MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

Frankfurt

Bewertungen für MEGABAD.com

(1945)

Unzureichende Informationen und Lieferung bleibt aus

Wir haben vor über 3 Monaten bestellt und bis heute nicht die komplette Lieferung erhalten. Von megabad gibt es hierzu keinerlei Information, telefonisch ist die Firma auch nicht erreichbar (alle Mitarbeiter im Gespräch, bitte melden Sie sich per Mail). Bislang erfolgten zwei Teillieferungen, über die erste Lieferung wurden wir zunächst nicht informiert, da stand plötzlich und unerwartet die Spedition vor unserer Tür (zum Glück hat der Spediteur mir die Sachen in den Hausflur getragen - mein Mann war nicht zu Hause, allein hätte ich das im Leben nicht geschafft), einen Monat später kam dann plötzlich eine Mail, in welcher oben beschriebene Lieferung angekündigt wurde. Also, alles insgesamt sehr chaotisch und absolut nicht zufriedenstellend! :-(
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Wir bedauern, dass es bei einem Produkt Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist und diese nicht ausreichend an Sie kommuniziert wurden. Aktuell werden Optimierungsmaßnahmen dahingehend umgesetzt, um den Service für unsere Kunden zu verbessern. Unser Kundenservice wird sich mit einem aktuellen Status bei Ihnen melden. Wir können uns an dieser Stelle nur für die längeren Bearbeitungszeiten entschuldigen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. Grundsätzlich kündigen sich unsere beauftragten Spediteure bei unseren Kunden an und stimmen einen Anlieferungstermin ab. An dieser Stelle kann leider nicht nachvollzogen werden, warum dies bei Ihnen nicht erfolgt ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Mangelhafte Lieferzeiten und Kundenservice

Das Produkt, welches ich bestellt habe, wurde als vorrätig mit 3-4 tägiger Lieferzeit angezeigt, wurde aber erst nach knapp 2 Wochen geliefert. Als ich nach über einer Woche telefonisch nachgefasst habe, wann ich denn nun mit der Lieferung rechnen könne, teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass das Produkt erst beim Hersteller bestellt werden müsse. Die Kundensupport ist kaum zu erreichen, das retournieren von Produkten sehr umständlich. Auch hier musste ich nach knapp einer Woche telefonisch nachfassen, wann ich denn nun mit der Bestätigung meines Retourenauftrages rechnen könne. Leider mangelhafter Kundenservice.
10.03.2024

Bei defekten Retouren bekommt man keine Antwort vom Kundenservice

Leider haben wir ein defektes WC( Materialfehler)erhalten von megabad.de.Wir haben reklamiert u.vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht am 24.02.24,Leider bekommen wir keine Infos wie es mit d.Rückgabe weitergeht. Update am24.03.24 das WC haben wir auf eigene Kosten zurück geschickt u.die Rückerstattung erhalten, Speditionskosten 59€ für die Anlieferung eines defekten Artikels wurden nicht erstattet
10.03.2024

