riccardo-zigarette.de- Logo - Bewertungen

riccardo-zigarette.de

11.597 Bewertungen in den letzten 12 Monaten259.885 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.01.2014

29.04.2023
Tolle, schnelle und zuverlässige Abwicklung. Ware professionell und so nachhaltig wie eben möglich verpackt. Leider recht eingeschränktes Sortiment, kostet einen Stern, wobei ich hier keinen Einblick in die Ursachen habe.(!) Deshalb eigentlich 4,5 Sterne. Shop ist aber dennoch- in Sachen Verbrauchsartikel- eine klare Empfehlung. Da sind die Preise auch klar angemessen! Z.B. gute und günstige Akkus. Vielleicht kann man ja die Versandkosten- Freigrenze hier noch einen Zehner herabsetzen? "Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist". Die Webseite ist sehr gut und selbsterklärend aufgebaut. Gefällt mir sehr! Grundsätzlich weiter so!

20.08.2023
Ware am 08.08.2023 bestellt...ist bis heute (20.08.2023) immer noch nicht angekommen. In der Heutigen Zeit nicht tragbar für ein unternehmen im Onlinehandel.

Bewertungen für riccardo-zigarette.de

14.07.2023
Keine richtige Antwort auf meine Fragen: Ich kann kein Konto anlegen, Fehlermeldung! Reaktion: Unter Ihrer E-Mail existiert kein Konto, legen Sie eins an. ??!! Lieferung und alles sonst ok, Probleme darf es offensichtlich nicht geben! Ich musste eine neue Mailadresse nehmen, dann konnte ich ein Konto anlegen. Das viele Hin und Her mit Ihnen brachte leider 0 Erfolg! Da ist noch sehr viel Luft nach oben!
17.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Voraus entschuldigen wir uns selbstverständlich für die Unannehmlichkeiten. Für eine händische Freischaltung des Alters, ist es notwendig, ein Kundenkonto zu erstellen. Dies erfolgt im entsprechenden Feld: "Ich bin Neukunde" Hierbei ist es wichtig, dass Sie die Rechnungsadresse vollständig ausfüllen und den Punkt "Altersprüfung" unbeachtet mit der Schaltfläche "Weiter" überspringen. Mit der Einsichtnahme der Ausweis-Daten haben wir die Möglichkeit Ihr Kundenkonto freizugeben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
DH
Dirk H.
Kempten
24.07.2023

Lieferung Top, Preis unverschämt

Lieferservice seit Coronaende wieder perfekt, doch die Preisgestaltung ist mittlerweile zu extrem geworden. Durch die Steuer von 16 Cent pro Milliliter ist verständlich, das Produkte teurer geworden sind. Aber einen Artikel den man früher bei einer Abnahmemenge von mind 10 Stück für 1,99 Euro bekommen hat (respektive heute +1,60 Euro) nun auf 5,99 Euro anzuheben und am Telefon gesagt zu bekommen "wir mussten den Preis "LEICHT" anpassen" ist etwas unverschämt. Wie gesagt Steuerbedingt +1,60 Euro wäre man bei Grundpreis 3,59 Euro. Transport, Rohmaterialbeschaffung und Herstellung machen jetzt eine "Leichte Anpassung" von 2,40 Euro ? Im März 23 wurde das Produkt schon auf 3.99 € angehoben welches bedingt durch Staatsabgaben verständlich war. Hier wird durch die Steuererhebung schön am Kunden jetzt mitverdient. Preissteigerungen von 4 Euro haben einen sehr bitteren Beigeschmack
25.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Ihnen unsere preislichen Entwicklungen nicht zusagen, können wir alle nachvollziehen, doch die Zeiten seit Steuer Einführung sind denkbar schlecht für alle Anbieter und Mitbewerber. Wir werden weiterhin immer wieder Rabattaktionen anbieten, um die Preiserhöhung und die Versteuerung etwas abzufangen und um Ihnen so ein besseres Einkaufserlebnis gestalten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Riccardo Team.

