HEREDIS

327 Bewertungen in den letzten 12 Monaten887 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.02.2022
HEREDIS erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.

die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich. das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich. die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit. die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll

Bewertungen für HEREDIS

Viele Möglichkeiten mit Schwächen im Detail: Dateiverzeichnisse können nicht global eingestellt werden. Beim Gedcom-Import aus MyHeritage werden die Mediadaten nicht richtig zugeordnet. Postiv: Sehr schnelle und bemühte Antwort des Support.
31.03.2024

lange lieferung - unübersichtlich.

lange lieferung. langwierig. bedienung unübersichtlich.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, wir bedauern sehr die verzögerte Lieferung Ihrer Heredis-Lizenz sehr. Ein technisches Problem hatte sie ausgelöst. Mittlerweile sollten Sie aber den ensprechenden Download-Link erhalten haben. Um sich mit Heredis vertraut zu machen, empfehlen wir Ihnen die Artikel in der Kategorie “Meine ersten Schritte mit Heredis”: https://help.heredis.com/de/category/meine-ersten-schritte-mit-heredis/. Kontaktieren Sie bei Fragen auch gerne unseren Kundendienst: https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/ .Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Trusted Shops-Kommentar nachträglich ergänzen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
15.03.2024
bitte keine Meldungen auf französisch Katastrophe! Ich habe für Heredis schon 4 Stunden investiert und es läuft immer noch nicht. Bitte Meldugen auf deutsch oder englisch Dr. F.J. Höne
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, normalerweise antworten wir auf Deutsch. Anscheinend ist Ihre Nachricht aber von unserem E-Mail-System falsch erkannt worden. Wir haben Ihnen anschließend auf Deutsch geantwortet und hoffen, Ihr Problem damit gelöst zu haben. Ansonsten melden Sie sich gerne nochmal bei unserem Kundendienst. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Trusted Shops-Kommentar nachträglich ändern. Viel Freude bei Ihrer Familienforschung mit Heredis. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
21.03.2024
15.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können auf Windows die Schriftgröße des Programms über die Systemeinstellungen anpassen. Gehen Sie auf Einstellungen > System > Anzeige > Skalierung und Anordnung und wählen Sie 100 % oder eine andere Größe. Die Schriftart und -größe der Notizen können in den Heredis-Präferenzen angepasst werden. Wenn zu viele Felder in der Eingabemaske angezeigt werden, können Sie dies ändern, indem Sie im Fenster zum Erstellen einer Person und in der Registerkarte Daten auf das Zahnrad-Symbol (oben rechts) klicken. Dort können Sie den einfachen (neben dem kompletten oder personalisierten) Anzeigemodus wählen. Zusätzliche Informationen finden Sie unter https://help.heredis.com/de/heredis-personalisieren/ Weitere Hilfe zum Hinzufügen von Personen finden Sie in unserer Knowledge Base (https://help.heredis.com/de/personen-hinzufuegen/) Wenn Sie weitere Informationen zur Nutzung der Software benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst (kontakt@heredis.com). Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
14.01.2024
Ich habe lange mit Stammbaum 6 gearbeitet, was allerdings schlecht mit den Windows-Updates harmoniert. Trotz vieler Ähnlichkeiten mit Ihrer Software ist mir der Umstieg noch nicht gelungen. Ich habe eine erste Datei nun über ged-com transferieren können. Es scheinen alle wesentlichen Daten angekommen zu sein. Nur das Feld der Rufnamen ist wohl verloren gegangen. Nach der kurzen Einführung im Dezember, war die Bedienung des Programmes bezüglich der Ansicht und Auswertung der Daten ganz gut zu erlernen. Das es noch etwas länger dauern wird ist mir schon klar. Aber ich habe nach keine Erfahrung gesammelt, wie neue Familien aufgenommen werden, deshalb eine vorsichtige Bewertung.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Generell kann es vorkommen, dass Daten beim Import von einem Programm zum Anderen nicht übernommen werden. Diese Daten bleiben in der GEDCOM-Datei vorhanden und gehen nicht verloren. Um das aufgetretene Problem zu analysieren, bitten wir Sie, uns Ihre GEDCOM-Datei über kontakt@heredis.com zukommen zu lassen. Zum besseren Kennenlernen unserer Software möchten wir Sie auf unsere ausführliche Knowledge Base (https://help.heredis.com/de/) verweisen, die Ihnen einen Abschnitt "Meine ersten Schritte mit Heredis" bietet, sowie Artikel zu allen Funktionen der Software. Seit September bieten wir darüber hinaus einen USB-Stick mit hilfreichen Video-Tutorials zu den wichtigsten Funktionen der Software an. Bei Fragen ist unser Kundendienst ebenfalls gerne für Sie da. Senden Sie einfach Ihre Anfrage über https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Programm ist nicht intuitiv, Hilfe nicht nützlich.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar, den wir bedauern. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, um sich mit unserer Software vertraut zu machen. Um die zahlreichen Funktionen von unserer Software kennenzulernen, steht Ihnen eine ausführliche Knowledge Base unter https://help.heredis.com/de/ zur Verfügung. Gerne können Sie sich die Präsentation der Software, die beim Verein Roter Adler im September 2023 stattgefunden hat und aufgenommen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=DI-wOJAfCWo. Seit September bieten wir ebenfalls hilfreiches Lernmaterial in Form von Video-Tutorials an. Mit ihnen können Sie schnell und einfach nachvollziehen, wie Sie eine Person erstellen, ein Ereignis eingeben, Ihre Datei illustrieren… Der USB-Stick “Kompaktwissen” ist in unserem Online-Shop (https://shop-de.heredis.com/windows/1272-video-tutorials-kompaktwissen.html) erhältlich. Bei Rückfragen ist unser Kundendienst ebenfalls gerne für Sie da. Senden Sie einfach Ihre Anfrage über https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
19.01.2024
Wie kann ich Geschwister eingeben?
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Frage. Um Geschwister einzugeben, wählen Sie ein Elternteil als primäre Person aus und fügen Sie ein Kind nach dem anderen hinzu. Mehr Informationen dazu erfahren Sie in unserer Knowledge Base unter: https://help.heredis.com/de/kinder-hinzufuegen/ Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
SK
10.09.2023

