Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

WL
Wolfgang L.
Marquartstein
19.10.2023
Qualität ist nicht gerade berauschend
19.10.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer, des Grunds Ihrer Beanstandung und einer Abfotografie an fotowelt@rossmann.de. Ihre Reklamation wird dann geprüft und bearbeitet. Ihr Kundendienst
MR
Manfred R.
Zorneding
17.10.2023
Bilder häufig ungüstig beschnitten!
18.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
16.10.2023
Bilder sind in Ordnung aber die Lieferzeit ist mit einer Woche zu lange.
17.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 09.10.2023 21:07. Ihr Auftrag wurde in zwei Teillieferungen am 11.10.2023 und 14.10.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
15.10.2023
Qualität wesentlich verbesserungswürdig
14.10.2023
Farben nicht wie Original, viel zu hell. Schade
17.10.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter des von Ihnen ausgewählten Abholshops. Geben Sie dort Ihren Auftrag in der Originalverpackung als Reklamation ab und lassen Sie diesen an das Fotolabor zurücksenden. Ihre Reklamation wird dann umgehend geprüft und bearbeitet. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
11.10.2023

IT-Probleme und Dauer der Bearbeitung

- die Fertigung dauerte zu lange (von 3.10. - 11.10.) - Suche nach Auftragsstatus brachte immer nur die Auskunft "HTTP Status 404 – nicht gefunden" - "Sie erhalten eine weitere E-Mail, sobald Ihr Auftrag in der Filiale eingetroffen ist" ist bis heute nicht bei mir eingetroffen. - war heute zufällig im Laden und hab die Fotos gefunden
13.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 03.10.2023. Ihr Auftrag wurde am 11.10.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Auftrags-, Eingangs-, Versand- und Zustellungsmail. Wir bedauern sehr, dass der Auftragsstatus online im Moment nicht verfügbar ist und entschuldigen uns dafür in aller Form. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
10.10.2023
Vor einer Woche Fotos bestellt und dann nichts mehr gehört. Auf Nachfrage wurden sie angeblich entwickelt und brauchen jetzt drei Tage zur Filiale. Das ist alles in allem eine sehr lange Zeit für die Entwicklung von Fotos.
12.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 03.10.2023 22:13. Ihr Auftrag wurde am 10.10.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
09.10.2023
UH
Ursula H.
Würselen
07.10.2023
Leider bis jetzt noch nicht angekommen.
10.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 30.09.2023 17:13. Ihr Auftrag wurde am 10.10.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
04.10.2023
Lange Bearbeitungszeiten.
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 27.09.2023 21:22. Ihr Auftrag wurde am 05.10.2023 an Ihre Filiale zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 4-5 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
04.10.2023
Ich habe bisher noch keine Ware oder Nachricht erhalten. Deswegen nur 2 Sterne.
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung vom 25.09.2023 17:10. Ihr Auftrag wurde am 28.09.2023 an Ihre Filiale Okerstraße 17 zugestellt. Die Fertigungszeit beträgt 3 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 3 Werktage Lieferzeit. Zu jeder Bestellung erhalten Sie eine Auftrags-, Eingangs-, Versand- und Zustellungsmail an die angegeben Mailadresse. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
03.10.2023

Software für den MAC PC veraltet...

Leider ist die Software für den MAC PC veraltet, so dass man diese nicht herunterladen kann. Schade!
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie benötigen diese Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.12.6 oder höher mind. 1 GB RAM Speicher ausgestattet für online- und offline Dienste mind. 1024 x 768 Pixel der Bildschirmauflösung Größe der Software: ca. 720 MB Lizenz: Freeware Hinweise zur Installation für Mac OS X Mountain Lion oder 10.15 Catalina finden Sie auf unserer Webseite. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
JG
Jul G.
Kassel
Schlechte Qualität und zu teuer
05.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung von 4 Fotos im 13er Format mit Optimierung. Wir bedauern, dass wir Sie mit der Qualtät und dem Preis von 0,56 € nicht überzeugen konnten. Im Rahmen der automatischen Bildoptimierung werden Helligkeit, Farbe und Kontrast der digitalen Bilddateien verändert - vergleichbar mit der Autokorrektur von Bildbearbeitungsprogrammen. - Bitte beachten Sie, dass nicht jede automatische Korrektur zu einem besseren Ergebnis führt. - Für bereits bearbeitete und korrigierte Bilder sollte diese Option nicht gewählt werden, da diese den von Ihnen bewusst gewählten Farb- und Dichteumfang der Aufnahme verändern kann. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst

Unbrauchbare Abzüge

Die Abzüge waren leider allesamt unbrauchbar, weil anders gedruckt als in der Online-Anzeige angezeigt. Ich hatte lange rumprobiert, bis der Rand zu stimmen schien. Letztendlich war das Bild rechts und links abgeschnitten. Ich habe die Abzüge dann am Automaten gedruckt. Das hat auf Anhieb funktioniert. Schade. Zukünftig werde ich die Fotowelt wegen der schlechten Erfahrung wohl nicht mehr nutzen. Die Qualität der Abzüge war top.
BP
B. P.
Rosenheim
23.09.2023

Falschlieferung

In meiner Verpackung mit meinem Namen und Auftrag drauf, war die Bestellung von Fotobüchern einer anderen Person drin. 2 Sterne vergebe ich, weil die Damen beim Rossmann in Raubling so nett waren und mir diese sofort retournierten und die Hotline am nächsten Tag meine Bestellung nochmals in Auftrag gegeben hat. Wo meine Bücher gelandet sind... keine Ahnung, wann meine nun kommen...ich lass mich überraschen
26.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich an Ihre Filiale versandt. Hierzu erhalten Sie noch eine Versand- und Zustellungsmail. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns für diese höflichst. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
22.09.2023
22.09.2023
19.09.2023

Nicht nochmal bei Rossmann

Habe mehrere Bilder als Collage machen lassen. Bei allen Bildern wurde der Aussenrand abgeschnitten, d. h. die Bilder waren auf die Hälfte abgeschnitten, es fehlte der äußere Rand. Bilder nicht zu gebrauchen.
20.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung von 8 Fotos 10er-Format glanz, im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
19.09.2023
Bei ein paar Bilder waren leider die Köpfe nicht ganz zu sehen, es hätte vielleicht ein Hinweis kommen können von Ihrer Seite, das wäre schön gewesen
20.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung im klassischen Format. Bitte wählen Sie die variable Bildlänge um keinen Motivanschnitt zu erhalten oder legen Sie den Zuschnitt fest. Vor dem Versand findet eine Qualitätskontrolle nach rein äußerlichen Gesichtspunkten statt. Eine Bewertung der Gestaltung nehmen wir jedoch nicht vor. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst
GK
Günther K.
Rhauderfen
18.09.2023
Die Qualität des Textdruck ist nicht schön. Es ist einfach ein aufgebügeltes DIN A4 Blatt, so daß man die Konturen des Blattes klar erkennen kann.
20.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Motiv wird bei weißen T-Shirts fotorealistisch mittels Hitze und Druck auf das Textilgewebe übertragen. Durch unser gewähltes Druckverfahren bleibt Ihr Wunschmotiv lange in hoher Qualität erhalten, ohne den Stoff oder das Bild zu beeinträchtigen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Produkt nicht voll zufrieden sind. Ihr Rossmann- Fotowelt Kundendienst