edv-buchversand.de- Logo - Bewertungen

edv-buchversand.de

5.254 Bewertungen in den letzten 12 Monaten187.468 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.11.2000
edv-buchversand.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für edv-buchversand.de

Bis dato war ich immer sehr zufrieden. Bei der Verlängerung von F-Secure TOTAL hat nichts geklappt. Die Verlängerung wurde bestätigt und angezeigt, plötzlich jedoch ging nichts mehr. Tagelang war ich ohne Schutz, habe mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt und kam nicht mehr ins Internet. Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Auf meinen schriftlichen Hilferuf (es war Wochenende) hat sich Herr Niedermeier meiner erbarmt.
Werbung stimmt mit der Produktqualität nicht ganz überein...
Antwort von edv-buchversand.de
Wir fragen dazu beim Kunden nach.
1 ganze Woche Lieferzeit ist viel zu lang
Antwort von edv-buchversand.de
Wir entschuldigen uns vielmals für die längere Lieferzeit!
11.02.2024

Spam ohne Widerspruchsmöglichkeit

Ich bin bereits seit vielen Jahren Kunde dieses Online-Shops und kaufe ca. einmal im Jahr/alle zwei Jahre etwas hier ein. Da das nur sehr selten ist habe ich keinerlei Interesse mehrfach im Monat Werbe-E-Mails zu erhalten. Einen Link zum Abbestellen aller Werbe-E-Mails ist jedoch in keiner dieser E-Mails zu finden, obwohl das seit Jahren Pflicht ist. Eine Nachfrage hierzu, die ich bereits vor Längerem an diesen Shop geschrieben habe, blieb ebenfalls unbeantwortet. Wenn mir meine Zeit nicht zu schade dafür wäre, würde ich mich an die Verbraucherschutzzentralen wenden, sodass der Shop für diese Geschäftspraktik abgemahnt wird.
13.02.2024
Aus uns unerklärlichen Gründen haben wir die Info von diesem Käufer nicht erhalten. Wir haben sofort reagiert und den Kunden von unserem Newsletter abgemeldet.

KOFAX Power PDF Standard

Das Programm habe ich erfolgreich getestet und am 15.01.2024 gekauft. Ihr Mitarbeiter hat mir dabei sehr gut geholfen - aber auf meiner gekauften Sorfware-Seite (in meinem Konto) ist bis heute kein Lizenzschlüsssel eingetragen. Dieser wurde mir zwar per E-Mail mitgeteilt, wofür ich ihm sehr danke - ohne seine Hilfe und separa übermittelte Lizenznummer könnte ich das Programm nicht nutzen. Bitte tragen Sie auf meinem Konto auch noch die Nummer ein. Mit freundlichen Grüßen K. Hennemann
Antwort von edv-buchversand.de
Wir bitten vielmals um Entschuldigung! Alle fehlenden Informationen wurden nun hinterlegt.
11.02.2024

Bezahlte Lizenz aktiviert sich nicht

Habe meine Lizenz, die Abwicklung und Kontenbelastung hat einwandfrei funktioniert. Bin ich auch bereits seit Jahren Kunden. Doch leider hat es meine Lizenz irgendwie nicht freigeschalten und auf die Mail reagiert niemand resp. sie kommen zurück. Sehr enttäuschend!
Antwort von edv-buchversand.de
Die eMail vom gestrigen Sonntag wurde direkt Montag morgen bearbeitet. Wir haben sofort eine Ersatzlizenz zur Verfügung gestellt.

PDF-Programm mangelhaft

Das gelieferte PDF-Programm verdient die Note 5, mangelhaft. Die Gestaltung (Layout)vom letzten Jahrhundert. Unübersichtlich, primitiv und userunfreundlich.
13.02.2024
Im Sinne des Kunden wird die Bestellung storniert und der Betrag erstattet.
14.02.2024
Der Banking-Schutz ist oft intakt.
20.01.2024
Ich bestellte eine Ersatzsoftware zu F - Secure . Ich kann das Programm nicht installieren . Ich habe Ihnen die Rechnung jetzt trotzdem überwiesen , erwarte aber , dass wir gemeinsam ab Mo telefonisch , sowie über PC das hinbekommen . Ich kann auch Telekom PC Hilfe ggf. in Anspruch nehmen . Das ist ein großes Ärgernis für mich , da in der Vergangenheit die Verlängerungen gut funktionierten . Jetzt habe ich Stress , da F - Secure nur noch bis 29.01.24 gültig ist
Antwort von edv-buchversand.de
Wir geben unserem Kunden sehr gerne Hilfestellung.
29.12.2023
Als Laie im Internet-Bereich hatte ich mir eine bessere Unterstützung bei der Installation von F-Secure Total gewünscht. Die Aussage zu meinem "Hilferuf" war frustrierend: "Dann müssen Sie sicheinen Fachmann suchen".

