MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

MEGABAD.com
Bewertungen:

17.376 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78.685 Bewertungen insgesamt  

4,23
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.04.2003
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MEGABAD.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn genügend Zeit zum Warten, lohnt es sich preislich sehr. Dies war unsere 2. Bestellung, wir hatten nichts zeitkritisches bestellt und waren dann mit der Lieferung auch zufrieden. Jedoch wurden 2 Artikel auf der Bestellung einfach gestrichen und ich bekam bis heute noch keine Antwort, ob der Artikel wieder verfügbar ist und ob der Versandkostenfrei nachgeliefert wird, auf Nachfrage per Email sind nun wieder 8 Tage vergangen. Die MWST Rückerstattung für Ausfuhr in die Schweiz hatte mit der 1. Bestellung bestens und sehr speditiv geklappt.

Relevanteste negative Bewertung

02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 26.11.23 bei megabad.com 5 Artikel bestellt, von denen 4 angeblich auf Lager und einer mit einer Lieferzeit von 4-9 Werktagen angegeben war. Das ganze war für ein Projekt gedacht, welches noch vor Weihnachten umgesetzt werden sollte. Als ich aber bis zum 12.12.23 noch immer keine Versandbestätigung oder eine andere Nachricht erhalten hatte, habe ich per email an lieferzeit@megabad.de und service@megabad.de darum gebeten, den nicht sofort lieferbaren Artikel zu stornieren, falls aus diesem Grund der Versand so verzögert erfolgt. Als Antwort erhielt ich nur zwei Emails mit Ticketnummern. Keine Versandbestätigung oder ein anderes Zeichen, dass man die zwei nun vom System erstellten Tickets zur Kenntnis genommen hätte. Daraufhin begann ich mir die kürzlich erstellten Rezensionen nochmal genauer anzusehen. Da wurde mir klar, dass ich die Ware nicht rechtzeitig vor Weihnachten erhalten würde. Da mir die negativen Einträge seit Oktober diesen Jahres und auch die Informationen auf den Internetseiten des Anbieters nicht gerade Mut gemacht habe, habe ich darauf verzichtet es telefonisch zu versuchen mit Aussicht auf sehr lange Wartezeiten. Zwischenzeitlich habe ich auch imemr wieder den SPAM-Ordner meiner Email kontrolliert. Als ich dann aber auch nach Weihnachten, am 27.12.23 immer noch keine Antwort oder Reaktion erhalten hatte, habe ich mir die bestellten Artikel eben doch für etwas mehr Geld im Baumarkt besorgt und nochmals eine EMail an service@megabad.de als Antwort auf das Ticket zu meiner ersten Email geschrieben. In dieser habe ich megabad aufgefordert, meine Bestellung zu stornieren, da ich mir das Material zwischenzeitlich aufgrund der langen Zeit ohne Reaktion oder Lieferung selbst besorgt hatte.Gleichzeitig bat ich um Rückerstattung des direkt per PayPal bezahlten Rechnungsbetrages. Auch hierauf erfolgte Keine Antwort, jedoch am darauffolgenden Tag eine Versandbestätigung mit angeblicher DPD Paketnummer (Fake) unter der kein Paket bei DPD zu finden war. Langsam beschlich mich der Verdacht einem Betrüger auf den Leim gegangen zu sein, bis die Lieferung dann plötzlich unerwartet am Donnerstag, den 29.12.23 schließlich kam - und zwar trotz Versandbestätigung ohne den Artikel der vorher auch nicht ab Lager verfügbar gewesen wäre. Die Paketnummer entsprach nicht der in der Versandbestätigung angegebenen. Grundsätzlich hätte ich die Sendung zurücksenden oder die Annahme verweigern müssen. Aber wie ich aus den vorangegangenen Rezensionen entnehmen konnte, ist eine Rückerstattung auch nicht unbedingt schnell zu erwarten. Glücklicherweise kann ich die gelieferten Artikel für ein anderes Projekt nutzen. Bei allem Verständnis für Lieferengpässe, schwierige personelle Situationen und bevorstehende Feiertage: Das ist kein Art mit Kunden umzugehen. Ware erst zu versenden, wenn der Kunde zurücktreten will usw. und das ohne jegliche zuvor stattgefundenen Kommunikation. Ich finde, wenn man den Anforderungen nicht gewachsen ist und noch nicht mal in der Lage ist, Bestellungen in annehmbaren Zeiträumen abzuwickeln und dann noch nicht mal mit Kunden Kontakt aufzunehmen versucht und telefonisch ebenfalls nicht gut erreichbar ist. Dann sollte man seinen Service zumindest vorübergehend einstellen und keine weiteren Bestellungen annehmen. So verärgert man Kunden nur und in Zeiten des Internet bedeutet das in der Regel eine schlechte Rezension. Ich will aber nicht unfair sein, denn die gelieferte Ware ist OK und der Preis war gut. Deshalb trotzdem noch 3 Sterne. Ich empfehle Ihnen aber dringendst an Ihrer Kommunikation zu arbeiten. Bevor ich das nächste mal bestelle, werde ich mir die Bewertungen nochmals genau ansehen und schauen ob sich etwas verbessert hat. Vor einem halben Jahr scheint ja größtenteils noch alles gut geklappt zu haben.
AS
Andreas S.
Frankfurt
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MEGABAD.com