Zu viel ausverkauft :(

Ich kann im Moment nur Verbrauchsmaterial bewerten. Meine letzte Bestellung wäre um einiges umfangreicher gewesen, wären nicht so viele Artikel ausverkauft. Kann ja mal passieren aber das war auch bei meinen letzten 4 oder 5 Bestellungen so. Bei einem Händler dieser Größe sollte das nicht passieren. Ich sehe hier das gleiche Phänomen wie bei vielen anderen Firmen wenn sie zu schnell wachsen. Scheinbar wird bei Riccardo auch mehr Wert auf neue Franchisenehmer gelegt als sich um die lückenlose Bedienung der Kundenwünsche zu kümmern. 3 Sterne nur da ich in der Vergangenheit sehr zufrieden war, ansonsten würde ich nur noch 2 Sterne vergeben. Für mich ist das Thema Riccardo beendet, die letzte Bestellung war meine letzte. Es gibt auch noch andere Händler
09.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir mussten in jüngerer Vergangenheit unsere kompletten Produktionsprozesse umstellen. Diese Anpassungen haben sich als weitaus schwieriger erwiesen als zunächst angenommen. Zudem sorgt eine weltweite Verknappung von Rohstoffen, die für die Produktion der Flüssigkeiten notwendig sind, für Produktionsengpässe. Dafür können wir uns nur bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Händler von E-Liquids und Aromen zur Verfügung stehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
08.11.2023

Gute Logistik, Probleme im Detail.

Die Logistik funktioniert sehr gut. Negatives: Vieles ist lange Zeit nicht lieferbar. Registrierung mit Angabe der Personalausweisnummer öffnet dem Identitätsdiebstahl Tür und Tor, falls die Datenbank mal jemand in die Hände fällt, das könnte man z.b. auf Schufa-Prüfung umstellen. Benutze deswegen ausschliesslich Paypal-Checkout. Und: Es nervt ein bisschen, dass der Kunde grundsätzlich nicht in der lage ist, die Produkte richtig zu benutzen und stets öffentlich im Intetnet vom Händler vorgeführt wird, anstatt Kritik an der Produktqualität (die sich gegen den Hersteller, nicht gegen den Händler richtet) ernst zu nehmen und ggf. zu regulieren.
10.11.2023
Sehr geehrter Riccardo Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserer Logistik zufrieden sind. Ihre Anmerkungen bezüglich der Lieferbarkeit nehmen wir sehr ernst und werden unser Bestes tun, um Engpässe zu minimieren und Ihnen eine kontinuierliche Verfügbarkeit zu gewährleisten. In Bezug auf die Registrierung verstehen wir Ihre Bedenken bezüglich der Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Wir prüfen ständig, wie wir den Anmeldeprozess weiter verbessern können, um höchste Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zu Produktbewertungen im Internet verstehen wir, dass es wichtig ist, Kritik konstruktiv zu behandeln. Wir werden sicherstellen, dass Kundenrückmeldungen, insbesondere zur Produktqualität, angemessen berücksichtigt und, wenn notwendig, mit den Herstellern besprochen werden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre konstruktive Kritik. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern, und hoffen, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
YB
14.06.2023

