Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bea Z.

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

Absolut schlechte Bildqualität!!!

Nachdem es eine kleine Verzögerung in der Produktionszeit gab, konnte ich meine Fotos (ca. 990 Stück) von Rossmann fristgerecht abholen. Die Fotos werden für ein persönliches Nostalgiegeschenk benötigt. Ich habe das erste Mal bei Rossmann bestellt und bin absolut enttäuscht. Das so eine schlechte Bildqualität überhaupt verkauft wird ist eine Frechheit. Teilweise sind die Fotos so dunkel und braunstichtig, dass man die Gesichter nicht mehr erkennen kann. Vergleichfotos dienen hier als Referenz. Es liegt definitiv am Ausdruck vom Fotolabor. Für knapp 87 Euro habe ich nun mein Lehrgeld bezahlt und kann definitiv keine Empfehlung aussprechen!! Hier bestelle ich NIE wieder!
Bestellung v. 5.3. (Dienstag): Die 1. E-Mail war die Eingangsbestätigung des Auftrages. Die 2. Mail (eine Min. später) war die Auftragsbestätigung d. Auftrages. Die Bestellung sollte lt. Auftragsbestätigung 2 Werktage dauern. Anruf bei Hotline am 12.3. (eine Woche später/5 Werktage) bzgl. Lieferung. Am Abend d. 12.3. Mail erhalten, dass Auftrag nun produziert wurde!!! Also nach 5 Werktagen endlich produziert! Die Lieferung in der Filiale wird nach weiteren 2-3 Werktagen eintreffen. Abholung also voraussichtlich erst am 15./16.3. (=insgesamt 8 WT). Schade, ich habe die Bestellung nur aufgrund der Lieferangabe von 2WT gemacht, da ich die Fotos als Geburtstagsgeschenk gebraucht hätte. Bei einer Lieferzeit von 8 WT benötige ich als Kunde aber auch keine unzähligen emails. Da sind wir einfach wieder in der guten alten analogen Zeit, wo es noch hieß: "et kütt wie et kütt" (es kommt, wie es kommt). Ich bin mal gespannt, wieviel Mails bis Samstag noch so kommen. MfG C. Schütte aus H-Ricklingen.
Zum wiederholten Mal ist die Bestellung am 8. Tag nach Bestellung noch immer nicht in der Filiale eingetroffen, trotzdem ich per E-Mail darüber informiert wurde, dass sie abholbereit ist. Beim letzten Mal blieb die Bestellung komplett verschwunden und ich musste eine Woche warten, bis ich die Ersatzbestellung abholen konnte. Stattdessen habe ich beim Suchen meiner Bestellung in der Filiale in Dresden 2 Bestellungen gefunden, die eigentlich nach Halke gehört hätten. Einfach und chaotisch, ärgerlich und unzuverlässig. Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Rossmann bestellen.

Artikel sollte bereits vor 5 Werktagen ankommen

Ich war mittlerweile bereits 2 Mal in der Filiale um meine 3 Produkte abzuholen, da sie laut E-Mail bereits angekommen sein sollten. Eins der Produkte war da, das andere konnte ich nicht vorfinden. Nachdem ich der Mitarbeiter mein Problem schilderte antwortete diese nur antwilnahmslos, dass dies wohl normal sei und ich die Tage wiederkommen soll. Dies versuche ich nun wieder (3 Werktage später) und wieder nichts. Ich bin enttäuscht, da dies kein Einzelfall ist und mir dies bereits passiert ist. Bitte arbeiten Sie an diesem Problem.
DM
detlef M.
Leverkusen

Lützenkirchen Altenberger Str

Als erstes wollte ich in der Filiale die Bilder machen per USB. Leider kann man nicht alle Bilder sehen, auch nach löschen anderer Bilder. Dann per Auftrag Fotowelt von Zuhause. 15 Bilder für die Mülltonne da, die Bilder nicht so wie gesendet gedruckt wurden. Es fehlt die Hälfte. Brauchte die Bilder sofort, für ein wichtigen Termin
DN
Sendung auf nach 1 Woche und einem Tag nach online Bestellaufgabe nicht der Rossmannfiliale eingetroffen.Seit Sie auf DHL setzen, verzögert sich jede Sendung noch einmal. Wenn man ausserhalb der Angebote Großauftrag losschickt,und am Ende (dann kommt irgendwann nachts die Mitteilung ist in Filiale) sind es dann 10,11 Tage ,puh !
HH
Horst H.
Goslar

Ware trotz mehrfacher Abholversuche nicht vorhanden

Mail zur Abholung der Ware in der angegebenen Filiale kam termingerecht, allerdings lag die Ware auch innerhalb von 5 Abholversuchen ab Maileingang nicht zur Abholung bereit. Gem. Aussage Personal wohl Normalität. Bestellung wurde dann bei Händler vor Ort nachproduziert und wurde nicht mehr abgeholt. Service sieht anders aus !
NW
Nadine W.
Bergkamen

Rückseite ohne Bezeichnung

Die Fotos, die ich gestern abgeholt habe, haben hinten auf der Rückseite komplett nichts drauf stehen. Das heißt, das Sortieren kann ich ohne gleichzeitig an meinem Computer zu sitzen gar nicht machen. Und dabei hatte ich alle Fotos sogar noch mit weiteren Zahlen umbenannt, damit das Sortieren schnell geht. Ich bin entsetzt.

