Rossmann-Fotowelt.de- Logo - Bewertungen

Bewertungen für Rossmann-Fotowelt.de

IV
Ingrid V.
Braunschweig
Mit der Software habe ich beim Update Probleme. Das ist beim Einstieg jedes Mal ein Hindernis. Auch dass es nun CEWE und Rossmann Produkte zu geben scheint, irritiert mich. Ich fand den Einstieg früher einfacher. Das kann aber auch daran liegen, dass ich es nur gelegentlich mache, mir die Übung fehlt. Mit der Qualität und der Schnelligkeit bin ich zufrieden. Es ist auch nicht sinnvoll über meine Postleitzahl zu gehen, dadurch musste ich weite Wege in Kauf nehmen bei der Abholung. Ich hatte nicht gesehen, dass es vorgegeben worden ist. Der nächste Rossmann hat für mich eine ganz andere PLZ.

Das 1. Mal

Das Fotobuch war das 1. was ich erstellt habe. Die schnelle Bearbeitung fand ich sehr gut. Beim bearbeiten war der Gestaltungseditor leider immer mitten im Bild, so das es schwierig war die Bilder richtig zu bearbeiten. Sicher kann man ihn versetzen, ich habe es leider nicht geschafft. Probleme hatte ich bei den Schriftnamen, die konnte ich nicht richtig erkennen. Bei dem fertigen Fotobuch sehe ich jetzt auch keinen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Schriften. Jedenfalls habe ich nun eine Vorlage und kann weitere Bücher erstellen.
Ich finde es toll, dass man alles selbst gestalten kann und auch so viele Möglichkeiten bestehen, mit Tools der Webseite zu arbeiten. Das einzige was man noch besser machen könnte, wäre, dass man ein Raster auf die zu bearbeitenden Flächen einstellen kann, damit man, wenn man etwas verschiebt, genau sieht wo es dann später sitzt.
JB
Jochen B.
Harpstedt
Gute Bilder, irritierende Auswahlmöglichkeiten. Die Verarbeitung der Bilder ist sehr gut. Das Angebot bei der Auswahl der Bilder ist allerdings sehr irritierend. Ich wußte gar nicht, was mir da von meinen eingesandten Bildern angeboten wird. Das könnte klarer gestaltet werden. Trotzdem danke für die guten Passbilder.
Die Qualität war wirklich super. Auch dafür dass mein Bild keine ausreichende Auflösung hatte ist es schon geil geworden. Aber es war nicht so viel Auswahl und zu wenige Möglichkeiten ein T-shirt zu gestalten. Man konnte das Format bei weißen T-shirt nicht ändern was aber bei schwarz ging.
AE

Abholen

Beim Abholen musste ich erst eine Mitarbeiterin fragen, wie man seine entwickelten Bilder findet. Dies sollte eigentlich schon etwas genauer in der Benachrichtigungs-e-Mail beschrieben werden. Denn offenbar sind die letzten Ziffern der Auftragsnummer zum Auffinden maßgebend.

Bin mit den Fotoabzügen zufrieden, leider Rückseiten ohne Hinweise Datum, Ort ...

Bin mit den Fotoabzügen zufrieden. Was mir nicht gefällt, bei der letzten Bestellung waren die Erläuterungen zum Datum und Urlaubsort. Bei der letzten Bestellung vom 02.03.2024 war das leider nicht so. Alle Rückseiten leer. Woran hat es gelegen?

Fotoapp

Auswahl, Möglichkeiten, einfache Bedienung für eigene Gestaltung, schnelle Lieferung machen die App für mich großartig. Das Abstürzen der App, beim Speichern Felehrmeldung machten die App für mich etwas ärgerlich.
02.03.2024
Ihre Bestell-App ist fürchterlich mit eigenere Werbung durchsetzt. Wenn ich Foto bestelle, will ich keine Tassen oder Filzstifte. Habe bisher nur Foto-Abzüge bei IHnen bestellt, deren Qualität ist gut.
KH
Karin H.
Nürnberg
Von der Bestellung bis zur Abholung war etwas zu lange Zeit. Die Qualität der Bilder war ein paar mal weniger gut. Bildausschnitt verschoben, unscharf. Aber dafür ist es kostengünstig. Insgesamt ok.
08.03.2024

Fotoverpackung

Meine Fotos im Format 30x45 kamen gerollt an,damit hatte ich nicht gerechnet. Ich find das nicht so gut. Macht auch Mühe und kostet Zeit, alles wieder gerade bzw. plan zu machen, schade.
Der Service ist gut. Nur manchmal, sind die Bilder die man hinzugefügt hat plötzlich weg. Und die Qualität der Bilder, ist nicht immer schön. Aber dennoch, ist es praktisch und günstig.
Fotoarbeiten sind sehr gut. Ich erfuhr erst in der Rossmann-Filiale, dass Foto immer nur Freitags geliefert werden. Vielleicht sollte man angeben, dass die Fotoarbeiten 7 Tage dauern.
SW
Saskia W.
Koblenz
Im Browser deutlich bessere Handhabung als in der App, weil man einzelne Aufträge innerhalb einer Bestellung besser aufrufen kann. Gute Qualität zu gutem Preis und schnelle Lieferung
SP
Sandra P.
Aschersleben
Fotos haben eine tolle Qualität. Mit dem Versand bin ich im Argen. Es wird immer eine mir entfernte Filiale vorgeblendet.... Einmal nicht aufgepasst, zack, fährt man mal 30 km.
Angegeben waren 2-3 Tage Bearbeitungsfrist, es hat aber 5 Tage gedauert. War kein großes Problem, trotzdem mein Rat: Geben Sie die Bearbeitungszeit einfach realistischer an.
Gute Qualität, komfortable, kostenlose Lieferung in die Filiale! Probleme beim Umwandeln von Grafiken ins sRGB-Format. Zu restriktive Größenbeschränkung beim Upload.
Manche Fotos sind abgeschnitten, weil das Format nicht passte - man könnte im Bestellvorgang darauf hinweisen und den Bildausschnitt wählen lassen.
AH
08.03.2024

Gut gemacht, Fotowelt

Die Erledigung des Auftrags erfolgte in sehr guter Qualität. Insgesamt dauerte die Auftragsausführung etwas lange. das kostet den 5. Punkt.
WS
Wolfgang S.
Grafing b. München
Mit der Fotoqualität bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung könnte schneller gehen.Von Bestellung bis Abholung in der Filiale dauert 7 Tage.