versandbestätigung wurde vermerkt, dass bei Eintreffen in der Filiale eine Benachrichtigungs - Mail geschickt wird. Das ist jedoch nicht passiert.
30.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Nutzung der Webseite. Zur Erstellung von größeren Projekten wie Fotobüchern, Kalendern o.ä. möchten wir Ihnen unsere kostenfreie Software empfehlen. Diese bietet gegenüber der Webseite einige Vorteile: - mehr Gestaltungsmöglichkeiten - bessere Übersicht - gestalten unabhängig vom Internet - dauerhafte Speicherung und zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
WM
Wilhelm M.
Mönchengladbach
Der Auftrag wurde gemäß der Zeitangaben kurzfristig bearbeitet und ausgeliefert. Ich bin nachfolgend zweimal zur Filiale gegangen um den Auftrag (480 Bilder) in Empfang zu nehmen. Beide Male erhielt ich die Antwort, die Sendung sei noch nicht da. Jetzt wurde mir mitgeteilt, der Auftrag wird neu gefertigt. Und wieder werde ich warten!!! Mit einem noch größeren Auftrag erlebte ich ähnliches im vergangenen Jahr. Bei meiner dritten Nachfrage wurde das Paket in einer Schublade gefunden. Ich benötige die bestellten Bilder sehr kurzfristig.!
Leider wird auf Kundenreklamatinen innerhalb 7 Tagen nicht reagiert. 1x Foto wird in 1 Fototasche gesteckt und diese in 1 A3 Kartonumschlag [beide letzteren unversehrt], wie kommen an das 1 Foto Eselsecken??? Musste für 1,99 Lieferung nach Hause 3 km fahren um es in einem Shop abzuholen. Dank einer lieben Kollegin in der Filiale im Eastgate konnte das Problem dann unbürokratisch gelöst werden. Vom Kundenservice keine Reaktion, einfach nur traurig. KiezEuleBerlin Eventfotografie
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Wir bedauern sehr, dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben. Die Bearbeitung von Anfragen nimmt derzeit leider etwas mehr Zeit in Anspruch. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
30.10.2023
Wenn man auf Fotos einen Monat warten muß obwohl in der Mail 2-3 Tage Verzögerung steht oder man Mail bekommt das,dass Fotogeschenk in Filiale unterwegs ist ,natürlich auch 2-3 Tage, man in Filiale geht und nichts da ist und an diesen Tag auch nichts mehr reinkommt,tja und am gleichen Abend gegen ca 21.00 Uhr Nachricht bekommt: in Filiale eingetroffen,man Geschenk aber natürlich nicht abholen kann, da Sonntag ist. Was soll ich sagen ,denke nach so langer Zeit über Wechsel nach.
08.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mehrfach Probleme hatten. Abholbestellungen werden versandt, sobald uns die Zustellbestätigung seitens DHL gemeldet wird. Leider haben wir hierauf keinen direkten Einfluss. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
Leider total falsche Darstellung meiner Fototasse auf der Website. Habe sie selber gestaltet und mir wurde nie angezeigt, dass es sich nicht um die komplette Tasse handelt sondern nur um eine Seite. Tasse nicht zu gebrauchen, sieht schlimm aus … definitiv in Zukunft den Gestaltungsprozess übersichtlicher gestalten damit sowas bei anderen Leuten nicht auch vorkommt ! Alles sehr unübersichtlich und nicht klar, Schade .. bin enttäuscht
03.10.2023

Unbrauchbare Abzüge

Die Abzüge waren leider allesamt unbrauchbar, weil anders gedruckt als in der Online-Anzeige angezeigt. Ich hatte lange rumprobiert, bis der Rand zu stimmen schien. Letztendlich war das Bild rechts und links abgeschnitten. Ich habe die Abzüge dann am Automaten gedruckt. Das hat auf Anhieb funktioniert. Schade. Zukünftig werde ich die Fotowelt wegen der schlechten Erfahrung wohl nicht mehr nutzen. Die Qualität der Abzüge war top.
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
BP
B. P.
Rosenheim
23.09.2023

Falschlieferung

In meiner Verpackung mit meinem Namen und Auftrag drauf, war die Bestellung von Fotobüchern einer anderen Person drin. 2 Sterne vergebe ich, weil die Damen beim Rossmann in Raubling so nett waren und mir diese sofort retournierten und die Hotline am nächsten Tag meine Bestellung nochmals in Auftrag gegeben hat. Wo meine Bücher gelandet sind... keine Ahnung, wann meine nun kommen...ich lass mich überraschen
26.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich an Ihre Filiale versandt. Hierzu erhalten Sie noch eine Versand- und Zustellungsmail. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
IA
Iris A.
06.09.2023

