HEREDIS

318 Bewertungen in den letzten 12 Monaten862 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.02.2022
HEREDIS erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.

die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich. das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich. die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit. die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll

Bewertungen für HEREDIS

Umfangreich, für mich aber etwas unübersichtlich und zu kompliziert zu bedienen. Synchronisation mit anderen Datensätze funktioniert nur mässig.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn Sie Hilfe bei der Nutzung der Software benötigen, bieten wir eine umfangreiche Knowledge Base (https://help.heredis.com/de/) und ein PDF-Handbuch zum Herunterladen (https://help.heredis.com/de/). Seit September 2023 bieten wir ebenfalls den USB-Stick “Kompaktwissen”, auf dem wir 10 Heredis-Hauptfunktionen in Kurzvideos zeigen. Dank diesen Tutorials können Sie Heredis in Ihrem Tempo entdecken. Der USB-Stick ist in unserem Online-Shop erhältlich. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst ebenfalls zur Verfügung. Beste Gruß. Ihr Heredis-Team
10.03.2024
Noch nicht vollständig von mir ausgetestet, aber es macht jetzt schon Freude. Danke dafür.
15.03.2024

Tolles Programm

Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Es ist uns wichtig, unser Programm entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden weiterzuentwickeln. Können Sie bitte nähere Details zu Ihren Anregungen an unseren Kundendienst senden. Sie erreichen ihn unter kontakt@heredis.com. Bei jeder neuen Heredis-Version achten wir darauf, dass das Programm auch mit dem neuesten Betriebssystem kompatibel ist. Die Kompatibilität der Heredis-Versionen ist auf unserer Website verfügbar: https://help.heredis.com/de/kompatibilitaet-der-heredis-versionen/. Wenn Sie Hilfe bei der Bedienung von Heredis brauchen oder Fragen zu einzelnen Funktionen haben, können wir Sie auf unsere ausführliche Knowledge Base verweisen, die Ihnen z. B. einen Abschnitt "Meine ersten Schritte mit Heredis" bietet. Unser USB-Stick “Kompaktwissen” mit hilfreichen Video-Tutorials wird Ihnen zum Kennenlernen der wichtigsten Funktionen der Software auch weiterhelfen. Diesen können Sie in unserem Online-Shop erwerben. Sie können sich auch die Präsentation der Software, die beim Verein BGG Roter Adler stattgefunden hat und aufgenommen wurde, anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=-U_o-srGdO8 Bei Nachfragen ist unser Kundendienst ebenfalls für Sie da. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Die Vielfälltigkeit des Programms ist super. Einen Stern Abzug weil die Erfassung des Datum zwar sehr umfangreich ist aber für die Erfassung des Standard Datum doch einfacher sein könnte. Ansonsten bietet mir das Programm was ich benötige.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über Kundenanregungen sowie Verbesserungsvorschläge. Können Sie uns bitte Ihre Anregung näher erläutern und direkt an unseren Kundendienst (E-Mail) senden: kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

Gutes Programm, läuft auf Windows und Apple

Heredis ist ein grandioses Programm für verschiedene Genealogien, bei der selten Fehler passieren in der Anwendung. Die Migration von Apple auf Windows war etwas kompliziert.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, ganz herzlichen Dank für Ihr Kompliment. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Dank der Funktion “Teilen im lokalen Netzwerk” können Sie Ihre Datei ganz einfach von Ihrem Mac auf Ihren PC teilen. Mehr Informationen dazu finden Sie im Artikel: https://help.heredis.com/de/im-lokalen-netzwerk-teilen/. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst über kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

Intuitive Software

Die Software lässt sich intuitiv bedienen. Sie ist verbindbar mit anderen Datenbanken.
15.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können tatsächlich nach Daten direkt in FamilySearch suchen, die Ergebnisse vergleichen und sie direkt in Heredis importieren (mehr Infos unter https://help.heredis.com/de/familysearch/). Darüber hinaus ist die Suche in anderen genealogischen Datenbanken wie Geneanet, Ancestry, Heredis Online… von Heredis aus möglich. Die Ergebnisse werden in Ihrem Internet-Browser angezeigt. Weitere Details dazu sind in dem Artikel “Suchassistent” (https://help.heredis.com/de/suchassistent/)erhätlich. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
HC
Heidrun C.
Neukirchen
01.01.2024

Sehr gutes Programm mit einigen Schwächen. Aber was ist vollkommen?

Ich kannte Heredis bereits als Testversion (Version 23). Habe mir die Version24 selbst als Weihnachtsgeschenk gemacht. Gut ist das gewaltige Handbuch als PDF!. Die Freischaltung könnte etwas vereinfacht werden. Statt mit 50 Personen muss ich jetzt testen, wie ich mit einigen tausend Familienstammmitgliedern klarkomme. Benutze seit Jahrzehnten Brother´s Keeper und habe mehrere andere Stammbaumprogramme getestet.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihr Vertrauen. Die Heredis-Lizenz ist eine personengebundene und vertrauliche Lizenz. Eine Aktivierung durch Ihre Heredis-Anmeldedaten ist daher notwendig. Die Heredis-Lizenz kann auf bis zu 3 verschiedenen Geräten installiert und verwendet werden. Wenn Sie bereits eine Datei mit einem anderen Programm erstellt haben, exportieren Sie diese im GEDCOM-Format. Für den Import nach Heredis empfehlen wir Ihnen den Artikel “Eine Gedcom-Datei in eine neue Datei importieren” (https://help.heredis.com/de/gedcom-datei-in-neue-datei-importieren/). Wenn Sie auf Probleme beim Import Ihrer Daten gestoßen sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Beim anklicken der Personen dauert es etwas lange. Der Zellenbereich bei den Personen lässt sich nicht Zoomen oder in der Größe verstellen.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Können Sie uns bitte weitere Informationen zu den von Ihnen angesprochenen Problemen an kontakt@heredis.com übermitteln, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Besten Gruß! Ihr Heredis-Team
um das prg.24 meinen bedürfnissen anzupassen,bedarf es an drei Stellen noch eine änderung.
02.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entwickeln unsere Software seit 30 Jahren im engen Austausch mit unseren Nutzern. Daher freuen wir uns immer über neue Anregungen. Senden Sie uns gerne Ihre Verbesserungsvorschläge detailliert an unseren Kundendienst: (https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/). Wir besprechen Kundenvorschläge im Team und nehmen sie nach Möglichkeit für die nächste Heredis-Version auf. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
06.01.2024

Guts Übersicht

Gutenberg Übersicht bei Darstellung.
HB
Horst B.
Frankfurt am Main
04.01.2024

Gute Funktionen

Nutze die Software seit Jahren. Regelmäßig werden Updates und Verbesserungen angeboten. Die Software läuft stabil.
HM
Hilke M.
Parchim
23.12.2023
Da kann ich mich voll austoben
29.12.2023