Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bea Z.

14.08.2023

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

Fotobestellungen in Filiale

Obwohl ich einen Einlieferungsbeleg für meine online bestellten Fotos in die ausgewählte Rossmann Filiale in Berlin erhalten habe, waren die Fotos dort nicht verfügbar. Laut gleichlautender Aussage zweier Angestellter in dieser Filiale kommt dies in letzter Zeit generell häufig vor und ich solle in den nächsten Tagen immer mal wieder vorbeikommen, um zu prüfen, ob die Lieferung angekommen ist, was natürlich mehr als ärgerlich und vor allem zeitintensiv für mich ist. Eine zweite 4 Tage später aufgegebene Online-Fotobestellung lag indes in der Abholschublade. Als ich diese Fotos bezahlen wollte, wollte ich mich mit meinem Personalausweis als berechtigte Abholende der Fotos identifizieren, woraufhin mir die Dame an der Kasse mitteilte, dass dies nicht mehr notwendig sei. Das finde ich mehr als bedenklich und überhaupt nicht nachvollziehbar, weil theoretisch jede/jeder Fotobestellungen anderer Kunden mitnehmen kann. Ich hoffe, dass ich die Fotos meiner ersten Bestellung noch erhalte. Diesen Fotoservice "Lieferung an Filiale" werde ich aber aus Zuverlässigkeits- und Sicherheitsgründen nicht mehr wahrnehmen.
SK
Sabine K.
Düsseldorf
29.03.2024

Bewertung mangels Produkt nicht möglich

Wie soll ich etwas bewerten, was noch nicht zur Auslieferung gekommen ist? Ich hatte gehofft, das Exemplar, das ich am Sonntag bestellt hatte, bis Donnerstag zu erhalten. OK, ich denke es war viel zu tun, jetzt vor Ostern. Aber warum soll ich nun bewerten, obwohl die Ware noch nicht mal als auf dem Weg zur Filiale angekündigt wurde. Da sollten Sie dran arbeiten. Auch hat sich bisher nichts an dem falschen Filialvorschlag für Sendungen an mich getan, obwohl ich das schon mehrmals angemerkt habe. Ich muss immer die Filiale ändern und wehe, ich vergesse es. Dann muss ich den weiteren Weg zu der anderen Filiale antreten. Auch nicht angetan, Kunden zufrieden zu stellen. Die Produkten von Ihnen sind aber gut, sonst würde ich nicht immer mal wieder bei Ihnen bestellen. Vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann mal ein "Feed back" von Ihnen?!!!!

Viel zu langsam.

Ich hatte den Eindruck, man bestellt es, es wird sofort gedruckt in der Fliale und ich kann es ein paar Minuten später abholen. Da hatte ich mich geirrt. Wenn auf der Website gestanden hätte, wie lange es stattdessen wirklich dauert, hätte ich nicht online bestellt. Ich bin in die Filiale in der Hoffnung, dass es doch schon fertig ist. Ich habe alle Tüten auf meinen Namen abgesucht, nichts gefunden, schließlich selbst vor Ort in der Rossmannfiliale nochmal ausgedruckt und dafür ein Vielfaches bezahlt. Das Ausdruck an den Kodak-Maschinen war gut, aber durch den Mehraufwand kam ich später an als geplant. Jetzt muss ich nochmals zur Filiale um unnützerweise den online bestellten Auftrag abzuholen.

Artikel sollte bereits vor 5 Werktagen ankommen

Ich war mittlerweile bereits 2 Mal in der Filiale um meine 3 Produkte abzuholen, da sie laut E-Mail bereits angekommen sein sollten. Eins der Produkte war da, das andere konnte ich nicht vorfinden. Nachdem ich der Mitarbeiter mein Problem schilderte antwortete diese nur antwilnahmslos, dass dies wohl normal sei und ich die Tage wiederkommen soll. Dies versuche ich nun wieder (3 Werktage später) und wieder nichts. Ich bin enttäuscht, da dies kein Einzelfall ist und mir dies bereits passiert ist. Bitte arbeiten Sie an diesem Problem.
AL
01.04.2024
Ich bestelle wirklich viele Fotos bei Rossmann... Aber diesmal bin ich enttäuscht! Habe Urlaubsfotos bestellt, über 200 St. Doch leider wurden alle nochmal "ausgeschnitten ". Besonders bei Menschen, Gebäude sieht das unmöglich aus, als ob ich nicht fotografieren kann..... Als ob nochmal ran gezoomt wurde.... Nicht schön !! Enttäuscht! Warum?
24.03.2024

Schlechte Informationen ...