 Sortierung  
Relevanz
(2092)
(588)
Zurücksetzen
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der Selbstabholung in Kerpen wird man nach einem Termin ( wie beim Arzt gefragt!) was im ersten Schritt unverständlich erscheint ,zumal bei Kleinteilen. Von der Mitarbeiterin (leicht genervt!) wurde mir mehrfach gesagt, daß das Abholprozedere genau in der Mail beschrieben wurde. Ja, stimmt aber diese 2. Mail erreichte mich erst nachdem ich die Abholung durchgeführt hatte. Vor Ort bat ich die Mitarbeiterin mir bitte in meiner erhaltenen Mail zu zeigen wo das denn stehe. Darauf wurde garnicht erst eingegangen und ich brach in dieser Stelle dann das Gespräch ab. Das Berufsleben könnte so schön sein, wenn es keine Kunden gäbe. Für Ihr Verständnis über meinen einzigen Kritikpunkt, vorab besten Dank. MfG
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Duschtasse

Die Preise und Ware alles sehr gut 👍 aber leider ist die Lieferzeit trotz Angabe bei der Bestellung sofort lieferbar sehr lang in unseren Fall 2 Wochen unter sofort lieferbar verstehe ich 2-3 Wektage , man hört nach der Bestellung nichts mehr um telefonisch etwas zu erfahren Fehlanzeige ewig in der Warteschleife und dann einfach rausgeschmissen nach mehrmaligem Versuch aufgegeben und nur noch gewartet auf die Ware. An dem Kundenservice muß dringend gearbeitet werden.
Bewertung melden
FK
Frank K.
Kakenstorf
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungswürdig halte ich Angaben zum vsl. Liefertermin

Verbesserungswürdig halte ich, dass nach bzw. mit einer Bestellung auch eine Aussage zu einem vsl. Liefertermin bereits gegeben wird. Es sollte zumindest eine erste Einschätzung gegeben werden. Im laufenden Beschaffungsprozess sind zeitliche Änderungen dem Käufer dann zeitnah mitzuteilen, so dass der Kunde nicht immer nachfragen muss (entlastet auch das Serviceteam).
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schneller Lieferung, aber Komunikation....