Versand schnell, Reklamation wird ignoriert

Versand schnell, Pre-Sales etwas träge (Antwort kam erst ca eine Woche nachdem ich die Bestellung einfach getätigt hatte). Das Problem: Der Kundenservice wird bei Megabad sehr klein geschrieben... Was ist passiert? Ich habe eine Toilette bestellt, namentlich ein Kronenbach Dusch-WC. Erstes Problem: Die Artikelbeschreibung suggeriert es wäre alles dabei, das man zum Anschluss benötigt. Stimmt nur bedingt, denn für die unsichtbare Montage an einem vorbereiteten Wandelement reicht die Länge des mitgelieferten Schlauches bei weitem nicht aus. Aber gut, das war zu erwarten. Hierzu habe ich nicht mal ein Ticket eröffnet. Das wirkliche Problem: Die Toilette hat technische Fehler. Unter anderem scheint alle paar Tage ein Ventil zu "spinnen" wodurch das Wasser zum falschen Zeitpunkt durch die Düse läuft (beim Ein/Ausfahren läufts, beim eigentlichen Duschen nicht). Zur Behebung muss man jedes Mal die Sicherung aus/einschalten. Dieses Problem habe ich neben weiterem Feedback zum Produkt am 4.2.2024 in einer ausführlichen Mail gemeldet. Am 4.2.2024 erhielt ich eine automatische Mail, dass die Bearbeitung "noch nicht abgeschlossen werden kann" und das "Kundenserviceteam schnellstmöglich eine Rückmeldung geben wird". Am 14.2.2024 (zehn Tage später) erhielt ich die selbe Mail nochmals Am 19.2.2024 - man ahnt es schon - ein weiteres Exemplar dieser Mail Am 24.2.2024 erhielt ich noch eine weitere Mail dieser Art. Am 5.3.2024 antwortete ich auf die letzte Mail und fragte nach, ob ich noch mit einer Rückmeldung rechnen kann, mit dem Vermerkt, dass ich so langsam die Geduld verliere. Seitdem herrscht Funkstille. Nun, einen Monat (und 5 automatische E-Mails) nach Reklamation hat sich noch immer niemand zu Wort gemeldet. Man wird einfach im Regen (wortwörtlich, denn das Klo spritzt auch gern mal alles voll) stehen gelassen. Fazit: Eigenmarke schlecht, Kundenservice schlecht, ich bereue dort gekauft zu haben.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Unser Kundenservice wird sich heute zur weiteren Bearbeitung Ihrer Reklamation bei Ihnen melden. Wir können uns an dieser Stelle nur für die mitunter noch längeren Bearbeitungszeiten entschuldigen und können Ihren Unmut verstehen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. Die automatisierten Mails dienen unseren Kunden in der Zwischenzeit als Eingangsbestätigung Ihres Anliegens sowie der Versicherung, dass uns die Anfrage weiterhin zur Bearbeitung vorliegt und nicht untergegangen ist. Wir versichern Ihnen, dass jedes Anliegen bearbeitet wird und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Verzögerungen entstanden sind.
WE

Produktmangel und keine Antwort auf Reklamation

Am 14.03.24 versuchte ich mit nachfolgender Mail an MEGABAD zum dritten Mal vergebens einen Produktmangel zu reklamieren: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte über den „Kontaktbutton“ Ihrer Homepage bereits Kontakt aufgenommen, aber weder eine Eingangsbestätigung noch sonstige Reaktion erhalten, so dass ich nicht weiß, ob Ihnen der Sachverhalt bereits bekannt ist. Bei meinem Versuch, telefonisch Nachzufragen, erhielt ich die automatische Ansage, über diese Mail-Adresse Kontakt aufzunehmen. Unter dem Betreff hatte ich ein WC und einen Waschtisch bestellt, bezahlt und nach Terminvereinbarung am 28.02. selbst abgeholt. Mit der Installation habe ich einen Installateur beauftragt, der die De- und Montage-Arbeiten am 12.03. ausgeführt hat. Erst danach haben wir bei Kunstlicht festgestellt, dass der Waschtisch einen Mangel aufweist: Auf der Frontseite ist die ansonsten glatte Oberfläche fühl- und sichtbar auf einer Fläche von ca. 2 x 7 cm ausgebeult, siehe beigefügtes Foto! Ich reklamiere daher den Waschtisch und bitte um Behebung des erheblichen Mangels und Eingangsbestätigung meiner Reklamation! Für Nachfragen bin ich tagsüber unter 0176 42414707 erreichbar. Mit freundlichen Grüßen..." Keine Eingangsbestätigung oder sonst eine Reaktion!

