HEREDIS

318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten862 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.02.2022
HEREDIS erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.

die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich. das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich. die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit. die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll

Bewertungen für HEREDIS

09.12.2023
Andrea S.
Fürstenwalde
09.12.2023
Das benutzen mit dem Handy, wenn man es am Computer gemacht hat ist sehr Umständlich.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Darstellung Ihrer Genealogie sowie der Zugriff auf die verschiedenen Funktionen unterscheiden sich zwischen der Heredis-App und der Software-Funktion. In unserer Knowledge Base im Abschnitt “Heredis-Apps iOS und Android “(https://help.heredis.com/de/category/ios-android/) finden Sie ausführliche Artikel zur Handhabung der App. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundendienst auch gerne weiter. Sie erreichen ihn unter: https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
17.12.2023
GW
Gaston W.
Mondercange
09.09.2023
Die Neuheiten finde ich gut. Verbesserung: Die Eingabe für den Beruf müsste nachgebessert werden. 1. wird der Beruf (gelb Markiert)mit Kleinbuchstaben geschrieben so wird nach der Eingabe nicht automatisch der erste Buchstabe groß geschrieben. 2. Habe ich einen Beruf aus der bestehende Liste ausgewählt so wird dieser erst abgespeichert wenn ich im oberen Bereich (blau Markiert) auf ein Feld klicke, aber nicht wenn ich weiter arbeiten mit den Daten im unteren Bereich (rot Markiert) wie Geburt, Ehe, Tod.
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Berufe werden in Heredis großgeschrieben, wenn Sie es so eingegeben haben.Wir haben uns Ihren Verbesserungsvorschlag notiert. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

das Programm verdient ein breiteres Publikum - bitte weiter machen

das Programm sehr gut; der 5 Stern fehlt weil: Vornamen trotz mehrfacher Anfrage der Trennung nach "m"/"w" fehlt, dito für Berufe. Ich hätte mir eine Sichtbarmachung von Personennummern / Familiennummern gewünscht. Warum kann ich den vorgegebenen Index für Vornamen und Berufe nicht entfernen? Die blähen den Speicher auf! Ps.: Ich habe 40. Jahre mit Pro-S-Ahn gearbeitet. Drei andere Programme gekauft und verworfen. Ihres würde mir mir fast den fünften Stern bekommen
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. In Heredis wird das Geschlecht beim Eingeben des Vornamens automatisch festgelegt. Die automatische Anzeige der Berufe nach Geschlecht ist nicht vorhanden. Die Kekule-Nr. wird von Heredis automatisch vergeben. Sie haben auch die Möglichkeit, eine eigene Nummerierung zu verwenden. Die Heredis-Datenbanken für Vornamen und Berufe können nicht entfernt werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die automatische Dateneingabe in den Heredis-Präferenzen zu deaktivieren. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
25.09.2023

Im Gesamtkonzept wunderbar.

Leider haben sich ein paar Bugs eingeschlichen, die hoffentlich bald beseitigt werden. Das Gesamtkonzept überzeugt. Die vielen Möglichkeiten, Daten zu erfassen und darzustellen lassen sich kaum ausschöpfen. Besonders das zusammenführen von Personen ist gelungen. Gefallen würde es mir, wenn im Index eine Baumstruktur möglich wäre und die Daten in dieser Baumstruktur geändert werden könnten. So könnten Ortschaften in Ländern zusammengefasst werden.
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Anfrage wurde an unseren technischen Support zur Klärung weitergeleitet. Wir halten Sie möglichst bald auf dem Laufenden. Können Sie bitte Ihren Wunsch einer “Baumstruktur im Index” in einer E-Mail an unseren Kundendienst (kontakt@heredis.com) näher beschreiben. Vielen Dank und besten Gruß. Ihr Heredis-Team
28.04.2023
Schnell und unkompliziert. Online Bestellung mit Download und Lizenzschlüssel sofort nach Bezahlung.
GB
Gottfried B.
Düsseldorf
08.10.2023