Kaum noch Liquids mehr zur Auswahl

Ich bestelle schon seit einigen Jahren und war immer zufrieden, Auswahl, Qualität, Lieferung war alles perfekt. Sehr freundlicher Kundenservice. Jetzt aber gibt es fast keine Auswahl mehr an Liquids, meistens alles ausverkauft. Auf Nachfrage wann denn endlich mal wieder was da ist, bekommt man die Auskunft, bald wieder verfügbar und das seit einem viertel Jahr. Da nützt mir dann die schnelle Lieferung auch nichts mehr. Ich kann nur hoffen, dass sich das jetzt wirklich bald wieder ändert. Sonst wie gesagt bin ich sehr zufrieden
15.06.2023
Sehr geehrter Riccardo Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unser Port-Folio im Web-Shop wieder wie gewohnt anbieten zu können. Bedauerlicherweise bedarf die Produktion unserer Flüssigkeiten unter Berücksichtigung der TPD 3 Richtlinie (Liquidsteuer) nun deutlich mehr Zeit als zuvor. Außerdem sorgt aktuell eine ansteigende Rohstoffverknappung, die für die Produktion unabdingbar sind, für zusätzliche Verzögerungen in der Produktion unserer Flüssigkeiten. Nichtsdestotrotz stellen wir uns dieser Herausforderung und hoffen der anhaltend hohen Nachfrage schnellstmöglich gerecht werden zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
UT
Ursula T.
Spreenhagen
13.10.2023
Leider gibt es die Grundliquids anscheinend nicht mehr, wie Zitrone oder Apfel... jedenfalls nicht mehr in allen Nikotinstärken. Was slol ich mit solchen Namen wie red Dragon anfangen. Ich bestelle mir kein Liquid für 5€ auf Probe, dazu noch die sonstigen Kosten und am Ende ist das nicht mein Geschmack. Dann kann ich mich auch im Tabakladen durchprobieren- ist günstiger. Ich habe sonst je 10x von drei Sorten bestellt, reichte für ein gutes halbes Jahr. ich denke ihr verliert hier eine Kundin
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben in der Vergangenheit unsere kompletten Produktionsprozesse umgestellt. Diese Anpassungen haben sich als weitaus schwieriger erwiesen als anfänglich angenommen. Zudem sorgt weiterhin eine Verknappung der Rohstoffe, die für die Produktion der Flüssigkeiten notwendig sind, für zusätzliche Produktionsengpässe. Die dadurch entstehenden Verzögerungen bitten wir aufrichtig zu entschuldigen. Wir setzen alles daran unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Händler von E-Liquids und Aromen zur Verfügung stehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
25.11.2023

Die Bestellung ging schnell aber Aroma für den Müll.

Die Bestellung ging schnell, da ist der Shop immer super. Die fünf Aromen die ich bestellt habe, nun ja, nach dem anmischen nach Anleitung, hinzufügen des Nikotinshots und dem auffüllen mit Base, habe ich anschließend alle fünf Liquids weggeschmissen. Kein Aroma hat auch nur ansatzweise geschmeckt wie es sollte. Alle fünf hatten kaum Geschmack aber dafür eine Menge eckelhaften Nachgeschmack. Das habe ich so noch nie erlebt. Bestellen für Aroma, nie wieder. Alles andere Top
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte berücksichtigen Sie, dass angemischte Liquids eine Reifezeit benötigen. Damit sich die Aromen vollständig entfalten können, kann es vorkommen, dass dies 5 - 14 Tage andauert. Deponieren Sie die Flaschen dafür kühl und dunkel, um den Reifeprozess zu vollenden. Sollten weiterhin Unstimmigkeiten bestehen, freuen wir uns auf Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Support-Team
14.06.2023
Was mir oft aufgefallen ist, dass die Base und Nikotin shots von Riccardo Zigaretten, sehr stark nach Nüssen und Pilzen riecht. Ich kenne viele hersteller, bei denen die Base/Nikotin shots komplett neutral riecht, ja und eine Base sollte man Medizinisch herstellen und nicht im Ausland wo nebenbei Fischöl hergestellt wird, so wie es mir ein Mitarbeiter vor einigen Monaten noch erzählt hatte! Somit kann ich von dem Erwerb der Basen & Nikotin shots nicht empfehlen.
15.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie diese oft gesammelte Erfahrung noch nicht mit unserem Kundenservice geteilt haben. Wir sind stets daran, die Qualität unserer E-Liquids und Basen zu kontrollieren und zu erhalten. E-Liquids/ Aromen und Basen von Riccardo werden in Deutschland unter Laborbedingungen hergestellt. Zu den Produktionsstätten von Fremdherstellern können wir leider keine Aussage treffen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
12.11.2023

Verbesserungswürdig, trotzdem mein Shop des Vertrauens

Sehr umfangreiches Sortiment, faire Preise, schneller Versand und zufriedenstellender Kundenservice. Getrübt wird das Bild allerdings sehr dadurch, dass ca. 2/3 der Produkte ausverkauft sind und es sehr lange dauert, bis diese wieder verfügbar sind. Riccardo Zigarette sollte mal mehr auf Vorrat bestellen. Das betrifft vor allem Hardware, Longfills und Nikotinshots... Daher kann ich nur 3 von 5 Sternen geben.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir mussten in jüngerer Vergangenheit unsere kompletten Produktionsprozesse umgestellt. Diese Anpassungen haben sich als weitaus schwieriger erwiesen als zunächst angenommen. Zudem sorgt eine weltweite Verknappung von Rohstoffen, die für die Produktion der Flüssigkeiten notwendig sind, für Produktionsengpässe. Dafür können wir uns nur bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Händler von E-Liquids und Aromen zur Verfügung stehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
17.09.2023