Bestellung im Januar 2024 Unvollständige Lieferung im März

Bestellung im Januar 2024. Bis Anfang März gewartet. Nachfrage ergab eine nicht bekannte Liegerzeit von zwei Villeroy & Boch Produkten. Alle anderen Teile waren angeblich lieferbar. Teillieferung wurde angeboten und durch mich bestätigt. Stornierung der ausstehenden Teile wurde entsprochen und das in Vorkasse gezahlte Geld von MEGA Bad erstattet. Lieferung erfolgte dann zeitnah, aber zwei Positionen ( Grohe Einhebelmischer und Spülamatur für Urinal von Schnell) fehlten. Kein Warenendkontrollzettel oder abgehakter Liegerschein dabei. Lediglich Frachtauftragsnummer. Folgende Mailadressen von Megabad angeschrieben. Service und Reklamation sowie Lieferung. Antwort: Alles wurde verschickt. Bitte besser nachschauen. Nochmalige Mail an die o.g. Adressen mit Foto von den gelieferten Teilen verschickt und nochmals angegeben das die Teile nicht vorhanden sind. Nun sind weitere zwei Wochen vergangen. Es erreichten mich lediglich Mails, dass der Sachverhalt noch in Arbeit ist. Nach bisher guten Erfahrungen mit der Firma muss ich hier ein mangelhaft vergeben.
Ich habe einen Artikel bestellt der beschädigt geliefert wurde. Reklamiert und Widerruf erteilt mit der Bitte um Ersatzlieferung. Artikel zurückgeschickt. Kosten übernimmt der Käufer. Ersatzlieferung erfolgt schnell, es wurde derselbe beschädigte Artikel geliefert!!!!!!!Wieder reklamiert und Widerruf erteilt, Rücksendung wie beim ersten Mal. Erstattet wird nur der Warenwert!!!!!!! Nach 2Wochen neuer Versuch gestartet. Artikel wurde geliefert und man glaubt es nicht. Wieder derselbe, beschädigte Artikel. Unglaublich. Es ist mir Gott sei Dank gelungen eine kostenfreie Retoure zu bekommen. Ich hoffe das jetzt auch die Frachtkosten erstattet werden. Insgesamt ist alles völlig schief gelaufen. Auf alle meine E-Mails, bis auf die letzte, kamen nur automatische Antworten. Megabad sollte unbedingt das gesamte System überprüfen. Auch die Kommunikation ist nicht kundenorientiert. Ich habe nicht das erste Mal bei Megabad gekauft, bisher war ich immer zufrieden.
Wir haben ein komplettes Set für eine Duschrinne bestellt.Geliefert wurde jedoch nur die Schiene.Eine Rücksendung war nicht möglich.Der Vorgang wurde in eine Reklamation umgewandelt.Nach mehr als einer Woche habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.Es sollte eine schnellstmögliche Bearbeitung erfolgen.Es passiert wieder einige Tage nichts.Versprochene Rückmeldung werden nicht eingehalten.Genervte und überforderte Mitarbeiter legen einfach den Hörer auf,wenn man keine Argumente mehr hat.Der Kunde hängt teilweise ja ja eh schon bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife. Die Krönung ist,dass man für falsch gelieferte Ware auch noch die Rücksendung bezahlen soll. Dieser Service ist absolut nicht akzeptabel und nicht Kundenorientiert. Nach zweieinhalb Wochen immer noch keine Lösung des Problems in Sicht. Nie wieder eine Bestellung bei MegaBad
FS
Friederike S.
Längenfeld
Ich habe 2x auf der Webseite von Megabad eine Terminvereinbarung für eine telefonische Beratung ausgemacht und die Termine auch immer via e-mail bestätigt bekommen. Ich habe mir alles vorbereitet, was ich fragen wollte. Und was geschah? Beides Mal kam einige Sekunden nach dem vereinbarten Termin eine e-mail mit dem Hinweis, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre, was beides Mal einfach so nicht stimmte. Schade, dass der Kundenservice so schlecht ist, zumal wir letztes Jahr und heuer schon um viel Geld bestellt hatten und es sich um Topware handelt zu Toppreisen. Auch das will ich hier anfügen. Aber der Kundenservice (siehe vorhin) ist eine Katastrophe!! Schade eigentlich, weil gerade ein guter Kundenservice zeichnet auch einen Onlinehändler aus. Das ist meine Meinung. Wir wohnen in Tirol/Österreich!
JW
Jan W.

Das Unternehmen stellt sich bei Reklamation tot!!

Das Unternehmen reagiert über drei Wochen lang nicht auf eine vollständig nach deren Vorgaben dokumentierte und eingereichte Reklamation. Das Unternehmen ist telefonisch grundsätzlich nicht erreichbar. Auch die reguläre Kundenbetreuung über die zentrale Service-Mail-Adresse, welche zuvor bei Fragen zu Lieferzeit o.ä. immerhin binnen 24 Stunden reagierte, meldet sich nicht. Wir als Kunden haben unser komplettes Badezimmer mit Artikeln von Megabad im Gegenwert eines hohen 4-stelligen Eurobetrages sanieren lassen. Das eindeutig mangelhafte Waschbecken verhindert nun den Abschluss der Baumaßnahmen, ohne dass wir wissen, ob die ausstehende Rückmeldung an einer drohenden Insolvenz oder an schlichtem Kalkül des Hinhaltens liegt. Daher eigentlich 0 Punkte, Post vom Anwalt folgt!!
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Unser Kundenservice wird sich zur weiteren Bearbeitung Ihrer Reklamation heute bei Ihnen melden. Wir bedauern, dass es je nach Anliegen mitunter zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Hierbei handelt es sich um keine böswillige Absicht und jede Anfrage wird bearbeitet. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. In Ihrem Fall hat dies zu viel Zeit in Anspruch genommen und wir können Ihren Unmut verstehen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Lieferzeiten nicht eingehalten, kein Service, ..

