Rund um die Biene- Logo - Bewertungen

Rund um die Biene

119 Bewertungen in den letzten 12 Monaten230 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.12.2021
Rund um die Biene erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.04.2023
Ich liebe Bienen. Nicht nur wegen des leckeren Honigs, den sie produzieren. Ich finde sie niedlich, bewundere ihren Fleiß und finde sie nicht zuletzt auch wegen ihrer wichtigen Aufgabe der Bestäubung äußerst schützenswert. Unseren Garten habe ich deshalb komplett auf Bienen- und Insektenfreundlichkeit umgestellt. Im Sommer liebe ich es, beim Unkraut jäten – ein bisschen Korrektur muss sein – im Beet mitten im Gesummsel zu sitzen und die vielen verschiedenen Bienenarten aus nächster Nähe zu beobachten. All jenen, die Angst vor Bienen haben, sei versichert: Die greifen nicht an. Die machen wirklich nichts. Die sind froh, wenn man sie in Ruhe lässt. Und bisher hat mich noch keine gestochen – obwohl ich ihnen ja regelrecht auf die Pelle rücke. Aus diesen Gründen habe ich auch mit Begeisterung Propolis-Produkte aus Ferdis Imkerei aus Telfs in Tirol ausprobiert. Zum Testen habe ich gleich fünf Produkte bekommen: einen Lippenpflegestift, ein Deo, Shampoo, Zahncreme und eine Schrundensalbe. Getestet habe ich gemeinsam mit meinem Mann. Hier unsere Erfahrungen Der Lippenpflegestift: Um den Lippenpflegestift streiten wir uns schon fast. Ich habe ihn großzügig meinem Mann überlassen, durfte ihn aber zumindest ein Mal probieren, um ihn auch bewerte zu können. Er schmeckt nicht nur lecker nach Honig, er pflegt auch ungemein gut und lang anhaltend ohne zu kleben. Jetzt beneide ich meinen Mann. Das Shampoo: Das Shampoo ist unser absoluter Favorit und steht noch über dem Lippenpflegestift. Für eine Haarwäsche braucht man nur eine kleine Menge, was das Shampoo sehr ergiebig macht. Und die Wirkung ist super. Das Haar glänzt nach dem Trocknen seidig, ist samtweich und trotzdem voluminös. Was zur Folge hat, dass meine leichte Naturwelle nicht wie sonst nur für ein paar Stunden hält, sondern tatsächlich eine ganze Woche lang. Die Haare sind dann noch immer nicht fettig, was ich selbst von speziellen hautschonenden Shampoos nicht behaupten kann. Auch das Shampoo verströmt einen feinen Honigduft. Das Deo: Das Deo hat mein Mann mir überlassen. Bei dem Thema ist er sehr eigen. Umso besser für mich. Der Deoroller verströmt einen herrlich frischen sommerlichen Duft, der aber, einmal aufgetragen nicht lange am Körper haften bleibt. Mir ist das recht so. Somit konkurriert nichts mit dem Duft, den ich gern auf die Haare oder Kleidung auftrage. Ich bin allergisch gegen Parfum auf