Es kommt eine Mail, dass die Photos in der Filiale sind. Das uns am nächsten gelegene Geschäft ist 15 km entfernt. Dort bekommen wir die Auskunft, dass, wenn die Mail kommt, man lieber noch 2 Tage warten sollte, weil die Bilder per Post kommen - na, vielen Dank für die Auskunft für die wir gesamt 30 km unterwegs waren....
SB
Sophie B.
Ich habe am Mittwoch, dem 27.März eine Osterkarte für meine Mutter bestellt und heute, 3.April, die Versandbestätigung erhalten. Wiese bieten Sie Osterkarten auf Ihrer Website an, wenn diese nicht rechtzeitig zu Ostern bearbeitet und versendet werden?
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Sehr geehrte*r Fotokund*in, die Lieferzeit für Post- und Grußkarten beträgt ca. 4 Tage Produktionszeit zzgl. 2 Tagen Versandlaufzeit. Diese Informationen finden Sie direkt auf unserer Homepage, https://www.rossmann-fotowelt.de/versandinformationen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Bestellung zum Urlaubsort, hat ewig gedauert, dann kam die Mail das die Fotos in der Filiale eingegangen sind, keine Fotos da , Mitarbeiterin hatte keine Lust das zu prüfen, "sind noch nicht da". Abgereist. Rossmann Filiale Bochum Castroper Straße
24.03.2024

Produkt nicht vorhanden trotz Mailhinweis zur Abholung

Nach Erhalt der Mail mit der Info, dass mein bestellte Foto Produkt in der Filiale abholbereit ist traf dies nicht zu. In der Filiale war, ein Tag nach Erhalt der Mail, meine Bestellung noch nicht vor Ort, ich bin umsonst extra hingefahren.
KS
Karl S.
Diepholz
Am Freitag, 22.03. E-Mail erhalten -Fotos in der Filiale eingetroffen. Samstag Vormittag nicht im Regal, nachmittags auch nicht. Info erhalten, Post liefert nur am Dienstag und Donnerstag. Dienstagvormittag immer noch nicht im Regal.
Ein Großteil der Fotos ist nicht so ausgedruckt worden, wie ich sie mit Lightroom und Photoshop bearbeitet und ihnen geschickt habe. Sehr schade. Ich werde alle Fotos wieder zurückgeben. Mit freundlichem Gruß - Hubert Grapentin
AL
Ich war enttäuscht. Die Fotos wurden nicht so entwickelt, wie ich sie bestellt hatte. sie wurden regelrecht nochmal ausgeschnitten. Beim Abholen lagen sie an einer anderen Stelle. Wurden nach Tagen erst gefunden....
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, Wir bedauern sehr das Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind. Haben Sie sich mit Ihrer Reklamation bereits an unseren Fotowelt Kundenservice gewendet? Sie erreichen diesen wie folgt: https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
LO
L O.
Dortmund

Als Passfoto untauglich!

Passfoto war für den Personalausweis, wurde aber nicht angenommen. Musste dann vor Ort ein neues Passfoto machen lassen. Beim hochladen hätte das Programm mich darauf aufmerksam machen müssen.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Sehr geehrte*r Fotowelt-Kund*in, die Prüfung ob ein Foto als Passbild geeignet und damit vom zuständigen Amt akzeptiert wird, ist hoch komplex und kann von unserem Shop nicht durchgeführt werden. Haben Sie sich mit Ihrer Reklamation bereits an unseren Kundenservice gewendet? Sie erreichen diesen wie folgt: https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Ihre neue Software ist viel zu kompliziert. Ich konnte meine Bilder im Warenkorb ( warum im Warenkorb) nicht mehr bearbeiten..( z.B. ganzes Bild, oder einen anderes Format) mfg Inge Keim
Fotoentwicklung online dauert einfach zu lange. Es sollte ein Geschenk sein und bisher sind die Fotos noch nicht da und stattdessen bekomme ich eine Anfrage zur Bewertung.
Die Bestellung ist erst nach 3,5 Wochen geliefert worden und die Qualität der Bilder war sehr schlecht. Keine gute Farbqualität u. zum Teil der Kopf oben abgeschnitten.
Beim hochladen ist die Webseite ständig abgestützt. Bietet sowas einfach nicht an wenn es nicht funktioniert. Bilder sind angeschnitten und die Beleuchtung ist schlecht.
Es werden teilweise voll Stücke vom Foto abgeschnitten. Auf dem Handy ist mehr vom Bild zu sehen als nachher auf den Bestellten Bilder zu sehen ist. Das ist Schade
Poster hatte Knicke. Ich habe ein 60 mal 40 cm Poster bestellt und es wurde in einer Rolle versendet. Leider hatte es mehrere Knicke. Die Druckqualität war toll.
Antwort von Rossmann-Fotowelt.de
Sehr geehrter Fotowelt-Kunde, im Falle von Transportschäden wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. https://www.rossmann-fotowelt.de/kontakt Dort hilft man Ihnen schnell und unkompliziert mit Ihrem Anliegen weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fotowelt-Kundenservice
Falsches Format ausgedruckt. Obwohl auf dem Umschlag steht 20 x 30 cm, waren die Bilder 20,3 x 27,5 cm....somit für den Rahmen unbrauchbar.