Die Lieferzeiten werden einfach nicht eingehalten. Wir haben von verschiedenen Konten aus mehrmals bestellt aber nie stimmt die Lieferzeit mit dem überein, was auf der Website genannt wird. Ebenso erreicht man den Kundenservice nicht telefonisch, hier gab es wochenlang Probleme überhaupt mal jemanden zu erreichen. Auch auf Mails wurde uns nicht geantwortet. Man wird auch nicht über aktuelle stände informiert, erst nachdem man Druck man erreicht man jemanden und die einzige Option ist dann entweder noch länger auf die Bestellung warten oder sich andere Artikel aussuchen - ja geht’s noch? Das einzige positive ist dass die Produkte am Ende in Ordnung sind. Wir werden hier jedenfalls nicht mehr bestellen!
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Unser Kundenservice wird sich mit einem aktuellen Lieferstatus der hier referenzierten Bestellung bei Ihnen melden. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen seitens des Herstellers kam und diese nicht ausreichend an Sie kommuniziert wurden. Aktuell werden Optimierungsmaßnahmen dahingehend umgesetzt, um den Service bzw. Informationsfluss dahingehend für unsere Kunden zu verbessern. Wir können Ihren Unmut verstehen und hoffen Sie doch noch von unserem Service überzeugen zu können.
Die telefonische Erreichbarkeit geht gegen Null. Bereits eine Sekunde nach Beginn der veröffentlichten Erreichbarkeitszeiten gibt es die Meldung, dass bereits viele Anrufer in der Warteschlange sind und man zu einem späteren Zeitpunkt es erneut versuchen soll. Die Verbindung wird dann beeendet. Das bleibt den ganzen Tag so, auch in den Folgetagen. Auf Mails wird nicht geantwortet, weder am gleichen Tag, noch in den folgenden Tagen. Nur über die Buchung eines Telefonberatungstermins, der aber nicht am gleichen Tag angeboten wird, besteht eine Kontaktmöglichkeit. Dieser Ansprechpartner war letztendlich freundlich und hat geholfen.
Wir können Mega Bad „nur 1 Stern“ geben, da die Möbelqualität sehr gut ist, Erfahrung von einer anderen Bestellung. ABER: 4 Sterne Abzug da: 1. Die angegeben Lieferzeiten auf der Homepage überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmt. wir haben vor 3 Wochen eine Heizung bestellt, die innerhalb von 1-2 Wochen geliefert werden sollte. Sie ist immernoch nicht da. 2. Kundensupport ist grauenhaft bzw. exisitiert eigentlich nicht 3. auf E-Mails zwecks Nachfrage zum Liefertermin, bis heute keine Rückmeldung 4. anrufen braucht man da eh nicht, da keiner ran geht Fazit: Wir bestellen bei Mega Bad NIE wieder!!! Einfach enttäuschend!!!
Telefonisch nie erreichbar. Habe eine email geschrieben Antwort kam nach einer Woche email wurde noch nicht bearbeitet Nach 2 Wochen kam eine Email das ein teil erst im April kommt Wenn man eine Teilelieferung wünscht solle man anrufen(leider nie erreichbar) Habe dann eine email zurück geschrieben wegen Erreichbarkeit Habe mich gefreut das ich schon 2 Tage später die Lieferung angekündigt wurde. Habe mich dann gewundert das die gesamte Bestellung angekommen ist. Leider hatte der WC sitz einen Haarriss. Hat bei Betätigung der Spülung leicht getropft. wurde mit Silicon abgedichtet. Das war eine einmalige Bestellung. Nie mehr