Heredis visa Alt-Programm

Ich bin von einem anderen Programm, das keine Updates mehr erhält, umgestiegen auf Heredis. Der Import der Daten hat zu 95 % hervorragend geklappt, einige Kleinigkeiten muss man nacharbeiten. Die Bedienung ist einfach, das Programm kann sehr viel. Bis man alle Feinheiten kennt und nutzen kann, werde ich noch ein paar Lehrstunden benötigen. Insgesamt sehr zufrieden.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Vertrauen. Seit September bieten wir hilfreiches Lernmaterial in Form von Video-Tutorials an. Mit ihnen können Sie schnell und einfach nachvollziehen, wie Sie eine Person erstellen, ein Ereignis eingeben, Ihre Datei illustrieren… Der USB-Stick “Kompaktwissen” ist in unserem Online-Shop (https://shop-de.heredis.com/windows/1272-video-tutorials-kompaktwissen.html) erhältlich. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
US
Ulli S.
Horneburg

Optimales Programm zur Ahnenforschung

Programm zur Ahnenforschung mit vielen Optionen. Übersichtliche und einfache Dateneingabe, viele Möglichkeiten zur Dartstellung von Stammbäumen, Integration von Fotographien und Verlinkung zu eingescannten Dokumenten ist möglich und vereinfacht dem Ahnenforscher die Arbeit. Auslieferung und Installation der HEREDIS-Software problemlos und einfach. Empfehlenswert!!
MJ
Michael J.
Riedstadt
29.09.2023
Update-Abwicklung ging sehr schnell, bei der Namensauswahl immer mal wieder leichte Probleme mit Accents; bei der Darstellung XXL-Familie wäre eine Erweiterung auf mehr als 6 Generationen wünschenswert - aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn ich finde Heredis eine sehr gute und meist intuitiv bedienbare Softwarelösung
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wenn Sie auf Probleme bei einer Funktion stoßen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst kontakt@heredis.com. Der Wunsch einer erweiterten XXL-Familie ist bereits in der Liste der Verbesserungsvorschläge vorhanden und wird im Team besprochen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

Günstiges umfangreiches Programm, Buchfunktion

Günstiges Programm mit sehr vielen Funktionen zur Ahnenforschung. Besonders die Kreisdiagramme, die Ahnenbuchfunktion und die neue Zeitleistenfunktion. Bin überzeugter Nutzer seit 2022. Ich wünschte mir noch eine Importfunktion für CSV und eine Bearbeitungsfunktion aller Datensätze in Tabellenform (Massenaktualisierung....)
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir nehmen immer gerne Nutzervorschläge auf. Können Sie uns bitte nähere Details zu Ihren Wunsch einer Importfunktion für CSV zuschicken, damit wir uns das genauer anschauen können. Die Intelligente Suche ermöglicht Ihnen, nach spezifischen Daten zu suchen und sie gleichzeitig zu bearbeiten. Mehr Informationen finden Sie in unserer Knowledge Base unter https://help.heredis.com/de/intelligente-suche/ . Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
08.06.2023
Bis jetzt habe ich mit ahnenblatt gearbeitet. Ich bin von den vielen neuen Features die heredis anbietet total begeistert. Ich habe noch zu wenig Erfahrung was heredis alles kann, aber was ich bis jetzt gesehen habe , bin ich in einem profisystem!!!!
30.06.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihren Kommentar.. Wir entwickeln seit fast 30 Jahren unsere Genealogie-Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Nutzern. Zum Kennenlernen der Heredis-Software empfehlen wir Ihnen die Artikel in der Kategorie “Meine ersten Schritte mit Heredis” unserer Knowledge Base: https://help.heredis.com/de/category/meine-ersten-schritte-mit-heredis/. Sie können sich ebenfalls unsere Einführungsvideos auf unserem Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/playlist?list=PLu79b-v9nnWGjNvENdrlj1jxSKDlgy7Pj) anschauen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
13.04.2023