Weg geworfenes Geld durch kaputte liquids

Das Aroma vom liquid ist super! Aber seid dem die Flaschen teurer geworden sind ist es nicht mehr wie davor. Ich bekomme viele kaputte Flaschen was nicht passieren darf da eine Flasche jz 5€ kosten tut. Und mein Geld würde ich sowieso nicht zurück bekommen. Und es ist immer alles ausverkauft. Kundenservice kann mir sowieso nie weiter helfen. Also bitte ändert die Qualität der Flaschen.
18.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben das Thema intern mit unserer Liquid-Produktion besprochen, um diesen Missstand nicht erneut auftreten zu lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Ein Mitarbeiter hat sich umgehend mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um die Anzahl der mangelhaften Deckel in Erfahrung bringen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
NW
Natalie W.
Mettmann
10.07.2023
Im großen und ganzen okay, aber das gerade im Sommer fast alle Ice- bzw. Fresh-Liquids ausverkauft sind, ist nicht so gut. Da müsste rechtzeitig und ausreichend produziert oder bestellt werden. Außerdem bin ich schon seit Jahren Stammkundin und es ist mir trotzdem nicht möglich auf Rechnung zu bestellen, obwohl es mir bei Klarna und vielen anderen Unternehmen möglich ist.
12.07.2023
Sehr geehrter Riccardo Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unser Sortiment im Web-Shop wieder wie gewohnt anbieten zu können. Bedauerlicherweise bedarf die Produktion unserer Flüssigkeiten unter Berücksichtigung der TPD 3 Richtlinie (Liquidsteuer) nun deutlich mehr Zeit als zuvor. Nichtsdestotrotz stellen wir uns dieser Herausforderung und hoffen der anhaltend hohen Nachfrage schnellstmöglich gerecht werden zu können. Der Rechnungskauf findet bei uns über Paymorrow statt. Paymorrow selbst entscheidet, welche Optionen Ihnen beim Bestellprozess zu Verfügung stehen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
02.11.2023

Viele Rabattaktionen aber auch viel ausverkauft!

Ich kaufe schon viele Jahre bei Riccardo und vergab immer Bestnoten. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass immer weniger Artikel verfügbar sind. Gerade bei den E-Liquids immer nur noch der Hinweis "ausverkauft". Mein Lieblingsliquid habe ich schon seit Monaten nicht mehr kaufen können. Da helfen die vielen Rabattaktionen auch nicht weiter.
CM
Cordi M.
Würzburg
Die Lieferung war sehr schnell, jedoch sind seit Monaten die meisten Aromen, die ich bevorzuge, nicht mehr auf Lager. Auch bei der Hardware sieht es genauso aus. Wir sind seit Jahren Kunde bei Ihnen, war immer top zufrieden und hoffe dass sich das wieder ändert sonst sehe ich mich gezwungen mir einen anderen Anbieter zu suchen.
31.08.2023
Leider waren weder vanille noch Erdbeere geschmacklich so wie ich es gedacht hätte. Ich habe beide Sorten ohne Nikotin genommen und jetzt frage ich mich ob Nikotin den Geschmack verstärkt oder ob sich nichts daran ändert. Trotzdem würde ich bei euch immer wieder bestellen weil sonst alles super funktioniert hatt.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass auch bereits gemischte Liquids eine Reifezeit benötigen. Hierbei kann es auftreten, dass Liquids unser Versandlager verlassen haben, deren Reifegrad nicht vollendet ist. Deponieren Sie die Flaschen dafür kühl und dunkel für ca. 2-5 Tage, um den Reifeprozess zu vollenden. Sollten weiterhin Unstimmigkeiten bestehen, freuen wir uns auf Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Support Team
29.05.2023
Das erste Beratungsgespräch war sehr gut. Ich empfand nicht bei jedem Verkäufer auf fragen über gewisse Geschmacksrichtungen als lästig. Vor allem ist seit Monaten ( März ) fast nichts mehr zu bekommen. Regale sind nur noch leer. Die Übertragung auf Handy geht auch nicht mehr. Man wird seit Monaten nur vertröstet.
31.05.2023
Sehr geehrter Riccardo Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unser Port-Folio im Web-Shop wieder wie gewohnt anbieten zu können. Bedauerlicherweise dauert die Produktion unter Berücksichtigung der TPD 3 Richtlinie nun deutlich länger als zuvor. Dennoch möchten wir unseren Kunden eine große Vielfalt bieten, was dann ebenfalls zu einer Verzögerung der Nachproduktion führt. Sie können Sich gerne von unserer Webseite benachrichtigen lassen sobald der gewünschte Artikel wieder verfügbar ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
TD
Thomas D.
Duisburg
12.11.2023