Grundsätzlich ist das Programm nicht…

Grundsätzlich ist das Programm nicht schlecht. Bei den letzten beiden Versionen (23 und 24) waren die Verbesserung nicht gerade so, dass es sich gelohnt hat, diese käuflich zu erwerben. Eine globale Konsistenz Prüfung über alle Personen und Verbindungen wäre vorteilhaft. z.B. Kinder vor Eltern geboren etc. so etwas gibt es fast bei jeder Software und ist bei Heredes lange überfällig. Schade. Der Kontakt zur Hotline ist super und ich bekomme immer zeitnah eine Rückmeldung.
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Vor dem Kauf der neuen Version von Heredis können Sie die Demoversion testen. Diese können Sie auf unserer Website herunterladen. Wenn Sie von den Neuheiten überzeugt sind, können Sie das Programm anschließend erwerben. Ansonsten überspringen Sie die Version und arbeiten Sie mit Ihrer Version weiter, solange sie den notwendigen Systemvoraussetzungen entspricht. Heredis hat eine Konsistenzprüfung für jede Person. Sie können sich eine Liste der nicht konsisten Personen dank der Intelligenten Suche erstellen lassen. Mehr erfahren Sie im Artikel Fehlerfreie Dateneingabe. Bei Nachfragen kontaktieren Sie gerne unseren Kundendienst. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
21.08.2023
Software top, aber sehr langsame Bearbeitung nach Überweisung. 5 Tage nach Zahlungseingang ist nicht zeitgemäß. Trotzdem nocheinmal: die Software ist super!
21.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass unser Programm Ihnen so gut gefällt. In der Zeit vom 20. Juli bis 16. August 2023 hatten wir aufgrund von Urlaub geschlossen. Daher haben wir Ihre Bestellung vom 12. August erst am 18. August bestätigen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Besten Dank. Ihr Heredis-Team
08.11.2023