Schneller Lieferung. Qualität sehr gut. An der Kommunikation könnte noch gearbeitet werden. Musste einen Artikel zurückschicken. Keine Antwort auf E-Mails, Service Telefon immer belegt. Hab den Artikel dann einfach mit Widerrufsformular zurückgeschickt, Geld wurde auch innerhalb von 5 Tagen zurückerstattet. Also am Ende alles ok.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist Top, aber die Lieferung ,wenn Verzögerungen auftreten , ist nicht so toll, man bekommt keinen ans Telefon und wenn, dann hängt man sehr lange in einer Warteschleife oder wird rausgeschmissen. Nach Nachfrage von uns , ging es mit der Lieferung schnell. Wenn Verzögerungen auftreten, würde ich es besser finden, wenn man benachrichtigt wird, dann kann man sich darauf einstellen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel alle wie gewünscht und gut. Telefonisch nicht erreichbar! Auf E-Mail wurde oft erst nach einer Woche geantwortet! Preis-Leistung gut! Letzter Artikel erst nach 3 1/2 Monaten und mehrmaliger Nachfrage. Service muss verbessert werden. Würde aber wieder bei Megabad kaufen weil am Ende alles passte.
Bewertung melden
BV
Birgit v.
Fahrenzhausen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles prima verpackt, nur der Informationsfluss muss unbedingt verbessert werden. Waren bei der Erstbestellung sehr verunsichert, da wir von megabad nichts gehört hatten und sie in keinster Weise erreichbar waren und auch schriftlich nicht reagiert haben.
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Preis und Qualität der Artikel sind überzeugend. Bezüglich der Lieferzeit wurden die gemachten Angaben im Rahmen der Bestellung die letzten 2 mal nicht eingehalten. Bei einem Fall erfolgte die Lieferung sogar erst nach erneuter Anfrage, dann aber umgehend.
Bewertung melden
FE
Felix E.
Düsseldorf
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
ich war am Anfang etwas skeptisch da man am Telefon nie jemanden erreichen konnte. Die Bearbeitung der ersten Mail war sehr schleppend(eine Woche ca.),danach lief aber alles super. Der Lieferant hat mir sogar die Duschtüre in die erste Etage getragen.
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Stern Abzug, denn Kundenservice telefonisch quasi nicht erreichbar. Kommunikation per mail war auch sehr schleppend und etwas verwirrend. Ware habe ich noch nicht erhalten, Lieferzeit wurde aber wie bei Bestellung angezeigt, geliefert.
Bewertung melden
MM
Matthias M.
Bestensee
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten, der telefonische Service aber erreichbar und die Servicemitarbeiterin sehr freundlich und kompetent. Hatte 3 Wochen Pufferzeit. Kann den Shop empfehlen, wenn man die Ware nicht schnell benötigt.
Bewertung melden
MP
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe auf dieser Plattform, noch Sachen bekommen und das zu einem guten Preis, die wo anders nicht mehr lieferbar waren . Das war super ! Was ich nicht so gut fand, das sich die angegebene Lieferzeit, um einiges verlängert hatte .
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Rückabwicklung

Die Rückabwicklung könnte kundenfreundlicher gestaltet sein. Für den Widerruf muss ein Formular ausgefüllt, unterschrieben und hochgeladen werden. Der rücksendung muss dann noch ein Anschreiben beigefügt werden.
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Termin Info

Produkt gut. Nicht der Liefertermin ist das Problem, aber man bekommt die Info nicht wenn man nachfragt. Automatische Mail, bis 5 Tage Wartezeit für eine Antwort, geht meiner Meinung nach nicht. Gruss
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Telefonisch ist ein Gespräch nicht möglich Alles läuft via email Die Lieferzeit wurde nicht gehalten, leider Aber preislich und mit dem Personal (nach Vereinbarung eines Anrufs) bin ich zufrieden
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung Die Ware war komplett und ohne Beanstandungen. Nur eine Email mit der Frage nach der Länge der Garantie wurde nicht beantwortet. Darum ein Stern weniger.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht alle Artikel verfügbar, wie angegeben

Leider wurden alle Posten gesammelt, bis auch der letzte Artikel verfügbar war. So warteten wir ca. 4 Wochen auf die Ware. Eine Rücksendung wurde reibungslos abgewickelt.
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Erfahrung mit Megabad

Umtausch problemlos, Lieferung leider etwas verspätet, vorerst keinen Kundenservice, Rückruf funktioniert aber sehr gut. Wenn man jemanden erreicht, sehr hilfsbereit.
Bewertung melden
CK
Christine K.
Dinslaken
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es hat alles gut geklappt. Ein Stern weniger wegen der mangelnden telefonischen Kommunikation, es wird sofort auf die E-Mail Möglichkeit verwiesen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Gute Qualität. Telefonisch schwer zu erreichen. Zu wenig Personal. Reklamationsbearbeitung unterirdisch.
Bewertung melden