Zu viele Artikel zu oft ausverkauft

Leider hat die Warenversorgung stark nachgelassen. Viele Artikel sind oft wochenlang ausverkauft. Da nutzen auch die oft von Riccardo angebotenen Rabatte nicht viel. Die Artikel, die verfügbar sind, werden zügig und zuverlässig geliefert. Auch die Qualität der Waren ist überwiegend gut bis sehr gut
10.12.2023
GeekVape AEGIS Legend 2 / L200 Box Mod - Akkuträger - 200 Watt einmal als Legend 1 und Legend 2 alle beide defekt. die Legend 1 hat ein halbes Jahr funktioniert und die Legend 2 von Anfang an nicht, das ist für den Kunden Mist und er ist Sauer. Würde Ihnen vorschlagen die Geräte vorher zu testen.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Bewertung einzelner Produkte empfehlen wir die Funktion der Produktbewertung auf unserer Seite. Um diesbezüglich weitere Details klären zu können, hat ein Support-Mitarbeiter bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
20.06.2023

Lieferung schnell aber Verfügbarkeit schlecht

Seit der Lagersystem-Umstellung klappt es mit dem Versand endlich sehr schnell. Aber leider sind immer irgendwelche Produkte nicht verfügbar. Dazu zählen mittlerweile wichtige Basis-Produkte. Mittlerweile bestelle ich nur noch 1 von 3 oder 4 Artikel, weil der Rest nicht verfügbar ist.
20.06.2023
Sehr geehrter Riccardo Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unser Sortiment im Web-Shop wieder wie gewohnt anbieten zu können. Bedauerlicherweise bedarf die Produktion unserer Flüssigkeiten unter Berücksichtigung der TPD 3 Richtlinie (Liquidsteuer) nun deutlich mehr Zeit als zuvor. Außerdem sorgt aktuell eine ansteigende Rohstoffverknappung, die für die Produktion unabdingbar sind, für zusätzliche Verzögerungen in der Produktion unserer Flüssigkeiten. Nichtsdestotrotz stellen wir uns dieser Herausforderung und hoffen der anhaltend hohen Nachfrage schnellstmöglich gerecht werden zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
08.06.2023

Verbesserung der Verfügbarkeit

Die Liquids, die wir bis jetzt bestellt haben, sind gut. Die Lieferung ist auch top. Das einzige Manko, was momentan sauer aufstößt ist, dass die Liquids schon seit Wochen gar nicht oder nur kurz verfügbar sind und dann auch nicht in der gewünschten Nikotinstärke. Das ist ärgerlich.
09.06.2023
Sehr geehrter Riccardo Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir setzen alles daran, unser Sortiment im Web-Shop wieder wie gewohnt anbieten zu können. Wir konnten bereits die Kapazitäten unserer Produktion erhöhen und lagern dementsprechend regelmäßig Flüssigkeiten ein. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, der anhaltend großen Nachfrage zeitnah wieder gerecht werden zu können. Gern können Sie die Benachrichtigung über die jeweiligen Artikel aktivieren. Sie erhalten dann eine automatisierte E-Mail, sobald sie wieder verfügbar sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
10.11.2023
Verfügbarkeit verbessern. Es kann nicht sein ein Produkt über Wochen nicht bestellen zu können. Das ist als ob man die Zigarettenmarke wechseln muss weil die favorisierte nicht verfügbar ist oder einen neuen Verdampfer kaufen muss da für den Vorhandenen keine Coils zu bekommen sind.