Schnittstelle Einrichtungspfad

Die Gedcom Schnittstelle kann leider viele meiner daten nicht einlesen. Außerdem ist der Einstellungspfad für die Datendateien nicht so einstellbar, daß alle daten in einem Laufwerk zusammengefaßt werden können.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir helfen Ihnen gerne bei der Übertragung Ihrer Daten nach Heredis. Senden Sie bitte Ihre GEDCOM-Datei an kontakt@heredis.com. Unser technischer Support wird sich den Import im Detail anschauen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
HB
02.10.2023
Das Programm ist sehr umständlich aufgebaut,auch die Auswahllichsten sind nich übersichtlich genug bei großen Beständen.Verknüpfungen sind sehr umständlich. Ich werde nicht weiter damit arbeiten.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass sich der Einstieg in unsere Software für Sie als schwierig erweist. Gerne möchten wir Sie deshalb auf unsere ausführliche Knowledge Base verweisen, die Ihnen einen Abschnitt "Meine ersten Schritte mit Heredis" bietet, sowie Artikel zu allen Funktionen der Software. Seit September bieten wir darüber hinaus einen USB Stick mit hilfreichen Video-Tutorials zum Kennenlernen der wichtigsten Funktionen der Software an. Sie können sich ebenfalls die Präsentation der Software, die beim Verein BGG Roter Adler stattgefunden hat und aufgenommen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=-U_o-srGdO8 Zum besseren Kennenlernen der Software bieten wir auch seit September 2023 den USB-Stick “Kompaktwissen” (10 Videos zu den wichtigsten Heredis-Funktionen). Diesen können Sie in unserem Online-Shop erwerben. Bei Nachfragen ist unser Kundendienst ebenfalls für Sie da. Senden Sie einfach Ihre Anfrage über https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Wir hoffen, Sie weiterhin zu unseren Nutzern zählen zu dürfen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
25.10.2023
GEDOM Datei kann nicht vollständig eingespielt werden. Bei 67% bleibt das Programm hängen. Muss dann nach längerer Zeit abbrechen.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Unser Support-Team hat sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt. Wir hoffen, dass sich damit das Problem beim GEDCOM-Import gelöst hat. Sonst melden Sie sich gerne nochmal bei unserem Kundendienst (https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/). Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
12.09.2023
Die Schriftgröße kann nicht angepasst werden. Der Gedcom-Export ist für meine Zwecke völlig unbrauchbar.
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn Sie die Schriftgröße anpassen möchten, können Sie das über die Systemeinstellungen Ihres Betriebssystems tun. Gehen Sie auf Einstellungen > System > Anzeige > Skalierung und Anordnung und wählen Sie 100 % oder eine andere Größe. Die Schriftart und -größe der Notizen können in den Heredis-Präferenzen angepasst werden. Wenn Sie Unterstützung oder Erklärungen zum GEDCOM-Export brauchen, kontaktieren Sie gerne unseren Kundendienst (kontakt@heredis.com). Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
24.11.2023

Upgrade nicht nötig

Das Upgrade auf die Version 2024 kann man sich sparen. Ein Unterschied ist kaum merkbar.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Neuheiten werden auf unserer Website vorgestellt: https://www.heredis.com/de/neuheiten-2024/. Gerne können Sie sich die Präsentation der Software, die beim Verein Roland zu Dortmund stattgefunden hat und aufgenommen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=nvVmxvaprl8&feature=youtu.be. Vor dem Kauf des Upgrades können Sie auch die neue Version testen. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Das benutzen mit dem Handy, wenn man es am Computer gemacht hat ist sehr Umständlich.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Darstellung Ihrer Genealogie sowie der Zugriff auf die verschiedenen Funktionen unterscheiden sich zwischen der Heredis-App und der Software-Funktion. In unserer Knowledge Base im Abschnitt “Heredis-Apps iOS und Android “(https://help.heredis.com/de/category/ios-android/) finden Sie ausführliche Artikel zur Handhabung der App. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundendienst auch gerne weiter. Sie erreichen ihn unter: https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
28.09.2023
noch besser beschreiben die installation
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Eine ausführliche Anleitung zur Installation und Aktivierung der Heredis-Lizenz finden Sie in unserer Knowledge Base in den Artikeln “Heredis installieren” und “Heredis aktivieren”. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
17.12.2023
03.11.2023