der Haut, was bei mir beim Durchlesen der Zutaten - dem Deo ist Parfum zugesetzt - erst einmal Zweifel hervorgerufen hat. Ganz umsonst. Ich weiß nicht, was für ein Parfum das ist. Ich vertrage das Deo jedenfalls problemlos und ganz ohne Jucken in den Achselhöhlen, was bei mir absolut selten der Fall ist. Nun habe ich das Deo in den Winter- und Frühjahrsmonaten ausprobiert. Ich weiß nicht, wie gut es im Hochsommer hält. Aber ich habe auch in der kühleren Zeit immer mal geschwitzt. Schweißgeruch entwickelte sich dabei nie. Die Zahncreme: Die Zahncreme wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas befremdlich – sie ist nicht weiß, sondern eher schmutzig braun. Dafür ist die Wirkung umso besser. Mit dezentem Minzgeschmack reinigt sie die Zähne nicht nur sehr gut, meine teilweise empfindlichen Zähne und auch das Zahnfleisch haben nichts zu meckern. Vor zwei Jahren musste mir im Alter von 61 Jahren der erste Zahn gezogen werden, nachdem sich der Knochen zurückgebildet hat. Die beiden angrenzenden Zähne haben die Aktion sehr übelgenommen. Ich hatte lange mit sehr empfindlichem Zahnfleisch zu kämpfen und auch die Zähne selbst haben bei jedem Kontakt mit der Zahnbürste mit unangenehmem Ziehen reagiert. Das hat sich mittlerweile nach dem Einsatz der Propolis-Zahncreme stark gebessert. Mein Mann mag den Geschmack der Zahncreme nicht so. Er würde sich etwas mehr Minze wünschen. Allerdings hat seine Zahnfleischentzündung abgenommen. Die Schrundensalbe Die Schrunden Salbe sollte, wie bei pflegeaufwändigen Stellen üblich, zumindest in der ersten Zeit täglich angewendet werden, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Mein Mann hat trockene Stellen an den Ellbogen, bei mir sind es die Außenseiten der Füße, die etwas mehr Pflege brauchen. Nun zieht die Salbe nicht gerade schnell in die Haut ein, weshalb man sie entweder für einige Zeit abdeckt – Füße kann man gut in Socken stecken, Ellbogen leider nicht – oder aber sich irgendwo hinsetzt und darauf achtet, nirgends anzustoßen und die Salbe dadurch da zu verteilen, wo man sie nicht haben möchte. Es empfiehlt sich auch, die Salbe nicht zu großzügig aufzutragen. Das ist auch nicht nötig. Unser Urteil: Wir sind begeistert und überzeugt von den Propolis Produkten und können sie reinen Gewissens empfehlen. Der Onlineshop: Die sind aber nicht alles, was es in Ferdis Imkerei gibt. Der junge Imkermeister bietet neben Pflegeartikeln auch Honig, Honig-Wein, Schnaps, Essig, Honig-Drops und Schokolade, Wachstücher, Kerzen, Imkereibedarf, Bienen, Bienenpatenschaften und mehr. Ein Blick in den Onlineshop unter https://tirolerbienen.at/ lohnt sich.