neue Software ab 12.01.2024

Bei der neuen Software wird die Gültigkeit des Abo (Datum bis wann gültig) nicht mehr angezeigt. Die Telefonummer 02191 991100 ist nicht erreichbar.
Antwort von edv-buchversand.de
Die Gültigkeit wird im Kundenkonto angezeigt. Unsere Rufnummer ist korrekt. Wir informieren den Kunden.
GB
Gerhard B.
Swisttal

Überfahren

Ich fühle mich bei meiner Bestellung durch den Verlag überfahren. Keine Beratung. Kein Gespräch. Einfach ohne Auftrag für mich bestellt.
29.12.2023
Wir können einen solchen Vorgang nicht nachvollziehen und kontaktieren den Kunden.
Bei einer Erstbestellung kein Lastschriftverfahren oder Sofortkauf möglich. Das können andere Shops weitaus besser.
F-Secure Prograsmm Total get nicht zu Installieren.
Antwort von edv-buchversand.de
Wir unterstützen gerne und geben Hilfestellung zur Installation.
19.01.2024
HW
Helmut W.
65760 Eschborn
02.12.2023
Leider warte ich noch immer auf auf die Lieferung. Mir wurde nur die Zeitschrift Chip zugesandt.
Antwort von edv-buchversand.de
Die bestellte Software wurde sofort bereitgestellt. Wir informieren den Kunden.

Kundenunfreundlicher Service.

Wenn man Sie anruft nervt die lange Einleitung ueber Ihre Firma.Ein einfacher telefonischer Austausch ueber Probleme bei der Bestellung ist mit Hinweis darauf, dass dies nur per mail moeglich ist, nicht kundenfreundlich. Ich habe z.B.von Ihrer Mitarbeiterin lela Chimera eine mail mit einem Vorschlag fuer eine Problemloesung erhalten und sie hat mir die Telefonnummer 049 52116395974 fuer weitere Problembesprecherungen gegeben. Resultat: ich habe sie unter dieser Nummer nicht erreicht weil sie erneut darauf hinwiesen, dass ein Kontakt mit Ihrer Firma nur mittels mails moeglich ist. Das ist bei allem Verstaendnis fuer Ihre Kosteneinsparungen ein schlechter Service. Mein Problem bei der Bestellung von Tintenpatronen ist nach wie vor nicht geloest . Ein Telefonat haette schnell eine Loesung gebracht.Da das bei Ihnen nicht moeglich ist werde ich wohl den Lieferanten wechseln muessen. Falls Sie dazu noch etwas sagen moechten rufen Sie bitte die Nummer 06257/83253 an. Danke und mfG Peter Kuniss -
Antwort von edv-buchversand.de
Dies ist eine Verwechslung. Es handelt sich um keinen Vorgang bei uns. Der Kunde wird kontaktiert.
22.08.2023
Nach dem Kauf vom drei Internetbüchern, habe ich die zugehörigen E-Books runtergeladen und mich mit einem Ihrer Mitarbeiter telefonisch kurz geschlossen, da ich wohl am Computer lesen kann, aber wie versichert, kann auch vorgelesen lassen. Ich habe alles versucht, aber das Vorlesen klappt nicht -deshalb die Abwertung auf drei Sterne (nicht einhalten der zugesicherten Eigenschaften). -Da ich nur noch 30% durch Makuladegeneration an beiden Augen sehe, wäre das Vorlesen eine große Hilfe. - Vielleicht kann einer Ihrer Mitarbeiter behilflich sein . Ich bin über mein Handy 0173-3244220 erreichbar.
23.08.2023
Selbstverständlich gibt es eine Möglichkeit, sogar mit dem Acrobat Reader sich die PDF´s vorlesen zu lassen. Eine entsprechende Anleitung haben wir dem Kunden bereits per Mail zugeschickt.
04.11.2023

Aktivierung zu kompliziert

Ich bin schon älter und rief an ,um mir bei der Aktivierung von F-Secure Virenschutz helfen zulassen. Es ging nicht,und der Mitarbeiter wollte nicht länger telefonieren,weil noch mehr Anrufer in der Leitung wären.Er hätte mich fragen sollen,ob ich Windows 10 oder älter hätte.Denn eine Freundin fand später raus ,dass mein Windows 7 nicht mehr mit F-Secure geschützt werden kann ,zu alt.
02.07.2023
Das man eine versehendliche Software (Photo Elements 2023 wollte ich, habe aber Elements 2023 erhalten. Nach mehrmaligen Telefongesprechen hat das von ihren Experten keiner bemerkt, das wir von 2 verschiedenen Dingen reden. Ich werde daraus meine Schlüsse ziehen, und im MS Store nach Apps suchen.
04.07.2023
Die Software wurde über unseren Online-Shop bestellt und bereitgestellt. Für Mißverständnisse in den Telefonaten entschuldigen wir uns vielmals!