MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

Andreas S.
Frankfurt

Bewertungen für MEGABAD.com

Faire Preise, eventuell lange Lieferzeit, schlechte Erreichbarkeit des Supports

Die Preise sind wirklich gut, auch an der Qualität ist nichts auszusetzen. Die gewählte Spedition hat zuverlässig und einwandfreie Ware geliefert: schwere Emaille Badewanne, Träger, Vorwandelement etc.. Alles ohne Beschädigung. Lediglich die Lieferzeiten sind nicht zuverlässig angegeben und der Kundenservice ist einfach nicht erreichbar. In unserem Fall haben wir nach 10 Tagen versucht telefonisch und per email den Liefertermin anzufragen. Erst am 3. Tag bei der Hotline durchgekommen: sehr netter + kompetenter Service, so dass die Lieferung bis auf einen Teil losgeschickt wurde. Email dann am 5. Tag beantwortet bekommen ohne Information der Restlieferung. Auf dieses kleine Paket der Überlaufgarnitur haben wir dann mehr als 3 Wochen über den ursprünglichen Termin hinaus gewartet, in der Hotline nicht 1x durchgekommen + ungenügende und sehr späte Email Beantwotungen. Letztlich haben wir uns im Baumarkt Ersatz besorgt und den Artikel schriftlich storniert, denn letztendlich sollte sich der Liefertermin um weitere 2 Wochen verzögern. Fazit: top Ware zum sehr guten Preis, Lieferzeiten jedoch nicht verlässlich, man sollt das in sein Projekt mit einkalkulieren. Und die Hotline zu erreichen = ein 6er im Lotto.
08.03.2024

Bei dieser Bestellung hat alles gut geklappt... aber leider bei der zweiten nicht!!

Bei dieser Bestellung hat alles wunderbar geklappt. Bestellung war einfach und Lieferung klappte problemlos und war schnell da. Leider hat sich diese Erfahrung bei einer anderen Bestellung nicht bestätigt. Auf diese warten wir noch immer. Angegebene Lieferzeit auf der AB waren 1-2 Wochen, unsere Bestellung ist nun schon knapp 3 Wochen her. Es erfolgte erst eine Information das es zu Lieferverzögerunfen kommt nachdem man selbst nachfragt. Neuer Liefertermin bedeutet eine Lieferzeit von 5-6 Wochen, was für unser Bauvorhaben zu spät ist. Auf weitere Rückfragen wie weiter verfahren werden kann und ob es Alternativen gibt wurde bisher nicht reagiert. An der Kundenkommunikation und Liefertreue sollte daher gearbeitet werden.
KP
Karin P.
Bad Ems
15.03.2024

Kundenservice frustrierend, sonst ok.

Die LIeferzeiten sind leider nicht eine Woche wie auf der Webseite angekündigt, sondern in meinem Fall 16 Tage. Bei Rückfragen wird es schwierig: telefonisch kommt immer wieder, egal, wie oft man anruft: alle unsere Leitungen sind belegt und dann wird einfach aufgelegt. Ncht mal die Möglichkeit einer Warteschleife für dringende Fälle. Bei Email-Kontakt dasselbe: eine automatisch generierte Email kommt sofort zurück: Bitte gedulden Sie sich für eine Rückantwort 5 Tage! Die bestellten Artikel waren jedoch in Ordnung.
Die Ware ist sehr gut und schnell angekommen. 5 Sterne von mir dafür. Allerdings würde ich würde Kundenservice keinen Stern geben. Auch bei dem 10. Anruf hebt keiner ab und man wird aus der Leitung geworfen. Per E-Mail sind die Wartezeiten für eine Antwort sehr lange und selbst dann erhält man keine vernünftige Antwort. Nicht zu empfehlen!
Habe irrtümlich was falsches bestellt. Die Rücküberweisung und die Lieferung der Neubestellung haben sehr gut funktioniert. Vielen Dank für die perfekte Abwicklung.
Der Versand ist super schnell ABER: sind Artikel nur sehr unzureichend beschrieben im Shop. Wer als Heimwerker Produkte benötigt, sollte am besten mit Artikelnummer bereits wissen was er ganz genau braucht. Die Bearbeitung von Reklamationen und die Antwort Geschwindigkeit auf emails ist eine Katastrophe ! Ich habe am 20.Dezember einen Artikel per Email reklamiert und erst am 22. Februar eine Antwort erhalten. Das Bad war während der ganzen Zeit nicht richtig nutzbar und die Handwerker konnten nicht weitermachen. Das geht absolut nicht und ich würde daher auch nicht bei zukünftigen Projekten hier bestellen. Sehr schade denn der Shop wirkt ansonsten sehr vertrauenswürdig.

Ware in Ordnung, an der Erreichbarkeit muss gearbeitet werden

Die Erreichbarkeit bei Megabad ist eine Katastrophe, wenn man schnell Hilfe benötigt hat man keine Chance, sondern muss erst einen Termin vereinbaren! Die Ausrede war das die Mitarbeiter erst die Rückruftermine abarbeiten und sich dann um die Hotline kümmern, also nie. Mein Tipp: Macht bei Bestellung direkt einen Termin in der nähe des Auslieferungstermins aus, damit man nicht doof dasteht wenn etwas ist. Die Ware und Lieferung waren in Ordnung. Allerdings muss man aufpassen, die Ware wird nur an Bordsteinkante geliefert.
Leider kann ich nicht besser bewerten da bei Bestellung angegeben war sofort lieferbar. Nach Kaufabschluss stellte dich heraus das Ware nicht sofort lieferbar ist. Erst auf Nachfrage per Mail da telefonisch niemand erreichbar ,wurde mir mitgeteilt das die Ware sobald verfügbar zugesandt wird. Ich hätte es gut befunden wenn bei Bestellung sichtbar gewesen wäre mit längerer Lieferzeit. Den bezahlen muss man sofort. Mittlerweile ist Ware eingetroffen. Zum Glück
Keine Beantwortung einer offenen Frage, bis heute weiß ich nicht genau, was ich gekauft habe / US Version und was der Unterschied der Versionen denn nun eigentlich ist.(zugae eines Spannrings???) Lieferzeit lang. Habe das vermeintlich gleiche, EU Produkt beim Wetbtewerb nochmal gekauft, schneller und günstiger. Dieses Mal leider nicht so gut Megabad, wobei mich der Preis weniger belastet, als die nicht beantwortete Frage.
Manuela S.
Siehdichum

lange Lieferzeiten trotz Vorkasse

Die Lieferung dauert unendlich lange und der Telefonservice ist schlecht erreichbar. Die Abstimmung mit dem ausliefernden Unternehmen (beim letzten mal DHL) klappt überhaupt nicht. Am Tag der Lieferung soll man von 8-18 Uhr vor Ort sein. Und dann kommt früh morgens kurz vor 8 eine Mail, dass heute doch nicht geliefert wird, weil die Ware nicht vor Ort ist. Das ist völlig inakzeptabel. Ansonsten ist alles gut.
TF

kostenloser Lieferung ab 150,-€

Wenn mit kostenloser Lieferung ab 150,-€ auf der Startseite geworben wird, sollte auch die Lieferung kostenlos sein und nicht beim Bezahlvorgang 69,-€ für eine Spedition verlangt werden. Eine telefonische Anfrage war nicht möglich, da niemand erreichbar war. Eine schriftliche Anfrage wurde nach 1,5 Wochen negativ beantwortet. Die Ware wurde schnell geliefert und war wie beschrieben und mangelfrei.
15.03.2024
Da es leider 2 Schreiner nicht geschafft haben das Scharnier vom Spiegelschrank zu reparieren habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Ich war sehr überrascht das es dieses Scharnier noch gibt (der Spiegelschrank ist doch schon einige Jahre alt). Der einzige Wermutstropfen daran ist der Preis, den finde ich doch etwas zu hoch. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden.
Lieferung dauerte ewig. Auch die Artikel die bei Bestellung als sofort lieferbar angegeben wurden, dauerten genau so lange wie die anderen Artikel, die lange außerhalb des angegebenen Lieferdatum angekommen sind. Früher wurden dann zwei Pakete geschickt, bzw. mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert. Naja, scheint das neue NORMAL zu sein. Ich werde mir alternative Bezugsquellen suchen.
Website ist gut aufbereitet und organisiert. Allerdings würde ich mir wünschen , dass nach erfolgter Vorkassenleistung des Kunden auch ein ca. Liefertermin oder generelle Verfügbarkeit vermeldet wird. Es ist mittlerweile leidig dass als Endkunde ganz oft nur noch mit Vorkassenleistung was angeschoben werden kann . Andersrum weiss man/frau oft nicht wie es mit Lieferfähigkeit aussieht.

Kundendienst ??? Lieferzeiten ??? Ein günstiger Preis ist nicht alles... das haben mittlerweile auch andere...

Ein erreichbarer Kundendienst ist wichtig ! Es bringt nichts wenn man einen Rückruftermin für frühestens ineiner Woche ausmachen kann! Lieferzeiten einhalten... ca. 1 Woche war bei einem Artikel von mir angegeben... auf Nachfrage wurde der Liefertermin dann auf 5 Wochen korrigiert... der Artikel steht im Internet weiterhin mit Lieferzeit 1 Woche... ich warte nun schon 3 Wochen...

Preise gut. Rest geht so

- Preise kann man nicht meckern. Pluspunkt - Mitarbeiter nett und freundlich, wenn man mal wen erreicht hat. Pluspunkt - Service bzw Rückmeldung/Erreichbarkeit furchtbar. Minuspunkt - Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, hatte aber zum Glück nur eine Woche Verspätung, dafür hätte man sich aber einen Rabatt oder ähnliches erwünscht, da es ja nicht an mir lag. Minuspunkt!!
MF
Schnell geliefert, auch außerordentliche Produkte lagernd, bzw. schnell organisert. Einzig die Versandskosten ins Ausland sind ein wenig teuer (was ich nicht verstehe sind die Packungs- und Handlingsfee zusätzlich zu den Versandskosten, was eigenlich das Gesamtbild sehr trübt). Versandskosten sind einsehbar (vorher), die zusätzlichen Verpackungskosten nur beim Checkout.
Der Artikel sollte 3-5 Tage Lieferzeit haben, nach ca. 10 Tagen wurde der Artikel dann erst versendet. Wenn das Material auf Lager ist, sollte der Versand doch schneller möglich sein.. Da das Adressfeld beschädigt war, kamen noch mal 5 Tage dazu. So lief viel Wasser durch den Spülkasten, bis das Ersatzteil eingebaut werden konnte.

Gute Auswahl, gute Preise

Megabad ist für mich ein sehr ansprechender Shop mit qualitativ hochwertiger Ware. Gute finde ich, dass ich eine umfassende Auswahl habe und aber auch die Möglichkeit, Produkte zu finden, die reduziert sind. Ich kaufe sehr gerne bei Megabad und kann diesen Shop empfehlen. Die Ware wird schnell geliefert, es klappt alles perfekt.
EK
Ela K.
Bermatingen

Austausch Duscharmatur aus den 80er Jahren.

Ich war auf der Suche nach einer Lösung (optisches Update) für eine Duscharmatur aus den 80er Jahren, ohne diese komplett austauschen zu müssen. Hier habe ich eine preisgünstige Renovierungslösung gefunden, die so nirgends sonst angeboten wurde. Schnelle Lieferung, gutes Produkt - und die Dusche ist optisch aufgewertet.