25.10.2023
Leider wurden auf der Homepage die Versandkosten anders angegeben ( nämlich nach Gewicht), als tatsächlich berechnet ( 24 Euro für 1,7 kg). Das Versenden von Flüssigkeiten nach Deutschland wäre leider extrem teuer, so erklärte man mir. Somit wurde das "Schnäppchen" ziemlich teuer

Bewertungen für Rund um die Biene

Sehr gute Produkte und reibungsloser Bestellablauf.
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr wenn Sie mit unseren Bienenprodukten und unserem Service zufrieden sind. Wenn Sie möchten, schauen Sie wieder einmal in unserem Onlineshop vorbei. Dort finden Sie bestimmt weitere qualitativ hochwertige Produkte von den Bienen. Beste Grüße Ihr "Rund um die Biene"-Team
HS
Hermann S.
Österreich
Die ganz tolle Lösung bei einem Missgeschick.
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr dass Sie trotz eines anfänglichen Lieferproblems mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Wenn Sie möchten, schauen Sie wieder einmal in unserem Onlineshop vorbei. Dort finden Sie bestimmt weitere qualitativ hochwertige Produkte von den Bienen. Beste Grüße Ihr "Rund um die Biene"-Team
Alles bestens
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr wenn Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Wenn Sie möchten, schauen Sie wieder einmal in unserem Onlineshop vorbei. Dort finden Sie bestimmt weitere qualitativ hochwertige Produkte von den Bienen. Beste Grüße Ihr "Rund um die Biene"-Team
03.03.2024
02.03.2024
Laut Website beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage innerhalb von Österreich, Adresse in Wien und heute ist der vierte Tag und es ist noch immer nicht da, schade wäre ein Geburtstagsgeschenk gewesen….
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut mir leid, dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben. Wir haben Ihre Ware am nächsten Tag nach Bestellung versendet. Auf die Geschwindigkeit des Transportdienstleister haben wir leider keinen Einfluss. Bei der Angabe zur Lieferzeit handelt es sich um einen Richtwert, der wie auf der Homepage in Werktagen angegeben ist. Lt. Sendungsverfolgung wird Ihre Sendung heute zugestellt, was absolut noch Unseren Angaben entspricht. Beste Grüße
Leider 1,5 Monate Lieferzeit, erst auf Nachfragen darauf aufmerksam geworden. Unglaubwürdige Ausrede, keine Entschuldigung. Ich hoffe die Samen sind noch keimfähig, laut Aufschrift Ernte 2021 ...
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, dass es zu einer so langen Lieferzeit gekommen ist, tut uns sehr leid. Wir haben uns diesbezüglich telefonisch als auch schriftlich bei Ihnen Entschuldigt. Es gab einen Fehler im Lagerbestand worüber Sie (telefonisch als auch schriftlich) Informiert wurden. Wenn Sie dies als unglaubwürdig und als Ausrede betrachten, können wir leider auch nichts machen. Die Blütensamen wurden sofort bei Hersteller nachbestellt. Wir mussten leider darauf warten, bis der Produzent uns die aktuelle Ware zur Verfügung gestellt hat, was leider die lange Lieferzeit verursachte. Sie haben somit einen aktuelle Ware frisch vom Hersteller erhalten. Beste Grüße Ihr "Rund um die Biene"-Team
Bee Strong Heute angekommen ,seid 10 2023 Abgelaufen Was will man da noch sagen ?
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, Beestrong wurde im Totalabverkauf zu einen sehr vergünstigten Preis, mit klarem Hinweis zum MHD 10/2023 auf der Produktseite angeboten und von Ihnen gekauft. Sie haben somit genau das Produkt bekommen, welches Sie gekauft und erworben haben. Und nun wird uns die Schuld zugeschoben und gleich eine negative Bewertung abgegeben, ohne den Sachverhalt vorher mit uns zu klären. Wie Sie bereits richtig schreiben, was will man da noch sagen? Ihr „Rund um die Biene“-Team
21.01.2024
Versand war schnell und die Produkte in hoher Qualität. Danke.
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr wenn Sie mit unseren Produkten im speziellen der Produktqualität und unserem Lieferservice zufrieden sind. Wenn Sie möchten, schauen Sie wieder einmal in unserem Onlineshop vorbei. Dort finden Sie bestimmt weitere qualitativ hochwertige Produkte von den Bienen. Beste Grüße Ihr "Rund um die Biene"-Team
13.02.2024
Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung, alles top
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr wenn Sie mit unseren Bienenwachskerzen und unserem Lieferservice zufrieden sind. Wenn Sie möchten, schauen Sie wieder einmal in unserem Onlineshop vorbei. Dort finden Sie bestimmt weitere qualitativ hochwertige Produkte von den Bienen. Beste Grüße Ihr "Rund um die Biene"-Team
27.01.2024
Ich bin rundherum zufrieden.
Antwort von Rund um die Biene
Guten Tag, vielen Dank für die positive Bewertung! Es freut uns sehr wenn Sie mit unseren Produkten und unserem Lieferservice zufrieden sind. Wenn Sie wieder mal was für Ihre Bienen benötigen, schauen Sie in unserem Onlineshop vorbei. Wir freuen uns. Dort finden Sie bestimmt weitere qualitativ hochwertige Produkte für Ihre Bienen. Beste Grüße Ihr "Rund um die Biene"-Team