Schlechte Informationen ...

Es kommt eine Mail, dass die Photos in der Filiale sind. Das uns am nächsten gelegene Geschäft ist 15 km entfernt. Dort bekommen wir die Auskunft, dass, wenn die Mail kommt, man lieber noch 2 Tage warten sollte, weil die Bilder per Post kommen - na, vielen Dank für die Auskunft für die wir gesamt 30 km unterwegs waren....
HW
Hans W.
Bad Salzdetfurth
02.03.2024

Lieferzeit überschritten

Auch nach einer Woche lautet der Status: "In Bearbeitung", ohne dass nähere Angaben über den Stand der Bearbeitung oder den voraussichtlichen Liefertermin gemacht werden. Das Puzzle war als Geburtstagsgeschenk gedacht. Nun kann es bestenfalls nächstes Jahr verschenkt werden (wenn es bis dahin fertiggestellt ist).
Ich habe vor 1 oder 2 Wochen eine Bestellung aufgegeben eine Bestellung mit einer Tasse und die 2 mit Schlüsselanhänger. Ich habe bis heute noch immer keine Rückmeldung bekommen wie weit die Bestellungen sind. Finde ich schade denn beides sollte eine Überraschung sein aber die kann ich jetzt vergessen

Keine Bilder

Ich habe am 15.02.24 eine E-Mail bekommen, dass die Bilder abholbereit sind. Heute am 28.02.24 sagte man in der Filiale, dass die Bilder noch nicht da sind und dass es auch noch dauern könnte... Sorry, aber dann ist es zu spät, da es sich um Bewerbungsfotos handelt!
SR
sabine r.
Lampertheim

Lieferungsverzögerung+Preis/Leistung

Angeblich 5 Werktage Lieferzeit. Nach 8 Werktagen erst der Versand, nochmal 2-3 Tage! Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Anbietern teuer! Zum Beispiel Rossmann 4€ gegenüber vergleichbares Produkt 2,50€
Fotoentwicklung online dauert einfach zu lange. Es sollte ein Geschenk sein und bisher sind die Fotos noch nicht da und stattdessen bekomme ich eine Anfrage zur Bewertung.
09.03.2024

erste und letzte mal das ich hier war

erste und letzte mal das ich hier bestelle 1 woche auf meine lieferung gewartet in der app stand 2-3 werktage also einfach nur SCHLECHT
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Der von Ihnen bestellte Artikel wird mit einer Lieferzeit von 6 Werktagen (Funartikel) ausgewiesen. Die Lieferung erfolgte innerhalb dieser Zeit. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
Unübersichtlich um etwas zu finden, funktioniert nicht um yBilder zu laden, angeblich zu wenig Speicherplatz. Sehr enttäuschend

Fotos sind mit abgeschniienem Bild

Sehr oft bekomme ich Fotos mit halbes Kopf oder die Haare sind abgeschnitten, obwohl beim Bestellen alles gut ist.
10.03.2024
Auf den Passbildern sind meine Haare blau! Sorry aber sie sind eigentlich schwarz. Einmal und nie wieder.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Die von Ihnen übermittelten Bilder beinhalten bereits einen leichten Blauschimmer (vmtl. durch einen Lichtreflex), welcher im Rahmen der Produktion deutlicher zum Vorschein gekommen sein kann. Gern können Sie die Bilder entweder direkt in der Verkaufsstelle oder via E-Mail (mit Foto Dokumentation) reklamieren. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice
Den Inhalt kontrollieren kann die Karten nicht gebrauchen weil Max Mustermann drauf steht. Und 2 x bitte
Das hat vieeeeeel zu lange gedauert, sodass ich das Geschenk nicht pünktlich überreichen konnte! Schade!
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Ihre Bestellung vom 04.03. wird voraussichtlich heute, den 12.03., innerhalb der kommunizierten Lieferzeit zugestellt. Bitte beachten Sie bei der Bestellung stets auf die kommunizierten Lieferzeiten. Ihr Rossmann Fotowelt Kundenservice