Ungewohnt schlechte Qualität

Fotos waren diesmal bei der Nachbestellung zu dunkel. Die 4 Fotoständer aus Naturholz gingen wegen sehr schlechter Qualität (u.a. Astlöcher, die weiß bemalt waren, große Flecken (Kleber? Fett?) komplett zurück. Ich habe sie gleich in der Rossmann-Filiale im Neumann-Forum Berlin kontrolliert und konnte sie, Dank der sehr freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiter, vor Ort reklamieren und dort lassen.
06.09.2023
Wir bedauern sehr, dass die Fotohalter_natur nicht zu Ihrer Zufriedenheit sind. Ihre Beanstandung wird nach dem Eingang geprüft und bearbeitet. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
31.08.2023
Sehr Stressig gewesen, wollte Die Fotos kaufen, doch die Kassiererin sagte das Sie es ohne Ausweis oder Bestätigung nicht verkaufen kann, hatte nur meine Bankkarte dabei, da steht doch mein Name? Hatte mein Handy nicht dabei, einfach stressig dass zweite mal dahin, ansonsten gute Qualität der Fotos, doch bei manchen bisschen verpixelt!
01.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Zur Abholung Auftragsbestätigung oder Ihren Personalausweis , so dass zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass Sie der rechtmäßige Abholer sind. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Abholung. Auf unzureichende Bildauflösung ihrer Screenshots 579 x 868 werden Sie bei der Bestellung hingewiesen. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
10.11.2023
Ich warte auf die Produktion meiner Bestellung 4201-2305-553443 schon fast zwei Wochen ohne Nachricht.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bestellung wurde für den Versand vorbereitet und sollte innerhalb der nächsten 2 Tage in der Filiale eintreffen. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice

Datenschutz gleich null

Ich war sehr überrascht, dass die Bilder ohne weitere Überprüfung in der Filiale ausliegen und jeder hätte meine Bilder sehen und zum bezahlen entnehmen können. Sorry, aber das ist Datenrechtlich in der heutigen Zeit nicht in Ordnung. Qualität der Bilder nicht so erwartet, eher in dem Stile eines echten Polaroids was nicht schlecht ist, aber auch gleichermaßen unerwartet.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback hinsichtlich der Auslage von Fotoartikeln in den Verkaufsstellen. Die Auslage der Artikel erfolgt branchenüblich und in geschlossenen Verpackungen. Sollten Sie bedenken dies bezüglich haben, können Sie sich jederzeit an das Rossmann Datenschutz-Team (datenschutz@rossmann.de) wenden. Für Reklamationen wenden Sie sich an den Rossmann-Fotowelt Kundenservice via Mail/Telefon oder reklamieren direkt in der Filiale in welche Sie die Bestellung haben liefern lassen. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
02.12.2023
Was soll ich denn bewerten, wenn der Auftrag noch gar nicht da ist?!?! Außerdem könnt ihr mittlerweile bei fast keinem meiner Aufträge mehr die Produktionszeit von 3 Tagen einhalten!!! Dies liegt aber nicht an der Produktion selbst, sondern daran, dass die Aufträge um Geld zu sparen nicht mehr gleich versandt werden, sondern nur noch jeden zweiten oder dritten Tag…😡
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Ihre Bilder wurden nach 2 Werktagen versandt und wurden heute zugestellt. Die aufgetretene Verzögerung von einem Tag wurde leider durch die hohe Auslastung bei DHL verursacht. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
20.06.2023
Online sind die Bilder teilweise Kopf abgeschnitten und im Laden nicht viel besser anstatt 20x30 wird statdessen nur 20x20 angeboten und es wäre vielleicht besser eine Funktion wie auf dina 4 anpassen anbieten würde aber so ist es nicht für mich in Ordnung und werde mir jetzt Bilder bei Media Markt ausprobieren vielleicht ist es da besser ansonsten Qualität gut.
28.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format 20x30 cm. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
11.10.2023

IT-Probleme und Dauer der Bearbeitung

- die Fertigung dauerte zu lange (von 3.10. - 11.10.) - Suche nach Auftragsstatus brachte immer nur die Auskunft "HTTP Status 404 – nicht gefunden" - "Sie erhalten eine weitere E-Mail, sobald Ihr Auftrag in der Filiale eingetroffen ist" ist bis heute nicht bei mir eingetroffen. - war heute zufällig im Laden und hab die Fotos gefunden
13.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 03.10.2023. Ihr Auftrag wurde am 11.10.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Auftrags-, Eingangs-, Versand- und Zustellungsmail. Wir bedauern sehr, dass der Auftragsstatus online im Moment nicht verfügbar ist und entschuldigen uns dafür in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst