MEGABAD.com- Logo - Bewertungen

MEGABAD.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022
MEGABAD.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei MEGABAD.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.04.2003
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für MEGABAD.com

29.12.2021
Der Damixa Schwenkauslauf erfüllt alle meine Qualitätsansprüche. Die Anschlußseite läßt sich mit normaler Kraft und ohne Tricksereien in meine Mischbatterien der Marke Ideal Standard einstecken. Die Dichtringe werden dabei nicht aus ihren exakt gefertigten Nuten geschoben, ihre Vorspannung garantiert Dichtheit und ist nur so groß, daß eine Montage ohne Nacharbeit möglich ist. Der darunter befindliche Stützring sitzt dank funktionsgerechtem Profil sicher in seiner Nut. Ein versehentliches Verschieben gegen die Dichtringe ist nicht möglich. Beide Rohrbögen haben exakt 90°, das lange Mittelstück ist im montierten Zustand in der Horizontalen. So trifft der Wasserstrahl im Waschbecken auf den gewünschten Zielpunkt. Der Strahlregler erzeugt einen sanften Strahl, der beim Auftreffen nicht spritzt. Die Wandstärke des Rohres ist ca. 1mm. Das läßt annähernd eine Verdopplung der Lebensdauer erwarten. Meine bisherigen Schwenkausläufe aus dem Baumarkt hatten nur ca. 0,6 mm Wandstärke und wurden nach ungefähr 2 Jahren durch Lochfraß im ersten Bogen unbrauchbar. Vor Erwerb des Damixa Schwenkauslauf hatte ich im Dezember 2021 drei Schwenkausläufe in Baumarktqualität gekauft. Alle drei hatten mehrere Mängel. Die Rohrbögen hatten keine 90° mehr, wie bislang selbstverständlich. Der lange Mittelteil war im montierten Zustand nicht in der Horizontalen. Der Wasserstrahl traf nicht mehr den gewohnten und gewünschten Zielpunkt und spritzte außerdem wegen nicht so guter Strahlregler. Die Montage war schwierig wegen zu großer Vorspannung der Dichtringe. Die Baumarktqualität war früher für mich hinreichend, ist in letzter Zeit aber schlechter geworden. Sie ist für mich trotz des geringeren Preises nicht mehr zu akzeptieren. Fazit: Der Damixa Schwenkauslauf ist von hoher Qualität und jeden Euro wert!! Vielen Dank und gerne wieder!

21.03.2022
Die bestellten Artikel wurden mit einer Lieferzeit von bis zu 9 Tagen im Shop angegeben. Bestellt haben wir Mitte Dezember 2021. Bis heute (21.03.22) haben wir die Artikel nicht erhalten. Dass es von Seiten des Herstellers zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist aktuell keine Seltenheit. Nun befinden sich die Artikel jedoch seit 5 Wochen (!) auf Lager und man kann uns immer noch keinen Liefertermin nennen. Auf unsere erste Nachfrage hieß es, dass der Versand aktuell 10 Werktage dauert. Die sind schon längst überschritten und die letzte Rückmeldung ergab, dass aktuell gar kein Liefertermin genannt werden kann. Positiv hervorzugeben sind die freundlichen Mitarbeiter, die bei unserem Problem allerdings auch nicht weiterhelfen können. Zwischendurch haben wir geprüft, ob die Lieferzeiten im Onlineshop auf die tatsächliche Zeit angepasst wurden. Nein. Wenn Megabad mit ihren Lieferzeiten und Verfügbarkeiten ehrlich umgehen würde (und selbst wenn es "Lieferzeit auf Nachfrage" oder "Artikel wird nachgeliefert" wäre), so wie es andere Shops handhaben, dann hätten wir das bei unserer Umzugsplanung einkalkuliert. Stattdessen schlagen wir uns nun mit verärgerten Nachmietern herum und müssen den Termin mit dem Handwerker auf unbestimmte Zeit abermals verschieben. Es ist einfach nur ärgerlich und wir raten dringend davon ab, bei Megabad zu bestellen.

Bewertungen für MEGABAD.com

11.09.2022
Nach einem anfänglichen Problem mit einer kleinen Lieferung für mich als unbedeutenden Privatkunden habe ich die Firma Megabad als sehr gut empfunden. Die Kommunikation ist nachfolgend sehr schnell und hilfreich gewesen, eine zweite Bestellung funktionierte reibungslos und schnell, das Sortiment von Megabad ist äußerst umfangreich und der gelieferte Artikel ist original und gut. Da werde ich wieder kaufen.
11.09.2022
Bei der Bestellung ,die eigentlich kostenlos sein sollte , stellte sich heraus , dass die Bad Keramik 89.- Euro Extra Kosten sollte. Da haben wir uns entschieden die Ware selber abzuholen es wurde eine Bearbeitungsgebühr von 13.99 Euro für Selbstabholer berechnet .Nicht sehr Kundenfreundlich, und man musste einen Termin für die Abholung machen,was dann auch sehr schwierig ist wenn man aus Essen kommt.
Lieferung über die Spedition erfolgte. Leider musste ich den ganzen Tag warten, da die Spedition nicht informiert worden war, 15 Minuten vor Ankunft am Lieferort anzurufen. Im Auftrag an Megabad hatte ich hierum gebeten, ebenso wurde auch die Spedition entsprechend unterrichtet. Dem Fahrer war die Nachricht leider nicht weitergegeben worden.
Artikelbeschreibungen. Z. B. muss man zum Kleben auf Kacheln zum Artikel (schraubbar) zwei(!) weitere Artikel kaufen. Das erfährt man aber rechtzeitig nur, wenn man einschlägige Youtube-Videos schaut. Ist der Hersteller hier unklar oder der Shop, einer verursacht im schlimmsten Fall doppelte Versandkosten.
Toller Spiegelschrank zu einem guten Angebotspreis, schnell geliefert & das Produkt war sicher verpackt. Einzig der riesige Umkarton mitsamt Palette sorgten für mich als Privatkunden für gewisse Herausforderungen bzgl. Verstauung & Entsorgung, daher die 4 Sterne.
20.09.2022
Telefonat war ein wenig schräg gelaufen da es unterschiedliche Aussagen gab bei jedem weiteren Anruf. Ware abgeholt in Köln. Empfang und Ausgabe der Ware war Top. Freundlich, Service super. Die Ware ist bis Dato super. Muss aber nach 2-6 Monaten schauen.
08.09.2022
Super freundliche Bedienung bei Anfrage und zeitnahe Rückmeldungen. Leider gab es bei der Versendung Verzögerungen - zwischenzeitlich war nicht klar, warum mein Paket noch nicht unterwegs war. Das passiert und ich würde wieder dort bestellen!
Ware wie beschrieben und OK, der Versand war aber etwas zögerlich, was bei Lagerware nicht sein müsste. Die Ware war war zwar etwas einfach verpackt, kam aber mit der Spedition Dachser gut angekündigt und in einwandfreiem Zustand an.
09.09.2022
Ware ist gut verpackt in exzellentem Zustand hier angekommen. Leider erst auf Nachfrage, da lieferbar und Direktzahlungen von mir. Kam dann allerdings am nächsten Tag, obwohl mir "in ca. vier Tagen" am Telefon gesagt wurde.
The whole world does not speak German. If you open up your website to international sales you might at least send service notifications in English. Your service and shipping would have deserved a 5* otherwise.
Die telefonische Rückfrage war problemlos möglich. Die Bestellung und die Lieferung einwandfrei. Lediglich die Lieferzeit war zu lange, aber das lag nicht an Megabad sondern an der momentanen Situation.
Ich wäre gerne auf möglicherweise fehlende Teile bei der Bestellung hingewiesen worden. Z.B. der fehlende Abfluß, in einer Bestellung mit Waschbecken, Siphon, Eckventil und Wasserhahn…
08.09.2022
Mit dem Porto für Pakete d.h. Kostenfrei, für Pakete per Spedition d.h. Kostenpflichtig - das fand ich irreführend; zumindest eine Angemessene Gutschrift!!!
10.09.2022
Die Ware sehr gut gesichert. Etwas abweisend für mich, die volle Summe zu bezahlen Und dann 6 Wochen oder mehr auf die Ware warten.
Die Verpackung der Ware war sehr großzügig. Sehr schneller Versand innerhalb von 2 Tagen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
10.09.2022
Soweit alles gut. Zutreffende, intakte Ware ordentlich verpackt geliefert. Die Sendungsverfolgung könnte aber verbessert werden.
14.09.2022
Super Produkt, jedoch Versand mit GLS war 2 Tage später als von Megabad angekündigt, daher 1 Punkt Abzug!
Hallo, ich warte noch auf meine Gutschrift der zurückgeschickten Gläser Mit freundlichen Grüßen
Ich bin mit der Ware sehr zufrieden, die Lieferung hat etwas gedauert ansonsten alles bestens!
Produkt in erwartet guter Qualität. Lieferung hat recht lange gedauert. Abwicklung problemlos.