Sehr intuitiv

Die Software ist sehr intuitiv zu bedienen und bietet eine Vielzahl an Auswertungsmöglichkeiten. Meine lange Suche nach einem passenden Programm hat ein Ende. Vielen Dank an die Entwickler, die scheinbar auch begeisterte Ahnenforscher sind. :-)
21.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Sowohl das Heredis-Team, als auch unsere Nutzer und Beta-Tester tragen dazu bei, dass die Software kontinuierlich mit neuen Funktionen ausgestattet und an die Bedürfnisse von Genealogen angepasst wird. Es freut uns wirklich, dass Heredis Ihren Erwartungen entspricht. Besten Gruß aus Südfrankreich. Ihr Heredis-Team
HF
Hans F.
Tuttlingen
15.09.2023
Super gutes Programm. Kann man bestens weiter empfehlen. Was mir leider nicht so zusagt, ist die Darstellung vom Stammbaum. Ich verwendete dazu die Sanduhr. Für diesen Ausdruck ziehe ich Ahnenblatt 3 vor. Diese Darstellung gefällt mir besser.
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Sanduhr-Diagramme können Sie personalisieren. Mehr Details zu unbegrenzten Stammbäumen finden Sie in der Knowledge Base im Artikel “Unbegrenzte Stammbäume: Vorfahrentafeln, Nachfahrentafeln und Sanduhr-Diagramme“ (https://help.heredis.com/de/windows-unbegrenzte-stammbaeume-vorfahrentafeln-nachfahrentafeln-sanduhr-diagramme/). Hinsichtlich der Verbesserungsvorschläge senden Sie uns gerne die Darstellung vom Stammbaum, die Ihnen besser gefällt. Unser Kundendienst ist unter kontakt@heredis.com erreichbar. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

Weiterentwicklung …

Es werden konsequent Dinge weiterentwickelt. Ich würde mir wünschen, dass man im Stammbaum auf der normalen Ansicht eine Person anklicken kann und sie wäre dann sofort im Focus. Das wäre eine Arbeitserleichterung.
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. In den verschiedenen Ansichten der Registerkarte Familie gelangt man mit einem Doppelklick auf die Details einer Person. Bei Fragen ist auch unser Kundendienst unter kontakt@heredis.com für Sie da! Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

Verglichen mit MyHeritage bietet die neue 2024er-Version von Heredis für mich durchaus attraktive Möglichkeiten. Verbesserungsfähig wäre aus meiner Sicht die Ortssuche und Festlegung; diese hätte noch Potential.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns immer über neue Anregungen. Senden Sie gerne Ihre Verbesserungsvorschläge detailliert an unseren Kundendienst (https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/). Wir besprechen Kundenvorschläge im Team und nehmen sie nach Möglichkeit für die nächste Heredis-Version auf. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
16.10.2023

Rechercheprotokoll und Schriftgrösse

Vor allem auch das Rechercheprotokoll ist sehr hilfreich, da ich mir so einen Überblick über noch ausstehende Aufgaben/Projekte verschaffen kann. Die Schriftgrösse (also auch grösser) sollte man anpassen können.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Das freut uns, dass Ihnen die Funktion “Recherche-Protokoll” gut gefällt. Wenn Sie mehr vom Potenzial dieser Funktion wissen möchten, lesen Sie den Artikel in der Knowledge Base: https://help.heredis.com/de/das-recherche-protokoll/. Um die Schriftgröße in der Software anzupassen, gehen Sie in die Windows-Systemeinstellungen und dann auf Einstellungen > System > Anzeige > Skalierung und Anordnung.Wählen Sie 100 % oder eine andere Größe. Außerdem können Sie die Schriftart und -größe der Notizen in den Heredis-Präferenzen anpassen: https://help.heredis.com/de/heredis-praeferenzen/ . Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
29.08.2023
Wiederholt problemloses Upgrade. Sehr umfangreiche Software, jedoch noch Luft für einige Verbesserungen/Erweiterungen, insbesondere bei den deutschen Übersetzungen und Formulierungen (Erstellen der Bücher) ...
31.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können gerne Ihre Verbesserungsvorschläge an kontakt@heredis.com senden. Wir freuen uns immer auf Kundenanregungen. Wir entwickeln kontinuierlich unsere Heredis-Software weiter. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team