shop.jw-solar.de

87 Bewertungen in den letzten 12 Monaten104 Bewertungen insgesamt

ungültig

shop.jw-solar.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei shop.jw-solar.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

27.07.2023
Die Ware wurde wie bestellt geliefert. Da es sich um Photovoltaik-Ware handelte, musste noch eine Erklärung zum Erlass der Mehrwertsteuer abgegeben werden. Diese war aber im Bestellprozess nicht erwähnt und wurde per Mail vom Händler erst nach einigen Tagen angefragt, was zu einer entsprechenden Verzögerung der Lieferung führte. Der geplante Liefertermin konnte dadurch nicht eingehalten werden.

24.10.2023
Habe am Dienstag den 17.10 bestellt. 2Module zum abholen da ich in Bielefeld wohne. In der Bestätigung stand das man eine Mail bekommt wenn es abholbereit ist. Hab am 23.13 versucht mal anzurufen. Der Ab sagte ich solle es per WhatsApp versuchen da kein Telefonat möglich sei. Daraufhin WhatsApp geschrieben. Automatische Antwort darauf war versuchen sie es bitte per Mail. Direkt hingeschrieben bis heute keine Antwort. Das finde ich mangelhaft.

Bewertungen für shop.jw-solar.de

10.04.2024

Nachträglich MwSt berechnet, aber Ware nicht geliefert

Im Shop wurde der Preis inkl. 0 % MwSt. angegeben. Also bin ich davon ausgegangen, dass die Mehrwertsteuerbefreiung wie für Photovoltaikanlagen und Zubehör gilt. Erst nach Absendung der Bestellung wurde angegeben, dass der Artikel nicht mehrwertsteuerbefreit ist. Ein klarer Verstoß gegen § 3 Absatz 1 PAngV. Es muss im Shop der Gesamtpreis inkl. Steuer angegeben werden. Noch ärgerlicher ist es, dass der versprochene Liefertermin nicht eingehalten wurde. Im Shop wurde angegeben "gewöhnlich fertig in 2-4 Tagen" und "Abholung verfügbar". An anderer Stelle stand, in Einzelfällen bis zu 15 Werktagen Lieferzeit. Es sind jetzt 4 Wochen vergangen, aber die Ware ist immer noch nicht angekommen. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde der Liefertermin immer wieder ohne Begründung verschoben. Angeblich ist die Ware bereits 2 Tage nach Bestellung verschickt worden. Obwohl sie nach 4 Wochen immer noch nicht angekommen ist, verweigert man eine Stornierung der Bestellung und Rückerstattung meiner Vorkasse-Zahlung. Ich solle warten bis die Ware angekommen ist und dann auf eigene Kosten zurückschicken! Die Schuld wird auf einen Großhändler abgeschoben. Wie kann man denn Ware mit kurzer Lieferzeit bewerben, wenn sie am eigenen Lager gar nicht vorrätig ist und erst vom Großhändler geliefert werden muss?
JF

Vorsicht Betrüger

Ich habe bei einem der vielen Shops des Herrn Wille für 1744 € Ware bestellt und komplett bezahlt. Die Ware sei am Lager und würde in wenigen Tagen geliefert. Nach 4 Wochen und x Nachfragen keinerlei Lieferung, jedoch das Angebot zur Stornierung. Nach der Stornierung wiederum über 4 Wochen mit x Nachfragen, keine Rückzahlung der Vorkasse. Zum Glück war das Ganze über trustedshops abgesichert.
JF
18.03.2024

überhaupt nicht zufrieden, sehr unseriös

Ich habe mir am 8.3.2024 eine Wallbox 22kwh von Huawei über jw-solar bestellt. Die erste große Überraschung fing bereits an der Kasse des Online-Shops an, als plötzlich 19% für die Wallbox fällig wurden, obwohl auf der Webseite die Wallbox mit 0% gekennzeichnet ist (siehe Screenshot) Ich dachte mir, dass vielleicht lediglich der Nachweis benötigt wird, dass man als Privatperson bestellt und dass eine PV Anlage unter 30kwp existiert. Deshalb habe ich gleich das Formular dazu ausgefüllt und dem Shop zugeschickt. Nach mehreren E-Mails und Telefonaten musste ich leider l feststellen, dass der Shop grundsätzlich 19% verlangt. Da Frage ich mich, warum die Wallbox überhaupt mit 0% Mehrwertsteuer auf der Homepage geführt wird. Als ich die Bestellung lediglich 2 Stunden nach Bezahlung stornieren wollte, wurde mir gesagt, dass der Artikel bereits für den Versand vorbereitet wäre und dies nicht möglich sei. Ok, dann geht die Sache eben als Retoure zurück. Inzwischen ist der 18.3.2024 und keine Spur von der Wallbox. Keine Sendungsnummer, keine Ankündigung der Lieferung, einfach nichts. Das ist eine absolute Unverschämtheit und ärgert mich total. Hier bestelle ich sicherlich gar nichts mehr.
Kommunikation
Ware top. Lieferung ok.
Gute Konditionen, schnelle Lieferung
FF
Frank F.
Bielefeld
schnelle Abwicklung! klasse Ware!
HM
Helmut M.
Barsinghausen
Super Shop, sehr zuverlässig und absolut vertrauenswürdig. Bezahlung über Paypal möglich incl. Abholung vor Ort. Ware perfekt verpackt. Immer wieder gerne, weiter so👍
07.01.2024

Lieferung wie versprochen

Lieferung schnell, gut verpackt und pünktlich. Alles wie versprochen gerne immer wieder
04.01.2024
Ware top. Lieferzeit über Feiertage und Jahreswechsel ok.
Super Abwicklung, gute Produkte, funktioniert alles, schnell geliefert. So haben wir günstig unsere PV realisiert
Es hat alles nach Plan funktioniert. Panels Orginal-Verpackt
MD
Mark D.
Rinteln
21.11.2023
Alles Bestens, schnelle Lieferung
10.11.2023
Super Erfahrung. Faire Preise, und unglaublich schnelle Lieferung. Alles einwandfrei und ordentlich verpackt. Kaufe dort wieder meine Solarpanels
gut telefonisch erreichbar und kullant.
TZ
Thomas Z.
Freiber
05.11.2023
Ware wie beschrieben und schnell geliefert.
FF
Frank F.