Falscher Artikel - keine Rückmeldung daher Reklamation nicht möglich

Ich habe eine Waschtisch-Armatur mit einer dazugehörigen Ablaufgarnitur bestellt. Diese beinhaltete ein Push Open Ventil. Mir wurde aber eine unvollständige Exentergarnitur geliefert. Alle meine Versuche Magabad zu kontaktieren, sind gescheitert. Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen und ich wurde auf die Reklamations- und Kontaktformulare verwiesen. Ich habe 8x versucht, darüber mein Anliegen zu schreiben. Bisher kam keine Rückmeldung. Ich habe es dann per Mail versucht - auch keine Rückmeldung. Da ich das Waschbacken nicht nutzen kann, war ich genötigt, mir woanders ein anderes Push Up Ventil zu kaufen.
DB
Daniela B.
Wunterthur
Der versprochene Liefertermin wurde nicht eingehalten ohne Kommunikation. Für eine Rückfrage musste ich 4 Tage durchgehend telefonieren, bis ich durchkam, weil die Leitung - wie schon vor 3 Wochen - permanent besetzt war. Dann wurde mir erklärt, dass wegen einer WC-Bürste meine Lieferung angehalten wurde. Nach der Zusage, sie sofort abzuschicken, geschah wieder 2 Wochen nichts. Nach mehrmaligen Telefonierversuchen wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung wegen einer fehlenden WC-Bürste zurückbehalten wurde - also wieder nicht geliefert wurde. Ich bin enttäuscht: Meine Baustelle verzögert sich nun 5 Wochen.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Wir können uns an dieser Stelle nur für die hohe Auslastung unserer Hotline und die dadurch eingeschränktere Erreichbarkeit entschuldigen. Alternativ bieten wir Rückruf-Termine an. Für diesen Service werden immer wieder neue Slots zur Buchung freigeschaltet. Grundsätzlich werden die Artikel einer Bestellung in einer Lieferung versendet - außer es wurde eine Teillieferung veranlasst. Wir bedauern, dass aufgrund der Lieferverzögerungen eines Artikels sich daher der gesamte Versand verzögert hat und dies nicht ausreichend an Sie kommuniziert wurde. Wir können Ihren Unmut verstehen. Da in Ihrem Fall eine Zoll-Abwicklung notwendig ist, kann es leider zu längeren Zustellzeiten kommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
RH

5- fache Lieferzeit, schlechter Kundenservice!

Lieferzeit statt der angegebenen 1 bis 3 Tage: 15 Tage, also das 5- fache. Während der Wartezeit keinerlei Information über die Lieferverzögerung. Telefonisch nicht erreichbar. Auf eine e-mail hin wird man mit einer elektronischen automatischen Antwort darauf hingewiesen, dass die Beantwortung innerhalb der nächsten 5 Tage erfolgt. Super schlechter Kundenservice!! Nachdem die Ware an die Spedition übergeben war, erfolgte die Lieferung am nächsten Tag. 5 Sterne für Firma Dachser!! Die Ware selbst kann ich noch nicht beurteilen, weil zunächst ein neuer Termin mit dem Handwerker gefunden werden muss.
Antwort von MEGABAD.com
Guten Tag! Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist und dass diese nicht ausreichend an Sie kommuniziert wurden. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, jedem Anliegen schnellstmöglich gerecht zu werden. In Ihrem Fall hat dies zu viel Zeit in Anspruch genommen und wir können Ihren Unmut verstehen.

Rising prices while shopping. No customer service.

You rise the prices by 10-30% while your clients are watching your products. Once they have done the purchase you lower them again. A shame. I have bought everything (for a completely new house) at Sonono for that reason though I had made a basket full of products. After looking a number of times the prices had risen so much I thought it is robbery. Also your customer service is slow to react. My parcel wasn’t brought in as it got stuck somewhere with GLS. You weren’t of any help. I had to search everywhere to find the location (a huge storage). Not an experience I would recommend to other buyers.

Best. 81646831 u. 82084873 Ticket-ID 313993

Bereits im Dezember 23 habe ich 2 Artikel (falscher Artikel und defekter Artikel) zurückgesendet und am 15.1.24 wurde ich gebeten die Bankverbindung zur Erstattung des Guthabens mitzuteilen. Bis zum heutigen Tag habe ich diese bereits 3mal mitgeteilt. Die Erstattung des günstigeren Artikels wurde vorgenommen. Letzte Nachricht vom 16.2.24: ich habe Ihr Anliegen direkt an die Buchhaltung zur Klärung weitergeleitet. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Jenny Commandeur Dies ist bereits die 3. gleichbleibende Nachricht. Bis heute keine weitere Information oder Erstattung des Guthabens.

Bestellung kommt nicht an und keiner Antwortet

Als ich meine Bestellung aufgegeben habe war ich sehr geduldig, denn es stand dabei, dass es etwas länger dauern kann. Nun sind allerdings 7 Wochen vergangen und ich bin auf die Lieferung der Ware angewiesen. Auf meine E-Mails wird nicht reagiert und am Telefon, egal zu welcher Uhrzeit ich anrufe, kommt stets der selbe Text: "alle MitarbeiterInnen sind im Gespräch, versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt." Und dann wird einfach aufgelegt, ohne die Möglichkeit in der Warteschleife zu bleiben oder auf den AB zu sprechen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht vom Service!